Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass ich es höhst lächerlich finde den begriff "schwul" negativ zu besetzten um damit seine position auszudrücken. und das ich den von crashbreaker zitierten satz nicht ernst meine sollte sich, in einer vermeintlich aufgeklärten gesellschaft, von selbst klären. :rolleyes:

natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr wieviel steuern der Staat über Computerspiele und Konsolenspiele einnimmt? Das wird nicht so schnell verboten. Genausowenig wie rauchen und Alkohol. Da würde der Staat ja verarmen wenn sie das alles verbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es soweit. Ob es durchkommt oder nicht, Beckstein hat einen Gesetzentwurf vorgelegt:

Zitat

Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."

Quelle: Spiegel.de

:rolleyes::daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es soweit. Ob es durchkommt oder nicht, Beckstein hat einen Gesetzentwurf vorgelegt:

Zitat

Quelle: Spiegel.de

:rolleyes::daumenrunter:

Sie wundern sich warum im letzten Jahr mehr deutsche Bürger ausgewandert sind als je zuvor. Sie wundern sich echt.

Es findet wirklich jeder einen Grund.

Ach, hätt ich doch was gescheites gelernt... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal nicht unnötig heiss, das wird NIE passieren. Das Thema ist laut Anfrage der Grünen Fraktion eh auf nächstes Jahr vertagt und wenn man schon so redet, kommt am Ende eh nix neues bei raus. Bis dahin hat die Bevölkerung Emsdetten schon wieder vergessen und wir haben Ruhe bis zum nächsten Amok-Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchu! bridgebuilder, die sims und animalfarm werden wieder ganz neu aufblühen... <_<

Nanana, wir haben auch noch den Tierschutz in der Verfassung...

Wenn man den Animals nix zu futtern gibt, biste böse und gehörts 1 Jahr hinter Gitter und bei Sims kann man Kindereinmauer und ebenfalls verhungern lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu...ich hab in meinem Leben halt soviele Säue gesehen die durch die Medien getrieben wurden, Spiele, Musik, Muslime, Arbeitslose, Fernsehen, Titten, Rollenspiele, Fussball etc., das mich populistisches Politikergewäsch kaum noch anhebt. Das Beckstein und Co. generell auf einem anderen Stern wohnen ist unumstritten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

hier steht der ganze mist nochmal....

aber hier dieser tei is wirlich ein grosser mist....

In diesem Punkt sieht Beckstein zu viel Spielraum. Deshalb heißt es im Entwurf des Bayern: "Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft." Der Schwerpunkt liege bei dieser Formulierung auf dem "aktiven Handeln des Spielers", sagte Beckstein zu SPIEGEL ONLINE.[/b]

menschen oder menschen ähnliche wesen?????!!!

aha, also soll das heissen das alle figuren der spiele welt auch eigenständig denken und füllen können?????

mmh, und ich dachte wir schiessen hier immer auf einsen und nullen......!!!!!!

heist das etwa auch das wenn wir nicht spielen, die figuren nach hause gehen zu ihrer frau und auch fussball schauen und bier trinken?????

soll das etwa auch heissen das wenn ich ein charakter erstelle in bf2 oder anderen spielen,das ich dann leben enstehen lasse?????

muss ich dann allimente bezahlen??????

ich versteh die welt nicht, die in bayern sollen mal lieber gamelfleisch jagen.....

ciao´´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich müssten dann auch Rennspiele verboten werden, Unfall=Schaden zufügen ... Rollenspiele müssten dann doch auch aufn Index ... Naja am besten man verbietet gleich die ganze Spieleindustrie oder bringt nurnoch Spiele á la Solitär oder Minesweeper raus ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.