Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

Hm schau dach ma bei google oder wiki ob's villeicht da was gibt!!

Aber ich denke wenn du nichts anderes im Jahr geplant hast also AUsbildung oder was du machst und du vom Körperlichen des kannst mach es

is sicher ne gute erfahrung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...jo,das denk ich auch.

weiß halt net genau,ob ichs machen soll,

deswegen frag ich ja hier nach erfahrungen^^

gibt ja 5 oder 6 verschiedene fallschirmjägerversionen.

eine davon is halt auch für die "normalen" wehrpflichtigen.

hat jemand da erfahrungen gemacht?

inwiefern unterscheidet die "version" sich von den anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal zum Thema bundeswehr...

Ich bin jetzt 17, werd im Dezember dieses Jahr 18. Bin 11. Klasse Gymnasium.

Kam auch son toller Brief vom Bund betreffs Einzug xD

Naja, verweigern werd ich nicht, und Zivildienst wollt ich auch nich machen...

Jetzt frag ich meinen Arzt wegen Papieren ob ich denen noch was schicken muss... hab nämlich extremen Eisenmangel. Hab das papierkram da jetzt hingeschickt, meint ihr, die nehmen mich? Also wegen dem Eisenmangel?

(Eisenmangel ruft unter anderem arge Konzentrationsstörungen hervor, was im Gefecht warscheinlich nicht sehr vorteilhaft ist...)

Wenn nich, wäre auch egal, hab ich Zeit meines Lebens gespart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fallschirmspringer - Ja die nehmen immer das Fenster... Türen kennen die nur zum Betreten eines Raums... mein damaliger Zugführer hat uns ne Anekdode von seinem ersten Tag beim Bund erzählt...

...sein erster Tag begann... das sein Gruppenfüher (glaube ich) zu ihm auf die Stube kam... kurz was gesagt hat und dann aus dem Fenster gesprungen ist... und das ging dann 3 mal soweiter... *lol*

Das scheint bei denen so normal zu sein... :)

Ansonsten kann man zu den Fallschirmen der BW wirklich nur Fallschirm sagen... denn wie ein Freund mir berichtet hat, ist das Lenken eher unmöglich, so dass man wirklich nur leicht gebremst vom Himmel fällt... :super:

@Wehrdienst - man lernt auf jeden Fall mit Leuten auszukommen, mit denen man im normalen Leben nie etwas zu tun haben wollte... da man zur Grundi nunmal in einem Boot sitzt... egal aus welcher sozialen Schicht die kommen... oder was sie für Ansichten haben... ich hatte z.B. nen übergewichtigen unsportlichen Aushilfs-Rechten auf meiner Stube... war ganz lustig hat mich immer als Zecke betitelt... und ich hab mir nen Spass draus gemacht ihn aufzuziehen und man ist trotzdem miteinander ausgekommen... oder nen Knacki... der auch ganz supi drauf war... wie gesagt mit solchen Leutz hätte ich sicherlich nie etwas zu tun gehabt...

Hatte nen Unteroffizier mit dem ich mich während des 30 km Marsches über Railroad Tycoon unterhalten habe... :super:

Also wie man sieht man hat auf jeden Fall immer ne Story die einem zu seiner Bundeswehr Zeit einfällt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Erfassung hatte ich auch schon bekommen. Hab denen dann eine Kopie meines Ausbildungsvertrags zugeschickt. Seit dem hab ich erstmal Ruhe. Wenn was kommt, mal schauen. Zivi liegt mir persöhnlich nicht.

Ausserdem hatte ich mal meine linke Schulter gebrochen, das diese nach sehr langen Touren (Wanderungen, sogar beim einkaufen) nach Zeit schmerz, und mein Tinnitus der bei anstrennung intesiver wird, hab ich auch noch.

Mal sehen ob die mich überhaupt wollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fallies kann ich nicht soviel sagen, war selber nicht da und kenn es nur von einem ehemaligen Stufenkameraden, den ich dann im Zug einige Male wiedergetroffen habe. Jedenfalls hat er von einer körperlich sehr anfordendern Ausbildung erzählt, allerdings haben mir 76er (Marinesicherer) ähnliches zum Besten gegeben. Außerdem hat nicht jeder FJ die Chance überhaupt zu springen, aber immerhin darf er das Barett tragen ;)

Wobei ich mit meinem Marineschiffchen+27er ATN auch immer sehr zufrieden war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War seinerzeit bei der Luftwaffe. Hatte Vorgesetzte die absolut in Ornung waren und Jungs kennengelernt die prima waren.

Tja und mit einer Waffe umgehen zu können, dies zu lernen betrachte ich auch nicht als schändlich, ganz im Ggenteil.

Finde es nur unangebracht, daß deutsche Soldaten ihre Gesundheit und ihr Leben im Ausland aufs Spiel setzen müssen, weil Fanatiker, Idioten und die dummen Amis permanent Krieg führen müssen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nur unangebracht, daß deutsche Soldaten ihre Gesundheit und ihr Leben im Ausland aufs Spiel setzen müssen, weil Fanatiker, Idioten und die dummen Amis permanent Krieg führen müssen. :daumenrunter:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah teutsches blut für teutsche ziele :super:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.