Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Bundesanwalt mag Anti-Nazi-Symbole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi folks,

wie die Financial Times berichtet, setzt sich der Bundesanwalt für eine Aufhebung des Urteils gegen einen Stuttgarter Versandhändler ein. Dem hat man wegen des Verkaufs der bekannten Buttons mit dem HK und dem Mülleimer den Shop leer geräumt.

Quelle: FTD

Persönlich begrüße ich diese Entwicklung, weil das Urteil sinnbildlich für den Irrsinn steht, den unser Rechtsstaat mit seinen Paragraphen und Verordnungen inzwischen zu oft produziert.

Geschrieben (bearbeitet)

...endlich mal jemand der den Irrsinn erkannt hat und auch was dagegen tut... ich fand das Urteil damals auch lächerlich, somal solche Anti-Symbole als Aufkleber oder Buttons schon ewig in Umlauf sind... sowas gabs mindestens schon vor 10 Jahren... und da hat auch keiner etwas gesagt...

...bleibt nur zu hoffe, dass sich in diesem Rechtsstaat auch mal so jemand durchsetzt und nicht, dass das ganze dann an nem Formfehler oder so eine Lapalie scheitert... ;)

Bearbeitet von Menace
Geschrieben
Hi folks,

wie die Financial Times berichtet, setzt sich der Bundesanwalt für eine Aufhebung des Urteils gegen einen Stuttgarter Versandhändler ein. Dem hat man wegen des Verkaufs der bekannten Buttons mit dem HK und dem Mülleimer den Shop leer geräumt.

Quelle: FTD

Persönlich begrüße ich diese Entwicklung, weil das Urteil sinnbildlich für den Irrsinn steht, den unser Rechtsstaat mit seinen Paragraphen und Verordnungen inzwischen zu oft produziert.

Och hatte ich doch eben diesen Link in der Zwischenablage... Guck und wollte es unters Volk bringen, da war schon einer schneller.

Sollte das etwa ein Zeichen von Vernunft sein?

Billigt man dem Volk auch noch eine Rolle im Kampf gegen Nazis zu?

Sehr dafür...

Geschrieben

Richtig so, frag mich sowieso wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann so was zu verbieten :laser:

Geschrieben

gute frage, wie man auf sowas kommt.

Geschrieben
Richtig so, frag mich sowieso wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann so was zu verbieten :laser:

Ist genauso bescheuert, wie die Rechtsanwältin, die auf diese englischen Knöpfen (die es seit 100 Jahren gibt) ein Hakenkreuz gesehen haben will. Den Link habe ich jetzt nicht bei der Hand, es voriges Jahr im Sommer, wo das mal aufkam. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Geschrieben

ja, da kann ich mich auch dran erinnern. die frima ESPRIT musste daraufhin nen ganzen Katalog neu drucken :wacko:

Geschrieben

Es gibt ein Indisches Symbol das genauso aussieht wie ein HK. Vieleicht war das auf den Knöpfen.

Geschrieben (bearbeitet)

das hakenkreuz gibs auch im germanischen vor 1000 jahren

Zu den Symbolen: ich trag sie trotzdem

Bearbeitet von c_A_p_o_N_e
Geschrieben
Es gibt ein Indisches Symbol das genauso aussieht wie ein HK.

Das (Swastika) ist ja eigentlich das Original, nur das es senkrecht dasteht und nicht diagonal, wie bei den Nazis. Die Knöpfe sind aus Leder und haben ein Muster drauf, welches bei vieeeel Phantasie (und nach 20 Bier) so aussieht. Google sein dank, ich habe es gefunden:

post-20336-1173420933_thumb.jpg

Und das der Beitrag bei N-TV:

http://www.n-tv.de/722553.html

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. *argh*

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte auch jeden geraden Strich verbieten, und 90°-Winkel gleich dazu, weil daraus HKe bestehen

Sogar in der DDR durfte man diese Knöppe haben...

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

Ist doch auch krass oder hehe,

ohne worte :ph34r:

62181673_0d8da3aa0f_o.jpg

Geschrieben

jo ist krass

Geschrieben

aah...Invasion der Hakenkreuze! In deckung! :ph34r:

ne schlechter scherz beiseite. Langsam wird es mit dieser Hakenkreuz Hetzjagd lächerlich. Mit viel phantasie erkenn ich auch im Kabelsalat auf dem Boden bei mir ein Hakenkreuz... muss ich mich jetzt anzeigen?

Geschrieben

och ne schon wieder so ein uralt fred ausgebudelt :rolleyes: