Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Alle EA-Account-Server down - Infos & Updates

Empfohlene Beiträge

Ich hab au das Problem ich komm seit sonntag nicht mehr in meinen online acc und kann au keinen neuen erstellen. Es kommt ständig connection refuesd weist ihr vieleicht woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ständig connection refuesd weist ihr vieleicht woran das liegt?

Öhm, hast du dir die anderen Beitrage hier durchgelesen ?

@Scaramanga

Was findest du denn daran eine Frechheit ?

Was willst du denn hören. Sie werden wenn dann doch eh nur das sagen was du schon weist.

Wir haben ein Problem und arbeiten daran.

Daher haben es sich große Firmen zum Previleg gemacht, bei solchen Dingen erst NACH der ganze Sache ein Statement zu veröffentlichen.

Ich kann mich noch gut an den Supergau von ICQ erinnern. Da konnten 1000te ICQ User nicht mehr auf ihr ICQ Account zugreifen. Da wurde niemand von offizieller Seite darüber Informiert. Erst NACHDEM alles wieder lief, wurde eine kurze Info gepostet, das alles wieder geht. Im ersten Moment scheine einem das Unprofessionell zu erscheinen. Aber wenn man genauer überlegt. WER erklärt sich denn dazu bereit, als Sündenbock herzuhalten. Die Internet-Community ist genadenlos und regt sich erstmal auf, meist auch völlig unberechtigt. Trotzdem wird aber erstmal gehetzt, geflucht und verteufelt. Das lustige daran ist, sobald das Problem behoben wurde, kräht kein Hahn mehr danach, keinen interessiert es mehr, das es ein Tag davor noch riesen Probleme gab. Also wieso sich die Mühe machen und sich ins die Wütende Meute werfen, wenn es eh nichts ändert. Selbst wenn sie schreiben, wir haben einen Fehler gemacht, wird die Meute solange wütend bleiben, bis das Problem behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha....nun wurde mein Tip mit Gamespy wohl doch als offiziell angesehen.

Wie bereits in den Newscomments geantwortet:

@Gabba: Es war von vornherein klar, dass es um die Gamespy-Server geht. Alles läuft über Gamespy. Es gibt einen Server für die Accounts, einen für die Serverliste. Deshalb geht auch bei BF42 und BFV nichts, weil die Serverliste im Ingame-Browser auch von GameSpy kommt. Offiziell heißen die Dinger für Bf2142 aber EA-Masterserver und zum Zeitpunkt des ersten Ausfalls war eben noch nicht ganz klar, was alles betroffen ist Auf verlangen können wir auch die einzelnen IPs für jedes Spiel samt Port listen. Wir sind also bestens informiert. Dennoch Danke für den Hinweis.

PS: wir sind nicht doof ;) Und nur damit hier kein falscher Eindruck ensteht: Klick mich Die IPs sämtlicher GameSpy-Server für alle BF-Spiele habe ich aufgrund eines Problems mit dem Router seit Oktober 2006 in einer Liste auf dem Desktop ;)

edit: quoten wollte ich eigentlich nur den einen Satz.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wir sind nicht doof ;)

Das hab ich nie behauptet. :D

Offiziell heißen die Dinger für Bf2142 aber EA-Masterserver und zum Zeitpunkt des ersten Ausfalls war eben noch nicht ganz klar, was alles betroffen ist

Ja klar sollte es den meisten klar sein, das die EA-Masterserver von Gamespy gehostet werden.

Aber da bedeutet noch lange nicht, das Gamespy selber ein Allgemeines Problem hat.

Nur hatte ich aus verlässlicher Quelle erfahren, das es nicht NUR an EA liegt. Ich hatte also lediglich darauf hingewiesen, das es allgemein Probleme mit Gamespy gibt und davon so gut wie ALLE Games beftroffen waren, die von Gamespy abhänging sind.

Warum ich das extra betone ? Weil alle gleich wieder auf EA rumgehackt haben und nur über die EA-Masterserver geflucht haben. Darum fand ich es interessant, darauf hinzuweisen, das mit diesem Problem auch andere Spiele/Spiele-Communitys zu kämpfen haben.

Btw.: Da fällt mir grad ein, wollte EA sich nicht seit BF2142 unabhängig von Gamespy machen ?

Man muss natürlich dazusagen, das EA und Gamespy eh ein und der selbe Verein ist. Beide gehören dem selben Unternehmen/Konzern an.

Bearbeitet von XxGabbah@dxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....ea oder game spy könnten uns wenigstens bescheid sagen ab wann dieses problem wieder behoben ist.

ich habe bereits hier gelesen es soll um 15 uhr wieder alles funzen, aber kam das aus einer offiziellen quelle?

@ gabba

es ist klar das man sich in dem moment wo nichts funktioniert auch aufregt. man nimmt sich mal ne stunde zeit zum zocken und dann kann man nicht spielen und das ist eben das ärgerliche daran. aber wenn man der community wenigstens sagen könnte warum diese problem besteht, wären bestimmt einige spieler ein wenig einsichtiger und würden ea nicht die ganze zeit verfluchen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären bestimmt einige spieler ein wenig einsichtiger und würden ea nicht die ganze zeit verfluchen

Erfahrungen haben leider gezeigt, das dies nicht so ist.

Ein norwegischer Anrufbeantworter des Anbieters hat verlauten lassen, das an dem Problem gearbeitet wird, und dieses bis heute 15 Uhr behoben wird. 3 mal darfst du raten, wie die Community darauf reagiert, wenn es um 15 Uhr noch nicht funktioniert. ;) Darum sagt man also lieber garnichts und Entschuldigt sich "NACH" dem Vorfall.

PS.: Aber dann ist es ja nicht so schlimm, der Sündenbock ist dann in diesem Fall lediglich der Anrufbeantworter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

@ XxGabbah@dxX

*lol* Angst um meine States??? Nene, mein Real-Live ist mir immer noch wichtiger als dass. Kannst ja mal auf die 4 Seite gehen, dort hab ich auch schon geschrieben dass Alle mal ein Bier trinken sollten anstatt sich so aufzuregen.

War nur meine Meinung was passiert sein könnte.

Wegen den Verlusten: Dass ist nun mal Fakt, sind immerhin 4 Tage wo man nicht die Gesammte Spielerzahl auf den Servern hatte. Klar, dass es nicht viel ausmacht aber trotzdem.

Für die die Ferien haben und sich aufs zocken gefreut haben tuts mir natürlich leid :(

Dass mit dem Sündenbock ist schon klar. Aber man kann die Leute auch Ohne Fakten über die Sache informieren um wenigstens zeigen zu können, dass sie sich damit beschäftigen.

Bearbeitet von Da_Baleno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Serverabstürze ziemlich amüsant. Jetzt wissen die ganzen Statsgeilen BF-Suchtis nicht mehr was sie machen sollen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus lauter Not mal den Singleplayermodus bei BF2 gespielt...Bots auf die höchste Stufe gestellt und trotzdem ne Super-KD gehabt...lol...das Problem ist nur das keiner aus meinem Clan irgendein Spiel spielen kann was wir sonst zocken..kein DTM 3, kein BF2, kein BF2142...vielleicht kriegen wir ja von EA/Gamespy irgendeine Art von Wiedergutmachung....?:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Frechheit ein Spiel das 2 Jahre alt ist für ca. 40 Euro zu verkaufen, ganz abgesehen davon das die ranked Server ein Vermögen kosten. Und jetzt wo die Jugend Ferien hat und nicht mal zocken kann ist der Gipfel der Unverschämtheit erreicht. :angry:

Bis gestern konnte ich noch auf fremden Servern zocken, heute geht unser ranked Server und ich erhalte ein connection refused. :blink:

Bearbeitet von RASbobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in den Newscomments geantwortet:

... Deshalb geht auch bei BF42 und BFV nichts, weil die Serverliste im Ingame-Browser auch von GameSpy kommt.

Nö! Die bf42 und bfV server browser laufen- die ganze zeit.

-Zumindest alle von meinen xfire freunden...

Nur das schöne ist ja, dass ich auf unseren server auch über xfire komme und mich nirgendwo anmelden muss :P von daher wird es die stehende bf42 community kaum jucken, da jeder externe serverbrowser hat :P

Ach ja: im moment komme ich wieder bei bf2 und 2142 rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XxGabbah@dxX

*lol* Angst um meine States??? Nene, mein Real-Live ist mir immer noch wichtiger als dass. Kannst ja mal auf die 4 Seite gehen, dort hab ich auch schon geschrieben dass Alle mal ein Bier trinken sollten anstatt sich so aufzuregen.

also heute um 15:00uhr okay warum nicht.

aber wär nich schlecht wenn es heute wieder gehen würde in berlin machen sich gerade dunkle dicke wolken breit. :o

@ XxGabbah@dxX

angst um die states?

wir sind italiener wir lassen uns von mama einen schönen grossen teller spaghetti machen und trinken eine schöne flasche rotwein dazu und der rest löst sich von allein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind italiener wir lassen uns von mama einen schönen grossen teller spaghetti machen und trinken eine schöne flasche rotwein dazu und der rest löst sich von allein. :rolleyes:

Das ist noch die beste Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.