Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

"MF" Bundeswehr-Video: Viel Lärm um Nichts?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

(Bezieht sich auf Kjii) Jepp. das Frage ich mich auch immer. Durch die ganzen BILD-Reporter wird der Überwachungsstaat ja praktisch über die Privatwirtschaft oder besser noch die Medien eingeführt. Schicken sie uns abge***** Bilder von Menschen, die sich ein bißchen Privatleben gönnen. Je dümmer, desto besser. Wir demontieren sie unter Garantie.

Was die Diskussion angeht: ET, ich finde Du legst irgendwie eine Doppelmoral an den Tag. Für mich sind eure Mao und Tsching-Tschong-Witze mindestens so unerträglich, wie für Dich der Bundeswehrsoldat mit seinen drei Afroamerikanern. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass man es angesichts der Millionen Opfer als Pietätlos betrachten kann. Deshalb werde ich aber noch lange nicht Deine Entlassung von der Arbeit fordern. Warum auch? Weil die ganzen Aktionen mit der Sonstwie-Partei als Auszug bei einem Arbeitgeber oder an anderer Stelle genau so deplatziert wäre, wie es das Video im Internet ist ;) Aus dem Kontext gerissen nennt man das. So was lässt man einfach links liegen, genau wie den dummen Spruch des Ausbilders, der mir - sollte er wirklich entlassen worden sein - aufrichtig leid tut.

Ob man das Thema weiter diskutieren muss? Warum nicht. Solange keine Beschimpfungen einsetzen, ist das seit langem mal wieder ein Thema, das Meinungen zu Tage bringt die aus mehr als lololol und "rofl" bestehen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben
Rassismus ist dort, wo andere, weil sie anders sind, anders angesehen und behandelt werden, ohne, daß sie etwas dazugetan haben.

da stimm ich rudi voll und ganz zu

da isses egal ob er (der ausbilder) afro amerikaner sagt oder negro

es is falsch so was zu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Also zu dicke, zu dünne Leute. Leute mit zu langen oder zu kurzen Beinen. Und und und. Dann kann sich doch eigentlich jeder, der schon einmal einen anderen wegen der aufgezählten Kriterien ausgelacht oder sich über diesen lustig gemacht hat an die eigene Nase fassen. Wie oft stehe ich da und höre Leute sagen: "Schau Dir mal die fette Kuh an". Und in meinen Augen brauch sich keiner über den Ausbilder aufzuregen, der sich in solchen Momenten nicht dann auch hinstellt und den lachenden Leuten sagt: "Hey, warum lacht ihr dicke Menschen aus?" Mit der Moral ist das nämlich so eine Sache und ich verwette einen Hunderter, dass nicht einer von zehn die hier auf der Moral und den Werten pochen den Mund aufmachen würde ;) Vor allem nicht, wenn seine Freunde lachen.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher Basti, aber warum sollte das richtig sein?

man Jeder könnte doch genau dort anfangen, etwas anders zu machen.

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben (bearbeitet)
Was die Diskussion angeht: ET, ich finde Du legst irgendwie eine Doppelmoral an den Tag. Für mich sind eure Mao und Tsching-Tschong-Witze mindestens so unerträglich, wie für Dich der Bundeswehrsoldat mit seinen drei Afroamerikanern. Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass man es angesichts der Millionen Opfer als Pietätlos betrachten kann. Deshalb werde ich aber noch lange nicht Deine Entlassung von der Arbeit fordern. Warum auch? Weil die ganzen Aktionen mit der Sonstwie-Partei als Auszug bei einem Arbeitgeber oder an anderer Stelle genau so deplatziert wäre, wie es das Video im Internet ist ;) Aus dem Kontext gerissen nennt man das.

hier hast du ja auch recht. nur sind wir denk ich schon etwas weiter. politisch gesehen ist der umstand das es an die öffentlichkeit gekommen ist zwingend konsequenzen zu ziehen damit das bild der bundeswehr nach außen nicht allzu düster wird. das hat dann nichts mit der person des ausbilders zu tun. der muss wie ein bauer im schach geopfert werden - vollkommen egal wie er das nun im detail gemeint hat. für ihn ist das möglicherweise ungerecht, schließlich kann man dem schlecht in den kopf reinschauen. aber es ist nicht anders zu handhaben. ärgerlich wenn er es nur aus dummheit und nicht aus anderen motiven gesagt hate aber nix zu machen...

das hab ich aber auch schon angeschnitten :rolleyes:

der ganze quatsch um die witze dreht sich für mich nur darum ob man selbst einsieht das sie verletzend, beleidigend und einfach deplaziert sind. und da weigern sich viele (auch hier) diese simple tatsache einzusehen. man will sich ja nicht bekleckern...

scherze über dicke frauen sind nicht nett egal ob sie komisch sind, das ist auch nur diskriminierung. wenn man sie trotzdem macht soll man es bedenken. macht man sie trotzdem sollte man auch die konsequenzen bedenken und das ganze in kontext stellen. nur weil blondinenwitze zum "kulturkanon" gehören sind sie trotzdem nicht harmlos. so entstehen klischees...

das unterscheidet für mich, unter vielem, den platten witz von satire bei der alle beteiligten wissen das es sich um satire handelt. da darf man auch mal richtig böse werdem. mit klischees und beleidigungen um sich werfen. man muss nur wissen was man tut, das es satire ist, worauf es abziehlt und wie man sich rausreden kann ;)

witze sind zu real als das man leichtfertig damit umgehen sollte...

e: wortstellung

Bearbeitet von ET
Geschrieben

Lol 5 Seiten wegen sonem Scheiß!

Ich versteh nich wieso manche sich drüber aufregen! Ich fands auch lustig. Dem is halt grad nichts eingafallen dem Ausbilder also hat der die "typische gangsta nigga supercoole rapperszene" genommen so seh ich das!

:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, wer hat das Video gemacht und warum!

Macht dieser Ausbilder dauernd sowas? Dann ist eine Veröffentlichung (des Videos) nur nach einer angemessenen Beschwerdefrist gerechtfertigt.

Macht die Kompanieführung dauernd sowas? Dann ist die Veröffendlichung gerechtfertigt.

Drehen die dauernd Videos und das war nur ein Einzelfall? Evtl. den Ausbilder noch angespitzt in Richtung Afros sind in Gruppe beliebte Hackobjekte. Dann ist der, für den Funker wohl folgende, Spiesrutenlauf über den Rest seiner BW-Zeit warscheinlich gerechtfertigt.

Und im Total-Verblöder (TV) wurden wohl nur die "Schüsse" auf die Afros und nicht die auf die Terrors gezeigt.

Bearbeitet von AndOrth
Geschrieben (bearbeitet)
Und im Total-Verblöder (TV) wurden wohl nur die "Schüsse" auf die Afros und nicht die auf die Terrors gezeigt.

ja schade eigentlich, hätte es auch gerne im kontext gehabt. afros adäquat zu terroristen, ist ja noch besser :rofl:

Bearbeitet von ET
Geschrieben
Lol 5 Seiten wegen sonem Scheiß!

Ich versteh nich wieso manche sich drüber aufregen! Ich fands auch lustig. Dem is halt grad nichts eingafallen dem Ausbilder also hat der die "typische gangsta nigga supercoole rapperszene" genommen so seh ich das!

:blink:

der gangsta rap ist aber eigentlich ein westcoast-stil und die bezeichnung wird auch nur für entsprechenden hiphop der westcoast und des dirty south benutzt.

stilistisch ähnlicher hiphop von der eastcost heißt nur hardcore-rap.

und die bekanntesten rapper aus der bronx sind big punisher und grandmaster flash, die beide ja nicht für ihren hardcore-stil bekannt sind

und die bronx gilt zwar als hiphop-geburtsviertel, ist aber heute eher von latinos und personen aus dem karibischen kulturkreis bewohnt.

Geschrieben

Das Video wurde ein weiteres mal gefilmt.

Geschrieben
Das Video wurde ein weiteres mal gefilmt.

:rofl: köstlich!

Geschrieben
:roflmao: Zu Geil...
Geschrieben

Gleich mal den Link ans ZDF senden! :super:

Geschrieben (bearbeitet)
Gleich mal den Link ans ZDF senden! :super:

Ich sehs schon bei Frontal-21: "Skandalöses Bundeswehrvideo wird in Killerspiel nachgespielt. Ist unsere Jugend gefährdet?" :lol:

Bearbeitet von pnshr