Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

"MF" Bundeswehr-Video: Viel Lärm um Nichts?

Empfohlene Beiträge

Bürgermeister der Bronx lädt nach Skandal-Video Bundeswehr ein

Wegen des Skandal-Videos über die Rekrutenausbildung in Rendsburg (Schleswig-Holstein) hat der Bürgermeister der Bronx die deutsche Bundeswehr in den New Yorker Stadtteil eingeladen. Sollte sie eine Abordnung schicken, sei er gern für sie da, sagte Adolfo Carrión der in Düsseldorf erscheinenden ?Rheinischen Post?. Carrión: ?Ich werde sie herumfahren, damit sie sehen, wie die Bronx wirklich ist?, erklärte er. In dem im Internet verbreiteten Privat-Video hatte ein Offizieranwärter einen Rekruten am Maschinengewehr aufgefordert, sich Afroamerikaner aus der Bronx als Ziele vorzustellen und beim Schießen mit ?Mother****er? zu beschimpfen.

langsam gleitet das doch vollends ins absurde ab.....

Sicher ein nettes Angebot, einfach Entschuldigen und diese Sache annehmen und gut ist. Das wird alles immer unnötig in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Bürgermeister ein Afroamerikaner wäre und einen Schwarzen Van fahren würde wärs noch Absurder..

Ich glaub hier gibts nichts mehr zu sagen , sind uns ja einig dass das alles schmarn ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es die Medien ja geschafft das der Soldat fristlos entlassen wurde und das jetzt auch noch gegen ihn ermittelt wird wegen Volksverhetzung. Da müssten die ja auch gegen viele Schauspieler und Musiker ermitteln, dagegen waren ja die Sprüche des Ausbilders noch harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon gar keinen Bock mehr auf diesen Fred... Aber:

Ich denke nicht, daß hier irgendetwas ins Absurde abdriftet, im Gegenteil...

? absurd ist, daß Menschen, die nicht als Killerspielspieler gehandhabt werden wollen, seltsame Äußerungen eines Schutzbefohlenen seinen Schutzbefohlenen gegenüber, als witzig oder völlig in Ordnung abtun möchten /?

Die Zeit ist einfach (mal wieder) reif, sich darüber Gedanken zu machen, wer Mensch und wer Menscher ist. Und das genau passiert hier.

Gehe hin zu drei Schwarzen und frage sie, ob sie Bösewichte in einem Film sein wollen und danach frage drei andere Schwarz, ob sie Teil einer Schießübung im Zusammenhang mit Beschimpfungen sein wollen.

Warum ist es nicht möglich, den Menschen als Menschen zu sehen, warum sehen alle Menschen anders aus und werden deshalb anders bewertet?

Und wenn langhaariger Bombenleger so witzig ist, fühle ich mich persönlich davon angegriffen*.

Oder eben nicht, aber die Leute, die es ungestraft sagen dürfen, haben in langjähriger Freundschaft ihr Recht dazu "erlebt".

Verstehste, sie haben gelebt, mit mir gelebt, auf eine Art und Weise, die wir uns gemeinsam "erlebt" haben, und die es mir möglich macht, das zu ertragen oder meist, was auch noch viel lustiger ist, es gemeinsam zu ertragen.

Rassismus ist dort, wo andere, weil sie anders sind, anders angesehen und behandelt werden, ohne, daß sie etwas dazugetan haben.

Erleben ist nicht nur ein Wort von Happening, sondern zeichnet auch gerade in dieser Diskussion ein Synonym für (er)arbeiten.

Und wenn es heute dazugehört, Menschen automatisch und im Witz, in verschiedene Klassen, Kasten und was weiß der Geier, einzuteilen, dann ist dies eben nicht die Auflockerung und der witzige Spruch während einer Schieß!übung, sondern die Verhöhnung der Angegriffenen* und eine Duldung von Ungleichheit.

?

Die Medien haben gar nichts geschafft, außer Auflage, das ist das Thema aber nicht!

Das Thema lautet: "Wie sehr hat sich Klassen- und Rassendenken bei uns als gesellschaftsfähig erwiesen?"

/?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total übertrieben und durch die medien aufgehetzt...

das ist meine meinung...

da hat sich jemand nur einen witz erlaubt, hat vielleicht am tag zuvor noch einen gangsta-hiphop film gesehen, oder was weiß ich...

wollte ein bischen spaß in die ausbildung bringen, er hat ja sogar korrekt afroamerikaner gesagt und nicht neger, oder nigga etc...

hinter jedem und allen wird hergezogen, dort war nun zufällig ne kamera...

wär ich dort in der ausbildung gewesen hätten mich solche witze ein bissel aufgelockert...

man muß ja nun wirklich nicht alles so ernst nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen Spaß in der Ausbildung gibt es vllt. in der PronSchule...

Warum sagt er dem Rekruten nicht, "Junge, geh nach Hause, hier wirste nix!"

Warum muß jemand, der nix mit dem Ballermann anfangen kann, auch noch mit, wie ja schon mehrfach erkannt wurde, unpassenden Sprüchen^^ Spaß daran übermittelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

sorry rudi - hier killerspiele in die diskussion zu bringen....

einige hier führen die "vorbildfunktion" eines ausbilders an und unterstellem diesem typen mit seinem dummen schalen witzchen das er die meinung von rekruten negativ bis hin zum rassismus manipulieren könnte und zwar mit seinem dummen, schalen witzchen.

das ist der selbe mechanismus den die antikillerspiele fraktion auffährt.

der witz war dumm und primitiv und es war eine dummheit so einen film ins netz zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige hier führen die "vorbildfunktion" eines ausbilders an und unterstellem diesem typen mit seinem dummen schalen witzchen das er die meinung von rekruten negativ bis hin zum rassismus manipulieren könnte und zwar mit seinem dummen, schalen witzchen.

das ist der selbe mechanismus den die antikillerspiele fraktion auffährt.

nein das ist er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry rudi - hier killerspiele in die diskussion zu bringen....

Nein, ich denke da anders...

auch die Killerspielespieler werden diskriminiert, und das aus dem Grund, weil estwas tun, was andere einfach zu tolerieren haben, aber nicht fähig sind, dies zu tun, ich denke nicht , daß der Vergleich hinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

sicher ist er das.

man unterstellt gewissermassen das der ausbilder mit seinem dummen witz die macht hat einen rekruten rassistisch zum unterwandern, ebenso wie beckstein unterstellt das counterstrike zum mörder machen kann und verurteilt daraufhin den ausbilder/das spiel.

ist einer kein rassist, wird er es durch so einen witz auch nicht werden, auch wenn er ihn tausendmal hört.

minderheitenwitze wird es mit aller sicherheit in allen kulturen geben, weißenwitze unter schwarzen, judenwitze bei moslems, polenwitze etc. scheint ne eigenschaft des menschen zu sein....

ich hab da nicht mehr gesehen als einen billigen witz der eine szene aus einem noch billigerem getthoactionfilm

nachstellt.

bin ich jetzt auch rassist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist er das.

man unterstellt gewissermassen das der ausbilder mit seinem dummen witz die macht hat einen rekruten rassistisch zum unterwandern, ebenso wie beckstein unterstellt das counterstrike zum mörder machen kann und verurteilt daraufhin den ausbilder/das spiel.

ist einer kein rassist, wird er es durch so einen witz auch nicht werden, auch wenn er ihn tausendmal hört.

nun das ist zum einen nicht das selbe. zwischen menschen und spielen als einflussfaktor besteht schon ein gewisser unterschied, behaut ich einfach mal ganz fesch

zudem wollte ich nicht nur darauf hinaus das rekruten zu rassisten erzogen werden sondern das mittlerweile und eigentlich schon immer es genug rekruten mit eigenem migrationshintergrund beim bund gab. soll ich weiterreden oder wird klar worauf ich hinauswill?

bin ich jetzt auch rassist?

ka, links bist du in meinen augen zumindest lange nicht mehr...

mal so ganz unverbindlich, du hast ja gefragt :unsure:

und zum hundertsten mal: nur weil es andere so machen ist es noch lange nicht R I C H T I G !

e: btw ich bin ja auch kein engel und mach gern derbe witze. aber man sollte eben wissen das es nicht der norm entspricht. wenn mich meine freunde die ich jahrzehnte kenne witze über mich reißen und zwar auf meine abstammung abziehlen ist es OK, sie kennen mich, ich kenne sie, wie Rudi schon richtig sagte; wir haben uns dieses privileg "erlebt". in jedem anderen zusammenhang bin ich beleidigt, nein, verletzt sogar.

man sollte wissen was man sagt, man sollte auch dafür verantwortung tragen. quasi seine schludigkeit anerkennen und nicht wie so oft gefordert unter den teppich kehren. das kotzt mich nur noch an...

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn an welcher Stelle wie beschrieben, daß es ein dummer Witz war?

Allein die Tatsache, daß der schlaue Ausbilder mit einen dummen Witz, tja, Dussel?, noch Dümmere, Unwissende, Unschuldige oder einfach Ängstliche, dazu bringen möchte, Dinge zu tun, die ihm nicht behagen, ist Anmaßung, Verhöhnung und Diskriminierung schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ne links im sinne blindem befürwortens auch des größten multikulti-ideologieschwachsinns bin ich nicht mehr, dafür hat mein wohnumfeld zu genüge gesorgt und die beobachtungen die ich dort tätige. aber das ist ein anderes thema, wenn mich das in den augen mancher zu einem rassisten macht, bitteschön.....

ich weiß auch das du, et, durch deinen migrationshintergrund für solche sprüche sehr sensibilisiert bist.

kann ich verstehen und akzeptieren.

aber trotzdem glaube ich das der ausbilder einfach nur ne hohle nuß war und die sache nicht zu einer

"rassismusaffäre" aufgebauscht werden sollte. ne woche cafe viereck hätt gereicht...

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auf arbeit machen wir auch ab und an witze über ausländer, in gegenwart deriger und wir lachen alle drüber, auch unsere ausländischen kollegen, weil es halt nur spaß ist und nicht ernst gemeint...

warum manche das immer so ernst nehmen müssen *kopfschüttel*

hätten die medien es nicht so aufgeschaukelt, wär da auch nichts passiert, weil es halt nur ein dummer witz war...

irgendwann werden wir alle nur noch stur und ernst unsere arbeit machen, könnte ja zufällig jemand mit kamera daneben stehen und dadurch kann man dann seinen job verlieren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auf arbeit machen wir auch ab und an witze über ausländer, in gegenwart deriger und wir lachen alle drüber, auch unsere ausländischen kollegen, weil es halt nur spaß ist und nicht ernst gemeint...

warum manche das immer so ernst nehmen müssen *kopfschüttel*

hätten die medien es nicht so aufgeschaukelt, wär da auch nichts passiert, weil es halt nur ein dummer witz war...

irgendwann werden wir alle nur noch stur und ernst unsere arbeit machen, könnte ja zufällig jemand mit kamera daneben stehen und dadurch kann man dann seinen job verlieren -.-

joa haben die amis ja mittlerweile. aber mal im ernst, ich vertrete ja vehement die meinung das man die klappe halten sollte wenn man nichts brauchbares zu sagen hat. witz ist halt ≠ witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.