Blauer 2 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 leute kommt doch mal zurück zum topic und diskutiert eure ansichten doch im "religionsfred" oder anderswo weiter. das passt so langsam nun wirklich nicht mehr hierher!
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 das sagt mir, das er genau das meint was wir zuerst gemeint haben...... naja, nur so ne idee am rande... aber stefan hat recht, lasst uns das woanders diskutieren...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 1. Juni 2007 mal back to otpic: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,486104,00.html 6 monate datenspeicherung reichen den herren noch nichtmal - 12 monate wollen sie
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 9. Juni 2007 macht mit: http://informiert-wolfgang.de/
CoffeeFish 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hier mal was zur "Überwachung"... Eine Saugeil gemachte Flashanimierte Präsentation die uns zeigt wie und wo wir überwacht werden. Kann ich jedem nur empfehlen. Kick mich und geh über Spiegel zu panopti.com Btw: Sollen wir nicht die Freds zum Thema Überwachung, Datenspeicherung etc zusammenlegen? Oder passt das thematisch nicht?
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 (bearbeitet) heute iner Werkstatt kam der Dekra Prüfer... wir uns nett unterhalten, auf einmal kam in den nachrichtin im radio das lief wieder ansage von wegen "mutmaßliche Terroristen erschießen" und "überwachung" usw. da erzählt der mir was; gab den fall das bei einem auto das navi gestört wurde. Der ist mit dem auto zu ner werkstatt wo er auch grade war. die haben aber keinen fehler gefunden. also sind sie mal mit so nem frequenzmesser oder wie das heißt um das auto rum, und das ding hat tatsächlich angeschlagen; bei der HU marke hinten am nummernschild. Die nehmen das ding ab; was war? nen chip hinter! der ist dann damit weiter zur dekra und zu deren rechtsanwalt und der meinte nur er wüsste davon. Manche Tüv stellen/werkstätten arbeiten mit behörden zusammen die normale pkw's zu testzwecken überwachen. sinn? wer glaubt das tollkollekt usw. nur für maut und lkw gebaut wurde ist ziemlich naiv, die messen auch deine geschwindigkeit und wo du wann warst auf der autobahn; sprich es lässt sich nachvollziehen wenn du rast und zack wissen es die bullen. das ganze wird bloß noch nicht verwendet weil es noch nicht ofiziell ist und man es NOCH nicht per gesetz durchbekommt... wie gesagt; beruht auf ausage des dekra-prüfers, deshalb keine andere quelle... aber ich glaub ihm das es solche tests aufjedenfall gab Bearbeitet 11. Juli 2007 von Fette Katze