Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Burner, vor 5 Minuten:

Als ich nen neuen Schreibtisch gesucht hatte habe ich z.B. diese Seite benutzt. War auch mit Google jetzt nicht so schwer zu finden.http://moebel.ladenzeile.de/tische-schreibtische-breite150-200cm-tiefe100-150cm/

Ansonsten für ausgefallenere Wünsche wird dir wohl erstmal nur der Tischler um die Ecke übrig bleiben. Oder Ikea und ne Stichsäge.

Da ist halt nix dabei mit dem ich was anfangen kann. Ich tue mich bei der Thematik recht schwer brauchbare Sachen zu finden. Ist jetzt nicht so, dass ich einfach mal in blaue herein hier angefragt habe.

Sehe es halt auch nicht wirklich ein 500€+ für "nur" ne Platte mit Füßen dran auszugeben.

Edit:

Sergio, vor 2 Minuten:

Zur Not kannst dir das Zeug auch im Baumarkt auf deine Wunschgröße zurecht sägen lassen.

 

Auch mit dem Maßen? Ne Ahnung was das so kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja drauf an was für Material du haben willst... zuschneiden ist bei mir im OBI z.B. umsonst. :)

Und Füße gibts bei IKEA auch echt ne menge... die kannste ja quasi überall drunter schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 6 Minuten:

Kommt ja drauf an was für Material du haben willst... zuschneiden ist bei mir im OBI z.B. umsonst. :)

Und Füße gibts bei IKEA auch echt ne menge... die kannste ja quasi überall drunter schrauben.

Schonmal gut zu wissen, dass es die Füße extra gibt. Muss ich mal schauen ob da was für mich dabei ist.

Material wäre natürlich Massivholz am schönsten, aber das vereint sich sicher nicht mit meinem Wunsch etwas bezahlbares zu bekommen.
Bleibt ja fast nurnoch Pressspan mit Holz-/Kunststofffurnier übrig. Bin da an sich recht offen. Mir gehts hauptsächlich um die Maße. Kann mit nem 80cm tiefen Tisch nix anfangen. Bildschirmständer, Tastatur und dazu noch nen Ordner nehmen ziemlich Platz ein.

Laut Onlineangebot siehts bei Obi schonmal ziemlich düster aus was die Platten angeht. Bei Hornbach hab ich jetzt nur ne ziemlich dünne Platte gefunden. Die würde sich sicherlich ordentlich durchbiegen.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 9 Minuten:

Schonmal gut zu wissen, dass es die Füße extra gibt. Muss ich mal schauen ob da was für mich dabei ist.

Material wäre natürlich Massivholz am schönsten, aber das vereint sich sicher nicht mit meinem Wunsch etwas bezahlbares zu bekommen.
Bleibt ja fast nurnoch Pressspan mit Holz-/Kunststofffurnier übrig. Bin da an sich recht offen. Mir gehts hauptsächlich um die Maße. Kann mit nem 80cm tiefen Tisch nix anfangen. Bildschirmständer, Tastatur und dazu noch nen Ordner nehmen ziemlich Platz ein.

Laut Onlineangebot siehts bei Obi schonmal ziemlich düster aus was die Platten angeht. Bei Hornbach hab ich jetzt nur ne ziemlich dünne Platte gefunden. Die würde sich sicherlich ordentlich durchbiegen.. :/

Weiße Multiplexplatte ausm Holzmarkt. ca. 90-100€ bei der Größe. Hab dazu noch n Eiermann Gestell, was aber nicht ganz Preiswert ist. Alternativ n paar gebrauchte Holzböcke, in schwarz oder weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, On 1.8.2016 at 15:40:

Irgendwelche Tipps wenn ich ne recht günstige Küche suche?

Brauche eigentlich nix fancy, Herd mit ausreichend großen Platten und Platz für ne große Pfanne, Backofen und Geschirrspüler. Kühlschrank darf auch separat stehen.

Was heißt recht günstig? Falls es im Budget liegt: meine hab ich bei Ikea für knapp 300 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:0o:

wie hast du für 300 ne Küche gekauft? So viel werde ich für ne Spülmaschine zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tapetentisch auf dem eine Kochplatte, ein Minibackofen, sowie eine Wasserschüssel nebst Schwamm und Spüli steht ist keine Küche! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 1 Stunde:

Schonmal gut zu wissen, dass es die Füße extra gibt. Muss ich mal schauen ob da was für mich dabei ist.

Material wäre natürlich Massivholz am schönsten, aber das vereint sich sicher nicht mit meinem Wunsch etwas bezahlbares zu bekommen.
Bleibt ja fast nurnoch Pressspan mit Holz-/Kunststofffurnier übrig. Bin da an sich recht offen. Mir gehts hauptsächlich um die Maße. Kann mit nem 80cm tiefen Tisch nix anfangen. Bildschirmständer, Tastatur und dazu noch nen Ordner nehmen ziemlich Platz ein.

Laut Onlineangebot siehts bei Obi schonmal ziemlich düster aus was die Platten angeht. Bei Hornbach hab ich jetzt nur ne ziemlich dünne Platte gefunden. Die würde sich sicherlich ordentlich durchbiegen.. :/

Hast du da auch richtig bei Hornbach geguckt ??? Die hier: https://www.hornbach.de/shop/Leimholzplatte-Buche-27x1220x2500-mm-keilgezinkt/7766474/artikel.html ist 27mm dick, da kannste den Rest wegschmeißen. Und sollte dir dat warum auch immer zu dünn sein nimmste die hier: https://www.hornbach.de/shop/Leimholzplatte-Buche-18x1220x2500-mm-keilgezinkt/7166819/artikel.html doppelt, wobei 36mm schon fast Kanonen auf Spatzen sind. Mein Schreibtisch hat ´ne 25er Massivplatte und da biegt sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 3 Minuten:

Hast du da auch richtig bei Hornbach geguckt ??? Die hier: https://www.hornbach.de/shop/Leimholzplatte-Buche-27x1220x2500-mm-keilgezinkt/7766474/artikel.html ist 27mm dick, da kannste den Rest wegschmeißen. Und sollte dir dat warum auch immer zu dünn sein nimmste die hier: https://www.hornbach.de/shop/Leimholzplatte-Buche-18x1220x2500-mm-keilgezinkt/7166819/artikel.html doppelt, wobei 36mm schon fast Kanonen auf Spatzen sind. Mein Schreibtisch hat ´ne 25er Massivplatte und da biegt sich nix.

Die erste is mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Oo

Wird mal genauer angeschaut! Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Sennheiser PC 360 G4ME Headset-2, womit ich seit 4 Jahren mehr als zufrieden bin. Dies scheint eine Weiterentwicklung zu sein und ich denke damit kannst Du nix falsch machen. Ich merke es mir mal vor, sollte mein HS jemals den Geist aufgeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klink ich mich auch mal eben ein: wie siehts denn da klanglich aus? Gut, Sennheiser ist ja nie wirklich schlecht, die Kopfhörer die ich momentan von denen nutze lassen aber etwas zu wünschen übrig was kräftigen Bass angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kräftigen Bass suchst bist du bei Sennheiser allerdings falsch, zumindest was die Standard Stereo Kopfhörer angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is man, wenn man kräftigen Bass sucht, bei Kopfhörern nich im allgemeinen falsch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.