Zum Inhalt springen
=kettcar=

First Strike Release

Empfohlene Beiträge

wo wir grad so dabei sind

heut abend wär doch mal wieder zeit für ein ründchen

PS an Punkbuster:

Was ist jetzt mit den gewünschten Maßen für den Player? (Höhe Breite) Vollbild wird 800x600 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, da wird über ein Jahr hin jede FS News mit "haben will" "sieht das geil aus" oder "wann kommt das endlich" zugemüllt, und jetzt nach nicht mal einem Monat fällt es bereits schwer einen spielbaren Server unterhalb der 100ter Pingmarke zu finden..

Echt super, endlich mal eine Mod die wirklich Abwechslung bietet, sich hervorragend spielen lässt, und zudem auch technisch überzeugen kann - und kaum jemand spielt sie..

Wo sind die ganzen Leute die täglich die News mit "haben will" Sprüchen zuspammen..?!

Sollte es BGF und FH2 genauso ergehen (wovon man ja fast ausgehen kann..), ist damit die BF Modszene zu Grabe getragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele fast jeden Tag First Strike. Aber FS ist halt nicht die einzige mod, die ich gerne spiele. PR, OPK und PoE beanspruchen auch noch etwas an Zeit. Aber zum Teil hast du schon recht. Die Anzahl der gut besetzten Servern ist weit unter meinen Erwartungen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass sich BF2142 nicht so gut verkauft hat wie z.B. BF2.

Bearbeitet von spec-ops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schade :( Geht mir genauso. Ich habe zwar Kritikpunkte, aber wirklich DO, FR und SA drei Stunden gespielt. Und das ist für mich eine Menge. Die Zahl der Spieler geht zurück

post-9286-1191967010_thumb.jpg

und dagegen kann man nur mit Aktionen gegensteuern. Und jetzt kommen wir zum Problem: wir können nicht für alle Mods Events machen und Server stellen. Hier sehe ich die Community in der Pflicht. Ich habe kein Problem damit eine Art wöchentliches Bulletin zu machen, in dem ich Termins als News poste:

Dienstag

- First Strike bei den alten Säcken (xx.xxx.xxx.xx | ab 19 Uhr)

- EoD 1.1 bei den Wattwürmern (xx.xxx.xxx.xx | ab 19 Uhr)

Vielleicht bringt das was. ich bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist in DE ganz klar die Diversifikation. Es gibt nicht DIE Battlefield-Seite, sondern mindestens 30 und da verteilen sich die Modspieler. Es gibt keine gemeinsamen Events und Server, weil die Organisation einfach extrem schwierig und stressig ist :( Was wir aber machen können sind BF-games Zockabende... ich überlege mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, da wird über ein Jahr hin jede FS News mit "haben will" "sieht das geil aus" oder "wann kommt das endlich" zugemüllt, und jetzt nach nicht mal einem Monat fällt es bereits schwer einen spielbaren Server unterhalb der 100ter Pingmarke zu finden..

Echt super, endlich mal eine Mod die wirklich Abwechslung bietet, sich hervorragend spielen lässt, und zudem auch technisch überzeugen kann - und kaum jemand spielt sie..

Wo sind die ganzen Leute die täglich die News mit "haben will" Sprüchen zuspammen..?!

Sollte es BGF und FH2 genauso ergehen (wovon man ja fast ausgehen kann..), ist damit die BF Modszene zu Grabe getragen..

Den letzen Abschnitt unterschreibe ich blind und wette 5 Pfannkuchen, das die WW2 Mods das Ruder nicht mehr reissen koennen.

Man fragt sich als Beispiel bei Firts Strike:

Kostet nichts, kaum einer zockt es, obwohl es viele zocken koennten und: Es ist wirklich gut ( was ich so in der Community lese ).

Kostet das Game Geld ( siehe BF-0815 ) zocken es gleich tausende.

Die Logig daran muß mir mal einer erklaeren, am besten der "ERKLAER-BAER".

:blink:

P.S.

Die Top Mods sind wirklich gut, bringen viel Vielfallt, Inovation, Abwechslung etc. zum Hauptgame.

Und: Sie koennten noch besser sein, aber viele Moder haben die Lust verloren, da die fuer die das Ganze gemacht wird ( Community ), nicht hinter ihnen stehen.

Trotz schlechter Dokumentation und anderer Hürden seitens EA haben sich die Modder durchgewurschtelt ---> bis zum Release, aber; habs fast vergessen ..... kostet ja nichts .... lieber die Knete in das naechste Vollpreisspiel geben.

Hallo "Erklaer Baer" , was ist denn an den neuen Vollpreistiteln die nach BF2 erschienen sind anders ?

:unsure:

\Ironie Modus \: "An"

Das Preisschild

\Ironie Modus \: "Aus"

:fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, da wird über ein Jahr hin jede FS News mit "haben will" "sieht das geil aus" oder "wann kommt das endlich" zugemüllt, und jetzt nach nicht mal einem Monat fällt es bereits schwer einen spielbaren Server unterhalb der 100ter Pingmarke zu finden..

Echt super, endlich mal eine Mod die wirklich Abwechslung bietet, sich hervorragend spielen lässt, und zudem auch technisch überzeugen kann - und kaum jemand spielt sie..

Wo sind die ganzen Leute die täglich die News mit "haben will" Sprüchen zuspammen..?!

[...]

Die gehen lieber "ranken" weil sich unnützen und unfairen Krimskrams freischalten das wahre Non-plus-Ultra sein muß...

[...]

Sollte es BGF und FH2 genauso ergehen (wovon man ja fast ausgehen kann..), ist damit die BF Modszene zu Grabe getragen..

Ich glaube denen gehts genauso, aber vielleicht auch deshalb weil die WW2-Mods für BF1942 viel mehr Vielfalt bieten. Und die ist jeder bereits gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für meine Person dazu folgendes sagen; wenn ich Zeit habe, nicht zu abgespannt bin, dann spiele ich First Strike und finde es recht gut.

Letzte und auch diese Woche habe ich mit Freunden nichtmal mein bevorzugtes Spiel gespielt, MechWarrior.

Kein Headset auf, sich unterhalten und zocken. es geht halt nicht immer.

Zudem muß bedacht werden, die Community ist gespalten, die Einen bevorzugen das Original, andere wieder den oder jenen Mod. Das ergeht jedem Spiel so.

Seid froh, daß es Modder gibt, die derartige Varianten kreieren und freut euch darüber, wenn ihr Leute trefft, die euer geliebtes Mod spielen.

Und wenn ihr schon rummeckert oder euch beschwert, Gedanken macht, dann bitte über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und vergrault nicht die Modder, die sich über ihre Kreationen erfreuen, denn sonst könnt ihr irgendwann darüber fabulieren, als es noch Modder gab, die euch für LAU schöne, neue Spiele geschenkt hatten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben auf dem ''Wolf Gaming Server'' gespielt.

Hier ist mir folgendes aufgefallen: jedesmal wenn ich einen Tie Jäger etc. pp. angreifen wollte, fing mein Spiel an fürchterlich zu Ruckeln.....!!!!!!??????? :blink:

Ein Schelm wer dabei Böses denkt. <_<

Ich finde so etwas seltsam. :unsure:

Spielbar ist First Strike nur, so meine Meinung, auf dem Server von -TLA. Super Pings und keine solche Absonderheiten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so etwas seltsam. :unsure:

Der Server steht in Herndon/USA - über 6000 km entfernt!

Ob da ein Ruckeln ab und an mal vorkommen kann..? :rolleyes:

Fakt ist aber, das dieser Server wohl (fast) der einzige ist, auf dem überhaupt gespielt wird.. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ist mir im Vorhinein klar, aber seltsam ist es doch, dieses Phänomen trotzdem, dieses ''im richtigen Zeitpunkt Ruckeln'' :unsure:

Bearbeitet von Xtr-Lo.F.wyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server steht in Herndon/USA - über 6000 km entfernt!

Ob da ein Ruckeln ab und an mal vorkommen kann..? :rolleyes:

Fakt ist aber, das dieser Server wohl (fast) der einzige ist, auf dem überhaupt gespielt wird.. <_<

Was extrem traurig ist. Ich hatte ja neulich echt Spaß, als wir zusammen auf dem Server waren. Dann kam der Freeze... Anyway: bei FS ist es wie bei allen Mods. Guter Start, dann stark abnehmend. Eine Schande :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schade, um eine außergewöhnliche Mod.. :(

Ich kann ja (Schichtbedingt) leider nur zu eher "ungewohnter" Zeit spielen, und da ist der WOLFgaming.net Server (leider) die einzige Wahl..

Aber es geht, man muss halt nur etwas vorhalten.. :P:D

Leider sind die Zeichen damit eigentlich klar: die BF-Modszene wird sterben (oder ist bereits tot)!

Ranking ftw wink___.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt wohl alles. Spieler- und Serverzahlen seit dem Release. Kurzer Peak, dann nur noch abnehmend:

post-9286-1193298711_thumb.jpg

An der Qualität kann es jedenfalls nicht liegen, denn ich habe mir angesichts meiner Liebe zum Thema wirklich die Zeit genommen mir alle Sachen ausführlich anzuschauen. Einzeloptik, Gesamtkulisse, Sounderlebnis. Da stimmt alles. Sicher gibt es Bugs, aber für eine erste Version ist das mehr als ansehnlich. Und dennoch: es spielt kaum noch jemand. An Konkurrenz oder zu starker Diversifikation kann es nicht liegen, denn außer First Strike ist da nichts. Die drei bis vier Tweakmods und selbst Conflict 2142 kann man da einfach nicht einrechnen. Und nach einem Jahr sollte man meinen, die Spieler würden wirklich Lust haben auf etwas Neues.

Angesichts dieser Entwicklung kann ich auch nichts mehr anderes sagen, als die Modszene als gestorben zu erklären. Wenn es nicht einmal FS mit seinem Alleinstellungsmerkmal schafft einige Hundert oder sogar mal Tausend Spieler zu begeistern, sehe ich wirklich schwarz. Natürlich kommt der Sci-Fi-Faktor hinzu. Star Wars ist nicht jedermanns Sache, aber sehen wir es mal so herum: rein statistisch gesehen sind da draußen verdammt viele Star-Wars Fans und die aktuelle Spielerzahl spiegelt das nicht wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja gesagt, : Es fehlt das Preisschild : ( Paar Posts zuvor ).

Zum Vergleich - Star Wars : Battlefront, ist ja von Lukas Arts direkt und es hatten sich tausende gekauft.

Die Krucks dabei, es ist ohne "Ranking".

Fehlende Werbepower kann es auch nicht sein, da Community und Fanseiten, selbst Fachzeitschriften massiv das Thema Mods behandeln und bearbeiten.

Mich würde interessieren ob die Mod-Muedigkeit nur die BF-Szene betrifft, oder ob dies auch bei den anderen relativ. neu erschiennen Games wie Bspw. ETQW usw. auch ist. Vieleicht bissl zu neu, aber ihr wisst wie ich das meine.

Habe gestern mal im FH Forum rumgestoebert, was da so die Meinungen sind/ist.

Fazit zum Release / EA / Modding : Duester.

Selbst der Schritt zu einer anderen Engine ( Crysis ) ist problematisch, da die Anforderungen was fuer ein Game / Mod alles gebraucht wird, einfach Immenz Zeit und Manpower verschlingen.

Tweak Mods mal aussen vorgelassen, .... da braucht man wirklich nur die Perlen.

Vieleicht kann man auch schon von der Next Generation sprechen, wo halt die Pisa Studie Weltweit durchschlägt.

Sieht man ja bei uns auf der Newspage, wie viele nur die Pics betrachten, zu faul sind den Text zu lesen und dann ein Statement ablassen, wo man sich wirklich an die Waffel greift.

Spannend zu boabachten bleibt die Aktivitaet von Gamma, soll ja ein ""Bezahl Game "" werden, zu seinem Lieblingsthema.

Zu Bf42 Zeiten wirklich super umgesetzt, aber das Thema ist leider nicht Massentauglich, es sei: Ihr wissts schon ---> Das Preisschild.

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....., da gibt es auch noch ein ''kleines, anderes'' Problem :angry: ; viele haben garnichtmehr die Zeit zum Spielen, da sie, um über die Runden kommen zu können, malochen müssen, um wenigstens das Existensminimum zu erreichen.

Die wenige Zeit, die dann noch bleibt, müssen und sollen dann für andere Dinge benutzt werden.

Und soviel Arbeitslose, die sich einen PC leisten können, die den Anforderungen heutiger Spiele genügt, gibt es nun auch wieder nicht.

Ein anderes Kapitel im Rückgang der Spielerzahlen sehe ich auch darin, daß viele abgestumpft, ausgebrannt, desorientiert, desilusioniert sind und abends oder am Wochende nicht mehr psychisch befähigt sind zu spielen oder wir sind wieder bei Punkt eins, sie müssen einer Nebentätigkeit nachgehen, um überleben zu können........!!!!!! :angry::angry::angry:

Bedenkt dies bitte auch mal!!!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.