Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Klimawandel

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht das wölfe in europa nur ausgestorben sind weil der mensch sein wohnort ausgedehnt hat, ich bin überzeugt davon das sich diese tiere in gewisser weise anpassen können. Sieht man doch in städten, in manchen gibt es richtige fuchs und waschbärplagen weil sie dort ganz einfach ganz viel fressen finden. Der wolf ist in europa wohl mehr durch die bewusste jagd der tiere ausgestorben, weil sie sehr oft weidetiere erlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand was von Menschen als "intelligente" Rasse gesagt. Gut es is zwar nur in "" gesetzt, aber ich würde es gernerell nich benutzen, kommt aber auch auf die Drefinition von Intelligenz an, passend hierzu is (nebenbei erwähnt) des Buch von Dieter Nuhr "Gibt es intelligentes Leben?", sau lustig ^^. Aber, ich meinte jetzt generell, dass durch das CO² kein Klimawandel erzeugt oder verstärkt wird und es kann eine Laune der Natur sein, bzw. des Sonnensystems, vl ham wir unsern Abstand verringert und des passiert nur extrem selten, wenn mir etz jemand sagt "Schmarn", dann soll er mir beweisen, dass es nich so ist! Eigentlich kann ich mich aber kaum mit Argumenten verteidigen, wobei ich früher auch eure Einstellung hatte, dass der menschen mit dem CO² daran schuld is. Die Sendung letztens allerdings hat mich in nur ner halben Stunde oder so, vollkommen konvertiert und es gibt auch einige Leute die sagen, dass CO² nichts damit zu tun hat, aber dennen hört ja keiner zu, weil des nich so viele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, meine Meinung kennt ihr sicherlich schon.

Gruss amiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meinereiner :

Sicherlich sind Wölfe in Europa auch Gnadenlos gejagt wurden.

Allerdings hatten sie durch die zunemende Wirtschaftliche Nutzung der Waldgebiete auch keine möglichkeiten

mehr sich zurückzuziehen. was zu ihrer Ausrottung sicherlich nicht unwesentlich beigetragen hat

@ R.est I.n H.ell

Welche Sendung ?

Kontra argumente sind immer interresant.... immer her damit !

Wg intelligentes Leben : Solange menschen fortwärend ihre eigene Lebensgrundlage Zerstören würd ich nicht dazu neigen Die Menschheit ( als ganzes gesehen ) als intelligent zu bezeichnen

Übrigens n interesantes Buch zum Topic :

Dr. Mojib Latif - Hitzerekorde und Jahrhundertflut .... kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Fussballfelder pro Tag stimmt nicht ganz.

es sind 13´000´000 Hektar jedes Jahr, ein Fläche größer als Österreich und die Schweiz zusammen.

täglich also 35616,44 Hektar ergo 467 Fussballfelder täglich. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Fussballfelder pro Tag stimmt nicht ganz.

es sind 13´000´000 Hektar jedes Jahr, ein Fläche größer als Österreich und die Schweiz zusammen.

täglich also 35616,44 Hektar ergo 467 Fussballfelder täglich. :unsure:

Damn ... realy ???

Mein Gedächnis is auch nich mehr das was es mal war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facts

Auch wenn man per sofort den Co2 Ausstoss stoppen würde, würde sich die Welt bis 2099 um 0.9 Grad erwärmen.

Da will ich gar nicht wissen wie's wird wenn wir nicht aufhören damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand daran gedacht das in china und in den anderen Industrieländern fast keine Umweltgesetze bestehen. Hat jemand die Nachrichten vom Chinesischen Staats- und Parteichef von China gesehen, dann wisst ihr das er keine Konkrette Pläne zum Umweltschutz nannte. Im klartext es wird in den nächsten 5 Jahren nichts oder fast gar nichts ändern. Das ist unser Problem im 21 Jahrhundert jemand Redet darüber und schiebt anderen den schwarzen Peter zu. Doch wer A sagt sollte auch A umsetzten. :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die meisten halten klimawandel für "nicht relevant" bis ihnen der keller absäuft. oder ihr arbeitgeber ihnen kündigt weil er sich die Versicehrung nicht mehr leisten kann.

Der Punkt ist ganz einfach. Egal wie hoch der anthropogene Anteil an der Klimaänderung ist, fakt ist das sich das Klima ändert. Und das dramatisch.

Angenommen wir bekommen echt +5°C im jahresdurchschnitt, sinkt damit die lebenserwartung dramatisch. Gleichzeitg nehmen Wetterextreme zu (Wärmere Luft, mehr Wasser drin, ,ehr "Sturm)die anschließend den Wohlstand bei jedem vor der Haustür verändern.

Fakt ist z.B das brandenburg mit nem Wassermangel kämpfen wird. Und vielleicht verglühst du dann an dem ein oder anderen Tag auf deiner terrasse, weil das Ding nach Süden ausgrichtet ist.

Der Temerpatrutrend 8mehr haben wir nicht) zeigt klare Tendenzen. Die sich allen dummen Skeptikern längst nachweisen lassen. Die Anbaumöglichkeiten in der Landwirtschaft verschieben sich. Sogar Wein wird bereits in Schweden angebaut. Genauso wie es diesen Sommer erstmals Mücken gab, die eingewandert sind. :rolleyes: Die kommen nicht zufällig. Gleiches gilt für andere Lebensformen.

Wir werden Im Alter eine andere Umwelt haben als in unserer Kindheit. Soviel ist sicher. Wobei die Wechselwirkungen noch vollkommen unerforscht sind.

Sicher, eingie Sachen sind mit Vorsicht zu geniessen. Andere längst durch Tatsachen belegt. Aber das Wetter beeinflusst eine Gesellschaft stärker als sie glaubt. Man spricht dabei von Vulernabilität. Viele behörden, Unternehmen oder auch Organisationen wissen das bereits (z.B. die Forstwirtschaft). Die merken es bereits an der Qualität des Holzes.

Und bevor sich wer wundert: Ich schreibe meine Diplomarbeit zu genau diesem Thema. :rolleyes: Anpassung. aber das hat nix mit Klimapanik zu tun...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen wir bekommen echt +5°C im jahresdurchschnitt,

haben wir .. im vergleich von vor Jundert Jahren

Und eine änderung an den steigenden temperaturen ist nich abzusehen

@ frage Jep

@ amiet

Da will ich gar nicht wissen wie's wird wenn wir nicht aufhören damit...

Ich hab das ungute gefühl das wir das erfahren werden

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.est I.n H.ell

Welche Sendung ?

Kontra argumente sind immer interresant.... immer her damit !

Gott, das weiss ich nimmer, irgendwann (dieses Jahr auf jeden noch ;) ) spät abends auf 3sat glaub ich. Und nen anderes mal, ach gott ich weiss es einfach nimmer. Wenn des nächste mal eine kommt werd ichs mir auf jeden Fall merken und ich schau noch mal nach der einen Facharbeit (nich meine, so weid bin ich leider noch ned^^). Die war ziemlich interessant.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen paar Filmchen

1. Experten warnen vor Al Gore und dem Klimaschwindel

2. IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel

Edit:

3. Des hab ich gesucht (wegen dem CO²):

RTL Punkt 12 berichtet über Klimaschwindel

http://www.youtube.com/watch?v=yWLDOGH7GJ0...ted&search=

4. heute-journal: Gegentheorien zum Klimawandel

http://www.youtube.com/watch?v=evrwvCjdDsU...ted&search=

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank @ R.est I.n H.ell

... hab zwar im moment n bischen wenig Zeit, werd's mir aber die Tage mal angucken und meinen Senf dazugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.