Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Klimawandel

Empfohlene Beiträge

Die quellen sind allesmat bekannt. Auch einem gewissen Aktionismus steht an sich nix gegen. und man sollte immer Fragen, "wer profitiert davon?"

Aber mal ne ganz dumme Frage: MAn stelle sich vor es bidelt sich eine globale Wirtschaft, die mit Naturschutz, Energiesparen und daraus resultierden Produkten Geld verdient... Wäre das so schlimm? Coca Cola macht das gleiche und zerstört dabei "Lebensbedigungen" und heuert Mordkommandos an (siehe Kolumbien). :rolleyes:

Und vielen Skeptikern kann man echt nicht helfen. Lieblingsbeispiel ist der bekannte Ölmanager der nicht im mdüde wird dagegen zu wettern.

Die Kastatsrophe betrifft vor allem Konzerne die sich gezwungen sehen wieder dezentral zu arbeiten, mit lokalen Lösungen. Was dummerweise mehr kostet, den "Shareholdervalue" drückt aber nebebei Abhängigkeiten zerstört und Arbeuitsplätze schafft... :super:

ich denke dem Planeten kann schlimmeres passieren als eine wirstchaft die sich mit Umweltschutz befasst und damit Geld verdient. und ganz nebebei: Duetschland steht dabei mit im Spitzenteam zum verdienen...^^ :yiiiiha:

und bevor einer Unfug redet: Der Frage beim Ruhrverband in NRW an. Die wissen wovon sie reden. Und haben eigene Zahlen was regionale Veränderungen angeht. :rolleyes:

Ansonsten glaube keiner Statistik die du nicht sleber gefälscht hast. (vgl. Churchill) :puuuh:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon von den "Experten" gehört die behaupten das sich schon vor 1000enden von Jahren das Klima gewechselt hat (In der Kreidezeit war es auch HEISS und als die Mammuts umhertrampelten war es eis kalt) wiest Ihr was ich meine? Es könnte auch sein das sich das Klima zwar jetzt gerade wieder erwärmt aber irgendwann wird es sich auch wieder abkühlen. :P

Ach ja als der Meteorit einschlug (Einer der Theorien das die Dinos den Löffel abgaben) wurde der Himmel auch verdunkelt und die Welt kühlte sich auch ab. Ein gewaltiger Vulkan ausbruch könnte dies auch verursachen!! Naja etwas gutes hat es der Schnee in den Bergen schmielzt nicht so schnell *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon von den "Experten" gehört die behaupten das sich schon vor 1000enden von Jahren das Klima gewechselt hat (In der Kreidezeit war es auch HEISS und als die Mammuts umhertrampelten war es eis kalt) wiest Ihr was ich meine? Es könnte auch sein das sich das Klima zwar jetzt gerade wieder erwärmt aber irgendwann wird es sich auch wieder abkühlen. :P

Ach ja als der Meteorit einschlug (Einer der Theorien das die Dinos den Löffel abgaben) wurde der Himmel auch verdunkelt und die Welt kühlte sich auch ab. Ein gewaltiger Vulkan ausbruch könnte dies auch verursachen!! Naja etwas gutes hat es der Schnee in den Bergen schmielzt nicht so schnell *lol*

Dabei vergisst du leider den menschlichen Einfluss. Ob viel CO2 wirklich so dramatisch ist nen anderes Thema. mehr kohlenstoff sorgt auch für besseres Wachstum. Und noch nie in den letzten Jahrtausenden war die Menschheit ind erlAge überhaupt fossile Brennstoffe so zu verfeuern.

Was genau passiert ist spannend. Aber klimatischhistorisch lassen sich sogar im Zeitraum 1940-45 die große Anzahl Rußpartikel nachweisen... Ob es dabei einen Zusammenhang gibt mit der kurzen "kältephase" in der Zeit wurde noch nicht untersucht. :rolleyes:

Der Ausbruch des Pinatubo hat das Weltklima kurzzeitg verändert. Warum sollten 150 Jahre Industrie und Abgase nicht ähnlich wirken? :rolleyes:

Klima ist nie stabil. Die Veränderung der letzten 150 jahre sind aber dramatscih im Verhältnis zu allem was man bisher aus dem Eis an Bohrkernen gezogenen hat. Und "Weiße Weihnacht" War vor 50 Jahren noch ein "Standard" heute wird vorher geräteslt und seit den 1990ern fast regelmäßig für weite Deutschlands abgesagt. in den 50ern wurde erwähnt wenn es keine gab... Fragt mal eure Großeltern.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt mal, man brauch sich nur alte stadtfotos anschauen. da lag auch hier in augsburg 1 meter schnee in der innenstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei vergisst du leider den menschlichen Einfluss. Ob viel CO2 wirklich so dramatisch ist nen anderes Thema. mehr kohlenstoff sorgt auch für besseres Wachstum. Und noch nie in den letzten Jahrtausenden war die Menschheit ind erlAge überhaupt fossile Brennstoffe so zu verfeuern.

Was genau passiert ist spannend. Aber klimatischhistorisch lassen sich sogar im Zeitraum 1940-45 die große Anzahl Rußpartikel nachweisen... Ob es dabei einen Zusammenhang gibt mit der kurzen "kältephase" in der Zeit wurde noch nicht untersucht. :rolleyes:

Der Ausbruch des Pinatubo hat das Weltklima kurzzeitg verändert. Warum sollten 150 Jahre Industrie und Abgase nicht ähnlich wirken? :rolleyes:

Klima ist nie stabil. Die Veränderung der letzten 150 jahre sind aber dramatscih im Verhältnis zu allem was man bisher aus dem Eis an Bohrkernen gezogenen hat. Und "Weiße Weihnacht" War vor 50 Jahren noch ein "Standard" heute wird vorher geräteslt und seit den 1990ern fast regelmäßig für weite Deutschlands abgesagt. in den 50ern wurde erwähnt wenn es keine gab... Fragt mal eure Großeltern.

was war da? ich mag jetzt nicht anrufen und mir wegen einer frage ein gespräch ins knie drücken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast du aber vergiss nicht zwischen 1940 und 1945 wurde millionen von bomben abgeworfen dann noch die Atombombe diese hatte sicher nicht das A signet für umweltschonend und dann die Zeit als die Industrialisierung wieder ins Rollen kam vorallem in Deutschland. Da wurde warscheindlich jeder der über Umweltschutz sich eusert verprügelt weill er es nicht gut fand das jetzt arbeit vorhanden ist. Dann in den 60er Jahren kammen die ersten erkennbaren Schäden zum vorschein. Illegale Mülldeponien, Schwermetale im Boden. Ich rede hier nicht von ein klein wenig Quecksilber sondern von Kampfstoff der Amis und Russen die sich im Kalten Krieg befanden und dann die CHemie abfälle die in die Flüsse geleitet sind.

PFUI *kotz* war mal in Frankreich auf einem Fluss mit unserem gemieteten Boot. Als wir bei der Kodak film Produktionsgebiet vorbei fuhren schwammen alle Fische auf dem Wasser. Das Wasser richte richtig nach Chemie und sowas tollerieren wir da find ich wir sollten zuerst mal bei uns für sauberkeit sorgen bevor wir andere Länder für mehr Umweltschutz zwingen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des stimmt auch, aber kleiner Hinweis, es heißt Kohlenstoffdioxid und ned Kohlenstoff ^^.

Naja, dass des bvl mit den Rußpartikeln zusammenhängt mag sein, aber ich meinte generell CO² und des glaub ich ned und dass die Erde sich wieder abkühlen wird is ddenk ich auch wahrscheinlich und des dürften wir in den nächsten paar Jahrhunerten erleben (wenn wir ned scho alle verdampft sin [Atombombe]).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des stimmt auch, aber kleiner Hinweis, es heißt Kohlenstoffdioxid und ned Kohlenstoff ^^.

Naja, dass des bvl mit den Rußpartikeln zusammenhängt mag sein, aber ich meinte generell CO² und des glaub ich ned und dass die Erde sich wieder abkühlen wird is ddenk ich auch wahrscheinlich und des dürften wir in den nächsten paar Jahrhunerten erleben (wenn wir ned scho alle verdampft sin [Atombombe]).

Kohlenstoffdioxid wird chemisch umgewandelt und als Kohlenstoff danach in Pflanzen verbaut. Es gibt nen Versuch mti Orangen die einer CO² reichen Luft ausgesetzt wurden. Die gedeiehen prächtig... :rolleyes:

Klimaänderungen hat es immer gegeben. Wobei die aktuelle recht drastisch ausfällt. Allerdings darf man nie vergessen, das "Klima" an sich nur ein statistisches Phänomen ist. Das einen Auschnitt darstellt, je nach Datengrundlage. Und basieren auf den Daten seit 1897 sieht es aktuell doch sehr heftig aus...

genauso sind Kältephasen immer wieder vorgekommen. Die letzte übrigens sehr kurz ind en 1960er Jahren. Und davor in den 1940 jahren. Bei napoleons Rußlandfeldzug... Und so weiter. Lässt ich prima verfolgen anhand von historischen Kirchenbüchern. :rolleyes:

Was genau passietr ist extrmem Komplex. es brauch nur ne veränderung der Sonnenaktivität geben und auf dem Planeten stehen 2 Mrd Menschen 4 Monaten im Jahr im Schnee... Auch Deustchalnd hat es schon im Juli Schneeereignisse gegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was in Pflanzen passiert check ich schon, nennt man des nich Photosynthese

CO² + H²O ------> C(hoch sechs)H(hoch 12)O(hoch 6) + a bissl Restsauerstoff.

Soderalla und ja des mein ich, es hat schon immer Kälteperioden und Hitzperioden gegeben und die Menschen denken gleich OMFG, die Welt geht unter únd verschwenden dafür auch noch Geld. Wobei des ganze gegen CO²-Zeuch auch an Vorteil hat: Der Schadstoffaustß wird verringert und dass der nun Auswirkungen auf die Natur hat braucht man wohl kaum erklären, aber trotzdem Z.B.: Letztens (eigtl noch letztes Schuljahr) in Chemie meinte der Lehrer: "Wennde den Test an Regenwasser durchführst wird sich der Indikator (wie auch immer) färben"------> sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie es heisst wir wissen ja um was es geht man das FUZI getue !! noch was ein baum nimmt nur so viel CO2 auf wie er bei seiner eigenen verwessung wieder freigibt also ACHTUNG mit solchen angaben von AZUBI JOURNALISTEN :bones: . Bei uns in den Bergen da merkt man den Unterschied schon von der Luft man muss aber auch wissen das hier auch nicht so ein Dunst liegt. Bsp. Zürich schöne stadt stinkt aber im Herbst zum Himmel warum? wegen dem Nebel :P dieser verhindert das die Abgase weiter in den Himmel hervorsteigen können. Kann mir vorstellen das in gewissen Städten genau dies die Ursache ist das man nie einen Autofreien Tag macht der die Dunstwolke verschwinden lässt. MUHAHA stellt euch vor Landes weiten Autofreien Tag. Dann fahr ich mal mit dem Velo durch den Gotthardtunnel :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir die chemischen Details geklärt haben belibt ie Frage: Schadet eine "Klimawirtschaft" der Menschheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht, würde mir gerne viel zeit nehmen hier mitzudiskutieren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.