Zum Inhalt springen
KleptR

Deutsche Vergangenheit

Sollte man die "Dunkle" Deutsche Vergangenheit, sprich Drittes Reich etc., vergessen? oder nicht? warum?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die sache ist gar nicht so schwer:

die gesellschaftlichen Tendenzen damals waren angereichert durch Nationalismus, Antisemitismus, Rassismus und Militarismus!!

mit so nem Käse lässt sich das Volk gut für Kriege und sonst irgendnem irrwitzigem Zeug drillen.

Eine aufgeklärte Gesellschaft, hat emanzipatorisch gesehen nichts mehr mit diesen abstrusen Werten gemein. In so einem Umfeld wären auch die Leute nie mehr zu so blöden Sachen wie Krieg zu mobilisieren ( Gegenteil: Amerika).

Nur leider sehe ich die Geister dieser unfortschrittlichen Haltungen wieder aus den Löchern kriechen. Und denen muss man einfach die Fakten ins Gesicht schlagen.

Geschrieben

Naja sollte es doch wieder soweit kommen, müssen wir auf jeden Fall was dagegen tun, auch wenn wir körperlich einschreiten müssen, weil sowas muss verhindert werden, allerdings denk ich, dass es in DL noch genügend kluge Köpfe gibt dies ned soweit kommen lassen.

Geschrieben

wenn ich mir das politische Tagesgeschäft anschaue, zweifel ich stark daran :ph34r:

Geschrieben
Und in 20 Jahren weiß sowieso keiner mehr wer damals Millionen von Menschen getöt hat und das er mit Vornamen Adolf heißt ... -_-

Ich glaube ihr habt ein wenig meinen Post falsch verstanden. Ich habe auf die Intelligenz der deutschen Jugend angespielt ;)

Obwohl das nun auch wieder ein anderes Thema ist