Monoman 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 [...] es gibt ncihts schnelleres als lichtgewschwindigkeit und ein masse körper kann diese geschwindigkeit nciht erreichen
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 meine aussage basiert auf einer thorie eines freundes von labert einstein oder was einstein selbst! hm grad kein plan
ET 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 [...] es gibt ncihts schnelleres als lichtgewschwindigkeit und ein masse körper kann diese geschwindigkeit nciht erreichen Ich hab' mal gehört, dass es in der Quantenphysik Vorgänge gibt, in denen sich die Objekte schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen... natürlich habe ich dazu keine Quellen; müsste man recherchieren. Und niemand weiß auch so genau, was in der Singularität von schwarzen Löchern passiert -> dort könnten ebenso Geschwindigkeiten über die Lichtgeschwindigkeit hinaus erreicht werden. (Juhu, wiedereinmal wilde Spekulationen, die das Thread-Thema vollstends bedienen ) MfG Monoman
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 [...] es gibt ncihts schnelleres als lichtgewschwindigkeit und ein masse körper kann diese geschwindigkeit nciht erreichen Ich hab' mal gehört, dass es in der Quantenphysik Vorgänge gibt, in denen sich die Objekte schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen... natürlich habe ich dazu keine Quellen; müsste man recherchieren. Und niemand weiß auch so genau, was in der Singularität von schwarzen Löchern passiert -> dort könnten ebenso Geschwindigkeiten über die Lichtgeschwindigkeit hinaus erreicht werden. (Juhu, wiedereinmal wilde Spekulationen, die das Thread-Thema vollstends bedienen ) MfG Monoman
Monoman 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 @ET Jop, da gab's doch mal so ein Experiment mit Atomuhren (bei Quarks & Co. glaub' ich ). Da wurden zwei Atomuhren exakt synchronisiert; eine Atomuhr blieb im Labor, die andere wurde quer um die Welt geschickt. Den Unterschied, den die Uhren nach dem Experiment aufweisen sollten, haben die zusätzlich noch berechnet. Als die zweite Atomuhr dann wieder im Labor war und die Zeit mit der ersten verglichen wurde, ergab sich tatsächlich ein Unterschied von millionstel Sekunden (oder waren es mehr ). Auch unterschied sich der tatsächliche Wert von dem errechneten. MfG Monoman
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Es gibt auch ne Theorie, dass das Weltall ENDlich ist, und zwar hat der Typ das damit begründet, dass es sonst keine "Nacht" auf der Erde gäbe, weil, wenn das All unendlich wär, der (Nacht-)Himmel komplett mit dem Licht von Sternen ausgefüllt sein müsste und es somit immer "Tag"hell wäre.
Jonez 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 jau der unterschied ist da und wurde auch schonmal in einem experiment mit 2 atomuhren und einem interkontinentalflug bewießen, wobei sich die experten da auch streiten http://www.wissenschaft-online.de/artikel/576283 http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 wer sagta uch das licht das schnellste ist!? wer weiß was es sonst noch so gibt!
Monoman 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Den Artikel von Quarks & Co hab' ich jetzt wieder gefunden: Einstein und das Problem der Zeit. Und es waren milliardstel Sekunden Unterschied... @ET Was ist, wenn die Gesetze der Physik in bestimmten Situationen nicht mehr greifen? MfG Monoman EDIT: Hier habe ich es: Tachyonen, zwar (noch) hypothetische Teilchen, aber wer weiter liest, findet sie als weitere Lösungsmöglichkeit der speziellen Relativitätstheorie und das sie experimentell noch nicht nachgewiesen wurden.
Remember1942 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Die Lichtgeschwindigkeit wurde schon längst überholt !!!!!!!!! Und tschüß ! Klick mich du Licht !
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Die Lichtgeschwindigkeit wurde schon längst überholt !!!!!!!!! Und tschüß ! Klick mich du Licht !
Monoman 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 [...] Wie gesagt, Energie oder Information kann nicht schneller als das Licht reisen, Zustandsänderungen schon. [...] Nun, das mag wohl in unserer 4-dimensionalen Raum-Zeit möglich sein, aber wer sagt denn, dass es nicht mehr Dimensionen gibt, in denen genau soetwas möglich ist? -> Stringtheorie. MfG Monoman
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Also es ist ja möglich Seifenblasen einzufrieren, wenn man sie in trockeneis oder Stickstoff wars glaub "legt". nun wollt ich mal wissen ob dass auch mit rauch oder sogar Feuer geht.
ET 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Also es ist ja möglich Seifenblasen einzufrieren, wenn man sie in trockeneis oder Stickstoff wars glaub "legt". nun wollt ich mal wissen ob dass auch mit rauch oder sogar Feuer geht.