Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Also es ist ja möglich Seifenblasen einzufrieren, wenn man sie in trockeneis oder Stickstoff wars glaub "legt". nun wollt ich mal wissen ob dass auch mit rauch oder sogar Feuer geht. bitte?
LaXo 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Aehm.... Also wie will man Feuer einfrieren? Ich bin zwar kein Chemie bzw Physik experte , aber Feuer entsteht doch wenn Sauerstoff und ein Brennstoff miteinander reagieren , oder nicht? oO wie möchte man bitte Feuer einfrieren , wenn es kein Element ist? (haut mich nich falls es falsch ist) ^^
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hmm jetzt wos erwähnt wird. Dann hat sich die sache mit feuer und Eis halt erledigt. Dann frag ich halt das hier: Wie schwer ist feuer?
Maximus 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 nicht schwer also ich könnte mir vorstellen, dass es ncihts wiegt....
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hmm jetzt wos erwähnt wird. Dann hat sich die sache mit feuer und Eis halt erledigt. Dann frag ich halt das hier: Wie schwer ist feuer?
Maximus 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hmm jetzt wos erwähnt wird. Dann hat sich die sache mit feuer und Eis halt erledigt. Dann frag ich halt das hier: Wie schwer ist feuer? ?dit: Habs grad ausprobiert; bei mir hat es komischerweise nicht funktioniert.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Ich habe mal in nem Buch gelesen (jaaaa die kann man lesen^^) Also da war folgendes niedergeschrieben:Früher dachten die Leute bei einer Geschwindigkeit von über 30 km/h stirbt man. Deshalb hat irgend so ein Typ behauptet seine Lok fährt exakt 30 km/h. Aber ohne das Wissen der Fahrgäste fuhr die schneller Edit:Die Leute fanden toll,dass die Fahrt schneller überstanden war als sonst und steckten dem Typen brav das Geld in die Tasche! mal nachschlagen wie der Kerl heißt
Jonez 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 ?dit: Habs grad ausprobiert; bei mir hat es komischerweise nicht funktioniert. Aber vielleicht hast du mehr Erfolg! Viel Spaß beim experimentieren!
freaky 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 ?dit: Habs grad ausprobiert; bei mir hat es komischerweise nicht funktioniert. Aber vielleicht hast du mehr Erfolg! Viel Spaß beim experimentieren! du hast wohl vergessen das feuer bekanntlich warm ist, und warme luft erzeugt. und warme luft steigt auf, sodas von der seite kühle luft nachströmen muss um die flamme mit sauerstoff zu versorgen. und diese nachobenströmende luft und die seitlich nachströmmende luft erzeugen einen sog, der das gewicht des feuers fast komplett aufhebt.
RedRum 0 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 @Thema Lichtgeschwindigkeit Ich glaube, dass ein Kollege von mir mal gemeint hat, dass es chemische Reaktionen gibt, die schneller als Licht sind. Wollte ich nur mal erwähnen...hab selber aber keine Ahnung davon
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hmm jetzt wos erwähnt wird. Dann hat sich die sache mit feuer und Eis halt erledigt. Dann frag ich halt das hier: Wie schwer ist feuer?
Remember1942 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 ADMIN , ADMIN , Admin ich weiß was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Thread heißt Thread des nutzlosen Wissens !, kein Spamm .. Nee,mal im ernst hier wird ganz schön rum gespammt !!!!!!!! Habe mich echt gefreut mal nutzloses Wissen zu erlernen ! Also fange ich noch mal an ! POPCORN ! Popcorn stammt vom amerikanischen Doppelkontinent. Wann zum ersten Mal Popcorn zubereitet wurde, ist jedoch nicht genau bekannt. Sicher ist aber, dass die Ureinwohner Westindiens es bereits konsumierten - und auch als Schmuck benutzen - als Christoph Kolumbus 1492 dort an Land ging. Darüber hinaus ist bekannt, dass es dort als religiöser Akt üblich war je nach Aufplatzen des Maises die Zukunft zu bestimmen. Bei Ausgrabungen wurden außerdem mindestens 4000 Jahre alte Puffmaiskörner gefunden, es ist also davon auszugehen, dass Popcorn schon weitaus früher Bestandteil des indianischen Speiseplans war.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 @Thema Lichtgeschwindigkeit Ich glaube, dass ein Kollege von mir mal gemeint hat, dass es chemische Reaktionen gibt, die schneller als Licht sind. Wollte ich nur mal erwähnen...hab selber aber keine Ahnung davon
RedRum 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 @Thema Lichtgeschwindigkeit Ich glaube, dass ein Kollege von mir mal gemeint hat, dass es chemische Reaktionen gibt, die schneller als Licht sind. Wollte ich nur mal erwähnen...hab selber aber keine Ahnung davon Das sind Zustandsänderungen, keine chemischen Reaktionen. Für chemische Reaktionen muss sich Materie bewegen, und die kann sich nicht schneller als Licht bewegen. Zustandsänderungen von Quantenvakua schon.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Altes Hausrezept: Baumharz entfernt man am leichtesten mit Butter von den Händen. Geht ab wie Butter ^^, da kann kaum eine Seife und/oder Handreiniger mithalten.