gregor 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 et du sau! aber ich stehe weiterhin dazu, dass ich holy rob mißbraucht habe und auch weiterhin mißbrauchen werde, z.b. zum betten machen und abfluß säubern. nein ehrlich, ich vermisse ihn so hier im forum.
Spud 331 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Die einmilliardste Kommastelle von Pi ist eine 9 Hong Kong ist die Stadt mit den meisten Rolls Royce pro Einwohner Ein regulärer Golfball hat 336 Löcher 1997 hatte Microsoft eine Telefonrechnung von einer halben Milliarde Dollar, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten. Das war mehr Geld, als die Entwicklung der Software gekostet hat. Quelle: http://www.nutzlose-fakten.de/
Clonewarrior 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 ein mensch kann eine matheaufgabe mit 3 variablen nicht lösen ein computer schon
Wanja 4 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Wenn ihr in Microsoft Word "usw" schreibt und ausversehen den Punkt dahinter vergesst und das die Rechtschreibüberprüfung findet... drückt niemals "alle ändern".
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Für Leute die in meiner nähe wohnen und wissen wollen wie das wetter wird Hat da Grühnten an Hut wird das wetter guat
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 ein mensch kann eine matheaufgabe mit 3 variablen nicht lösen ein computer schon
Clonewarrior 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 nein sorry also bei manchen aufgaben kann man vermuten was rauskommt bzw. schon vorher wissen.... das geht aber nur bei ganz wenigen aufgaben uns selbst da kann sich ein menshc nicht 100% sichersein... man kann diese aufgaben nur mit hilfe eines Taschenrechners lösen weil nur der Taschenrechner 100% das richtige ergebnis rausbekoomen kann das liegt daran das ein mensch 3 entscheidungoptionen hat ein computer aber nur 2 (hat mir einer ausm Verein erzählt der mathe studiert) nämlich mensch: ja, vielleicht, nein computer: ja, nein
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 nämlich mensch: ja, vielleicht, nein computer: ja, nein aber heißt das nicht das ein pc das ergebniss erzwingt? das muss dann aber keinesfalls auch richtig sein. soweit mein mathewissen reicht sind 3 variablen ohne zusatzinfos nicht richtig lösbar egal ob von mensch oder pc
ET 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Richtig. Auf herkömmlichem Wege kann man das nicht lösen. Bleibt nur noch das Probieren. Und da ist uns in der Geschwindigkeit die Maschine haushoch überlegen. Ob eine Lösung richtig ist, lässt sich doch durch Einsetzen überprüfen. Wenn auf beiden Seiten der Gleichung das selbe herauskommt, ist die Lösung eine der richtigen, und basta.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Richtig. Auf herkömmlichem Wege kann man das nicht lösen. Bleibt nur noch das Probieren. Und da ist uns in der Geschwindigkeit die Maschine haushoch überlegen. Ob eine Lösung richtig ist, lässt sich doch durch Einsetzen überprüfen. Wenn auf beiden Seiten der Gleichung das selbe herauskommt, ist die Lösung eine der richtigen, und basta. ich hab nie gesagt das mein mathewissen weit reichen würde^^
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 alles was kann ein computer berechnen kann, kann ein mensch auch berechnen, es dauert nur viel länger. woher soll ein pc sonst wissen wie es geht wenn es nciht irgendein mensch vorgerechnet hat? und es stimmt das taschenrechner und computer ein funktion nicht exakt ausrechnen können (z.b. sinus-fkt) und das über eine approximation von anderen fkt machen die berechenbar sind. das kann man alles auch per hand machen, nur man muss sehr viel rechnen da die fehlerschranke nach möglickeit gegen 0 gehen soll.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 und es stimmt das taschenrechner und computer ein funktion nicht exakt ausrechnen können (z.b. sinus-fkt)
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 und es stimmt das taschenrechner und computer ein funktion nicht exakt ausrechnen können (z.b. sinus-fkt) Aber das doch nur, weil die Speicherwortbreite der Werte begrenzt ist, oder? Würde man die verdoppeln, würde sich auch die Genauigkeit der Ergebnisses verdoppeln?