SupporteR 1 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 ich weiß das einer kleiner war als ich ! Ach will damit nicht sagen das Ausländer an der Jugendkriminalität schuld sind kenn ja einige die viel schice bauen und Deutsche sind. Mir is das eigentlich egal wer das ganz genau war .... ich will eigentlich nur mein Handy wieder ...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 meingott.... anus, hach lass doch einfach mal stecken
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 sozialer stand? 4 unterschichtler ohne perspektive? Als Jugendlicher hast du solange du in die Schule gehst imme ne chance etwas besseres zu werden. Mein Nachbar war ebenfalls auf der Hauptschule hat aber viel investiert (Lehre, BOS usw) bis er sein Fachabi nachgeholt hat. Mittlerweile verdient er mehr als meine Mutter die den aussichtsreicheren Gymnasialweg beschritten hat, aber durch ihrem Vater an einem studium gehindert wurde und so nur noch ne normale Lehre machen konnte. Was ich damit sagen will: Die meisten Jugendlichen haben schlicht und einfach keinen Bock aus der Armutsspirale auszubrechen, saufen sich lieber ihre letzten Gehinrzellen weg und suhlen sich in ihrer Opferrolle... Diese ganze eskalierende Gewalt ist auf die Jugendkultur zurückzuführen die sich die letzten Jahre/Jahrzehnte entwickelt hat. Auch Jugendliche MIT Perspektiven greifen zu Gewalt. Sehe ich ständig an meiner schule (Gymnasium), auch bei Personen die ich persönlich als intelligent einstufen würde. Gewalt ist kein "Unterschichtenproblem", sondern eher ein Jugendkulturproblem...
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Als Jugendlicher hast du solange du in die Schule gehst imme ne chance etwas besseres zu werden. Mein Nachbar war ebenfalls auf der Hauptschule hat aber viel investiert (Lehre, BOS usw) bis er sein Fachabi nachgeholt hat. Mittlerweile verdient er mehr als meine Mutter die den aussichtsreicheren Gymnasialweg beschritten hat, aber durch ihrem Vater an einem studium gehindert wurde und so nur noch ne normale Lehre machen konnte. Was ich damit sagen will: Die meisten Jugendlichen haben schlicht und einfach keinen Bock aus der Armutsspirale auszubrechen, saufen sich lieber ihre letzten Gehinrzellen weg und suhlen sich in ihrer Opferrolle... Diese ganze eskalierende Gewalt ist auf die Jugendkultur zurückzuführen die sich die letzten Jahre/Jahrzehnte entwickelt hat. Auch Jugendliche MIT Perspektiven greifen zu Gewalt. Sehe ich ständig an meiner schule (Gymnasium), auch bei Personen die ich persönlich als intelligent einstufen würde. Gewalt ist kein "Unterschichtenproblem", sondern eher ein Jugendkulturproblem... oh mann. jugendliche haben in ihrer misere nicht die kraft sich zu retten. unterschicht bleibt unterschicht. FAKT. sich da rauszuhebeln ist ne kopfsache, die praktisch unmöglich ist. es gibt die theoretische möglichkeit, aber halt nur in der theorie. und zur schule... was meinst du warum 5000 schüler blau machen und "bildung für alle und zwar umsonst" schreien? garantiert nicht um unser wunderbares und perspektivenschaffendes bildungssystem lob zu preisen.
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 ich seh hier die gefahr der verallgemeinerung: nur weil einige türken und andere ethnische minderheiten negativ auffallen sollte man nicht gleich dazu übergehen zu sagen: alle ausländer sind gewalttätig und kriminell. die auffälligen jugendlichen gehören meist der unterschicht an (geistig und sozial). das problem fängt schon damit an das z.b. die mentalität türkischer gastarbeiterfamilien selbst in der moderne türkische gesellschaft nicht mehr zeitgemäß ist und eher dem mittelalter zuzurechnen ist bzw. nur noch in den ländlichen gegenden vorherrscht. das erschwert eine integration nat. ungemein. wenn ich mir auf der anderen seite anschau wie die deutsche "unterschicht" so drauf is schenkt sich das au nich viel. aber versuch ma dem braunen kameraden (von "drüben") zu erklären das nich der ali dran schuld is das er keinen job hat sd. sein nicht vorhandener schulabschluss inkl. führungszeugnis...
TheAnus 6 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 ich seh hier die gefahr der verallgemeinerung: nur weil einige türken und andere ethnische minderheiten negativ auffallen sollte man nicht gleich dazu übergehen zu sagen: alle ausländer sind gewalttätig und kriminell. Nur da ist das Problem: Es sind nicht Einige, es sind VERDAMMT VIELE! Und die die uns das eingebrockt haben, haben nichtmal den Mumm sich das einzugestehen und zu handeln (PC ist ja bekanntlich der kleine Bruder der Feigheit). Die so oft erwähnten Einzelfälle sind zusammengezählt garnicht so selten, und egal in welcher europäischen Großstadt du dich umschaust, es ist immer das exakt gleiche Klientel. die auffälligen jugendlichen gehören meist der unterschicht an (geistig und sozial). das problem fängt schon damit an das z.b. die mentalität türkischer gastarbeiterfamilien selbst in der moderne türkische gesellschaft nicht mehr zeitgemäß ist und eher dem mittelalter zuzurechnen ist bzw. nur noch in den ländlichen gegenden vorherrscht. das erschwert eine integration nat. ungemein. Du hast es erfasst! Nur traut sich keiner diese Tatsache öffentlich anzuprangern und dagegen vorzugehen. Nein, man macht lieber Zugeständnisse und damit sich selbst lächerlich. wenn ich mir auf der anderen seite anschau wie die deutsche "unterschicht" so drauf is schenkt sich das au nich viel. Die bekommen sogar noch eigene Talkshows... -.- aber versuch ma dem braunen kameraden (von "drüben") zu erklären das nich der ali dran schuld is das er keinen job hat sd. sein nicht vorhandener schulabschluss inkl. führungszeugnis... Was wenn doch? Was wenn ein unqualifizierter Arbeiter eine Hilfsarbeit für nen Dumpingslohn macht? Welche Alternative hat der "Braune Kamerad" ? Garnicht arbeiten, ober völlig unterbezahlt arbeiten? Tolle Aussichten.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 ich seh hier die gefahr der verallgemeinerung: (...) die auffälligen jugendlichen gehören meist der unterschicht an (geistig und sozial). das problem fängt schon damit an das z.b. die mentalität türkischer gastarbeiterfamilien selbst in der moderne türkische gesellschaft nicht mehr zeitgemäß ist und eher dem mittelalter zuzurechnen ist bzw. nur noch in den ländlichen gegenden vorherrscht. das erschwert eine integration nat. ungemein. (...) Das ist Quark. Zum einen verallgemeinerst du total gefählich: 1. Gastarbeiterfamilien: gibts schon ewig nicht mehr 2: Mentalität: Unterstellung 3: Integration: bei Menschen in der dritten Generation incl. deutschem Pass braucht man nicht mehr von Integration zu sprechen. Das ist kein Angriff aber man muss einfach präziser formulieren. Man sieht ja, was so Leute wie Anus daraus zu zaubern bereit sind: Anus: "PC" (politische Korrektheit) ist eine Worthülse. Wenn eine Aussage "PC" ist, muss sie entweder verkürzend oder verallgemeinernd, inhaltlich aber auf jeden Fall beschnitten sein. Damit ist sie nie präzise und kann ignoriert werden. Als Tipp für die Zukunft. Du brauchst dich also damit nicht weiter aufhalten. Gastarbeiter ist zum Beispiel nicht "PC". Aber es ist egal, ob es das ist. Der Begriff trifft inhaltlich einfach nicht zu und nur das ist auch falsch daran. Fertig. Apropos Inhalt: (...) egal in welcher europäischen Großstadt du dich umschaust, es ist immer das exakt gleiche Klientel.(...) - inhaltlich falsch. Selbst innerhalb Deutschlands sind Problemgruppen schon lange nicht mehr homogen. Du hast es erfasst! Nur traut sich keiner diese Tatsache öffentlich anzuprangern und dagegen vorzugehen. Nein, man macht lieber Zugeständnisse und damit sich selbst lächerlich.(...) Damit beweist du formidabel deinen Unverstand. Dankeschön! Was wenn doch? Was wenn ein unqualifizierter Arbeiter eine Hilfsarbeit für nen Dumpingslohn macht? Welche Alternative hat der "Braune Kamerad" ? Garnicht arbeiten, ober völlig unterbezahlt arbeiten? Tolle Aussichten. Das ist logisch und inhaltlich ein völliger Witz. I tell you why: 1.: Was soll den jemand unqualifiziertes für eine Arbeit verrichten, wenn nicht Hilfsarbeit? Chirurg oder vielleicht Pilot? 2.: Wo steht denn geschrieben, dass ein unqualif. Arbeiter noch zusätzlich Dumpinglöhne fordert? 3.: Wenn der "braune Kammerad" genauso unqualifiziert ist, bleibt ihm natürlich nur die Möglichkeit, als Hilfsarbeiter zu arbeiten, oder sich weiterzubilden. Wo is da das Problem? Das "Ausländer" "uns" die Arbeitsplätze wegnehmen? Falls du das ernsthaft meinst, bist du sehr nah am Tatbestand der Volksverhetzung. Falls nicht, macht das einfach keinen Sinn.: Fail! Und jetzt mal anders: Natürlich ist die Kriminalstatistik deutlich. Mehr Jugendliche mit Migrationshintergrund sind gewalttätig als Jugendliche ohne M-Hintergrund. Es sind auch ne Menge Jugendliche ohne deutschen Pass dabei. Mit Sicherheit. Der Migrations-/ Nationalitätshintergrund allein kann, präzise gedacht, einfach nicht der Grund für die Probleme sein. Wenn man nun einmal (auch schon empirisch) dies alles herausgefunden hat, sollte man mal über Handlungsansätze nachdenken. Und zwar solche, die sich nicht nur und ausschließlich auf "böse" & "dumme" "Türken" beziehen. Die Jugend von heute hat insgesamt Probleme. Das hat auch unsere Chefetage bemerkt und hierzu nen Haufen Stuff in der Röhre. Nur leider ist das mal wieder Flickwerk. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/505590 Das Bundeskabinett beschloss diese Strategie in der heutigen Sitzung. Dabei geht es vor allem darum, einen gesunden Lebensstil zum normalen Alltag zu machen. Wer das allein formuliert hat gehört gefeuert... und hier gehts weiter: wege-aus-der-kinder-und-jungendarmut.html Warum sammeln wir nicht einfach hier mal Überlegungen, was Kinder & Jugendliche haben und was sie brauchen? Ich bin z.B. für Pflichtkindergarten ab drei Jahren sowie für regelmäßige Pflichtuntersuchungen und Elteraufklärung in Form von allgemeinen Erziehungstipps zu Beginn der Schwangerschaft. Ihr?
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Warum sammeln wir nicht einfach hier mal Überlegungen, was Kinder & Jugendliche haben und was sie brauchen? Ich bin z.B. für Pflichtkindergarten ab drei Jahren sowie für regelmäßige Pflichtuntersuchungen und Elteraufklärung in Form von allgemeinen Erziehungstipps zu Beginn der Schwangerschaft. Ihr? Erziehungstipps? Die .. "förderbedingten" ob mit oder ohne migrationshintergrund die ich kenne geben nen feuchten Dreck auf einfluss Staatlicherseits oder sonst was. Da zählt Familie, Glaube und sowas wie Ehre. Klar dass die Kinder es da verdammt schwer haben, die Eltern sind aber nunmal nicht die unschuldigsten. Wenn sie einem Kind nicht klarmachen(können?) dass es sich anzupassen hat und dass am eigenbeispiel fortführen ist das ein Grundlegender Fehler der Integration. Diese leute sind aber keinesfalls dumm nur weil sie vielleicht eine andere Schulbildung haben. Wenn ihnen etwas nicht passt bzw. passen würde wird es nach außen gedrückt und das Wort im mund zerlegt. Die Thematik gibts hier (vielleicht nicht angemessen also sehts als Beipiel) Guckstu hier Übrigens; Wenn jemand nicht vorhat sich anzupassen kann der Staat noch so viel Fördergelder ausgeben, es nützt Nichts. (Siehe Erdogan und "bozkurts")
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Erziehungstipps? Die .. "förderbedingten" ob mit oder ohne migrationshintergrund die ich kenne geben nen feuchten Dreck auf einfluss Staatlicherseits oder sonst was. (...) "bozkurts" Aha. Okay. Der Fred hier hat das Thema [Die Jugend von heute] und nicht, welcher Mechanismus Türken (un)widerstehlich macht. Weiterhin besteht zwischen "dumm" und Schulbildung kein direkter Zusammenhang. Auf den Punkt: Erkläre mal nem original german low-life was falsch daran ist, dass er/sie ständig seine Kinder anschreit. Und ein studierter Pädagoge wird vielleicht das nicht tun aber vielleicht andere Fehler machen und sich dabei erstmal genauso wenig in die "Erziehung" hineinreden lassen. Again: Vorsicht vor Verallgemeinerung mit dem Ziel eines Beweises. & Das Ding mit der "Ehre" is eh kompletter Quatsch. Zumindest in der Form, in der es bei vielen tradiert wird. Das betrifft bei weitem nicht nur Türken. N Bekannter von mir (Italiener) verbeult auch schon mal anderer Leute Haupt wenn genannte "verletzt" wird. Also auch hier Vorsicht (vor dem Begriff Ehre). BTT: Es tut mir irgendwie leid immer wieder so Riesen-Postings dahinzulegen. Es fällt mir aber schwer mich kurz zu fassen. Das Thema ist einfach saumäßig kompliziert und es ist mir wichtig aber whatever. Die Jugend von heute ist wohl irgendwie anders, als sie es vor, sagen wir mal 10 bis 15 Jahren, war. In wie weit sie strukturell oder relevant anders ist, ist doch hier das Thema, oder? Nachdem das festgestellt ist (wenn möglich), könnte man dann doch auch diskutieren, was man mit Jugendlichen anders machen könnte, damit das ganze nicht abrutscht... Zur Entspannung: http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Die Jugend von heute ist wohl irgendwie anders, als sie es vor, sagen wir mal 10 bis 15 Jahren, war. In wie weit sie strukturell oder relevant anders ist, ist doch hier das Thema, oder? Nachdem das festgestellt ist (wenn möglich), könnte man dann doch auch diskutieren, was man mit Jugendlichen anders machen könnte, damit das ganze nicht abrutscht... mhhh vllt. etwas vom anti-authoritären erziehungsmodell abkommen und wieder anfangen werte zu vermitteln und vllt. au nich glei kinder in die welt setzen nur weil man eben geschlechtsreif is. sry für den zynismus aber anders kann ich dem ganzen teilweise nich mehr begegnen. die respektlosigkeit und das asoziale verhalten das durch fast alle soziele schichten mal mehr mal weniger stark propagiert wird lässt mich einfach nur kotzen
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Ist aus meinem Blog bei www.spin.de Manchmal frage ich mich, was soll die ganze Scheiße? Warum rennen so viele Leute Trend hinterher? Haben die Leute denn keine eigene Meinung mehr? Wohin man nur schaut, sieht man Emos, Hopper und Mädels, die im Minirock, Leggins drunter und Ballerinaschuhen rumlaufen. Punks? Die gibt's auch, aber die meisten sind Modepunks... Einfach grausig, was die so reitet. Keiner mehr da, der vernünftig denken kann... Nur noch Mainstreamdreck! Wo sind die Leute, die selbständig denken können? Dazu: Warum schreiben so viele (meist weibliche) User eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben? Warum schreibt man Anstelle von "Süße" "Süzze"? Oder statt "Baby" "Babeeh"? Noch dazu dieses merkartige Geschreibsel à la: "Ma ScHaDz IiCh lIeBe DiCh SoUw!" <— Ich könnte kotzen, wenn ich so einen Dreck lese! Wenn ich solche Sachen lese, denke ich mir immer, dass unsere schöne deutsche Sprache stirbt. Würden Goethe, Schiller, Novalis und Kant diesen Kram lesen, sie drehten sich im Grabe um oder, lebten sie noch, sie schlügen die Hände über dem Kopf zusammen. Dann lese ich mit Entsetzen das Alter betreffender Personen! Bis einschließlich 13 Jahren verstehe ich das ja noch, so zu schreiben... Aber mit 16? Oder gar mit 18? Werdet doch mal erwachsen! Ihr wollt mit 18 wie Erwachsene behandelt werden? DANN BENEHMT EUCH AUCH SO!!! Ich meine, gelegentlich kindisch sein, ist in Ordnung, denn das macht uns zu Menschen und ist durchaus legitim. Aber die ganze Zeit auf "Kleines-unschuldiges-tu-mir-nix-ich-bin-ja-ein-so-zerbrechliches-sensibles-Mädchen" machen, ist völlig asozial und infantil! Einfach schwachsinnig, wie sich die Jugend von heute entwickelt! Ich bin zwar erst 22, aber ich weiß jedenfalls noch, wie man sich zu benehmen hat! Ich wette, solche "Styla-chica-playa-bunnies" und "Baggyhosenbomber" wissen nicht einmal um die Bedeutung der Worte "Respekt, Anstand und Benimm"!!! Willkommen im "Ich-muss-unbedingt-wie-alle-anderen-sein" Land! Individualismus? Gibts nicht! China ist von den blauen Anzügen weg, wir Deutschen kommen wieder dahin! Warum wird nicht der Trend gesetzt, Ausländer und Juden zu hassen, braune Uniformen zu tragen und den Hitlergruß durchzuführen? Wäre in Deutschland, dem Land der hirnlosen Playachicas und Migrantenkindern doch easy. Anstelle von Hakenkreuzen hängen wir diamantbesetzte Dollarzeichen ($) überall auf. Anstelle von braunen Uniformen nehmen wir Baggyhosen und Skaterschuhe. Mädels, was wollt ihr mit Röcken? Tragt knackenge Hosen, wo der Tanga rausguckt! Tragt Hemden, die euren kleinen Schwestern passen! Wozu Fremdenfeindlichkeit, wenn man doch Rocker, Technofreaks, Emos, Punks, Gothics, Alternative und andere hassen kann? Wozu lernen wir deutsch? Machen wir doch einen Mix aus allen Sprachen und zwingen sie sämtlichen Leuten auf! Soviel dazu!