Zum Inhalt springen
Akaorcram

Die Jugend von Heute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

solange noch derart "recht" gesprochen wird:

http://www.mopo.de/2008/20080109/hamburg/p...uebergriff.html

sehe ich da keine hoffnung.

die typen haben der frau mal eben so aus jux das leben versaut in dem sie sie übel traumatisiert haben und die

richterIN gibt denen eine kuschelstrafe und das obschon die a-löcher wiederum mehrfach vorbestrafte waren.

wenn für so etwas nicht ein paar jahre bau mit schwerer arbeit fällig sind, dann weiß ich es echt nicht mehr.

wie so oft kommen die täter mild davon, das opfer muß die folgen tragen und in ein paar tagen wird wohl täterseitig

schon wieder über den vorfall gefeixt.

hat jemand gestern "hart aber fair" gesehen.

als ein geläutertert und gar nicht mal unsymphatischer türkischer ex-schläger auf die frage "was hätte der deutsche staat für sie besser machen können" antwortete:

„Für mich besser machen können? Das Rauchergesetz ab…, nein (lacht). Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“

gab es zwischen mutlu und zypries deutlich vernehmbares getuschel:

mutlu (mit frustriertem gesichtsausdruch) "wurde der vorher gar nicht gebrieft"

zypries (ähnlicher gesichtsausdruck) "doch".

was nahelegt das dem jungen mann ganz andere worte in den mund gelegt wurden, die er dann aber zum ärger der

der anwesenden wohl nicht wiedergab. wahrscheinlich sollte er schön die mär der armen benachteiligten runterbeten.

http://youtube.com/watch?v=hviNojnft9g

Bearbeitet von tanzbär
Geschrieben

Nö, nutzt nix.

Der Rentner ist doch nur die Spitze des Eisbergs, die jetzt mal auf ein lange verschlepptes Thema aufmerksam macht.

Du hattest mal gewisse Sachverhalte, die offen zu nennen mittlerweile hier wohl zu einem Ausschluss dieses Threads oder gar des ganzen Accounts führen würden, als "Systemkonform" bezeichnet.

Systemkonform ist aber Political Correctness, also das Ausblenden und Totschweigen dieser Problematik.

Jahrelang wurde das Thema totgeschwiegen und selbst in der Presse schien es einen stillschweigenden Kodex zu geben der verhinderte die Tatsachen beim Namen zu nennen.

DAS ist Systemkonform. Und nicht das was du in dieser "Diskussion" darunter verstehst.

Gast stupidjumper
Geschrieben (bearbeitet)

ihr solltet mal auf ne normale realschule gehen

dann seid ihr sofort für härtere strafen <_<

Bearbeitet von stupidjumper
Geschrieben

Wenn ihr hier wieder anfang rumzustreiten , mache ich den Thread vorübergehend ZU !! Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll ! :hit:

Geschrieben

bitte BLEIBT bei der Sache diese Thread dient zur Disskusion nicht zum Streiten dafür gibst off topic danke mfg akaorcram

Geschrieben

Es ist eben immer die Frage, ob man Diskussionen in eine bestimmte Richtung drücken will. Sicherlich ist die Kriminalität von Ausländern ein Thema, aber es ist eben nur ein Teil des Puzzles. Wenn ich im echten Leben Leute vor mir sitzen habe, die in Diskussionen und Meetings 100. Mal dasselbe in verschiedenen Ausführungen erzählen, neige ich dazu abzuschalten oder den Raum zu verlassen. Wir haben also festgestellt, dass kriminelle Ausländer ein Teil des Problems sind. Gut. Es braucht zur Fortsetzung der Diskussion allerdings wie bereits erwähnt nicht den 100. Zeitungsartikel mit Schauergeschichten, um diese Position zu untermauern. Wenn jemand ständig dasselbe postet, nennt sich das umgangssprachlich "Spam".

Was die Jugend von heute angeht, ist das Problem leider eine allgemein wachsende Gewalt in bestimmten Altersgruppen. Der Spiegel hat dazu eine ganz nette Statistik:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,27959,00.html

Seit 1994 haben sich die Straftaten in der aufgeführten Zielgruppe fast verdoppelt. Der Ausländeranteil wird dort ebenfalls erfasst. In meinen Augen ein passables Gesamtbild. Die Hemmschwelle sinkt ganz allgemein. Wir haben also in Deutschland ein Gewaltproblem, das sich an vielen Stellen äußert. Bandenbildung, massiver Zulauf in der Hooligan-Szene (Leipzig, Dresden), massiver Zulauf in der rechten Schlägerszene (Osten). Ich möchte deshalb weiter darum bitten, die Diskussion bret zu halten und nicht mit einer Orgie von Zeitungsartikeln bestimmte Fälle und damit die Stimmung zu pushen.

Wichtig sind in meinen Augen Fragestellungen: warum der Zuwachs der Gewalt und die immer schneller fortschreitende Vorrohung der Gesellschaft? Denn was sich bei Jugendlichen in Aggressivität entlädt, ist im Bereich der Eltern doch ebenso zu beobachten. Wie viele tote Kinder durch Verwahrlosung und Kindesmord gab es in den letzten Monaten? Verdammt viele. Besteht hier ein Zusammenhang?

Geschrieben

Bis zu den 60er Jahren gab es ja noch so richtig Zucht und Ordnung. Die Flowerpower-Bewegung hatte damit begonnen das Gesellschaftsbild umzuformen, letztendlich hin in die unsere Zeit, das sich die Judgend heutzutage selbst überlassen ist.

Fehlende wahre Vorbilder und geistige Unreife, sowie fehlende Zucht/Ordnung liefern halt das so wie es jetzt ist.

Gutes Beispiel was ich hier so in Downunder erlebe:

Im Fernsehen auf jedem Kanal Gewaltserien bis zum abwinken, wird es erotisch kommt der Piepton und der Vernebelungsfleck.

Eigentlich geht folgender Spruch so: Make Love and not War ... Verkehrte Welt :gehtsnoch:

Geschrieben

Ein spannender und heiß umstrittener Aspekt, der die Diskussion in den kommenden Jahren noch anheizen wird. Haben die 68er zuviel erreicht und ist mit der neuen Freiheit vielleicht auch das eine oder andere Prinzip zuviel gefallen. Der Mangel an Werten wird ja ganz allgemein beklagt und kommt in den Diskussionen auch immer wieder zur Sprache. Eine schwierige Fragestellung. Ganz subjektiv würde ich behaupten, ein Extrem hat das andere abgelöst. Eine sehr konservative Gesellschaft mit zu engen und vor allem veralteten Moralvorstellungen ist abgelöst worden von einer neuen, die anscheinend keine Grenzen mehr kennt. Es geht immer noch eine Stufe dümmer und eben auch noch eine Stufe brutaler.

Geschrieben
Ein spannender und heiß umstrittener Aspekt, der die Diskussion in den kommenden Jahren noch anheizen wird. Haben die 68er zuviel erreicht und ist mit der neuen Freiheit vielleicht auch das eine oder andere Prinzip zuviel gefallen. Der Mangel an Werten wird ja ganz allgemein beklagt und kommt in den Diskussionen auch immer wieder zur Sprache. Eine schwierige Fragestellung. Ganz subjektiv würde ich behaupten, ein Extrem hat das andere abgelöst. Eine sehr konservative Gesellschaft mit zu engen und vor allem veralteten Moralvorstellungen ist abgelöst worden von einer neuen, die anscheinend keine Grenzen mehr kennt. Es geht immer noch eine Stufe dümmer und eben auch noch eine Stufe brutaler.

ja dann ist die lösung denkbar einfach,es muss ein umdenken rumgehen und die eltern der kinder stehen da im mittelpunkt.

dies kann so denke ich erst gelöst werden wenn die regierung gegen die sozialen probleme vorgeht. da könnte man schon mit einfachen sozialen einrichtungen wie jugendclubs mit kompetenten arbeitern in den problemorten erreichen,sie gibt es zwar schon....aber es scheint noch bedarf da zu sein.

dies ist nur ein lösungsansatz, im grunde sind die wähler gefragt dies zum thema zu machen.

ciao'

Geschrieben

Was ich persönlich ja so putzig an z.B. Roland Kochs Kampagne finde, ist daß in Hessen sowohl bei der Justiz, als auch bei der Polizei (da etwa 900) Stellen während seiner Zeit als Ministerpräsident abgebaut wurden und auch Gelder für soziale Einrichtungen, in denen man sich um Jugendliche kümmert, wurden massiv gekürzt. Somit wurde von seiner Seite alles getan, um - neben der häufig fehlenden Vermittlung von Werten durch das Elternhaus - auch noch die Stellen zu schwächen, die Jugendlichen den richtigen Weg zeigen könnten: Nämlich schnelle Strafermittlung/Prävention durch die Polizei, zügige Aburteilung von Straftätern durch die Justiz und, wohl mit am Wichtigsten, die soziale Jugendarbeit an sich, bei der Perspektiven und vernünftige Freizeitbeschäftigungen geboten werden - schließlich sollte man nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein netter Artikel über die 68er:

http://www.bettinaroehl.de/Die_68er/Die_68...y_die_68er.html

Es sollte wohl klar sein das das Abschaffen sämtlicher Tabus und Normen in einem Chaos endet.

Um noch mal auf den zitierten türkischen EX-Schläger aus "Hart aber Fair" zurückzukommen, selbst

in diesen Kreisen dämmert es zumindest den Aussteigern aus dem Gewaltkreislauf das die heutigen

"Vorbilder" vieler Kids wohl die falschen sind. 50Cent, Sido und diese andere Aggro und Gangster

Pisser können allerhöchstens aufzeigen wie man mit Scheiße Geld macht. Die Botschaften dieser

Berufsasozialen sind aber höchst bedenklich, da ihre Gedankengänge und "Texte" für ein simples

Gemüt pures Gift sind.

Sorry, aber was an Botschaften aus der Rap-Szene kommt ist pures Geistesgift das leider bei den "üblichen

Verdächtigen" sehr beliebt zu sein scheint und somit auch den Inhalt ihres Denkens mitbestimmt.

Mit Kunst hat das NICHTS mehr zu tun, aber nicht einen Funken.

Falsche Normen und Tabus sollten sicherlich hinterfragt und aufgehoben werden, aber es gibt auch welche die

ihren Sinn und Zweck haben und deren Umsturz zu Übel führt.

Ein anderes Problem ist wohl auch die Eroberung der Medieninhalte durch das unterste Bildungsspektrum.

Was heute zT im TV abläuft ist nichts anderes als Medienmüll mit der Zielgruppe "Unterschicht", was vorallem

bei den Privatsendern zu beobachten ist. Das damit weder Inhalte noch Vorbilder transportiert werden oder wenn,

dann nur schlechte Inhalte mit noch schlechteren Vorbildern. Die Gesellschaft verdummt, scheint es mir.

Auch eine gute Analyse der Gründe der gewaltbereitschaft der "üblichen Verdächtigen" zT einfach offener Rassismus bis zur

Legitimation durch Religion:

http://www.kristina-koehler.de/presse/2008...nde_schuert_de/

Bearbeitet von tanzbär
Geschrieben (bearbeitet)

Die Medien (also vor allem der fernseher aber auch das internet) und deren freier Zugang sorgen dafür, dass einige und scheinbar ja immer mehr jugendliche abrutschen, da man aber niemandem verbieten kann sich den üblichen rtl müll anzugucken sind die eltern gefragt, da aber viele eltern ebenfalls bereits abgerutscht sind, muss der staat eingreifen, der macht aber teils mehr kaputt (s. post von der spinner) als das sie irgendwas sinnvolles gebacken kriegen.

Die Frage wie weit wer in das Leben eines anderen eingreifen kann ist dann wieder eine andere Frage. Wie weit darf und sollte man kinder/jugendliche kontrollieren und ab wann wird es 1)gesetzeswiedrig und 2) vollkommen übertrieben??

Meiner Meinung nach würde es einfach schon helfen wenn die eltern, sich einfach mehr für ihre kinder interessieren würden. Weil wie ich selbst erlebt habe, einigen eltern der schulische werdegang ihrer kinder völlig am a*sch vorbei geht oder es den eltern zum teil auch total latte ist das ihr 13 jähriges kind sich mir einer flasche vodka ins koma gesoffen hat oder css, cod, moh oder sonstwas spielt. Natürlich sind gutesprachkenntnisse ganz wichtig(das zielt jetzt mehr auf menschen mit migrationshintergrund), bevor man kinder heranzieht, die ihre muttersprache (z.B. arabisch) und ihre landessprache (z.B.deutsch) nicht richtig können, also in deutschland und im arabischen raum sozusagen ausländer sind.

€dit: rechtschreibung

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss das es manchen allein darum geht hier ausländischen Jugendlichen, Ausländern und dem Islam, eine potenzielle kriminelle Ader anzudichten ohne Hinblick auf die Sozialisation und das Umfeld in dem sie aufwachsen. Armut erzeugt Verbrechen, in der selben Rate auch bei Deutschen die aus dieser Schicht kommen.

Wenn das das Ziel ist/war dann: Glückwunsch!!

es wieder mal geschafft, aber um dem entegegenzuwirken, befasse ich mich nochmal mit der Stellung der Medien in Bezug auf die Sozialisation unseren Jugend und poste nochmal nen Artikel, der wohl wegen der Streiterei im Mittelteil dieses Freds, untergegangen ist:

Nochmal zu den Medien:

Was die privaten Medien so verbreiten wissen wir ja. Ungezügelten Kapitalismus und exessive Anstachelung zum Massenkonsum noch so sinnfreier Güter. Pausenloses einhämmert von Bedürfnissen die keine sind und öffentlich kriminelles Betrügen von Leuten auf gewissen Quizkanälen.

Da diese Medien Konzernen unterstehen die durchaus politische Interessen verfolgen, oder mitunter die Konzerne politisch sind, ist es eigentlich nichtverwunderlich was für ein hirnauslutschendes Geseiere uns jeden Abend vor der Mattscheibe erwartet. Natürlich uns als Erwachsene.

Kinder hingegegen hängen gebannt vor den mit Werbung auch nebenher im Programm verseuchten Musikkanälen, und bekommen da genau eingebleut was Sinn und Zweck der Marktwirtschaft ist: nämlich Neid und Habgier. Das das ganze auf dem Rücken der Umwelt, der Arbeitnehmerinnen und der dritten Welt abläuft s[oll nur am Rande erwähnt werden.

Nun zu den öffentlich-rechtlichen Sendern. Wenn man die Informationspflicht dieser Anstalten mit dem vergleicht was sie abliefern, kann einem mitunter schlecht werden. Nehmen wir als Beispiel den Völkerrechtswidrigen Irakkrieg der wohl mehrere hundertausend Menschenleben gekostet hat, und der eine relativ wohlhabendes land zurück in die Steinzeit gebombt hat, kann man sich die Frage stellen wo die Berichterstattung bei den öffentlichen über diese humane Katastrophe bleibt.

Stattdessen wir brav in die amerikanisch Kriegsrhetorik eingeschwenkt und mit Saddam mit Kontakten zu Terroristen argumentiert. Kein Wort über zivile Opfer, kein Wort über Foltermethoden, kein Wort über Sinn und Zweck des Krieges und schon gar nicht darüber mit welchen Lügen Amerika die westliche Welt von ihrem Befreiungsmassaker überzeugen wollte.

Und das war nur ein Beispiel. Man kann durchaus schon davon reden, das in den Medien mehr Populismus und Propaganda, denn neutrale Berichterstattung herrscht.

Jugend unter Feuer:

Ich denke ET hat Recht wenn er davon spricht, das ein großer Teil der Jugend und Kinder ihre Zeit vor dem Fernseher und anderen Medien verbringen, und durchaus auch darüber in gewisser Weise sozialisiert werden. Nur wie kann man jemand sozialisieren, wenn man ihm keinen Raum für eigene Schlüsse lässt, sondern vorgefertigte Meinungen haben will die kapitalistischen oder kriegstreiberischen Interessen unterliegen? Ich halte die Entwicklung in diesem Sektor durchaus für gefährlich.

Nützlicher Link:

Orwells Einzug in Washington/ Sprache in der Politik

Buchtipp:

Die Tagesshow

Walter van Rossum

Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 978-3-462-03951-1

www.kiwi-verlag.de

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=