sigah 650 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Ich will mich hier zwar nicht einklinken, aber die meisten Jugendlichen, die ich kenne sind ganz umgänglich. Die meisten scheinen sich hier ja für die "geistige und gesellschaftlich engagierte Elite" zu halten. Ihre Meinung untermauern sie mit irgendwelchen Links, die zeigen wie "ungebildet" und "dumm" doch die heutige Jugend ist. Zum Glüch ist hier ja keiner vorurteilsbehaftet^^. Ich würd nicht sagen, dass die Jugend heutzutage viel brutaler als früher ist. Heute meldet man jede Kindergarten-Backpfeife, früher hat es keinen interessiert, wenn man einen Zahn bei einer Prügelei verloren hat. Diese "Schwelle" ist vielleicht gesunken. Naja mir solls egal sein. sigah
ET 0 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Eloquent, geschmeidig, belesen Rechtsextreme sehen nicht immer so aus, wie man sie sich vorstellt. Sie sind auch nicht immer so dumpf, wie man sie gern hätte. Einige von ihnen studieren sogar von Zeit online ich denke es passt besser hierrein als ins arme "Weltgeschehen" lesen...bitte! Bearbeitet 18. Mai 2008 von ET
Loki 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Jugendlichen durchaus vernünftig ist. Es gibt zwar immer ein paar Leute die aus der Reihe springen, aber das war schon immer so und wird auch wohl so bleiben. Schade ist nur, dass oft einfach die gesamte Jugend über einen Kamm geschert wird. Plötzlich sind alle respektlos usw...
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Jugendlichen durchaus vernünftig ist. Yo, der größere Teil ist wohl eher nicht beknackt. Vernünftig würde ich gerad in dem Zusammenhang nicht verwenden. Die Probleme sind aber krass und sie lösen sich weder durch salbungsvolle Worte unserer Leyenfamiienpolitikerin noch durch das Gequassel der BildungSchavanin. Rufe nach mehr Disziplinierung oder Disziplin in der Erziehung werden auch im Sande verlaufen. Man erinnere sich einfach an die disziplinierteste Generation des letzten Jahrhunderts. Eloquent, geschmeidig, belesen Rechtsextreme sehen nicht immer so aus, wie man sie sich vorstellt. Sie sind auch nicht immer so dumpf, wie man sie gern hätte. Einige von ihnen studieren sogar Der Zeit Artikel war wirklich interessant. Auch ein weiterer Bezüglich NPD. Was ich aber nach der Lektüre der Überschrift schwer vermisst hatte, war eine wirkliche Untersuchung der Situation an Unis. Da sehe ich im Moment auch eher als Problem, neben den Studienbedingungen, die Unlust am Diskutieren oder Weiterdenken. Manchmal erschreckend. Vielen würden Sachbücher zum Auswendiglernen wohl auch genügen.
ET 0 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) ... Da sehe ich im Moment auch eher als Problem, neben den Studienbedingungen, die Unlust am Diskutieren oder Weiterdenken. Manchmal erschreckend. Vielen würden Sachbücher zum Auswendiglernen wohl auch genügen. unterschreib ich sofort. Ich merke auch eine starke Müdigkeit wenn es um politische Themen geht für die es keine einfachen Lösungen gibt. Die Grundstimmung ist sogut wie überall durchaus liberal aber die eigenen Gedanken um die Welt dadraußen wickeln, sich einfühlen, das wollen nur wenige. Einige scheinen nicht nur passiv sondern auch genervt von dem Ganzen...schon eigenartig. Bearbeitet 19. Mai 2008 von ET
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 @ET,danke für den Bericht............. Wenn ich sowas lies"1945– Das Ende der FREIHEIT!«" könnt ich grad kotzen...................Sind den die Leute so Dumm.... Haben die nicht in Geschichte aufgepasst?!?!?
Infanteriesoldat 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 @ET,danke für den Bericht............. Wenn ich sowas lies"1945– Das Ende der FREIHEIT!«" könnt ich grad kotzen...................Sind den die Leute so Dumm.... Haben die nicht in Geschichte aufgepasst?!?!? Ne aber bestimmt dachten die Leute von Deutschland sowas. Ein Land vor dem Zusammenbruch in vier Besatzungszonen. Die schlimmste war ja die russische. Die Russen hatten 151 Anhaltspunkte vom Verbot der Tennisclubs bis hin zum Verbot von Nazikunst. Aber ob es das Ende der Freiheit war, weiß ich persönlich nicht. Da muss man wohl zeitgerechte Interviews aus dieser Zeit suchen.
SupporteR 1 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Zur Gewalt von Jugendlichen vor 2 Monaten wurde ich von 4 Leuten ausgeraubt am hellichten Tag auf einem vollen Kirchplatz .... keiner hat geholfen ... das musste ich auch noch sagen nur doof geglotzt haben se.
TheAnus 6 Melden Geschrieben 24. Mai 2008 Ich glaube, würde ich dich jetzt nach ethnischen Merkmalen fragen... ach lassen wirs ^^
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 »1945– Das Ende der FREIHEIT!« wenn ich das schon höre will ich was zerstören
SupporteR 1 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Ich glaube, würde ich dich jetzt nach ethnischen Merkmalen fragen... ach lassen wirs ^^ 2 Russen 1 Nordafrikaner 1 Türke
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 2 Russen 1 Nordafrikaner 1 Türke sozialer stand? 4 unterschichtler ohne perspektive?