kEEv³ 17 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Unglaublich wie weit der deutsche Rassismus geht, da wird ein Bär nur weil er weiß und Deutscher ist als Superstar gefeiert, während ein knappes Jahr vorher ein anderer Bär brutal ermordet wurde, weil er braun war und als Ausländer bei den Deutschen als rassisch Minderwertig gilt.
Rudi 1 Melden Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Ich will mich hier direkt gar nicht beteiligen, jedenfalls nicht im Moment... Ich sage nur eines: Die Jugend von heute, sind wir selbst. Die Jugend von heute, ist das, was wir aus der Jugend von heute machen und das, was wir aus der Jugend von heute gemacht haben. Die hat sich doch nicht eigenständig verändert, sondern in dem Rahmen, den wir ihr gesteckt haben. Wenn wir hier sitzen und nur den Kopf schütteln und Reden schwingen, verändern wir gar nichts. Wir hauen uns nur unsere Anchauungen an den Kopf und denken, wir hätten was getan. Was wir aber in Wirklichkeit tun, ist genau das, was wir an unseren Eltern schon haßten, nämlich, daß die über Dinge urteilten, von denen sie keine Ahnung hatten. Uns hat keiner zugehört und genau das tun wir im Moment hier auch. Wir haben eine Meinung zu "der Jugend von heute", ohne ihr zuzuhören und ohne zu versuchen, sie zu verstehen. Und wenn wir die Idole unserer "Jugend von heute" als Pisser bezeichnen, haben wir die Chance, etwas Besseres aus ihr zu machen, schon vertan und ernten noch mehr von dem, was uns jetzt schon angöpelt. Respekt sollte man nicht nur eingleisig einfordern... € Sorry, ist doch etwas genauer und länger geworden /€ Bearbeitet 21. Januar 2008 von Rudi
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 ähm ja mag bei dir vielleicht so sein, aber zähle ich mit 20 jahren nicht auch noch zur jugend und weiß deshalb schon was da so abgeht?
TheAnus 6 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Schwere Mädchen "Die, die am Boden lag, war schwanger, wie sich später herausstellte. Ihr Kind hat sie durch Jessicas Tritte verloren. "Das geschieht der ganz mit Recht. Die hätte ihr Kind auch nur geschlagen", sagt Jessica wieder am Fenster stehend. "Aber meinen Schwestern tu ich nichts." OmG O.o
meinereiner 156 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 hat das gesindel mal wieder für aufsehen gesorgt...
ET 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Deutsche Sprache Lesen Sie mal Ihre Abituraufsätze! aus der Faz online grad gesehen, ein alter Artikel aber irgendwie kann man sowas nicht oft genug sagen - zu dem angeblichen Verfall der Sprache und den traditionell ungebildeten Schülern Bearbeitet 21. Februar 2008 von ET
meinereiner 156 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 die sprache wandelt sich doch sowieso immer. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, mag eine andere frage sein. Ich denke in ca. 100 jahren werden wir in deutschland fast nurnoch denglisch reden und keiner hat damit probleme. Ausgenommen die "alten" sagen wir mal 60 jahre aufwärts werden da noch nicht so mit drin stecken aber die jugendlich sicher voll und ganz.
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) die sprache wandelt sich doch sowieso immer. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, mag eine andere frage sein. Ich denke in ca. 100 jahren werden wir in deutschland fast nurnoch denglisch reden und keiner hat damit probleme. Ausgenommen die "alten" sagen wir mal 60 jahre aufwärts werden da noch nicht so mit drin stecken aber die jugendlich sicher voll und ganz. mach aus den 100 jahren 50...falls es dann noch Schland gibt...und eigentlich ist es ja nicht schlecht das eine sprache sich entwickelt, immerhin bleibt sie damit am Leben. Schwere Mädchen blubb warum drückst du schonwieder das thema zu "Jugendgewalt"?bist von der CDU ja? Bearbeitet 21. Februar 2008 von Fette Katze
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 warum drückst du schonwieder das thema zu "Jugendgewalt"?bist von der CDU ja? er kommt glaub ich nich aus deutschland und wenn dann wohl eher npd
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Deutsche Sprache Lesen Sie mal Ihre Abituraufsätze! aus der Faz online grad gesehen, ein alter Artikel aber irgendwie kann man sowas nicht oft genug sagen - zu dem angeblichen Verfall der Sprache und den traditionell ungebildeten Schülern interessanter artikel ähnliches hab ich selbst auch schon bemerkt. allerdings ist meine firma ein paradebeispiel für schlechten umgang mit der deutschen sprache: durch unseren amerikanischen umgang und die arbeit in der ganz speziellen it-welt werden ständig anglizismen benutzt... und das schlimme ist, dass man es sich auch sehr schnell angewöhnt. schließlich führt man ja ständig fachgespräche und da fallen einfach immer wieder die englischen worte. irgendwann geht einem das in fleisch und blut über... leider
ET 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) interessanter artikel ähnliches hab ich selbst auch schon bemerkt. allerdings ist meine firma ein paradebeispiel für schlechten umgang mit der deutschen sprache: durch unseren amerikanischen umgang und die arbeit in der ganz speziellen it-welt werden ständig anglizismen benutzt... und das schlimme ist, dass man es sich auch sehr schnell angewöhnt. schließlich führt man ja ständig fachgespräche und da fallen einfach immer wieder die englischen worte. irgendwann geht einem das in fleisch und blut über... leider naja das ist ja an sich nicht weiter schlimm. Das ganze Denglisch über das man sich aufregen kann beschränkt sich auf Fälle in denen das nur benutzt wird um irgendwie toller, weltgewandter...wichtiger zu erscheinen aber nicht weiter wichtig ist. Pures Aufplustern um wichtig zu wirken und Sinnleere Sätze mit vermeintlichem Inhalt zu füllen. Eben das täglich Brot der Manager und allgemein Wirtschaftsleute. Die haben verspielt...so oder so Bearbeitet 21. Februar 2008 von ET
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 naja... bei uns reden aber auch alle von benefits, goals, business critical etc €: hab mich btw heute selbst dabei erwischt, als ich zu einem kunden sprach und ständig von requests und approvals geredet hab anstatt von anfragen und genehmigungen^^
DarkZero 9 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Tomorrow I'll buy a 9mm Hitler... verwunderlich^^ sowas is doch allgemeinbildung ^.^