Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Joa, Teammates werden mit einem winzigen Symbol (grüner Stern o.Ä. grad mal ein paar Pixel groß) gekennzeichnet, die Gegner garnicht (denn daß geht imho in Richtun Cheating). Auf Entfernungen sollt dieses Symbol natürlich immer kleiner werden und irgendwann selbst verschwinden.

Außerdem gibts ja noch die Minimap, aber anscheinend schauen 90% nie drauf... selbst Schuld.

Bei Fahrzeugen und Panzern sollte man eben auf die Siloutte achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer mehr an****t ist die absolut sinnesfreie Verteilung von Statics und Geschützen auf der Map.

Auf EL Alamain zB kann man nicht die volle Reichweite der Artillerie ausnutzen weil irgendeiner meinte, er müsse sie unter einer Plane platzieren. Diese blockiert nun den Lauf, und man kann viele markierte Ziele nicht angreifen. Das selbe gilt für Geschütze die sinnlos hinter Sandsäckchen und Planen stehen, so dann man den Feind nicht anvisieren kann. Imho sollten ALLE Maps nochmals überarbeitet werden, da auch die Mauern in den Stadtmaps mehr als nervige Lauf- und Irrwege mit sich bringen.

Schonmal dran gedacht, dass das gewollt ist von den Mappern? Die Arty ist eine verflucht übermächtige Waffe und soll auch nur begrenzt eingesetzt werden können. Sprich die Main sollte man nicht immer damit treffen können z.B..

Auch die Sandsäcke, welche die Sicht behindern sind gewollt, damit es Anfahrtswege an Flaggen gibt, die geschickte Panzerfahrer ausnutzen können.

Die Mauern in Stadtmaps sind nun mal so. In echten Nord Afrikanischen Städten gibt es halt diese Architektur. Schau auf die Minimap, da sind die Durchbrüche und Ausgänge alle gut zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, daß die Freund/Feinderkennung so bleiben sollte. Halt Augen auf und nicht auf alles ballern, was sich bewegt. Das mit den Teamkills wird von Tag zu Tag besser :D

Finde es nur doof, daß man für Reperatur keine Points bekommt.

Da nehm ich schon den Engineer, repariere alle Paks/Flaks, usw und bekommen dafür höchstens ne Granate in den A****

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht, dass das gewollt ist von den Mappern? Die Arty ist eine verflucht übermächtige Waffe und soll auch nur begrenzt eingesetzt werden können. Sprich die Main sollte man nicht immer damit treffen können z.B..

Auch die Sandsäcke, welche die Sicht behindern sind gewollt, damit es Anfahrtswege an Flaggen gibt, die geschickte Panzerfahrer ausnutzen können.

Die Mauern in Stadtmaps sind nun mal so. In echten Nord Afrikanischen Städten gibt es halt diese Architektur. Schau auf die Minimap, da sind die Durchbrüche und Ausgänge alle gut zu sehen.

1. Spottet so gut wie nie wer, und wenn dann meist sowieso irgendeinen unsinnigen Punkt, sprich man muss nachjustieren.

Außerdem ist die Mainbase nicht das Problem, nein man kann nur über gut die halbe Map schießen.

2. Begrenzte Munition, aus Punkt 1 resultierend verschießt viel von seinem Pulver ins Leere bis man mal den richtigen Punkt hat.

3. Wenn, dann sollten aber beide Teams Einschnitte haben, dem ist nicht so.

4. Kann ich irgendwo nicht glaub dass es gewollt ist, dass ein Pak-Geschütz an der Frontlinie vor sich in den Sandsack schießt, an Schlüsselpositionen wo immer hart gekämpft wird.

5. Mag sein dass dies mit den Städten im echten Leben so ist, im FH2 sind aber Camper, unsininnige Umwege, und Teamkills die daraus resultieren, dass sich sowohl Freund als auf Feind verlaufen vorprogrammiert.

Wie gesagt, auf meiner Wunschliste, und der vieler meiner Mitspieler (nicht hier ausm Forum) steht eine Überarbeitung der Maps. Dies wär uns imho wichtiger als neuer Content.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spottet so gut wie nie wer, und wenn dann meist sowieso irgendeinen unsinnigen Punkt, sprich man muss nachjustieren.

Außerdem ist die Mainbase nicht das Problem, nein man kann nur über gut die halbe Map schießen.

2. Begrenzte Munition, aus Punkt 1 resultierend verschießt viel von seinem Pulver ins Leere bis man mal den richtigen Punkt hat.

3. Wenn, dann sollten aber beide Teams Einschnitte haben, dem ist nicht so.

4. Kann ich irgendwo nicht glaub dass es gewollt ist, dass ein Pak-Geschütz an der Frontlinie vor sich in den Sandsack schießt, an Schlüsselpositionen wo immer hart gekämpft wird.

5. Mag sein dass dies mit den Städten im echten Leben so ist, im FH2 sind aber Camper, unsininnige Umwege, und Teamkills die daraus resultieren, dass sich sowohl Freund als auf Feind verlaufen vorprogrammiert.

Wie gesagt, auf meiner Wunschliste, und der vieler meiner Mitspieler (nicht hier ausm Forum) steht eine Überarbeitung der Maps. Dies wär uns imho wichtiger als neuer Content.

Zu 1 und 2: Habe bisher immer meine Spots bekommen, selbst wenn ich lieb fragen musste via ingame chat. Ansonsten schleif einen Kollegen ins TS oder Vent und los gehts. Die Arty ist sowas von böse dann... und wie gesagt es ist so gedacht, dass 'nur' die halbe Map mit Arty belegt werden kann, wenn.

Zu 3: Klar ist das nicht so, da meist das Angreifende Team überhaupt keine Stellungen hat. :)

Zu 4: Bitte schick ein paar Screenshots von so Stellungen, die Du als besonders schlimm empfindest, vor allem wo man in Hauptrichtung nur den Sandsack trifft, dann können wir mal drüber reden.

Zu 5: In den nächsten Builds kommen mehr zerstörbare Mauern und Co. Vielleicht wird das Deinem Frust ein Ende bereiten. Wobei TKs durch verlaufene Soldaten mal echt eine schlechte Ausrede sind. :)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spottet so gut wie nie wer, und wenn dann meist sowieso irgendeinen unsinnigen Punkt, sprich man muss nachjustieren.

Außerdem ist die Mainbase nicht das Problem, nein man kann nur über gut die halbe Map schießen.

2. Begrenzte Munition, aus Punkt 1 resultierend verschießt viel von seinem Pulver ins Leere bis man mal den richtigen Punkt hat.

3. Wenn, dann sollten aber beide Teams Einschnitte haben, dem ist nicht so.

4. Kann ich irgendwo nicht glaub dass es gewollt ist, dass ein Pak-Geschütz an der Frontlinie vor sich in den Sandsack schießt, an Schlüsselpositionen wo immer hart gekämpft wird.

5. Mag sein dass dies mit den Städten im echten Leben so ist, im FH2 sind aber Camper, unsininnige Umwege, und Teamkills die daraus resultieren, dass sich sowohl Freund als auf Feind verlaufen vorprogrammiert.

1. Das hat er ja gerade gesagt, dass die Base nicht angegriffen werden kann :rolleyes:

2. Wenn es niemanden gibt der Ziele spottet und man nichts sieht benutzt man die Arty halt nicht ;)

3. Als Angreiffer verteidigt man keine Stellung, imo = keine Arty.

4. Ja klar, ein Geschützt stellt sich einfach mitten ins Feld...

5. Es gibt ne Minimap wegen der TK's und der Umwege. Camper gibt es ja nicht nur in den städten ;)

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mit "über die halbe Map" meinte ich nicht die Mainbase, sondern besonders bei Pushmaps die vorderen Punkte, wo das Team welches näher an der Mainbase liegt kürzere Lauf- und Fahrwege hat und vom der schnellere Unterstützung bekommt. Da kann Artilleriefeuer von Vorteil sein.

- Screenshots werd ich machen, nur jetzt bin ich zu müde. :)

"Wenn es niemanden gibt der Ziele spottet und man nichts sieht benutzt man die Arty halt nicht"

Das nennt sich teamplay. ;)

"Als Angreiffer verteidigt man keine Stellung, imo = keine Arty."

Das glaubst du ja selbst nicht... wenn dem so wäre, hätten die Allierten niemals die Normandie geknackt. Oder V2 Raketen... oder, oder, oder...

"Ja klar, ein Geschützt stellt sich einfach mitten ins Feld..."

Hab ich nie behauptet, jedoch sollten die Deckungen sinnvoll, und nicht willkürlich und behindernd platziert werden.

Achja und man bekommt zumindest die bewegbaren (3,5 oder 7cm? habs vergessen, jedenfalls die welche man auch herumrollen kann) ziemlich flott an die Front: Einfach reinsetzen und sich von einem Laster anschieben lassen. Zwischendurch mal reparieren da durch die Engine bedingt Energie flöten geht. So kann man flott eine Abwehrlinie bilden, wenn die vorhandenen Geschütze mal wieder gegen die Wand schauen. ;)

"Es gibt ne Minimap wegen der TK's und der Umwege. Camper gibt es ja nicht nur in den städten"

Gerade im reinen Infanteriekampf vergisst man die Minimap mal ganz gerne, noch dazu wenn man permanent damit beschäftigt ist Ausgänge zu suchen.

"In den nächsten Builds kommen mehr zerstörbare Mauern und Co. Vielleicht wird das Deinem Frust ein Ende bereiten. Wobei TKs durch verlaufene Soldaten mal echt eine schlechte Ausrede sind."

Das soll keine Ausrede für Teamkills sein, aber die wenigen Zugängen sind unter anderem ein Indikator dafür.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im reinen Infanteriekampf vergisst man die Minimap mal ganz gerne, noch dazu wenn man permanent damit beschäftigt ist Ausgänge zu suchen.

"In den nächsten Builds kommen mehr zerstörbare Mauern und Co. Vielleicht wird das Deinem Frust ein Ende bereiten. Wobei TKs durch verlaufene Soldaten mal echt eine schlechte Ausrede sind."

Das soll keine Ausrede für Teamkills sein, aber die wenigen Zugängen sind unter anderem ein Indikator dafür.

Meiner Meinung nach, sollte man erst recht auf die Minimap gucken, wenn man den Ausgang sucht, kein Wunder, dass Du Dich da verläufst und frust schiebst. *g*

Und wenn man einen Zugang bewacht, dann schaut man doch auch auf die Minimap, um sich zu vergewissern, ob da nicht gleich ein Freund durchgerannt kommt.

*grinsModus* Reine Faulheit sage ich nur! */grinsmodus*

PS: Nicht persönlich nehmen, ist nur so wenn Du mal drüber nachdenkst. :rolleyes:

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Minimap bei dieser Nachtkarte so das man nur wenig erkennen kann. Ich hab mich schon des öfteren mit meinem Squad verlaufen. Ich hoffe mal das sich das mit ein bischen Übung bessert.^^

Und wenn man einen Zugang bewacht, dann schaut man doch auch auf die Minimap, um sich zu vergewissern, ob da nicht gleich ein Freund durchgerannt kommt.

Wenn ich in nem Nahkampf bin hab ich nur selten Zeit auf die Minimap zu gucken. Wenn ich gucke ob der Typ vor mir ein Gegner ist bin ich meistens scho tot. Selbst wenn es eigene Leute sind muss man Vorsichtig sein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann an den Maps nichts schlechtes erkennen. Finde sie gut wie sie sind. Und verteidigen lassen sie sich auch gut. Die Sache mit den TKs basiert wirklich auf Faulheit sich die Minimap anzuschauen.

Nur die Toolbox nervt beimXP Start, die will ich irgendwie deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Diskussion mit den "Irrwegen" auch nicht. Bei der BW haben wir auch erst auf die Karte geschaut und die Lage gecheckt. Ist halt nicht BF2 und das ist auch gut so !

Minimap. Eigentlich sollte man Leute extra per Servermessage darauf hinweisen. Viele TK`s liessen sich so vermeiden. Das mit dem Fahren in feindlichen Fahrzeugen ist doch mal cool - also kein negativer Aspekt ! Erinner mich an gestern: "Oh, Mr. 007 ist wieder unterwegs :-)" Das war richtig lustig !

Was mich so ein bisschen stört ist die schier unglaubliche Anzahl an HE`s in gewissen Tanks (der Sherman z.B.) oder die bl**en Flaks, die anstatt Flugzeuge vom Himmel holen ganze Infantrie-Bataillone vernichten (wenn man weis wo man hinzielen soll, sogar manchmal bis in die Main !!! KD von 75 zu 5) Kann man das nicht irgendwie ändern ?

Der Rest suuuper gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lassen wie es ist? ich finds optimal! einfach mal die Map checken bevor man schiest.. mit ein bisschen übung macht man kaum noch Teamkills

Dir fliegen die Kugeln um die Ohren, du musst beide Augen offen halten um zu sehen ob sich vielleicht ein gegner von der Seite heranschleicht und erblickst dann weit entfernt einen sich bewegenden pixel der langsam droht hinter einem Haus zu verschwinden und dann öffnest du ganz seelenruhig die Map und überprüfst welcher Fraktion der Pixel angehört?

Dann viel Spaß beim zocken, bist in der Rangliste warscheinlich immer im unteren drittel zu finden stimmts?!

Die kleine Karte oben rechts is gut zu gebrauchen auf kurze bis max mittlere Entferung doch bei allem was drüber hinausgeht muss man sich die komplette Karte aufrufen und das ist im Feuergefecht absolut tödlich da man dann weder schießen oder sonst was machen kann....

Auch das Argument mit den kleinen Sternen über den Köpfen die auf längere Distanz immer kleiner werden und dann ganz verschwinden ist blödsinn. Auf kurze Entfernungen brauch ich keine ID-Hilfen da ich entweder aufgrund der Uniform/Ausrüstung erkennen kann um wen es sich handelt oder aber die minimap benutze. Die Feuergefechte auf langen Distanzen sind es die zurzeit viele Teamkills fordern...

Bei den Panzer und Fahrzeugen gebe ich dir allerdings recht, da kann man auch auf lange Distanz aufgrund der Silhouette leicht erkennen um wen es sich handelt. Aber das Thema stand ja auch nicht zur Debatte...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir fliegen die Kugeln um die Ohren, du musst beide Augen offen halten um zu sehen ob sich vielleicht ein gegner von der Seite heranschleicht und erblickst dann weit entfernt einen sich bewegenden pixel der langsam droht hinter einem Haus zu verschwinden und dann öffnest du ganz seelenruhig die Map und überprüfst welcher Fraktion der Pixel angehört?

Dann viel Spaß beim zocken, bist in der Rangliste warscheinlich immer im unteren drittel zu finden stimmts?!

Warum das denn? Eben nicht, Leute die vorsichtig und geplant agieren, statt auf alles zu schiessen, was sich bewegt sind meist ganz oben in der Liste.

Und wenn nicht, macht zumindest das Spielen mit ihnen mehr Spaß, als mit 'Ranglisten'-Spielern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.