Zum Inhalt springen
Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

beispielsweise bei Mersa Matruh und El Alemein! man steht mit 5 ki soldaten im einnehmkreis aber es wird nix eingenommen .... und ja das spiel hat schon begonnen alles explodiert und pfeift an einem vorbei

Bearbeitet von Ezekiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Kommentar von Kett in den News aufzugreifen: Der Commander ist kein sehr dankbarer Job. Sehr lange Wartezeiten und durch den - selbstverständlich - ausgeschalteten Zoom schaut man die ganze Zeit auf die Icons und wartet. Es sollte deshalb vielleicht wirklich mehr Punkte für das reparieren bzw. den Einsatz der Arti geben? :unsure: Bin mir nicht ganz sicher was man machen kann. Vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die freie Sicht im Panzer, wenn man STRG gedrückt hält viel zu schwergängig, ich kann meinen Kopf schneller drehen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aiming an sich ist merkwürdig, habt ihr da conefire drin? Ich ziele exakt auf einen Typen neben der Mauer und die Kugel schlägt in der Mauer ein. Das führt ab und an zu viel Frust.

Auch ist es sehr, sehr schwierig jemand Liegenden von der Seite zu treffen. Das ist schon bei BGF so, liegt das an den Hit Boxes?

Bearbeitet von DerGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe FH2 1.1.... nun angespielt und es gefällt mir, dennoch will ich etwas feedback geben :

- Ansichten : Bitte Crosshair-Sicht und Verfolgeransicht integrieren in Flugzeugen (bei zweiterem funktioniert nur die von vorne aufs flugzeug, alle anderen buttons funktionieren nicht - ebenso in Panzern)

- Das Wüstenlevel sieht doch sehr mager aus, auch ein paar andere, bitte nachbessern

- Auch wenns online gespielt wird : Bots haben kaum wenn sogar keinerlei Waypoints und bleiben stets stehen

- Die Steuerung der Flugobjekte ist sehr abgehakt und teils viel zu direkt

- Die Identifizierung Feindlicher Spieler dauert viel zu lang und bis ein Name in der feinfarbe eingeblendet ist, ist man selbst meistens tot. Bitte bei Anvisierung von Spielern/Bots eine direkte und schnell sichtbare identifizierung integrieren.

So nun werd ichs erstmal weiter testen, das waren bisher ein paar Dinge die Priorität bei einem nächsten Update haben sollten.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zuallererst muss ich sagen das ich erst eine map gespielt habe und es für heute auch reicht. Werds morgen mal intensiv testen.

Soweit man das in der kurzen Spielzeit überhaupt beurteilen kann habe ich folgende "probleme" festgestellt:

nfant

-Die Infanteriekämpfe laufen im allgemeinen etwas träge ab,die mausempfindlichkeit im "Kimme/Korn" Modus ist extrem niedrig. DasMUSS auf jeden Fall noch verbessert werden

-Die Hauptkanone der Panzer hält sich nichtmal für eine sekunde in der Position in der man sie haben will, immer sackt sie wieder zu boden so das man quasi immer die maus nach oben scrollen muss um einen gezielten schuss abzugeben.Die entwickler wollten Realismus integrieren was hier aber etwas misslang,die damaligen Panzerschützen mussten zwar auch AB UND ZU die Stellung der Kanone korrigieren aber nur bei der Fahrt in extrem schwerem Gelände oder generell erst nach mehreren Minuten Fahrt.(Ab dem PzKpfW III war das korrigieren der Kanone gar nicht mehr nötig)

-Die Panzerbüchse(auf deutscher Seite) ist irgendwie vollkommen nutzlos.Ich bin mir der Wirkung einer Panzerbüchse im vergleich zu einer Raketenbetriebenen PA Waffe bewusst aber ich konnte eben selbst nach 7 Schüssen in den Motorraum des Panzer III keinerlei wirkung feststellen. Warum wurden keine Panzerfäuste integriert? Leichte Waffen dieser Art standen damals fast allen Kriegsparteien zu Anfang des Krieges zur Verfügung

-Generell kommts mir so vor als wenn die deutschen klar unterlegene Waffen hätten.Habe vorhin mit einem Panzer III versucht einen britischen Crusader zu bekämpfen, habe ihn 2 mal mit der panzerbrechenden Muni von der Seite erwischt und auch getroffen aber keine nennenswerte Wirkung gehabt. Als er mir dann einen!! Schuss von vorne verpasste war mein Panzer sofort im Arsch.Ist allein schon wegen der reellen damaligen Bewaffnung der beiden Panzer ein extrem seltsames Kampfergebniss.Bei den stationären PAK Stellungen siehts übrigens ähnlich aus...

-Die Uniformen sind kaum voneinander zu unterscheiden,habe selbst vorhin deswegen 4 TK´s begangen und wurde noch öfter von den eigenen Kameraden getötet. Auch hier ist der scheinbar von den Entwicklern gewollte vollkommene Realismus nicht das optimale. Es stört glaub ich niemanden wenn bsp die deutschen einen leichten Grauton verpasst bekommen, sehen tut man auch die jetzigen Uniformen bereits auf lange Distanz, Tarnwirkung ist also sowieso nicht vorhanden...

-Bin grad nur kurz über die möglichen Karten drübergeflogen aber kann es sein das es keine Karten mehr mit Winterszenario gibt? Grade die Winterkarten in den Ardennen oder der Ostfront in FH1 waren meine absoluten Favoriten damals...

-Leider gibt es keine schweren Panzer(Tiger,Panther,IS-2,KW2) Ist zwar nicht unbedingt nötig aber mir persönlich hats damals immer eine diebische Freude bereitet mit dem fast schon unbesiegbaren Tiger in den Ardennen die Geschichte umzuschreiben :P

Als alter fast schon fanatischer FH1 Spieler hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen die Fortsetzung meines Lieblingsspiels von damals zu kritisieren aber wenn die paar Punkte behoben werden würde das den Spielspass deutlich steigern.

Allgemein aber ein dickes Lob an die entwickler, die Karten sind wirklich liebevoll designed, die Panzer und Infanteriemodelle sehen hervorragend aus und auch die verschiedenen Waffensounds können sich wirklich hören lassen. :super:

Gruss

Bearbeitet von Sturmabteilung-West
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was mir auf jedenfall ein absoluter Dorn im Auge ist: Die absolut sinnlos verteilten Geschütze auf der Map. Ich mein wozu hat man eine 37cm Pak in Sandsackstellung wenn man in der Zielperfektive auf den Sandsack vor sich zielt wenn man gerade aus schießen will? Ebenso kommt es mir vor als ob die Mapper die Geschütze willkürlich ausgerichtet haben, die zeigen irgendwo hin, nur nie in Richtung Feind. Dass es einer gewisser Dynamik bedarf ist aufgrund der Flaggenpunkte klar, aber was bringt es wenn man zB wenn man mit der 88er Flak nur gegen einen Berg schießen kann wo sowieso nie wer vorbei kommt?

- Mauern! In den Stadtmaps wurden Gebäude so grausam eingemauert dass man mal 5 Minuten den Weg aus dem Spawnbereich sucht.

- Tatsächliche Benachteiligung der deutschen Einheiten. 6Pounder braucht für jegliche Panzer nur einen Schuss, beim Sherman siehts ähnlich aus. Da kommt man sich ein klein wenig verarscht vor. Ebenso merkt man dies am K98 Karabiner sowie der Beretta MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon vieles genannt, aber ich finde das die Antitank-klasse mit einer Panzerschreck oder Bazooka total fehlt.

Als Infanterist hat man so gut wie keine chance gegen einen Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: mehr spawnpunkte allgemein, mind. 15-20 pro flagge, ich wurde schon übelst gecampt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zuallererst muss ich sagen das ich erst eine map gespielt habe und es für heute auch reicht. Werds morgen mal intensiv testen.

Soweit man das in der kurzen Spielzeit überhaupt beurteilen kann habe ich folgende "probleme" festgestellt:

nfant

-Die Infanteriekämpfe laufen im allgemeinen etwas träge ab,die mausempfindlichkeit im "Kimme/Korn" Modus ist extrem niedrig. DasMUSS auf jeden Fall noch verbessert werden

Moin ich versuche auch hier mal wieder etwas Licht rein zu bringen. :)

-Die Hauptkanone der Panzer hält sich nichtmal für eine sekunde in der Position in der man sie haben will, immer sackt sie wieder zu boden so das man quasi immer die maus nach oben scrollen muss um einen gezielten schuss abzugeben.Die entwickler wollten Realismus integrieren was hier aber etwas misslang,die damaligen Panzerschützen mussten zwar auch AB UND ZU die Stellung der Kanone korrigieren aber nur bei der Fahrt in extrem schwerem Gelände oder generell erst nach mehreren Minuten Fahrt.(Ab dem PzKpfW III war das korrigieren der Kanone gar nicht mehr nötig)

Wie schon öfters gesagt, werden Panzer mit den Hubschrauber Tasten bedient und so kommt es, das arme Pfeiltastenuser (wie es meinereiner auch war) nicht mehr mit diesen Steuern können. Leg Dir lieber auf AWSD und alles ist ok. Denn im Moment ist von der Engine her leider die Turmsteuerung fest mit den Pfeiltasten verbunden, sprich Du fährst vorwärts und der Turm geht nach unten... ist doof, aber leider konnte ich mich bei der Mehrzahl der AWSD Steurer im Team nicht durchsetzen. Sorry.

-Die Panzerbüchse(auf deutscher Seite) ist irgendwie vollkommen nutzlos.Ich bin mir der Wirkung einer Panzerbüchse im vergleich zu einer Raketenbetriebenen PA Waffe bewusst aber ich konnte eben selbst nach 7 Schüssen in den Motorraum des Panzer III keinerlei wirkung feststellen. Warum wurden keine Panzerfäuste integriert? Leichte Waffen dieser Art standen damals fast allen Kriegsparteien zu Anfang des Krieges zur Verfügung

Panzerfäuste gabe es zum Beginn des Afrikafeldzuges noch nicht, diese wurden erst ab 43 eingeführt und so gibt es in diesem Kriegsabschnitt eben noch keine für die Spieler. Alles über einen Crusader mit den AT Gewehren anzugreifen ist sinnlos. Das waren sich die Soldaten damals auch bewusst, daher gibt es ja die Stickybombs, Minen und da das AT Gewehr sich perfekt auch gegen 'weiche' Ziele eignete, wurde es bevorzugt gegen Infanterie und AT Kannonen eingesetzt. Ganz so wie gewollt in der Mod.

-Generell kommts mir so vor als wenn die deutschen klar unterlegene Waffen hätten.Habe vorhin mit einem Panzer III versucht einen britischen Crusader zu bekämpfen, habe ihn 2 mal mit der panzerbrechenden Muni von der Seite erwischt und auch getroffen aber keine nennenswerte Wirkung gehabt. Als er mir dann einen!! Schuss von vorne verpasste war mein Panzer sofort im Arsch.Ist allein schon wegen der reellen damaligen Bewaffnung der beiden Panzer ein extrem seltsames Kampfergebniss.Bei den stationären PAK Stellungen siehts übrigens ähnlich aus...

Versuch mal die Munitionsart zu wechseln, die 08/15 PzGr macht wenig schaden, da muss schon ein 3ter Treffer ran, eher auf die Ketten zielen, dann kommt man weiter. Benutz die PzGr40. Damit bekommst Du fast alle Englischen Panzer mit einem Schuss umgenietet. Nur die Matillda ist da schwerer und benötigt die HEAT des Pz4 um zu sterben. Ansonsten sind die Waffen relativ gleich, keine Nation wurde benachteiligt! Alles ist historisch korrekt, sofern es den Spielfluss nicht zerstört.

-Die Uniformen sind kaum voneinander zu unterscheiden,habe selbst vorhin deswegen 4 TK´s begangen und wurde noch öfter von den eigenen Kameraden getötet. Auch hier ist der scheinbar von den Entwicklern gewollte vollkommene Realismus nicht das optimale. Es stört glaub ich niemanden wenn bsp die deutschen einen leichten Grauton verpasst bekommen, sehen tut man auch die jetzigen Uniformen bereits auf lange Distanz, Tarnwirkung ist also sowieso nicht vorhanden...

Das ist auch nur ein Anfangsproblem, seit gestern ist die Zahl der TKs extrem zurückgegangen. Man muss halt zuerst nachdenken, bevor man draufhält, eine leicht langsamere Spielart als in BF2...

-Bin grad nur kurz über die möglichen Karten drübergeflogen aber kann es sein das es keine Karten mehr mit Winterszenario gibt? Grade die Winterkarten in den Ardennen oder der Ostfront in FH1 waren meine absoluten Favoriten damals...

FH2 1.0 ist eine reine Afrikafeldzugs Mod! Winter kommt noch...

-Leider gibt es keine schweren Panzer(Tiger,Panther,IS-2,KW2) Ist zwar nicht unbedingt nötig aber mir persönlich hats damals immer eine diebische Freude bereitet mit dem fast schon unbesiegbaren Tiger in den Ardennen die Geschichte umzuschreiben :P

Auch diese kommen erst auf ihren Schlachtfeldern. In Afrika gab es sie noch nicht (Tiger ja aber in geringster Masse.)

Als alter fast schon fanatischer FH1 Spieler hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen die Fortsetzung meines Lieblingsspiels von damals zu kritisieren aber wenn die paar Punkte behoben werden würde das den Spielspass deutlich steigern.

Allgemein aber ein dickes Lob an die entwickler, die Karten sind wirklich liebevoll designed, die Panzer und Infanteriemodelle sehen hervorragend aus und auch die verschiedenen Waffensounds können sich wirklich hören lassen. :super:

Danke werde ich so weiterleiten. :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M4x $t33l

Engländer und Deutsche hatten zu dieser Zeit keine Bazookas/Panzerschrecks.

Den Deutschen standen zu dieser Zeit neben der 3Kg Ladung, die Panzerbüchse und das wars. Die Faustpatrone kam erst 1942 in den Truppenversuch und ging 1943 in die Massenproduktion.

Ähnlich sieht es bei den Briten aus, die hatten auch nur ihre Anti-Tank-granaten und die Panzerbüchsen. Die Piat hatte ihr Debüt erst bei der Landung in Sizilien 1943.

Was mich aber IM HÖCHSTEN MAßE STÖRT ist das man die Panzernahbekämpfungsmittel (3kg ladung) nicht während dem Rennen an dem Ziel befestigen kann. Zudem finde ich es unrealistisch man die Ladung erst beim anbringen entsichert. Das dauert entschieden zu lange und bis man das Ding platzieren kann ist der Tank schon wietergefahen. Kein Soldat würde noch 5 Sekunden neben nem Panzer rumstehen um die Sicherung rauszuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was mir auf jedenfall ein absoluter Dorn im Auge ist: Die absolut sinnlos verteilten Geschütze auf der Map. Ich mein wozu hat man eine 37cm Pak in Sandsackstellung wenn man in der Zielperfektive auf den Sandsack vor sich zielt wenn man gerade aus schießen will? Ebenso kommt es mir vor als ob die Mapper die Geschütze willkürlich ausgerichtet haben, die zeigen irgendwo hin, nur nie in Richtung Feind. Dass es einer gewisser Dynamik bedarf ist aufgrund der Flaggenpunkte klar, aber was bringt es wenn man zB wenn man mit der 88er Flak nur gegen einen Berg schießen kann wo sowieso nie wer vorbei kommt?

Ich glaube Du redest von Bardia. Diese Karte ist noch nicht ausgereift, da sie erst kurz vor dem Release in die Build kam... aber wenn ein Geschütz in die falsche Richtung schaut, dann dreh es doch einfach. :)

- Mauern! In den Stadtmaps wurden Gebäude so grausam eingemauert dass man mal 5 Minuten den Weg aus dem Spawnbereich sucht.

Hatte ich auch manchmal bemängelt, im nächsten Patch kommen vielleicht mal ein paar Leitern oder Statics um schneller aus Häuserblocks zu kommen. Häuser in Nord Afrika haben halt leider meist alle 4 Seiten mit einer hohen Mauer eingezäunt. :)

- Tatsächliche Benachteiligung der deutschen Einheiten. 6Pounder braucht für jegliche Panzer nur einen Schuss, beim Sherman siehts ähnlich aus. Da kommt man sich ein klein wenig verarscht vor. Ebenso merkt man dies am K98 Karabiner sowie der Beretta MP.

Alles leider was Ansichtssache. Die Deutschen haben als Konterpart zum 6Pfünder die 88, aber leider haben wir noch kein mobiles Modell dieser und daher sieht man die 88 halt nur als statische Waffe im Moment. Aber da die Deutschen Panzer alle HE Granaten haben (was die meisten Briten nicht haben) können sie gut aus der Entfernung her die 6Pdr. bekämpfen. Oder auch mit einer Panzerbüchse lassen sich die schweren Kannonen mit einem Treffer erledigen. Einfach mal ausprobieren. Die Beretta war eine Rotzwaffe und die K98 ist genau die gleiche Waffe wie die No.4 nur mit einem anderen Skin. (soweit ich weiss.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.