Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Frage mich grade, ob man Ale wegen einer seine vielen Postings mal wegen Beleidigung anzeigen könnte. Seine IP wird doch sicherlich rausgegeben, wenn die Polizei nett fragt :shifty:

Wie andere bereits geschrieben haben: Wegen den Beleidigungen? Nee, eher nicht.

 

Wegen den Drohungen? Ja, ganz sicher.

 

Das ist ja der Wahnsinn an der ganzen Sache - jemand der Dreck am Stecken hat wie Ale zieht so eine Aktion durch. Das zeugt schon von relativ wenig Intelligenz - und das meine ich jetzt nicht beleidigend - sondern eher buchstäblich.

Natürlich wird z.B. Alvias Ale nicht anzeigen, da ich denke, dass er sich eher köstlich über diese PNs amüsiert und ihn ohnehin nicht ernstgenommen hat.

 

Trotzdem, wie verzerrt muss Ales Weltbild sein? Wie Underdog dachte ich auch, er wäre einfach nur ein schlechter Troll, aber anscheinend ist er davon wirklich überzeugt.

Bearbeitet von K98
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf und soll ja auch unbedingt beibehalten werden.

Nur wenn unangemessene Inhalte gepostet werden muss dieses freundschaftliche in Zukunft ein Stück weit ausgeblendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf und soll ja auch unbedingt beibehalten werden.

Nur wenn unangemessene Inhalte gepostet werden muss dieses freundschaftliche in Zukunft ein Stück weit ausgeblendet werden.

Das ist klar.Irgendwelche Splattervideos und Bilder muss ich, weit weit Ü30, nicht haben.Es gibt weitaus schönere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf und soll ja auch unbedingt beibehalten werden.

Nur wenn unangemessene Inhalte gepostet werden muss dieses freundschaftliche in Zukunft ein Stück weit ausgeblendet werden.

Das ist klar.Irgendwelche Splattervideos und Bilder muss ich, weit weit Ü30, nicht haben.Es gibt weitaus schönere Sachen.
Leider müssen wir auch bei den weiblichen Körpern aufpassen. :(

Oder was meinst du jetzt? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das generell einmal anzumerken.

 

Die Videos findet man sehr wohl ohne Altersbeschränkung auch auf Portalen außerhalb von Liveleak oftmals sind die Beschreibungen beim Hochladen auf Arabisch und daher findet man die erstmal vor dem Spiegeln durch andere Nutzer nur, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat und manche Wörter/Sätze in Arabisch kennt, die für eine Art von Content gerne genutzt werden. Auf Liveleak findest du meistens die besonders spektakulären Videos mit englischen Beschreibungen kurz nachdem sie auf Arabisch auf YT hochgeladen wurden bzw. sie sind gleich in entsprechenden Channels und teilweise auch beschnitten um die 2min. Propaganda-Werbung vor dem eigentlich Content des Videos, das ist m.M.n. der große "Vorteil" dieser Seite aktuell im Bereich "Konflikte des mittleren Ostens". Vereinzelnd gibt es auch Videos, die nur bei Liveleak und wohl (ich selber bin da auch nicht unterwegs ist mir dann doch zu übel) den richtigen Gore-Seiten langfristig verfügbar sind, wobei Liveleak mittlerweile auch "recht viel" Content garnicht erst genehmigt.

 

Ich persönlich habe zwar so einige Liveleak-Videos mit Kriegsszenen hier verlinkt, in den letzten Monaten, aber das war zu 99,x% kein Material, das man nicht auch täglich im TV sehen kann, und vor allem hat sich auch niemand jemals bei mir via PM oder im Thread selber über den Content beschwert, wäre das geschehen hätte ich davon wahrscheinlich auch abgesehen weiteren zu posten, und diese nichtmal 1% habe ich auch immer deulich kenntlich gemacht, jeder mit ein wenig Medienkompetenz hätte dies nicht ansehen müssen, wobei ihr im TV manchmal nichtmal die Warnung bekommt, wenn ihr bspw. in eine entsprechende Berichterstattung reinzappt... Wie auch immer, nehmen wir bspw. die Bilder vom Holocaust die gefühlt wöchentlich über den TV flimmern diese sind deutlich brutaler als jenes Video das zuletzt scheinbar so kontrovers hier diskutiert wurde im Extrem-Thread. Man sah eine MG-Stellung in die Luft ballern, hörte ein Flugzeug und sieht den Moment des Einschlags eines Explosionskörpers (eigentlich nur nen Feuerball), aber keine Toten oder Verletzen, kein danach (aftermath) das kann ich so im Verhältnis auch jeden Tag in den TV Nachrichten sehen bzw. in etlichen Kriegsdokumentation, die um 12:00Uhr im TV auf N24 etc. laufen, Artillery Beschuss der Stellungen des Kursker Bogens, Panzerkampf und explodierende/brennende Panzer nach Abschuss mit teilweise noch brennender Besatzung die um den Panzer liegt, Explosion und Untergang der Hood, Auswirkungen des Gaskrieges im 1.Welkrieg (man sieht dutzende verweste Leichen in Gräben) aber unter dem Label "Geschichtsdokumentation" ist es dann was anderes ?

 

Außerdem ist es m.M.n. auch wichtig die Gewalt in manchen Konflikten einmal selber gesehen zu haben, um die Lage richtig bewerten zu können. Es ist schon ein Unterschied an Informationen, ob ich lese "Gewaltsame Proteste in Istanbul, ein Toter" und ein (meinetwegen auch verpixeltes) Foto des Toten sehe oder das entsprechende Video sehe wo ein paar Leute Steine schmeißen und anschließend ein gepanzertes Polizeiauto gezielt in eine Menschenmenge reinfährt ("Verhältnismässigkeit der Sicherheitskräfte" etc.). Wenn ich mir bspw. die Berichterstattung der hiesigen Medien über Syrien anschaue ist das zu 95% lächerlich, würde ich mich nur darüber informieren würde ich wahrscheinlich auch denken, die "Rebellen" sind fast alles singende Hippies, die von den umherziehenden Banden der Regierung dort abgeschlachtet werden.

 

Übrigens sind bspw. die Syrien Videos auch fast alle öffentlich auf u.a. Facebook/Google+ zu finden, dort betreiben die "Rebellgruppen" ihre Channels und stellen auch Gore Videos ein, ist jetzt kein Argument für die Tatsache das hier deutlich abgemilderter Content verlinkt wurde, aber ich bitte euch so zu tun als sei hier jetzt exklusiv Liveleak2 im Extrem-Thread betrieben worden ist doch voll an den Tatsachen vorbei, gut hilft Punkbuster jetzt auch nicht weiter, aber bitte ...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Buggy an. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier argumentiert wird, dass der Extrem Thread in letzter Zeit mit Gore vollgespammt sei. Die Videos, die wir dort posten sind nicht mehr und nicht weniger brutal als Kriegsdokus oder Nachrichten. Krockes "Allah antwortet" Video ist zwar grenzwertig, aber immer noch im Rahmen. Außer Schall und Rauch sieht man nämlich nichts

 

Viel ekeliger finde ich da Videos und Bilder, wo irgendwelche Insekten unter der Haut von Leuten schlüpfen, Spinnenbisse aufplatzen und Roboterhände mehr Einblick in die menschliche Anatomie gewähren, als mir lieb ist. Nur weil dort kein Kriegszustand beschrieben wird, wird dort mit einem anderen Maß gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wird es nicht. Wenn irgendwer von Roterblättern zerfetzt wird - wie ich der Beschreibung entnehme - sollte dies gemeldet werden. Es geht generell darum keine zu harten Videos zu posten. Ob das nun Kriegsgebiete, Polizeieinsätze oder andere Situationen sind. Es werden alle Videos gleich behandelt, wenn sie gemeldet werden. Wenn etwas zu hart ist: Button drücken und einen Hinweis geben. Wir schauen dann mit mehreren Personen (und damit Schmerz- und Bewertungsgrenzen) drauf und fällen ein Urteil :)

 

Um noch einmal auf Buggy einzugehen: den Zugang zum TV können die Eltern begrenzen, den zu unserer Seite nicht. Dazu macht es einen deutlichen Unterschied, ob Videos im Rahmen einer gesellschaftspolitischen Diskussion bzw. einer Argumentationskette gepostet werden, oder einfach ohne jeden Kontext im Extrem-Thread wie von Krocke oder Hallo. Das sind eindeutig zwei paar Schuhe und wir besprechen hier nur den des Extrem-Threads. Dass die Videos so alle frei bei YouTube und anderen Plattformen zugänglich sind, ist dabei klar. Es geht nur um die Frage, ob wir sie hier nochmal zeigen müssen. Die Antwort lautet nein. Zumindest nicht in diesem Kontext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, über die melden-funktion wird schnell reagiert, das hab ich auch einige male mitbekommen :)

 

was man tun könnte: evtl. jetzt gerade in bezug auf diese situation einen gepinnten thread in allen foren stellen, in dem halt klipp und klar gesagt ist, wie nun die (evlt neuen?) regeln sind, damit das auch jeder mitbekommt (gibt ja user, die das hier evtl. nicht mitbekommen, kevterminator hat das ja zB geschrieben).

direkt bannen halte ich schon für übertrieben, aber vllt einfach mal schneller eine kurze schreibpause?

 

@pflo und poow: ok, dann ist es wohl anders, aber ich habe halt einfach mein empfinden geschildert, schön wenn da was getan wird!

aber wieso soll ich ein sammelthema aufmachen, wenn ich dem user auch gleich eine pm schreiben kann (ist ja auch weniger aufwand für dich/euch); evtl wäre da eine rundmail auch noch eine alternative, ka. ist ja auch nicht so, dass ich das jetzt als besonders empöhrend empfinde, ist mir eben aufgefallen.

 

das kumpelhafte will ich auch nicht weghaben, führt es doch theoretisch zu einer entspannteren atmosphäre, nur muss man halt trotzdem irgendwo den strich ziehen.

 

@buggy und gekko: auch hier nochmal: nur weil man das eh schon im tv sieht braucht mans hier doch nicht auch noch? das was du da schreibst mag ja alles stimmen, und dennoch - wieso hier auch noch? liveleak videos warn übrigens auch nur ein bsp, geht ja nicht nur um die.

und gekko, diese videos sind sicher eklig, aber zumindest nicht moralisch verwerflich... auch wenn ichs mir nicht reinziehen würde, könnte das für den ein oder anderen aus biologischer sicht interessant sein. es gab ja bei den videos auch gern mal aufregung und den kotzsmily, von dem her... aber klar, auch sowas müsst da net rein, weils eher "extrem eklig" als "extrem atemberaubend/unglaublich/..." ist.... ^^ sowas müsste man halt in den regeln festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso soll ich ein sammelthema aufmachen, wenn ich dem user auch gleich eine pm schreiben kann (ist ja auch weniger Aufwand für dich/euch)

Mir ist beides recht, ist auch kein Akt hin und wieder eine Liste abzuarbeiten. Geht schneller als dem einzelnen zu erklären was Sache ist.

Sammelmails wollen wir im Grunde vermeiden, sowas stört viele wenn es keinen triftigen Grund gibt.

So, gibt wichtigeres zu besprechen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf Buggy einzugehen: den Zugang zum TV können die Eltern begrenzen, den zu unserer Seite nicht. 

Es geht nur um die Frage, ob wir sie hier nochmal zeigen müssen. Die Antwort lautet nein. Zumindest nicht in diesem Kontext.

Naja könnte man schon muß man sich nur mal mit dem OS und Browser auseinandersetzen. ;-)

Und wenn ich mein Kind um 12:00Uhr Cartoons schauen lasse und es die Fernbedienung nutzt kann es ganz schnell auf N24 sich anschauen, wie am D-Day haufenweise Menschen von MG-Salven zerlegt werden o.ä.

 

buggy und gekko: auch hier nochmal: nur weil man das eh schon im tv sieht braucht mans hier doch nicht auch noch? das was du da schreibst mag ja alles stimmen, und dennoch - wieso hier auch noch? liveleak videos warn übrigens auch nur ein bsp, geht ja nicht nur um die.

Mir ging es erstmal u.a. um die Scheinheiligkeit hier und um klarzustellen das jener Content sehr wohl überall verfügbar ist und wenn man es mal quervergleicht eigentlich garnicht anstösslich ist sondern täglich selbst im öffentlich rechtlichen TV ausgestrahlt wird, desweiteren hoffe ich der/die/das Kämpfer des Jugendschutzes engagieren sich auch weiterhin in dem Bereich, so das u.a. im TV sowas zukünftig nicht mehr mittags ausgestrahlt wird und karrt anderen Seiten ebenfalls ans Bein, sonst könnte man zu der Meinung kommen, das es nur dem Zweck diente um im "Kleinkrieg", den hier einige Leute scheinbar führen, der anderen Seite ans Bein zu pissen, dabei aber nicht bedacht wurde das man ALLEN Forenmitgliedern damit geschadet hat und insbesondere dem Betreiber der Seite aka Punkbuster.

Und scheinbar wurde für mich völlig unverständlich auch nicht damit gerechnet, das nur der geringste Anteil der Boardmember für so eine Aktion irgendwie Verständnis aufbringen wird, ansonsten sind vor kurzen gepostete Beiträge mancher Boardmember, die derzeit geringe Symphatiewerte haben, nicht zu verstehen, aber gut ich will das Thema garnicht vertiefen muß jeder selber mit sich klären, ob sowas eine richtige Vorgehnsweise war, dem Board genutzt hat es m.M.n. aber auf garkeinen Fall eher das genau Gegenteil. Danke dafür !

 

Und ich frage mal zurück, warum nicht hier ?

Es war wie gesagt fast nie sogenannte "jugendgefährdende" Footage dabei, und wenn ich mich für Militärgedöns interessiere war der Extrem-Thread nunmal die einzige und richtige Anlaufstelle und es sind nicht wenige hier, die sich für den Bereich "Militär" interessieren. Wir hatten schon Fail/Foulspiel/Crash Compilations in anderen Threads, die deutlich ekelhafter waren.

 

und gekko, diese videos sind sicher eklig, aber zumindest nicht moralisch verwerflich... auch wenn ichs mir nicht reinziehen würde, könnte das für den ein oder anderen aus biologischer sicht interessant sein. es gab ja bei den videos auch gern mal aufregung und den kotzsmily, von dem her... aber klar, auch sowas müsst da net rein, weils eher "extrem eklig" als "extrem atemberaubend/unglaublich/..." ist.... ^^ sowas müsste man halt in den regeln festhalten.

Wenn im Fun-Thread ungespoilert Bilder von abblätternder Haut an der ganzen Hand verursacht durch Brandblasen gepostet werden oder den Kram den gekko aufgezählt hat, ist das weder lustig (die Gefahr das hier U18 den Kack anschauen deutlich größer) noch aus biologischer Sicht irgendwie interessant (außer man steht halt auf Gore...) sondern für mich eher abstossend. Und um den Pfad zu folgen in den aus biologischer militärischer und nachrichtentechnischer Sicht Interessanten Videos, die im Extrem-Thread großteils gepostet wurden, waren fast nie solche "Verstümmelungen" zu sehen und ich weiß nicht was daran moralisch verwerflich sein sollte, wenn ich mir aktuelles Videomaterial aus einem Krisengebiet anschaue, das zudem auch noch "gorefrei" ist...da war/ist der Fun-Thread wie gesagt teilweise deutlich schlimmer.

 

-auf

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat nie irgendjemand abgestritten, dass man sowas überall sehen kann, wenn man denn will. also gab es da auch eig nix "klarzustellen". und du kannst von mir aus noch 5x sagen, dass man das im TV und auf dem kinderkanal und bei den teletubbies sieht, es ist wohl gegen geltendes recht oder gesetz, sonst könnte dieser verein nichts dagegen machen.

wenn du dich für militärgedöns interessierst ist das hier schlicht und einfach der falsche ort dafür. da gibts hier sicher einige, die sich gut auskennen (man denke an den waffenrätselthread zB), in einem spezifischen forum jedoch deutlich mehr und eben spezifischer....

 

und zum rest:

a) wieso stört dich das erst jetzt, nachdem man "dir" "dein" spiezeug weggenommen hat? weil wenns dich gestört hat, einfach b):

b) einfach melden, hab ich auch schon gemacht (und deine hand da zB hab ich nie gesehen, gottseidank...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat nie irgendjemand abgestritten, dass man sowas überall sehen kann, wenn man denn will. also gab es da auch eig nix "klarzustellen". und du kannst von mir aus noch 5x sagen, dass man das im TV und auf dem kinderkanal und bei den teletubbies sieht, es ist wohl gegen geltendes recht oder gesetz, sonst könnte dieser verein nichts dagegen machen.

Irgendwie hast du meine Post nicht wirklich verstanden oder meine Formulierungen sind schlecht, egal lassen wir es dabei.

 

wenn du dich für militärgedöns interessierst ist das hier schlicht und einfach der falsche ort dafür. da gibts hier sicher einige, die sich gut auskennen (man denke an den waffenrätselthread zB), in einem spezifischen forum jedoch deutlich mehr und eben spezifischer....

Entschuldige aber

a.) ist das hier immer noch ein Battlefield-Forum die generelle Nähe des Spieles zum Thema "Militär" sollte ersichtlich sein nachdem man einen Screenshot gesehen hat, was jetzt nicht heißt das jeder BF-Spieler sich dafür interessiert.

b.) und wenn ich deiner Argumentation folge ist das hier für fast alle Themen des Off-Topic das falsche Board.

 

und zum rest:

a) wieso stört dich das erst jetzt, nachdem man "dir" "dein" spiezeug weggenommen hat? weil wenns dich gestört hat, einfach b):

b) einfach melden, hab ich auch schon gemacht (und deine hand da zB hab ich nie gesehen, gottseidank...)

Ich habe darum gebeten, im entsprechenden Thread sowas zukünftig zu spoilern, ist der Poster dem nicht nachgekommen habe ich ihn auf Ignore gesetzt, so kann man es handhaben muß man aber nicht, man kann auch externe damit beauftragen.

Es zu melden habe ich ehrlich gesagt nie in Erwägung gezogen, mir hätte der Spoiler gereicht "Leben und Leben lassen".

Außerdem war der Extrem-Thread nicht mein persönliches Spielzeug und ich habe nicht ausschließlich dort Militärvideos gepostet, wenn ich es grob überschlage würde, schätze ich es waren 25 Militär-Videos von mir dort verlinkt, wovon max.15 wirklich "Kriegsszenen" gezeigt haben bei mittlerweile erschreckenden 2100+ Beiträgen sind das gerade mal ~1,2% meiner Beiträge auf BF-G.

 

Bin hier jetzt auch durch und klinke mich aus dem Thema.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird z.B. Alvias Ale nicht anzeigen, da ich denke, dass er sich eher köstlich über diese PNs amüsiert und ihn ohnehin nicht ernstgenommen hat.

tbqh, ich hab gestern Abend ganz scharf drüber nachgedacht. Nicht aus einer reinen Racheaktion, sondern weil mich diese Scheinheiligkeit ehrlich gesagt ziemlich ankotzt. Stellt sich hin vor allen Leuten, spielt den moralisch unantastbaren Märtyrer hier, der natürlich von der bösen Mehrheit ignoriert wird(aber *nur* weil wir im Internet so badass wirken wollen, IRL sind wir ja ganz sicher alle total cool!!11), beleidigt aber in jeeeeder Diskussion erstmal alle Leute, die nicht seiner Meinung sind, und viel schlimmer, droht mit körperlicher Gewalt, wenn ihm irgendwer nicht passt und seinen gequirrlten Gehirndurchfall mal nicht ignoriert.

Und wenn ich da an einige PMs aus der Vergangenheit denke, droht er nicht einfach nur irgendwem, sondern auch noch Minderjährigen. Das sehen die Behörden sicherlich noch etwas enger als ein paar Titten oder zensierte Muschis.

Letztenendes ist mir das für so eine Wurst aber den Aufwand nicht wert. Nach dem, was er hier in den letzten 48h geschrieben hat, bin ich einfach zu überzeugt davon, dass er in seiner eigenen Welt lebt und größere Probleme halt als das BF-G. Leute, die am Boden liegen, soll man ja auch nicht treten.

 

Um noch einmal auf Buggy einzugehen: den Zugang zum TV können die Eltern begrenzen, den zu unserer Seite nicht.

... mein Fernseher hat keine Kindersicherung, auf meinem Computer kann ich in 2 Minuten eine installieren, ich würde fast vermuten dass es dafür sogar Freeware gibt. Wenn ich meinen Fernseher mit einer Kindersicherung nachrüsten will, müsste ich mir vermutlich erst einen Receiver mit solch einer Funktion um 50 bis 100€ kaufen, wenn nicht mehr.

Ich respektiere deine Entscheidung die du jetzt getroffen hast, dir bleibt ja auch unter dem Druck der FSM nicht viel über, und dass die Gesetzeslage in D jetzt offensichtlich ein bisschen verdreht ist(weil DU haftbar gemacht wirst für einen Link der zu Content führt, den du nicht im geringsten beeinflussen kannst, weil er nichtmal auf deinem Server läuft), aber jetzt zu sagen, dass ein Fernseher da besser zu steuern ist als das Internet halte ich für gewagt.

 

und zum rest:

a) wieso stört dich das erst jetzt, nachdem man "dir" "dein" spiezeug weggenommen hat? weil wenns dich gestört hat, einfach b):

b) einfach melden, hab ich auch schon gemacht (und deine hand da zB hab ich nie gesehen, gottseidank...)

Es kann ihn ja schon die ganze Zeit stören, das heißt aber nicht, dass er das melden muss oder gleich gelöscht haben möchte. Mich störts wenn mir die Leute an die Häuserwand pissen, aber deswegen rufe ich auch nicht sofort die Polizei(obwohl's theoretisch möglich wäre).

Nur, weil dich was stört, musst du nicht immer die Obrigkeit einbeziehen. Buggy hat's halt einfach ignoriert, führt's jetzt aber hier als Beispiel an. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern wollen mir und meinen Brüdern nur noch MacBooks kaufen, weil man auf denen ja nicht zocken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.