Zum Inhalt springen
=kettcar=

Kritik/Verbesserungsvorschläge PR0.7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch ich hatte bisher immer einen :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

erst einmal ein großes lob an alle, die bei 0.7 mitgewirkt haben, ihr seid auf dem richtigen weg!

ich bin mit den neuen ändereung sehr zufrieden und finde ihr habt viele schritte hin zum realismus gemacht.

was das teamwork betrifft, glaube ich das es ein paar monate dauert, bis wir in pr die teamspieler haben,

die wir haben wollen, weil der rest auf andere spiele umsteigt.

anregungen:

könnt ihr 5,56mm Munition wieder in die autos packen? die dann auch nur vom eigenen team, aus eigenen autos genommen werden kann.

und kann der landrover die muni bekommen, anstatt des dicken lamen saxons, der mal so richtig gar nix kann... ;-)

als ich demletzt auf kashan gespielt habe konnte ich keinen hummer finden, fehlen die da jetzt?

bitte ein paar hinzufügen.

zur minimap, ich hab dem letzt in einem server chat gelesen, das viele mit tranzparenter minimap spielen.

das sollte ja nicht unser ziel sein, könnte ihr die "m" karte deaktivieren?

die gibt den schlechteren teamspielern vllt zu große vorteile.

die umschalt-tasten-karte reicht aus, schließlich halte ich mein auto an,

oder höre auf zu laufen um mir eine karte im rl anzusehn.

al basrah:

auf al basrah lief mal gar nix in den letzten tagen, ich habe aufständige gesehn, die den airport belagert haben.

bin eh kein freund diese spiel modus, weil die die aufgabe der aufständigen darin besteht zu verlieren, aber den flug platz zu verminen is ja auch nicht die lösung...

ich finde auch, es gibt zu viele rpgs ( ich war zwar nie im irak, aber ich glaube nicht das die so viele rpgs benutzen),

vor allem wenn die apc so schnell drauf gehn damit.

seven gates 16:

die karte is ebenfalls problematisch. wir, als chinesen, mussten 2 stunden diese dumme burg verteidigen, weil die britten nach 10min kein tickets mehr verloren haben,

aber sonst keine fuß fasssen konnten um weiter vorzudringen.

noch eine frage, warum hat der MBT einen s/w bildschirm?

is der für nachtkarten, oder is das ein infrarotbildschirm?

(konnte ihn im kampf nie testen, weil ich augenschmerzen bekommen hatte^^)

mfg -|Tactic|-Thor

Bearbeitet von -ITacticI-Thor
Geschrieben

einer der schönsten eindrücke war für mich der versuch, in hektik die heavy anti-tank plempe abzufeuern. heijeijei!! es ist ne ganze weile voller empörung vergangen, bis ich gemerkt habe, dass sich dieses hightechgerät erstmal justieren muss.

naja...bei prmm hat sich nen blick ins handbuch schon immer gelohnt...

die erneuerung des spawnsystems sehe ich nicht mehr so kritisch. habe schon diverse geile runden erlebt, in denen das teamplay gut genug war, um ausreichend reallypoints zu setzen. allerdings ist es noch wichtiger geworden, dass man sich keinen gurkenleadern anschliesst!

Geschrieben

Also ich verlange, wenn die Minimap wegkommt was passiert ist, will ich auch das die Sprintanzeige weg geht.

Im richtigen Leben weiss man ja auch nie wie lange man genau noch rennen kann oder sagt ihr beim rennen "Jetzt hab ich schon die hälfte meiner Sprintdauer gebraucht"? :rolleyes:

Geschrieben

gute anregung, playalein, ich werde das mal weiterreichen. das hat, denke ich, durchaus aussichten auf erfolg umgesetzt zu werden, sofern machbar.

Geschrieben

Hi alle,

Ich kann mir nicht helfen, aber ohne die Minimap ist es echt verdammt schwer geworden das squad zusammen zuhalten.

Sonst echt keine weiteren Kritikpunkte, außer die angesprochenen kleinen bugs. Aber es schmertzt mich schon sehr aufeinmal ohne meine geliebte minimap auskommen zu müssen.

@ Sofad : besteht wohl ne Möglichkeit in späteren Versionen auf ne minimap ? oder sogar Botsupport zum üben ?

Thx

Carp

Geschrieben
gute anregung, playalein, ich werde das mal weiterreichen. das hat, denke ich, durchaus aussichten auf erfolg umgesetzt zu werden, sofern machbar.

Meing Gott, bloss nicht :blink:

Ich habe jetzt in den letzten Tagen vermehrt gespielt und durch weiss nicht wie langes pröbeln, testen etc. voip zum laufen gebracht. Inzwischen ist es schon besser geworden, aber trotzdem.

Mit dem nur beim Rally Point oder Basis Spawnen kann ich mich nicht anfreunden und viele Leute auch nicht. In den Squads oder Teams würde viel über das geredet und als schlecht empfunden.

Mit der Minimap sind zwar noch einige dafür, aber trotzdem vermissen einige sie auch noch.

Man merkt jetzt richtig wie PR wenig Dynamik hat.

Bsp. Fools Road, da wars wie wenn niemand vorrücken würde.

An einer Flagge waren mal einige Gegner bzw. ein APC, das wars auch schon.

Im ganzen hatte ich wohl 4 mal Feinkontak (Nicht Personen, da wäres wohl ca. 20 gewesen). Wir waren auch alles andere als an Abgelegenen Orten. Immer wo Flaggen angegriffen werden mussten.

Oh und bevor ich es vergesse, die Runde ging über 2h!!!

Geschrieben

gerade bunker und firebases, die als spawnpunkte fürs ganze team dienen und nun auch, mit absegnung vom commander, auch von squadleadern errichtet werden können, stellen in 0.7 vorgerückte spawns an flaggen dar.

diese sind zwar im moment noch etwas verbuggt (funktioniert meist nur am anfang von der map, bis eine gewisse zahl von flaggen eingenommen wurde), aber an einem serverseitigen hotfix wird derzeit fieberhaft gearbeitet.

wenn diese bunker, bzw. firebases (unter 100m an flaggen wirds ein bunker, über 100m weg, ne firebase) dann wie geplant über die ganze maprunde gebaut werden können (ein bunker/firebase pro 2 eingenommene flaggen), sollte das spawnenmüssen in der base, wenn der eigene rally aufgespührt wurde, stark reduziert werden, vorausgesetzt das team hat keine gurkensquadleader, bzw. commander.. ;)

an den bunkern/firebases spawnen dann auch alle 5min jeeps.. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt einige Tage 0.7 gespielt und bleibe bei meiner Kritik:

Spawnen beim Squadleader und die Minimap muss wieder her.

Gerade habe ich zwei Stunden am Stück Kashan Desert gespielt. Das war sowas von langweilig, dass ich in der Zeit Kaffee getrunken und Kuchen gegessen habe. Da ist überhaupt nichts passiert. Die meisten sind in ihrer Base respawnt und hatten keine Lust Kilometer weit zu laufen oder Minutenlang an die Front zu fahren und weil niemand mehr beim Leader spawnen kann und durch die fehlende Minimap keiner mehr so recht weiß wo sein Team rummrennt, kommt auch kein richtiges Teamplay mehr auf. Es hatte schon was, wenn alle beim Leader gespawnt sind und dann gestürmt haben aber das ist jetzt irgendwie selten der Fall.

Was mich noch stört, ist, dass kaum ein Commander oder Squadleader richtig verstanden hat, wie das mit dem Bauen der Bunker/Firebase funktioniert. Selten wird überhaupt eine Base errichtet und wenn, dann am Ende der Welt, so dass wieder alle rennen müssen. Vielleicht wäre es einfacher, wenn die Voraussetzungen zum Bau reudiziert werden würden. So dass z.B. kein Support truck mehr nötig ist.

Ich muss mit erschrecken feststellen, dass es deutlich weniger Server mit 0.7 gibt als mit der alten Version. 100 weniger ist schon eine Masse. Gerade neue Spieler haben garantiert nach wenigen Minuten die Nase voll und die alten Hasen werden weniger.

Schade finde ich auch, dass ABR irgendwie nicht mehr so recht befördern will. Seit Monaten hänge ich auf meinem Rang rum obwohl meine Punkte bei jedem zweiten match übermittelt werden. Woran liegt das eigentlich? An ABR oder ist 0.61 und 0.7 dran Schuld?

Bearbeitet von Relatium
Geschrieben

Nach 3 Tagen PR zocken bin ich zu der Überzeugung gelangt das diese Mod eine der besten ist. Die Ironsights, die zeit bis man den Panzer bedienen kann und das dazu nötige kit........... einfach wunderbar.

Die Entwickler haben sich sehr bemüht teamplay reinzubringen, der Spieler wird förmlich dazu gezwungen, aber leider liegt da auch meistens das Problem. Denn einige Rambos sind unbelehrbar und unfähig in einer Gruppe zu agieren was dazu führt das der Squadleader keinen Rallypoint setzen kann oder ein vollbesetzer LKW einen feindlichen panzer rammt (bei bf1942 hats ja auch geklappt nichwahr?).

Findet man allerdings einen ordentlichen Squad machts doppelt Spaß :super:

Mir ist aufgefallen das das Spiel ab und zu für 5-10 Sekunden hängen bleibt oder in einem Zeitraum von 3 Minuten eytrem ruckelt. Ob das nun an PR oder am Server liegt vermag ich nicht zu sagen.

p.s. Wäre auch dafür das "spawnen beim squadleader" + minimap wieder einzuführen

Geschrieben

ich kapiere leider net warum man nicht mehr beim sl spawnen kann was ist daran unlogischer/unrealistischer als wenn amn an einem haufen säcke spawnt (rally points) sonst kann ich mit dem scope der m16a4 nicht gut umgehen und das ding sieht irgendwie fett aus sonst ist auch in den servern wo ich war der squadzusammenhalt eher schlecht da man immer nur in den bases oder rally points spawnen kann sonst gefällt mir der rest

leider konnte ich noch keine JDAM sehen <_< vv

Geschrieben
gerade bunker und firebases, die als spawnpunkte fürs ganze team dienen und nun auch, mit absegnung vom commander, auch von squadleadern errichtet werden können, stellen in 0.7 vorgerückte spawns an flaggen dar.

diese sind zwar im moment noch etwas verbuggt (funktioniert meist nur am anfang von der map, bis eine gewisse zahl von flaggen eingenommen wurde), aber an einem serverseitigen hotfix wird derzeit fieberhaft gearbeitet.

Wenn wir grad bei Hotfix sind.

Ich konnte damals auch nach dem ersten mal als ich das Crewman Kit genommen hab keines mehr nehmen und nein, es kam nicht mal eine Meldung, war bei anderen Klasse auch so, nur manche gingen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich kapiere leider net warum man nicht mehr beim sl spawnen kann was ist daran unlogischer/unrealistischer als wenn amn an einem haufen säcke spawnt (rally points) sonst kann ich mit dem scope der m16a4 nicht gut umgehen und das ding sieht irgendwie fett aus sonst ist auch in den servern wo ich war der squadzusammenhalt eher schlecht da man immer nur in den bases oder rally points spawnen kann sonst gefällt mir der rest

leider konnte ich noch keine JDAM sehen <_< vv

mit sql spawn kam es regelmäßig vor das sich der sql irgendwo in der nähe der fahne versteckte, die restlichen mitspieler bei ihm spawnten und dann versuchten die flagge einzunehmen. als verteidiger konntest du dann das ganze squad ausschalten und sofort kamen neue gegner aus dem nächsten gebüsch gekrabbelt. wenn du den sql nicht gefunden hattest gab es kaum eine chance dem angreifer spam zu entkommen. das führte zu einem teils sehr untaktischen, arcadmäßigem gameplay. jeder stürmte wild drauflos, den eigenen tod inkaufnehmend, is ja egal, der sql zum spawnen sitzt ja um die ecke..

der sql war dazu verdammt am leben zu bleiben und spawn zu spielen. auch musste er sich nicht wirklich um sein team kümmern, angriffziel setzen und einen guten spawn abgeben reichte.

das ist jetzt anders.

rally punkte zu setzen ist essentiell, bunker bauen für den rest des teams auch. jetzt musst du dich als sql um dein team kümmern, musst es zusammenhalten und kannst aber auch aktiv mitmachen, wenn der RP sinnvoll und geschützt gesetzt wurde.

als verteidiger kannst du sicher gehen das die angreifer nicht sofort wieder vor deiner nase auftauchen, sondern das sie nun mindest 100m entfernt spawnen und normalerweise sollten ein paar deiner leute auch schon unterwegs sein um den feindlichen RP zu suchen.

kurz, sql spawn = mehr arcade, kein sql spawn = mehr taktik. das team zusammenzuhalten gehört zur taktik dazu.

edit:

@ playalain

von diesem problem ist uns noch nichts bekannt. ist das reproduzierbar? passiert das bei dir ständig?

normalerweise bekommst du eine meldung wenn du zu schnell nach einem neuen kit fragst.

Bearbeitet von (R-DEV)sofad