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der.enforcer

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angriffe von außerhalb der pilotenkanzel sind also bei weitem wahrscheinlicher. schussfest ist sie wohl nicht, aber muss sie im prinzip ja auch nicht zwingenst sein, denn man scannt die leute und gepäck ja (wenn nicht noch peinlicher "verhört" wird), einem messer oder sonstigen beschädigungen hält sie wohl stand?!

Doch. Sie sind gegen Kleinkalibrige Waffen schusssicher.

 

 

 

Ich frage mich, weshalb er 8min gebraucht hat und nicht direkt senkrecht geflogen ist?

Zeit zum überlegen oder Resthoffnung. Viele Selbstmörder lassen sich ja gewisse Optionen offen. Personen schneiden sich die Pulsadern auf und rufen gleichzeitig den Rettungsdienst oder zu einen Zeitpunkt das noch die Möglichkeit besteht von Angehörigen gefunden zu werden.

Oder Geisterfahren nehmen nicht gleich das erste entgegene Fahrzeug sondern fahren erst einwenig.

Bearbeitet von hall0
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Der CEO von Lufthansa hat gesagt, dass die Stewardessen nicht in Abwesenheit eines Piloten das Cockpit besetzen dürfen weil sie nicht dafür ausgebildet sind ein Cockpit bedienen zu können.(Vielleicht ein anderer Wortlaut) Das würde der Gesetzgeber so vorschreiben.

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ach kommt, ist doch jetzt wirklich nicht so schwer...

 

die tür wird bleiben, der mechanismus auch exakt so, alles andere wäre auch schwachsinn. es ist viel einfacher zwei piloten zu überwachen bzw. den hintergrund, psyche usw. zu checken als eine ganze horde stewardessen (ein beruf, bei dem man wahrsch. nicht mal immer eine lehre braucht, also eine theoretisch große zielgruppe). wenn jetzt mal einer von den piloten ein rad ab hat oder einen allah zu viel hat, dann ist das zwar tragisch, aber bei weitem besser zu kontrollieren als die erwähnten stewardessen. wenn aber von DENEN eine ein rad ab hat und dann ins cockpit darf, nur weil einer grad pissen muss, na dann hf&gl.

 

Was hast du denn für ein Bild von Stewardessen?  :rofl: Und selbst wenn die wirklich so wären wie du sie beschreibst, glaubst du dann wirklich die könnten ein Flugzeug kontrolliert abstürzen lassen?

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Naja vielleicht wärs ja garnicht erst dazu gekommen wenn einfach nur jemand daneben gesessen hätte. So war keiner da, der hat dann einfach den Moment genutzt.

Alternativen wären natürlich eine Überarbeitung der Cockpittür, dass man vllt. mit zwei Codes (Pilot + FA) den einen Code im Cockpit überschreibt und man im Falle des Falles nicht komplett ausgesperrt ist. Oder man stellt gleich eine 2x2m Kante genannt Sky Marshal ins Cockpit.

Warum eine überarbeitung der Tür????Weil jetzt ein Irrer das mal gemacht hat!?Wie schonmal jemand hier erwähnt hat ist doch die Gefahr von den millionen Fluggästen täglich weitaus höher als das das nochmal passiert!Absoluter Blödsinn!
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Der CEO von Lufthansa hat gesagt, dass die Stewardessen nicht in Abwesenheit eines Piloten das Cockpit besetzen dürfen weil sie nicht dafür ausgebildet sind ein Cockpit bedienen zu können.(Vielleicht ein anderer Wortlaut) Das würde der Gesetzgeber so vorschreiben.

Dann bleibt nur noch eine gesonderte Toilette für Piloten. Widebodies wie eine 747 oder 777 haben diese Option, eine Toilette im/hinter dem Cockpit , d.h. der Pilot muss nicht durch den Flieger pilgern. Man müsste nur gucken in wie fern das in Narrowbodies (737, A32x, Embraer 190 etc.) möglich ist.

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Wie wäre es denn wenn eine Maschine dann das Steuer automatisch hochziehen würde wenn das Flugzeug kurz vorm Zusammenprall mit einem Hindernis ist?

Bearbeitet von Sepsis
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Das ist irgendwie wie die Leute die nach Voratsdaten Speicherung schreien nur weil mal was passiert ist!

Meine Güte als ob sich jetzt jeder 2 Pilot in den Tod stürtzen will!!

Die zivile Luftfart gibts wie lange?bestimmt über 50 Jahre,seither waren sicher schon über hundert millionen Flugzeuge in der Luft,wie oft ist das jetz passiert?EINMAL!

Verhältnissmässigkeit??

Bearbeitet von Tunnelratte
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Skynet ist die Lösung. Menschen sind einfach zu fehlbar.

 

Es gibt schon länger die Überlegung im Linienverkehr die Maschine vor den Menschen zu "schalten".

Die Technik ist jedenfalls schon länger vorhanden. Selbst jetzt ist es bei modernen Maschinen so, das der Pilot das Flugzeug nur noch indirekt selber fliegt. Das heißt er gibt lediglich dem Computer eine Vorgabe und dieser setzt sie dann entsprechend um. Es wäre ein leichtes dem Computer einen höheren Handlungsspielraum einzuräumen, so das dieser Unlogische oder gemeingefährliche Eingaben schlicht ignoriert, bzw. nicht ausführt.

 

Bei all dem sollte man eine Sache aber nicht vergessen, wie viele Piloten haben sich bisher umgebracht und dabei die Passagier mit gerissen? Ich kenne nur einen. Der Punkt ist daher (generell), nicht wegen eines Einzelfalls überreagieren. Die Sache mit dem Autopiloten der menschliche Befhle verweigern kann ist auch eher dazu gedacht um Pilotenfehler zu verhindern und weniger um potenzielle Selbstmörder aufzuhalten.

 

 

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Diese Piloten Mord-Selbstmorde sind in der Tat selten (Kenne 6 oder 7 Fälle) aber eben nicht ausgeschlossen und 8min sind eine verdammt lange Zeit, dieser Fall zumindest hätte sicher verhindert werden können. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wer das gesagt hat, ein CEO einer amerikanischen Airline meine ich recht kurz nach 9/11 nachdem diese Türen installiert worden sind, da hat er nämlich genau diese Bedenken gehabt. Ja man schützt das Cockpit vor den Passagieren, andererseits schützt man die Passagiere nicht ausreichend vor dem Cockpit wenn der Fall eintreten sollte.
Klar wirds keine 100%ige Sicherheit geben, aber wär doch nett nen Plan B zu haben für den Fall der Fälle.

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die handlung einen computer zu überlassen ist letztlich auch ethisch fraglich. Logisch gesehen, wahrscheinlich besser, aber ob es immer das richtige ist...

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Computersysteme können letztendlich immer irgendwie manipuliert werden. Spätestens bei einem kaputten Sensor ist dann sowieso Schluss.

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