Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Islam - Religion of Peace :whistling:

Bei gewaltsamen Protesten sind in der libyschen Stadt Benghasi der amerikanische Botschafter Chris Stevens und drei weitere Botschaftsangehörige getötet worden. Dies bestätigte das Weiße Haus am Mittwoch. Die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton verurteilte das Attentat. Ein libyscher Regierungsvertreter sagte am Mittwoch, die vier seien am Dienstagabend im Auto des Botschafters mit Raketen beschossen worden, nachdem sie aus dem bereits zuvor angegriffenen amerikanischen Konsulat geflohen seien. Auslöser der Proteste war ein islamkritischer Film.

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabisc...t-11886904.html

http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-...player

:(

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I'm sure his life amounted to a bit more than being an EVE player.

Odd article."

jo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unverhältnismäßigkeit von Ursache und Wirkung ist so eklatant, mir fehlen echt die Worte. Was für Gedankengänge werden da verfolgt.

"Oh, schau, schon wieder ein islamkritischer Film von irgendeinem drittklassigen Regisseur."

- "Ahmed, hol den Raketenwerfer."

Oder wie läuft das? Ich verstehs einfach nicht.

Der Film ist ja nicht der eigentliche Grund. Steht halt nur stellvertretend für ein größeres Problem welches diese Herrschaften ja schon immer mit den USA & Co. haben. Da wird dann halt jede kleine Nichtigkeit freudig herangezogen um ordentlich auf die Kacke zu hauen. Business as Usual eben.

Das sie sich dabei selber keinen Gefallen tun und dem Ansehen des Islam nur weiter schaden ist dem Mob dabei egal, der ist sowieso nicht zu kontrollieren. Und so sorgen sie eben weiter dafür das der Islam in erster Linie als eine Schreiwütige und Hasserfüllte Religion angesehen wird, die sich über jeden kleinen Mist echauffiert als wäre die eigene Mutter umgebracht worden. Tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unverhältnismäßigkeit von Ursache und Wirkung ist so eklatant, mir fehlen echt die Worte. Was für Gedankengänge werden da verfolgt.

"Oh, schau, schon wieder ein islamkritischer Film von irgendeinem drittklassigen Regisseur."

- "Ahmed, hol den Raketenwerfer."

Oder wie läuft das? Ich verstehs einfach nicht.

Der Film ist ja nicht der eigentliche Grund. Steht halt nur stellvertretend für ein größeres Problem welches diese Herrschaften ja schon immer mit den USA & Co. haben. Da wird dann halt jede kleine Nichtigkeit freudig herangezogen um ordentlich auf die Kacke zu hauen. Business as Usual eben.

Das sie sich dabei selber keinen Gefallen tun und dem Ansehen des Islam nur weiter schaden ist dem Mob dabei egal, der ist sowieso nicht zu kontrollieren. Und so sorgen sie eben weiter dafür das der Islam in erster Linie als eine Schreiwütige und Hasserfüllte Religion angesehen wird, die sich über jeden kleinen Mist echauffiert als wäre die eigene Mutter umgebracht worden. Tststs...

Dass das am 11. September passiert ist zweifellos auch nicht ganz unwichtig. Ich denke mal, dass nicht so häufig Botschaften hochgejagt werden, wie islamkritische Karikaturen/Filme in der kompletten westlichen Welt herausgegeben werden. Ich mein, vor nicht all zu langer Zeit hat es doch auch diese Koranverbrennung in den USA gegeben, ich meine mich zu erinnern, dass es da nicht zu derartigen Ausschreitungen kam.

Wollen die Herrschaften denn den starken Mann markieren oder einfach nur Krawall um des Krawalls willen? Letzteres wär ja noch erbärmlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gewalttätige Demonstranten haben am Donnerstag versucht, die amerikanische Botschaft in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa zu stürmen. Die Demonstranten kletterten an den Schutzzäunen des Botschaftsgebäudes hoch und ersetzen die amerikanische Flagge durch eine Fahne mit einem Koranvers, berichteten örtliche Medien. Im Hof der Botschaft zündeten sie geparkte Autos an, ehe das Gelände wieder geräumt werden konnte. Es habe Verletzte gegeben, als die Wachleute die Protestierenden zurückdrängt hätten, hieß es.

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabisc...t-11888656.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ja nicht der eigentliche Grund. Steht halt nur stellvertretend für ein größeres Problem welches diese Herrschaften ja schon immer mit den USA & Co. haben. Da wird dann halt jede kleine Nichtigkeit freudig herangezogen um ordentlich auf die Kacke zu hauen. Business as Usual eben.

Sehe ich auch so. Selbst radikale Islamisten wären nicht so verblödet nur wegen einem Film Leute zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ja nicht der eigentliche Grund. Steht halt nur stellvertretend für ein größeres Problem welches diese Herrschaften ja schon immer mit den USA & Co. haben.

Erm, noe die sind wirklich so drauf.

Gibt tausend Beispiele die NICHTS mit irgendwelchen Westländern zu tun haben.

Die 14-jährige Christin saß wochenlang wegen angeblicher Blasphemie in einem Gefängnis in Pakistan. Um sein Leben fürchten muss das lernbehinderte Mädchen aber immer noch: Radikale Muslime könnten Rimsha angreifen. Die 14-jährige Rimsha kommt für 8500 Euro frei (BIP pro Kopf sind in Pakistan 1200Dollar pro Jahr !!! und Christen haben da generell eher weniger gute Jobs). Drei Wochen war das geistig zurückgebliebene christliche Mädchen wegen Gotteslästerung in Haft gewesen, weil es Koranseiten verbrannt haben soll. Rimsha wurde in einem gepanzerten Fahrzeug zu einem Hubschrauber gebracht und mit unbekanntem Ziel ausgeflogen.

http://www.focus.de/politik/ausland/pakist...aid_815700.html

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles absolut keine Entschuldigung für Gewalt. Diese Ausschreitungen kann ich nicht mehr ab, immer wütender Mob auf den Straßen, fröhlich Flaggen anzünden, Botschaften stürmen. Dann fordert ein Demonstrant, die USA sollte gegen die Entstehung solcher Filme vorgehen. Ja wie denn?

Und Clinton sagt ganz richtig, das ist durch Meinungsfreiheit gedeckt. Das Ganze ist wieder einfach furchtbar gräßlich. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür die da unten machen zu lassen, d.h. kompletter Rückzug allen "Westlichen", und dann schlichtweg zu ignorieren bis sie zur Einsicht kommen dass es so nicht weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür die da unten machen zu lassen, d.h. kompletter Rückzug allen "Westlichen", und dann schlichtweg zu ignorieren bis sie zur Einsicht kommen dass es so nicht weitergehen kann.

Das Problem ist schon "etwas" vielschichtiger als das man es mit "Kopf in den Sand" lösen könnte und vor allem...der Westen ist ja auch nicht ganz unschuldig an der allgemeinen Situation wie sie nun schon seit Jahrzehnten vorherrscht. Viele Probleme sind hausgemacht und wurden geradezu von USA & Co. KG. heran gezüchtet. Bei allem Radikalen Allah Hui Buh vieler Moslems.... So ehrlich muss man einfach sein das zuzugeben.

Mit Ignoranz werden schließlich eher selten Probleme gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Problem ist aufgrund verhärteter Fronten und oben genannter Vielschichtigkeit in naher Zukunft auch einfach nicht lösbar. Ähnlich wie beim Nahost-Konflikt.

Das wird erst was, wenn neu erzogene, aufgeklärtere und "säkularisierte" Menschen in Machtpositionen kommen und die Feindbilder aufgegeben werden.

Bis dahin müssen wir den Scheiss leider ertragen und hoffen so wenig Schaden wie möglich anzurichten oder davonzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das wird erst was, wenn neu erzogene, aufgeklärtere und "säkularisierte" Menschen in Machtpositionen kommen und die Feindbilder aufgegeben werden.

...

Lustigerweise werden diese schon nach kurzer Zeit an der Macht zu Despoten. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür die da unten machen zu lassen, d.h. kompletter Rückzug allen "Westlichen", und dann schlichtweg zu ignorieren bis sie zur Einsicht kommen dass es so nicht weitergehen kann.

Das Problem ist schon "etwas" vielschichtiger als das man es mit "Kopf in den Sand" lösen könnte und vor allem...der Westen ist ja auch nicht ganz unschuldig an der allgemeinen Situation wie sie nun schon seit Jahrzehnten vorherrscht. Viele Probleme sind hausgemacht und wurden geradezu von USA & Co. KG. heran gezüchtet. Bei allem Radikalen Allah Hui Buh vieler Moslems.... So ehrlich muss man einfach sein das zuzugeben.

Mit Ignoranz werden schließlich eher selten Probleme gelöst.

Mal vom moralischem Aspekt abgesehen verspricht man sich auch taktische Vorteile und Ressourcen dort unten.

Zudem kann man ja nicht einfach ne große Mauer drum bauen und alles erschießen, was flüchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.