Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

 

Totaler Irrsinn. :gehtsnoch:

 

51 Milliarden Dollar für Putins Propaganda-Spiele

-22. Olympischen Winterspiele in Sotschi teuer wie nie zuvor-

SOTSCHI - So teuer waren Olympische Spiele noch nie: 51 Milliarden Dollar hat der Kreml in die olympische Infrastruktur von Sotschi investiert. Am Freitag wird Kremlchef Wladimir Putin sein Prestigeprojekt eröffnen. Das IOC setzt auf ideale Bedingungen für die Athleten.

http://www.nordbayern.de/sport/51-milliarden-dollar-fur-putins-propaganda-spiele-1.3439311

 

 

 

Ist ja nicht alles nur für die Olympischen Spiele gebaut/gekauft worden, dass hätte man im Artikel ja auch mal erwähnen können. :fox:

Mehr als 1,5Mrd € wurde für Züge und Busse ausgegeben, die später in ganz Russland eingesetzt werden.

Sotschi ist Fußball-WM 2018 Austragungsort und zeitnah Formel1 Grand Prix Strecke.

Und irgendwelche Austragungshallen werden auch später "recycled" in anderen Städten.

Generell Aufwertung der Infrastruktur nach/um speziell die Republik Abchasien ("Georgienkrieg") und Krasnodar, die Menschen da freuen sich bestimmt auch über bessere Datenverbindungen und Straßen/Schienen etc. Russland ist ja doch 1-2m größer als Deutschland da verlegt man schon mal paar km mehr.

 

this. Auch hier, obwohl Sotchi fast 900km weit weg ist, haben die Straßen (neu) gelegt, viele Gebäude ausgebaut, Kriegsruinen entfernt etc. und das machen die glaub ich in fast jedem Dorf/Stadt hier. Beschweren kann ich mich nicht, das einiges aber eine Olympiade braucht um erledigt zu werden war natürlich so klar. Anders würden die hier nix machen -_-

 

 

Schön und gut, macht aber die Aktionen à la "Wir streichen eure Fassade nur zur Straße hin"-Aktionen wie in Sotschi auch nicht besser.

Wobei ich mich generell der Kritik an den zu hohen Kosten für den Spaß anschließen möchte.

 

Finde ja viel schlimmer, dass da jetzt hunderte Hotels gebaut werden (und das nichtmal erfolgreich) und wer soll da nach den Spielen alles hin? Wahrscheinlich kriegste dann nichtmal ein Hotel voll.

 

Hast du die von Dir zitierten Beiträge mal gelesen ?

 

Ist halt wirklich ein reines "Ich bin Putin, der König der Welt!" gehansel.... den wirtschaftlichen Bezug hat das ganze doch schon vor langer zeit verloren.

 

Wenn Städte die Olympiade ausrichten wird zwar immer neu gebaut und modernisiert, aber schon vorher wird halt auch zugesehen das die Geschichte darüber hinaus irgendwo logisch ist. Städte wie Vancouver oder Turin können da wirklich wirtschaftlich von profitieren, aber Sotchi war halt nichts anderes als ein kleiner Mini Skiort ohne Strukturen und vermutlich wird es das auch wieder sein wenn der Troubel erst vorbei ist.

 

Den ganzen Neubauten kann man dann beim Verschimmeln zusehen. Wie gesagt, reine Putinsche Propagandaspiele.

 

Vom Wiederholen wird deine großteils Polemik und Propaganda zu dem Thema nicht wahrer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vom Wiederholen wird deine großteils Polemik und Propaganda zu dem Thema nicht wahrer :rolleyes:

 

 

DAS sagt gerade der richtige,...Oh boy. 7nya9mgek3j.gif

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Menschen eine gesetzliche Grundlage und sie werden gegen jede Minderheit vorgehen. Dabei ist es auch vollkommen egal wer jetzt  ins Visier genommen wird, Hauptsache ein Ziel. Wobei dieser typisch gewalttätige Abschaum in den Videos die ersten sind die mit Freude auf andere einschlagen um sich dadurch selber besser zu fühlen.

 

Das ist Weiß Gott auch kein rein russisches Problem, aber im Normalfall sorgt eine vernünftige Regierung halt dafür das solche destruktiven Charakterzüge der Menschen im Zaum gehalten werden….wie gesagt, eine vernünftige Regierung würde das tun und sie nicht auch noch fördern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sollte man da wirklich mal was unternehmen. Man man man man.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Vom Wiederholen wird deine großteils Polemik und Propaganda zu dem Thema nicht wahrer :rolleyes:

 

 

DAS sagt gerade der richtige,...Oh boy. 7nya9mgek3j.gif

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich wenigstens mit dem Thema befasst, du verlinkst nen miserablen Hetz-Artikel von einer bayrischen Lokal-Zeitung, der schlechter recherchiert und einseitiger nicht sein könnte. War auch klar das so in der Art deine Antwort aussieht...wo keine Substanz ist kann nur so etwas billiges als Reaktion kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine was für Kultur schätze die da zerstört werden ist nicht mehr gut zu machen  wie gerne hätte ich den Basa in Aleppo gesehen   der nach meines wissen mittlerweile zerstört ist  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich wenigstens mit dem Thema befasst, du verlinkst nen miserablen Hetz-Artikel von einer bayrischen Lokal-Zeitung, der schlechter recherchiert und einseitiger nicht sein könnte. War auch klar das so in der Art deine Antwort aussieht...wo keine Substanz ist kann nur so etwas billiges als Reaktion kommen.

 

 

Schön das du das ganze in Russland alles so kritiklos und unbedarft siehst, dem Rest der Welt geht es glücklicherweise irgendwie anders und das hat kaum was mit der Quelle zu tun, scharfe Kritik hagelt es aus allen Richtungen. Das Problem sind dabei noch nicht mal in erster Linie die Spiele/Methoden an sich (-das ist nur eins von vielen Symptomen) sondern das wohin sich Russland  generell entwickelt. Welche Zeitung/Quelle wäre dem Herrn den Intellektuell genug?

 

...Aber das jetzt mit dir weiter zu diskutieren ist jetzt ungefähr so sinnvoll wie Eis in Alaska zu verkaufen. Ich könnte genauso gut schreiben das die Sonne sonnig , Regen nass, oder Staub staubig ist….du würdest sowieso nur das Gegenteil behaupten. Motto *Hauptsache der blöden Pißgöre was Gegensätzliches gesagt*. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine was für Kultur schätze die da zerstört werden ist nicht mehr gut zu machen wie gerne hätte ich den Basa in Aleppo gesehen der nach meines wissen mittlerweile zerstört ist

Ja, der sieht mittlerweile sehr zerschossen aus.

Werde mal die Tage das video suchen von jemanden der sein Vorher-Nacher Video von Aleppo gemacht hat.

Könnte aber auch Homs sein wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wounded ist gut. Wohl eher Reduced to rubble.

 

Man kann sich eigentlich nur damit trösten, dass Deutschland '45 auch so ausgesehen hat und aus uns auch was geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Man kann sich eigentlich nur damit trösten, dass Deutschland '45 auch so ausgesehen hat und aus uns auch was geworden ist.

 

Irgendwas sagt mir das es in Syrien nicht so ablaufen wird wie im Nachkriegs Deutschland. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.