Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Lernen für das ABi

Empfohlene Beiträge

Hi!

Einige von auch machen ja auch dieses Jahr ihr Abitur.

Wie geht ihr vor? Habt ihr euch einen Lernplan erstellt?

Ich bin mir nicht sicher Ob ich immer jeden Tag ein anderes Fach lerne oder am Tag 2 oder lieber Blockweise, also mehrere Tage für nur ein Fach...

Schreibt einfach was ihr so geplant habt oder eben auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal jegliches relevantes Material aussortieren und zu jedem themenbereich eine Mindmap erstellen.

Wenn du das hast kannste echt gut lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Eltern sind bei meinem Lernplan ausgezuckt...

Prüfung Montag (BWL/RW): Sa. u. So gelernt

Prüfung Dienstag (Deutsch): nix gelernt

Prüfung Mittwoch (Mathe): Mo. u. Di. gelernt

Prüfung Freitag (Englisch): Mi. u. Do. gelernt

für den mündlichen Teil hab ich auch nur 2 Tage davor gelernt, das warn halt Bio und Marketing...

mit minimalsten Aufwand, bestmögliches erzielt ;)

angeschaut hab ich mir vor allem die Themen, die uns die Profs gaben, in Mathe nochmal die Beispiele der Maturavorbereitung durchgerechnet, meinen Taschenrechner mit all diesen Beispielen und Lösungswegen gefüttert. In Englisch so viel wie möglich ins Wörterbuch reingestopft (so kleine Hilfs-zetterl *gg*), die ganzen Floskeln für Briefe nochmal durchgegangen, unsere Englischmatura war rein auf Verständnis, also nix zu lernen. Gab Hörbeispiele, man musste einen Brief schreiben, über ein Thema schriftlich diskutiern...

und BWL und RW wars ja so, dass die letzte Schularbeit eigentlich schon den Stoff der letzten 5 Jahre hatte, somit war alles nur mehr reines Wiederholen.

so richtige Tipps kann man da gar nicht geben, wenn man vor hat zu studiern, dann wünscht man sich den Stoffumfang der Matura (Abi) zurück.

An der Uni streich ich alle mir wichtigen Sachen in den Büchern und Skripten an, man kann nun mal 1000 bis 1500 Seiten nicht auswendig lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung Montag (BWL/RW): Sa. u. So gelernt

Prüfung Dienstag (Deutsch): nix gelernt

Prüfung Mittwoch (Mathe): Mo. u. Di. gelernt

Prüfung Freitag (Englisch): Mi. u. Do. gelernt

für den mündlichen Teil hab ich auch nur 2 Tage davor gelernt, das warn halt Bio und Marketing...

mit minimalsten Aufwand, bestmögliches erzielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warst du aber in den Fächern schon vorher mit 15 Punkten dabei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man vor den Prüfungen sowieso schon alles mehr oder weniger drauf hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich lern nie viel, auch für die Uni nicht...

war irgendwie gar nicht notwendig bei der Matura so viel zu lernen, irgendwie gings auch so. Immerhin hat man den ganzen Blödsinn eh schon die letzten 5 Jahre lernen müssen, so wars eh nur mehr Wiederholung und in der 5. Klasse wiederholt man sowieso nur mehr...

Punktesystem oder so gabs nicht.

Matura wurd gesonderts gezählt, theoretisch konnte man die Schule auch ohne Matura abschließen und es gab keine Voraussetzungen um anzutreten, bis halt die positiv absolvierte 5. Stufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt irgendwo.

Hast du HAK gemacht? Hab nämlich genau den selben Plan... sehr ähnlich zumindest... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt beschlossen kein Risiko einzugehen und jetzt zu lernen zu beginnen. :ph34r:

Insbesondere da die letzten SAs nicht gerade prall waren :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt beschlossen kein Risiko einzugehen und jetzt zu lernen zu beginnen. :ph34r:

Insbesondere da die letzten SAs nicht gerade prall waren :ph34r:

jo mach ich genauso, deutsch muss ich zwar nicht lernen und englisch wüsste ich nicht wie ich das lernen soll, aber mit mathe wird jz begonnen... :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage am rande: hat jemand denn schon eine idee, wie er seine jetzt hart erkämpfte bildung dann einsetzen will? ihr steht ja jetzt am sprungbrett ins echte leben, oder so nennt mans. also lasst mal hören.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.