Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

 

die bild hat aber ein super sport teil

Das muss man einfach so sagen. Wenn es um Infos geht, sind die da immer vorne dran.

 

Wenn ich x-mal zahllose Gerüchte streue, ist es auch irgendwann mal wahr. In meinem Hertha Forum hat man sich mal drangemacht und alle gehandelten Neuzugänge, Gerüchte und Spekulationen den Zeitungen zugeordnet und dann mal eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet. Ergebnis: Zwar ist die Springerpresse sehr schnell beim Verkünden, richtig liegen sie bei vielen Versuchen aber nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konmen wir zu den wichtigen Quellen.

 

 

Dass sich [Andreas L. und seine Freundin] getrennt haben könnten, schließt auch Pizzabäcker Habib Hassani (53) nicht aus. Zu ihm kamen die beiden immer ein- bis zweimal die Woche. „Sie waren immer freundlich und nett und bestellten meistens das gleiche: Pizza mit Schinken, Brokkoli und Zwiebeln.“ Doch in den Wochen vor dem Absturz sei fast nur noch Andreas L. zu ihm gekommen – aber auch das nur noch sehr selten.

Hör mir uff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es interessant wie Putin böse dargestellt wird als herauskommt das Putin evtl Griechenland für das Gaspipeline Projekt "Turkish stream" mit einbeziehen will und so deren Wirtschaft ankurbeln würde.... ich denk mir da grad eigentlich sollte Europa verdammt noch mal Froh sein wenn die Russen den griechen unter den armen greifen... Natürlich muss man dem entgegen skeptisch sein und sich auch fragen weshalb die Russen die Griechen miteinbeziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das lese ich hier zum ersten mal. Das wegen dem jetzt Putin böse dargestellt wird. Geht eher richtig Spiegel Headline "Tsipras lockt, Putin bremst". Putin ist hier der Nutznieser der es nun wohl richtig genießt. Griechenland geht auf Betteltour in Rußland. Tsipras untergräbt mit seinem Bittgang die Europäische Sanktionspolitik. Das kann man ruhig beim Namen nennen. Und in bester "eine Hand wäscht die andere" Manier verspricht sich Tsipras wohl einfach Hilfen aus Rußland wenn er mit denen nun auf Kuschelkurs geht.

Das Rußland nach Griechenland nun munter Geld rein ballert, wird er wohl aber vergessen können. Die Russen haben mit ihren Rubel aktuell genug Probleme. Die werden wohl eher schauen das die ihren eigenen Schlamassel in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo untergräbt der die Sanktionspolitik? :kritisch:

Tsipras will ja das die RUSSISCHEN Sanktionen für Griechenland gelockert werden. Was leicht zu verstehen ist, weil die griechische Agrarwirtschaft traditionell viel nach Russland exportiert. Die griechische Wirtschaft liegt ja so schon am Boden, da helfen die Sanktionen nicht gerade.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trumpf der Europäischen Union war eben, die Geschlossenheit bei den Sanktionen. Wenn Grichenland da nun quer schießt und allein auf Kuschelkurs geht, untergräbt das eben die aktuelle Santkionspolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die EU-sanktionen bleiben doch weiter in kraft, daran will die griechische Regierung doch nix drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siiiiicher wollen die das nicht. Komm hör mir auf. Das wird hinter den Türen ein Kuhhandel. Hilfst du mir mit den Sanktionen geb ich dir ein wenig Aufbauhilfe.

Glaubst du wirklich das Griechenland dafür Stimmen wird, wenn es darum geht das nächste mal die Sanktionen zu verlängern oder zu verschärfen etc? Wohl kaum wenn erstmal ein paar Rubel geflossen sind.

Das ist genau die Gefahr die aktuell viele sehen. Man spaltet die EU Koalition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tausch gibts die Pipeline (southstream), sie Russland seit Jahren versucht hat zu bauen, die aber aufgrund der EU, die Druck auf Bulgarien ausgeübt hat nicht zustande gekommen ist.

Umgehung der Ukraine ist hier das Zauberwort (Wörter), ein unzuverlässigeres Transitland gibts wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Tsipras da wieder veranstaltet ist im Grunde nur Makulatur und hat wenn überhaupt lediglich einen Zweck, nämlich Unsicherheiten sähen. Motto: „Wir können ja auch zu euren politischen Gegnern gehen“. Aber Anstatt ernsthaft echte Lösungen anzugehen, bedient Tsipras lieber die Wunschvorstellungen des griechischen Wutbürgers.

 

Die Sache fällt imo in die gleiche Sparte wie die freche Forderung an Deutschland nach ~300 Milliarden Reparationszahlungen. Reiner Populismus und Ablenkung und zwar mit dem Wissen das dabei in Wahrheit sowieso nichts raus kommt.

 

Das ganze Verhalten von diesem Mann könnte im Grunde auch 1:1 von einem Kleinkind kommen das mit der Mutter an der Kasse steht und einen Lutscher will. Putin freut sich natürlich über dieses kindliche Verhalten und benutzt Tsipras für seine eigenen Zwecke. Um mal die Züricher Zeitung zu zitieren: "Lenin prägte einst einen Begriff für Figuren wie Tsipras: nützliche Idioten."

 

PS/Edit:

Da sieht man auch mal wieder gut was passiert wenn es den Leuten mal schlecht geht, egal ob eigene Schuld oder nicht. An welche vermeintlich einfachen Lösungen sie sich dann klammern und welche Holzköpfe (-die diese "Lösungen" wie mittelalterliche Quacksalber anpreisen) sie sich in die Regierung wählen. Traurig.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes ist er aber zuallererst für den "griechischen Wutbürger" verantwortlich, und 78% Zustimmung zu seiner Politik werden ihn da wohl in seinem handeln bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber halt niemandem was und langsam wird es Zeit das dies auch mal der 08/15 Grieche einsieht.

Man sollte jetzt endlich mal aufhören sich zu winden und zu beschweren und stattdessen anfangen vorwärts zu kommen und nach vorne zu blicken und vor allem einige Dinge ändern die für die Misere verantwortlich waren.

 

Ist natürlich alles einfach gesagt, aber ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende und irgendwann muss es halt mal anfangen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit der geforderten Reformliste aus? Hat man da nun schon was anständiges zur Hand oder nur seichte Lippenbekenntnise die das Papier nicht wert sind auf dem die standen?

Wegen der Reparationsfoderung und dem Russlandkurs ist das ja schön in den Hintergrund gerückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.