Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Wie auch Böhmermann in seinem Video erwähnt, verwendet Varoufakis in seinem Vortrag die indirekte Rede zusammen mit der Geste. Das wird bei Jauch kein einziges mal erwähnt, weshalb man schon von aus dem Zusammenhang gerissen sprechen kann.

 

Und selbst wenn er es wortwörtlich und bildlich gemeint hätte wäre es mir sowas von scheißegal, das glaubt man kaum :lol:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^this.

Vor allem war er vor Jahren ja auch noch kein Finanz-Minister und muss sich dementsprechend auch nicht so verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wenn ich nun anfange jedes Video auf gedeih und Verderb zu hinterfragen haben die Lügenpresse Schreier eh schon gewonnen. Ein gewisses Vertrauen muss vorhanden sein, dem einzelnen ist es gar nicht möglich in der Medienlandschaft alles zu überprüfen. Dieses Mißtrauen ist aktuell einfach nur noch erbärmlich. Jede Meldung die einem selbst nicht in den Kram passt, aus welchen Gründen auch immer wird hinterfragt.
 
Als Demokrat & Staatsbürger muss man hinterfragen was einen Vorgesetzt wird und warum. Es gibt seit der Gründung der BRD genug Beispiele wo die Presse Hofberichterstattung für die Regierung gemacht hat, und von der DDR viel ich gar nicht erst Anfangen. Von bezahlten Radiobeiträgen vom Bundes Familienminsterium unter VdL bis zu Urkaine Berichterstattung der ARD Aktuell Redaktion, für die sich im Nachhinein entschuldigt hat. Ein Gesundes Misstrauen ist immer Angebracht aber es ist auch nicht alles Lüge und Manipulation in den Mainstream Medien. Wer sowas will der kann ja mal bei KenFM & RT Deutsch vorbei schauen.
 
@ Varofake
 
Ich habe mich schon ausklingt als ich die ersten Berichte über den Finger gelesen habe. Varofakes mit einer CSU Knalltüte & einem Bild Kolumnist in eine Sendung zu setzten ist einfach das Letzte. Dabei kann nur scheiße raus kommen. Einen Prof,. Sinn hätte da rein gehört dann wäre daraus eine gute Diskussion geworden. Aber ist einfach nur die selbe Griechenland hetzte die seit den letzten fünf Jahren in unseren Medien stattfindet.
 
Genau da setzt Böhmermann an. Er hat gezeigt das die Griechenland hetzte wichtiger ist als eine sachliche und ehrliche Diskussion über die Krise gegenüber der Bevölkerung.  Jetzt wird Tagelang über den Fake geschrieben, Geld & Zeit in Beiträgen verschwendet obwohl das niemanden weiter bringt.
 
Und da wundern sich die etablierten TV & Print Medien das sich keiner Ernst nimmt und ihnen keiner mehr glaubt. Selber Schuld !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenhang gerissen? Hätte etwa das komplette Video von 40min gepostet hätte werden sollen? Der Ausschnitt war nun wirklich nicht aus den Zusammenhang gerissen. Es zeigte genau den Ausschnitt wo der Finger kam mit dazugehörigen Text.

...

 

Natürlich war der Ausschnitt aus dem Zusammenhang gerissen. Irgendwo weiter vorne ist der komplette Kontext erklärt und da erscheint das alles in einem anderen Licht. Alleine schon das der Ausschnitt nur dazu genutzt wurde um Varoufakis vorzuführen war schon ein Stück weit unseriös. Man hat richtig gemerkt wie viel Genugtuung Jauch empfunden hatte, als er ihm das Ding vor den Latz geknallt hat. Wie gesagt, ich bin Weißgott kein Fan von Varoufakis, aber man muss grundsätzlich objektiv und sachlich vorgehen und das war hier imo nicht der Fall.

 

 

Wenn ich nun anfange jedes Video auf gedeih und Verderb zu hinterfragen haben die Lügenpresse Schreier eh schon gewonnen. Ein gewisses Vertrauen muss vorhanden sein, dem einzelnen ist es gar nicht möglich in der Medienlandschaft alles zu überprüfen. Dieses Mißtrauen ist aktuell einfach nur noch erbärmlich.

...

 

Man sollte sich generell kein X für ein U vormachen lassen, egal wohin es geht. Das hat weniger was mit Misstrauen zu tun, als vielmehr damit offenes Auges durch die Welt zu gehen und sowas ist bekanntlich nie verkehrt. Inwieweit man die Dinge hinterfragt oder kritisch beäugt muss natürlich jeder von Fall zu Fall für sich entscheiden.

 

 

Und natürlich wird sein Video auseinander genommen. Meldungen von einem Satire Magazin steht man eben zig mal skeptischer gegenüber als so manch anderen. Aber einige nehmen ja auch den Postilion immer noch für voll.

 

 

Böhmermann hatte aber bisher nicht den Ruf weg ein reiner Satiriker zu sein. Ihm war also klar das natürlich viele seine Aktion für echt halten würden und nur deshalb hat das ganze auch nur so hohe Wellen geschlagen. Beim Postilion kräht doch schon lange kein Hahn mehr nach den Meldungen. In Zukunft wird Böhmermann sowas daher auch nicht mehr abziehen können, da sich die Leute sowieso denken das es nur ein Gag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer musste ja schon gehen so wie ich es gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer musste ja schon gehen so wie ich es gehört habe.

Als ob da einer bei der Bild sitzt der für die Titelseite verantwortlich ist?! Ist natürlich Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht deswegen aber der Herr Wagner soll abgesägt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Tiefpunkt in der "Berichterstattung"

Man kann sich förmlich vorstellen wie diese geleckten Wichser in der Redaktion sich die Hände reiben über solche Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Nachfrage da ist ist sicherlich auch ein Armutszeugnis aber den toten Piloten jetzt als Amokläufer und Massenmörder darzustellen während die Ermittlungen gerade erst anlaufen und noch nichts klar ist, ist so ziemlich das übelste was ich seit langem aus den sogenannten Medien mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Moment in den Medien abgeht ist echt nur noch widerwärtig. Der Artikel hier fasst das ganz gut zusammen.

http://taz.de/Journalistische-Ethik-und-Katastrophen/!157209/

Ein Bekannter von mir arbeitet fürs Fernsehen, war auch in Haltern. Er bestätigt auch, das man direkt sieht, wer vom öffentlich rechtlichen TV ist, und wer Privat. Die privaten halten ohne Skrupel einfach drauf, und zerstören so den gut gemachten Journalismus, den es tatsächlich auch gibt, und der weiss, wann man besser mal die Kamera ausschaltet.

Bild....ein Armutszeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Springer lässt sich an widerlichkeit nicht überbieten, aber selbst "seriöse" (und ehemalige) Nachrichtenmagazine machen bei dem scheiss mit. Hab meinen Medienkonsum die letzten Tage bewusst runtergefahren, den mist will ich mir weder antun, noch will ich das mit auch nur einem klick unterstützten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild....ein Armutszeugnis

 

Aber es funktioniert, den letztlich geht es wie so oft halt nur um die Kohle und damit wird eine Menge Kohle gemacht.

Der Zeitung an sich mache ich da nicht mal einen Vorwurf, die vermarkten lediglich ein Produkt, in dem Fall ist die Nachfrage das eigentliche Armutszeugnis. Aber sich über den Massengeschmack aufzuregen ist so als wenn man sich übers Wetter aufregt. Comme ci, comme ca...

 

Letztlich ist die Sache (für einen selber) einfach: Nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.