Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Doch auch der Zeitung mache ich einen Vorwurf. Jetzt nicht nur Bild, sondern fast allen Boullevardblättern.

Du hast zwar recht, das die Zeitungen nur das Drucken, womit sie Geld machen, und das es sich um den Massengeschmack handelt, aber irgendwo muss bei aller Freundschaft eine Grenze gezogen werden. Und natürlich kaufe ich Bild nicht,die letzte dürfte um die 18 Jahre her sein, aber es regt mich trotzdem auf, wie pietätlos man sein kann. Das ist einfach nur Geschmacklos.

Der Querschnitt unserer Gesellschaft.....ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Ja genau.....das war ja auch schon immer die beste begründung für alles:

Die anderen machen es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die anderen haben angefangen"/" Ich habe nur befehle befolgt"

Beste Ausreden aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auch der Zeitung mache ich einen Vorwurf. Jetzt nicht nur Bild, sondern fast allen Boullevardblättern.

Du hast zwar recht, das die Zeitungen nur das Drucken, womit sie Geld machen, und das es sich um den Massengeschmack handelt, aber irgendwo muss bei aller Freundschaft eine Grenze gezogen werden.

...

 

Die BILD ist doch noch richtig Handzahm im Vergleich zu einigen ausländischen Boulevardblättern, von einigen Magazinen ganz zu schweigen. Sie bietet in erster Linie auch nicht wirklich Nachrichten, sondern vielmehr Unterhaltung. Ich fand zB. auch immer das dass eine Super Klolektüre ist. :D

 

Der Querschnitt unserer Gesellschaft.....ein Armutszeugnis.

 

Naja, jetzt aber auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Die meisten Leute in Deutschland sind vernünftig und die Dinge gehen ihren geregelten Gang. Nur weil sich die BILD gut verkauft geht das Abendland ja nicht unter.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst sage ich

Bild...ein armutszeugnis.

Daraufhin sagst du, das die Nachfrage das Armutszeugnis sei.

Daraufhin ändere ich den Spruch in "der Querschnitt der Gesellschaft....ein Armutszeugnis ", da ja zumindest ein Teil dieses Querschnitts die Bildzeitung mit dem reisserischen Titelblatt gekauft hat, also eine Nachfrage besteht, und das ist jetzt auch nicht richtig.

Du verwirrst mich :)

Zum Glück bleibt es am Ende jedem selbst überlassen, was er nun liest und was nicht. Und in diesem Sinne ärgere ich mich schonwieder das ich mir grad mal die Verschwörungstheorien durchgelesen habe. Da kommt mir dann auch wieder die Galle hoch, wie dumm man doch sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe nicht von der Nachfrage auf eine Zeitung auf den Qualitätsdurchschnitt der Landesbevölkerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt halt nicht, dass das dann richtig ist. alles was sich gut verkauft trifft schlussendlich ja einen nerv. das würde aber die murrica schland sichtweise etwas trüben, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe nicht von der Nachfrage auf eine Zeitung auf den Qualitätsdurchschnitt der Landesbevölkerung.

Ich ja auch nicht.

Aber wenn jetzt die Verkaufszahlen der Bild, mit denen der, sagen wir mal Taz tauschen würden, hätte ich schon ein etwas wohligeres Gefühl in der Magengrube. Einfach weil ich das Gefühl hätte, das die Leute mehr hinterfragen, und sich nicht Alles von einem Boulevardblatt erzählen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wenn jetzt die Verkaufszahlen der Bild, mit denen der, sagen wir mal Taz tauschen würden, hätte ich schon ein etwas wohligeres Gefühl in der Magengrube. Einfach weil ich das Gefühl hätte, das die Leute mehr hinterfragen, und sich nicht Alles von einem Boulevardblatt erzählen lassen.

 

There is still Hope :trollface: .:

 

Bittere Zahlen für Axel Springer

Das Trio Bild, Bild am Sonntag und Welt ist der große Verlierer der neuesten IVW-Quartalsauflagen.

Knapp 2,1 Mio. mal wurde die Bild im vierten Quartal 2014 noch täglich verkauft. Sollte sich der Negativ-Trend so deutlich fortsetzen, wird das Boulevardblatt in Kürze die 2-Mio.-Marke unterbieten. Zum Vergleich: Noch 2003 waren es mehr als 4 Mio. Das aktuelle Minus im Vergleich zum Vorjahr liegt bei heftigen 9,2%.

...

http://meedia.de/2015/01/20/zeitungs-ivw-bild-bams-und-welt-verlieren-mehr-als-9-handelsblatt-waechst-wegen-epaper-abos/

tlqscsg7cf5c.jpg

 

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja Bild Plus und die Paywall. Keine Sorge, Boulevard wird niemals aussterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wenn jetzt die Verkaufszahlen der Bild, mit denen der, sagen wir mal Taz tauschen würden, hätte ich schon ein etwas wohligeres Gefühl in der Magengrube. Einfach weil ich das Gefühl hätte, das die Leute mehr hinterfragen, und sich nicht Alles von einem Boulevardblatt erzählen lassen.

 

There is still Hope :trollface: .:

 

Bittere Zahlen für Axel Springer

Das Trio Bild, Bild am Sonntag und Welt ist der große Verlierer der neuesten IVW-Quartalsauflagen.

Knapp 2,1 Mio. mal wurde die Bild im vierten Quartal 2014 noch täglich verkauft. Sollte sich der Negativ-Trend so deutlich fortsetzen, wird das Boulevardblatt in Kürze die 2-Mio.-Marke unterbieten. Zum Vergleich: Noch 2003 waren es mehr als 4 Mio. Das aktuelle Minus im Vergleich zum Vorjahr liegt bei heftigen 9,2%.

...

http://meedia.de/2015/01/20/zeitungs-ivw-bild-bams-und-welt-verlieren-mehr-als-9-handelsblatt-waechst-wegen-epaper-abos/

tlqscsg7cf5c.jpg

 

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

Bedeuted aber leider nicht zwangsläufig das die Bild weniger Menschen erreicht,die Printmedien sind doch generell am sterben.Viele von denen die die Bild nicht mehr kaufen haben dann halt die Bild App.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner Frauenquote für Amokläufer? :kritisch:

 

Oder Gefängnisinsassen? :kritisch:

 

Oder ...

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einleitung allein.

Ich kichere mild.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.