Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich schon auf den Daily Show Recap der Woche. ^^

dann sei bitte so gut und poste uns dann hier den Link, wenn verfügbar! :daumenhoch:

++++++++++++++++++

"...Doch die rechten Reihen sind nicht geschlossen.

In einer auffallenden Dissonanz zur repbulikanischen Partei lobte Shep Smith, Moderator bei dem TV-Sender „Fox“, die Erklärung als „Ankunft im 21. Jahrhundert“ und warnte davor, sich auf die „falsche Seite der Geschichte“ zu stellen. ..."

http://taz.de/Statement-zur-Homo-Ehe/!93103/

obama_schwule_photocase.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schau sich einer mal diese beiden Umfragen vom 23.5. an

http://www.spiegel.de/flash/flash-24389.html

Allensbach:

Grüne 14%

Piraten 7%

Forsa:

Grüne 13%

Piraten 13%

Die UNtersuchungs-Zeiträume variieren, die Stichprobe ist bei Allensbach jedoch nicht angegeben.

So einen himmelweiten Unterschied am selben "Releaseday" habe ich noch nie gesehen.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die UNtersuchungs-Zeiträume variieren, die Stichprobe ist bei Allensbach jedoch nicht angegeben.

So einen himmelweiten Unterschied am selben "Releaseday" habe ich noch nie gesehen.

So, und damit kann man überhaupt keine Aussage zu beiden Ergebnissen abgeben. Was möchtest Du uns nun damit sagen?

Passender zu diesem Thread ist einmal das hier (auch wenn es in den Ultra Thread passen würde): Bildblog 1

Und das hier (die arme Sarah): Bildblog 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die UNtersuchungs-Zeiträume variieren, die Stichprobe ist bei Allensbach jedoch nicht angegeben.

So einen himmelweiten Unterschied am selben "Releaseday" habe ich noch nie gesehen.

So, und damit kann man überhaupt keine Aussage zu beiden Ergebnissen abgeben. Was möchtest Du uns nun damit sagen?

Passender zu diesem Thread ist einmal das hier (auch wenn es in den Ultra Thread passen würde): Bildblog 1

Und das hier (die arme Sarah): Bildblog 2

So einen himmelweiten Unterschied am selben "Releaseday" habe ich noch nie gesehen.

Normalerweise sind die Tendenzen von auf einanderfolgenden Tagen nicht so sprunghaft.

Bei den letzten beiden Landtagswahlen dqachte ich noch, dass die Umfragen schon ziemlich genau das Endergebnis vorhergesagt haben. Nur bei der FDP gabs noch ne Überraschung. Umso verwunderter bin ich jetzt.

++++++++++++++++++++++

Und das hier (die arme Sarah): Bildblog 2

Ja, das mit der Sarah Kuttner finde ich schon heftig. Da will man/frau, ein wenig intellektuell verspielt, eine Lanze für Minderheiten brechen, und dann wird man von Ebensolchen mißverstanden und aufs Schärfste gebasht, für die man eigentlich Flagge zeigen wollte. Mache solche Erfahrungen auch andauernd. :grrrr:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günther Wallraff deckt (wieder) auf (als GLS-Fahrer)! Wenn der Prekariatsaufklärer das Prekariatmedium RTL gebraucht, um die Prekariats-Zielgruppe zu erreichen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/paketdiens...s-a-836048.html

Video:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gue...25-1140316.html

Sinnvoll oder nicht dies auf RTL zu senden??

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem wer es sieht.

aber is ja auch wurscht.

der kleine ungebildete muss ausgebeutet werden,damit die wirtschaft lebhaft bleibt.

was der wallraff da macht is doch nur ein zoo besuch.

es geht alles weiter, heute fahren sie wieder...

und morgen kümert es keinen mehr.

der mindestlohn ist nur was für branchen wo mehr als 10/€ std gemacht wird.

raubtierkapitalismuss in seiner reinen form, findet man überall in der zustellbranche.

abgesehen von der post, da trägt ja noch der staat 33%, da muss es ja anders laufen. ;)

was wir hier erleben, is nichts anderes als eine vorführung schwacher menschen.

und nicht eine aufzeigung dessen ,dass sich was ändern muss.

denn es ändert sich nichts, die wirtschaft rechtfertigt alles mit dem steigen der kurse.

oder eher mit dem fallen der kurse?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll oder nicht dies auf RTL zu senden??

Immerhin besser als der übliche Scripted Reality Kram, wobei Walraff sehr Polemisch sein kann,aber für die RTL Zielrichtung kann das nur von Vorteil sein um das gezeigte besser zu Verstehen.In ein paar Jahren läuft dann auch Hart aber Fair auf RTL die Richtung gibt die ARD und das ZDF immer mehr vor.Wenn ich Leute bei Hart aber Fair sehen muss die da heißen "Ross Anthony" "Oliver Pocher" usw. da muss sich RTL nicht mehr verstecken,traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Es ist absolut nix neues. Schon vor mehr als einem Jahr waren Leute von der ARD Undercover bei verschiedenen Paketdiensten.

Der wollte einfach malwieder in die Medien. RTL bietet ihm da ne perfekte Plattform. Für beide eine win-win Situation. Nur für die Qualität nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Es ist absolut nix neues. Schon vor mehr als einem Jahr waren Leute von der ARD Undercover bei verschiedenen Paketdiensten.

Der wollte einfach malwieder in die Medien. RTL bietet ihm da ne perfekte Plattform. Für beide eine win-win Situation. Nur für die Qualität nicht.

Vielleicht ein Gewinn für die Aufklärung? Welcher "Pöbel" schaut spät nachts nach 23h noch ARD und ZDF?

Vielleicht ist so eine RTL-Wallraff-Doku zur Primetime genau die Rote Pille, um aus der "Matrix" der Unterdrückung aufzuwachen??

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Es ist absolut nix neues. Schon vor mehr als einem Jahr waren Leute von der ARD Undercover bei verschiedenen Paketdiensten.

Der wollte einfach malwieder in die Medien. RTL bietet ihm da ne perfekte Plattform. Für beide eine win-win Situation. Nur für die Qualität nicht.

Vielleicht ein Gewinn für die Aufklärung? Welcher "Pöbel" schaut spät nachts nach 23h noch ARD und ZDF?

Vielleicht ist so eine RTL-Wallraff-Doku zur Primetime genau die Rote Pille, um aus der "Matrix" der Unterdrückung aufzuwachen??

ach nv, bitte.

gerade du solltest wissen...das sich manager und alle anderen verantwortlichen so was nicht anschauen.

und selbst wenn, würden sie uns als witzfiguren abtuen.

es ist wie es ist... es läst sich nicht mehr stoppen.

die regierung hat das ganze doch erst ermöglich und die gewerkschaften schauen fahrlässig zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Es ist absolut nix neues. Schon vor mehr als einem Jahr waren Leute von der ARD Undercover bei verschiedenen Paketdiensten.

Der wollte einfach malwieder in die Medien. RTL bietet ihm da ne perfekte Plattform. Für beide eine win-win Situation. Nur für die Qualität nicht.

Vielleicht ein Gewinn für die Aufklärung? Welcher "Pöbel" schaut spät nachts nach 23h noch ARD und ZDF?

Vielleicht ist so eine RTL-Wallraff-Doku zur Primetime genau die Rote Pille, um aus der "Matrix" der Unterdrückung aufzuwachen??

ach nv, bitte.

gerade du solltest wissen...das sich manager und alle anderen verantwortlichen so was nicht anschauen.

und selbst wenn, würden sie uns als witzfiguren abtuen.

es ist wie es ist... es läst sich nicht mehr stoppen.

die regierung hat das ganze doch erst ermöglich und die gewerkschaften schauen fahrlässig zu.

Ale: Tu mir bitte doch mal den Gefallen und lese dir wenigstens einmal meine Posts richtig durch, und denk mal darüber nach was ich wirklich gemeint haben könnte. :whistling:

Die RTL Zielgruppe doch sind nicht Manager, sondern hart arbeitendes bis ausgebeutetes Volk aus dem Prekariat und Chancenlose, Umgangssprachlich auch "Pöbel" genannt.

Manager sind doch nicht die Zielgruppe. Erst wenn das Verständnis für die systemischen Zusammenhänge in der breiten Masse des Volkes und das Leid groß genug sind, wird es erst einen Massenaufstand, wie im arabischen Frühling geben.

Bis dahin hatten bisher die Boulevardmedien die Massen noch unter Kontrolle.

Wenn aber jetzt schon RTL anfängt "Systemkritisches" zu senden...

Ich erinnere nur an den alten Propheten Pispers. :rolleyes:

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene ich hab das schon verstanden...

und was bringt uns das?

drei tage aufregung und das wars.

in einer woche denkt kein schwein mehr darüber nach und alles ist wie immer.

was interessiert mich rtl, die dem gemein volk ein vernichtendes urteil über eine branche niederlegt?

ständig dieses aufregen wenn man erkennt, das irgendwo xyz ausgebeutet wird.

bei gott, denkt ihr etwa die manager wüssten nicht was sie tuen?

das sind alles hochgebildete menschen mit plänen und erfahrungen.

sicher wissen sie das sie mit ihrer art geld zu machen, menschen opfern.

weil das recht so weit gebeugt werden kann, das es rechtlich legetim ist.

es geht doch schon lange nicht mehr allein um moralische gewinner.

es zählt der ,der kapitalistisch gewinnt.

so sendungen auf rtl sollen doch nur dazu dienen luft abzulassen.

nach dem das passiert ist, ist wieder genug platz um wieder luftdruck aufzubauen.

bis zum nächsten mal...

dann is es wahrscheinlich sat.1... oder bild die luftablassen bei der bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale: Im Gegensatz zu den üblichen RTL-Sendungen, wo wirklich hilflose und zum Teil ungebildete Menschen vorgeführt werden, ist dies aber bei der Wallraff Doku aber mal anders. Da wird ein System entlarft. Nicht mal nur die Speditionsbranche an sich, sondern, dass in sämtlichen Betrieben und Konzernen die Mitarbeiter immer weiter und vielschichtiger Outgesourced werden, sodass der Einzelne, bzw. das Imageverwöhnte Großunternehmen am Ende überhaupt keine Verantwortung mehr trägt.

Hier taugt die Doku nun mal nicht sich über den einzelnen "Assi" bei "Bauer sucht Frau" etc. lustig zu machen.

Hier wird der RTL Zuschauer zur Abwechslung mal genötigt einem undefinierbaren weil unsichtbaren Feind auf die Finger zu schauen.

Ich halte das schon für eine Revolution bei einem Privatsender.

Wenn jetzt noch N24 anfangen würde seine Hurrah-patriotischen USA-Dokus über Flugzeugträger und Killer-Ninjas einem gesellschaftskritischen Touch zu verleihen. Aber wem sage ich das? SInd wir hier bei "Wünsch dir was?" :wub:

PS: Bei der ersten internationalen Occupy Demo im Oktober 2011 waren ca. 200.000 Demonstranten in Rom. Angeblich wurde bestimmte Sachen, wie Autos und Läden auch in Brand gesteckt. Kannst du dich daran erinnern?

Die Revolution beginnt niemals bei Managern, sondern immer von ganz unten!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: Bei der ersten internationalen Occupy Demo im Oktober 2011 waren ca. 200.000 Demonstranten in Rom. Angeblich wurde bestimmte Sachen, wie Autos und Läden auch in Brand gesteckt. Kannst du dich daran erinnern?

Die Revolution beginnt niemals bei Managern, sondern immer von ganz unten!

Und seit dem ist es recht ruhig geworden um Occupy. Die Ruhe vor dem nächsten Sturm oder Sturm im Wasserglas? Um es mal mit deinen rhetorischen Fähigkeiten zu sagen ;)

Nicht mal mehr der "Zeit" ist es einen Topthema-Artikel wert.

Genau das meinte Ale. Heute reden wir noch alle über die ausgebeuteten Paketfahrer von GLS, am Wochenende ist die Wallraff-Doku vielleicht noch kurz Gesprächsthema bei der Grillparty in Nachbars Garten und dann verschwindet sie wieder aus dem Bewusstsein. Es hämmert einfach zu viel auf einen ein, als dass man Informationen noch selektieren und über einen längeren Zeitraum bewerten kann. Die Medien tragen da sicher auch ihren Teil dazu bei.

Edit: Sorry, Schlechtschreibung...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.