Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Irgendwas stimmt in unserem Land nicht ganz ...

Empfohlene Beiträge

Wieder Preissteigerung und diesmal so extrem wie vor 15 Jahren; wann ist endlich Schluß.

Aber obwohl wir in diesem Staat ausgebeutet und betrogen werden geht kein Deutscher auf die Straße, kein Generalstreik, keine komplette Arbeitsniederlegung. Wann wacht dieses Volk endlich auf und rebelliert oder tritt endlich die Revolution los.

Wann wird endlich dieses kapitalistische Ausbeuterpack enteigente und in Ketten gelegt, die korrupten Politiker entmachtet und in Arbeitslager gesteckt, dieser Ausbeutung, diesem Betrug am deutschen Volk, diese permanente Verschlechterung der Bildungspolitik gestoppt, der Ausverkauf zu Gunsten Europas und der Welt Einhalt geboten.

Was müssen wir Deutschen denn noch alles ertragen !!!!????:angry::angry::angry::angry::angry:

ich kann dir sagen warum,in deutschland herscht nur eine realtive armut....

die sozialemarktwirtschaft ist tot,es lebe die sozialemarktwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird endlich dieses kapitalistische Ausbeuterpack enteigente und in Ketten gelegt, die korrupten Politiker entmachtet und in Arbeitslager gesteckt, dieser Ausbeutung, diesem Betrug am deutschen Volk, diese permanente Verschlechterung der Bildungspolitik gestoppt, der Ausverkauf zu Gunsten Europas und der Welt Einhalt geboten.

Was müssen wir Deutschen denn noch alles ertragen !!!!????:angry::angry::angry::angry::angry:

Stalinist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn mit Stalinismus zu tun?

Das hat eigentlich mehr mit Realismus zu tun! Recht hat er, nur meist gibt`s bei den Deutschen erst nen großen Knall wenn alles zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Preissteigerung und diesmal so extrem wie vor 15 Jahren; wann ist endlich Schluß.

Aber obwohl wir in diesem Staat ausgebeutet und betrogen werden geht kein Deutscher auf die Straße, kein Generalstreik, keine komplette Arbeitsniederlegung. Wann wacht dieses Volk endlich auf und rebelliert oder tritt endlich die Revolution los.

Wann wird endlich dieses kapitalistische Ausbeuterpack enteigente und in Ketten gelegt, die korrupten Politiker entmachtet und in Arbeitslager gesteckt, dieser Ausbeutung, diesem Betrug am deutschen Volk, diese permanente Verschlechterung der Bildungspolitik gestoppt, der Ausverkauf zu Gunsten Europas und der Welt Einhalt geboten.

Was müssen wir Deutschen denn noch alles ertragen !!!!????

die frage ist doch eher: welche und wieviele geistigen ergüße müssen wir bf-games user denn noch von dir ertragen.

wirklich, astreine npd-rhetorik, die sich ja neuerdings betont antikapitalistisch gibt.

Was hat das denn mit Stalinismus zu tun?

Das hat eigentlich mehr mit Realismus zu tun! Recht hat er, nur meist gibt`s bei den Deutschen erst nen großen Knall wenn alles zu spät ist.

aha. was meinst du denn mit dem "großen knall" und was mit "zu spät".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. was meinst du denn mit dem "großen knall" und was mit "zu spät".

Die Parallelen zu den 30er Jahren sind wohl nicht zu übersehen. Und wie das geendet hat, sollte eigentlich jeder wissen. Ich meine, auch noch am Anfang der 30er hat man die Nazis (zurecht) als einen Haufen unintelligenter Spinner bezeichnet und dennoch gewählt. Eine Ursache dafür war die soziale Schieflage im Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gregor selbst ich hab eingesehen das man mit gesundem menschenverstand nichts mehr in diesem forum reißen kann. die zeiten sind endgültig vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatzfrage: Was ist an einer Leistungsgesellschaft verkehrt?

Wenn dieser elementäre Punkt mal geklärt wäre, kann man sich so manchen geistigen Erguss ersparen, denn:

- Einige wollen arbeiten und gerechte Entlohnung

- Einige wollen arbeiten und überzogene Entlohnung

- Einige können nicht arbeiten und wollen gerechte Entlohnung

- Einige können nicht arbeiten und wollen überzogene Entlohnung

- Einige wollen nicht arbeiten und fordern Entlohnung in welcher Art auch immer.

Und die letzten zwei Gruppen schröpfen die Gesellschaft und fördern die Inflation. Es steht mir nicht zu (zwecks Laienwissen) zu bewerten in welchen Ausmaß, dennoch dürfte den Statistiken nach ein beachtlicher Prozenzsatz sein.

@Xtr-Lo.F.wyr was du schreibst ist (sorry für den Ausdruck) einfach nur behindert! Vergleiche mal was ein Mercedes hier kostet (jedes Taxi ist ein MB) und was die Kisten außerhalb Europas kosten. Die Inflation samt Lebensmittelteuerung ist konzern- und kartellbedingt, da kann der kleine Mann nix dafür, egal obs Ümit am Regal oder Frauke an der Kasse ist.

Kapitalismus funtioniert imho nur solang es keine Monopolstellungen gibt. Sprich: Wettbewerb -> Preiskampf -> Qualitätssicherung (auch beim Personal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Preissteigerung und diesmal so extrem wie vor 15 Jahren; wann ist endlich Schluß.

Aber obwohl wir in diesem Staat ausgebeutet und betrogen werden geht kein Deutscher auf die Straße, kein Generalstreik, keine komplette Arbeitsniederlegung. Wann wacht dieses Volk endlich auf und rebelliert oder tritt endlich die Revolution los.

Wann wird endlich dieses kapitalistische Ausbeuterpack enteigente und in Ketten gelegt, die korrupten Politiker entmachtet und in Arbeitslager gesteckt, dieser Ausbeutung, diesem Betrug am deutschen Volk, diese permanente Verschlechterung der Bildungspolitik gestoppt, der Ausverkauf zu Gunsten Europas und der Welt Einhalt geboten.

Was müssen wir Deutschen denn noch alles ertragen !!!!????:angry::angry::angry::angry::angry:

Zu diesem Post kann ich mich nicht konkret äußern, da er außer unbedachten Hetzparolen inhaltlich nichts zu bieten hat, auf das man sich beziehen könnte.

Belustigend trifft es hier eigentlich ganz gut, nur betrübt es mich, dass viele so denken.

Wenn man von Preissteigerungen redet, sollte man sich auch einmal über das warum gedanken machen.

Einfach zu sagen, Kapitalismus ist schuld, dafür ist selbst das Prinzip Angebot und Nachfrage schon zu kompliziert. Zumal diese System in Deutschland an allzu vielen Stellen verzerrt wird.

Und weisst du was? Meine Großeltern sehen das nur halb so wild. Warum? Haben sie doch das Wirtschaftswunder erlebt, Deutschlands beste Zeit. Aber, nun das war auch nicht rosig. Wir sind verwöht, denn der Standart an Services und Dingen die man so hat war adamals einfach niedriger. Was sagte meine Mutter heute: "Nach der Schule hat man dann ein paar Landjäger(Würstchen) eingepackt und 2 Scheiben Brot und ist ans See'le(Badesee). Brötchen gab es nicht, die waren ja zu teuer". Und meine Großeltern waren nicht unbedingt arm, nein sie haten eine Metzgerei und beide Kinder haben am Ende studiert.

Sicherlich frage ich mich, was ich nach der Schule mal machen soll, aber Illusionen gebe ich mich keinen hin. Es müsste in Deutschland doch inzwischen jeder wissen, dass man Geld das man nicht hat auch nicht ausgeben sollte. Schließlich rühren ein Großteil der Probleme heutzutage aus den Schuldensünden einer anderen Generation, Und das war noch vor Kohl. Unser gesamter Staatsapperat kommt also aus einer Zeit, in der mehr ausgegeben wurde, als da war. Wer bei der Zinsrechnung in Mathe aufgepasst hat, weiss wohin das führt.

Die Wiedervereinigung ist sicherlich ein Problem, ihre Durchführung unsauber. Trotzdem darf man nicht zu sehr auf ihr herumhacken. Es war eine Meisterleistung das es sie gab, einer der größten Momente Deutschlands, sicher. Aber es war auch die Pflicht der Verantwortlichen sie herbeizuführen. Die Wiedervereinigung war siet der Staatsgründung-West vorgesehen. Nur brachte sie auch viele Probleme, ne Menge Schulden zum Beispiel, Deutschlands Überschuldung stieg von jetzt auf gleich. Und danach, das muss ich zugeben ist die Politik nun mal nicht handwerksgerecht zu Sache gegangen.

Ich denke ein riesen Problem in diesem Land, liegt daran das wir uns nicht entscheiden können.

Privatisieren wir die Bahn oder nicht? Irgendwo dazwischen bringt sie uns gar nichts.

Verstaatlichen wir den Energiesektor gleich, oder bringen wir endlich Wettbewerb in diesen Bereich? Ansonsten wirds nur teuer.

Wollen wir vom Exporthandel und der Welt profitieren, oder Schotten wir uns ab?

Schaffen wir den überladenen Staatsaperat endlich ab, oder können wir uns doch nicht von den 100 Sonderposten am Monatsende einfach nicht trennen?

Und die Frage aller Fragen: Wann stellen wir uns diese Fragen endlich ernshaft, anstatt alles immer wo aufzuhängen, morgen ist es die Krankenversicherung, gestern war es Hartz 4.

PS: Um auf den zietierten Psot noch ein einziges mal konkret einzugehen:

Du ekelst mich an! Du willst Leute in Ketten legen, Schuft! Du willst Leute in Arbeitslager stecken, Schuft! Du willst diesen Staat umstürzen, der mir Sicherheit und das selbst im Recht bietet, eine Krankenversicherung Harz 4 und eine der besten Verfassungen der Welt? Wo auf der Welt fände ich den ersatz? Narr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taesschen

schön zu lesen. aber mal ernsthaft...Xtr-Lo.F.wyr ist genau wie jombo. einfach was provokantes posten um mal zu gucken wie sich die leute aufregen. man sollte solche menschen ignorieren...die ewig gestriegen. so lasset sie reden...denn mehr als halbherzige parolen... ohne sinn und verstand...ohne argumente...kommen eh nicht bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir völlig klar, aber so lange es nur einer liest der zur Konversation befähigt und mit einem IQ über dem eines in diesem Thread oft angesprochen Präsidenten ausgestattet ist, so hat es sicj ja wenigstens gelohnt.

Drum habe ich den Sondermüll ja auch recht unkomentiert stehen lassen und nur die Diskussion und die gefallenen Begriffe aufgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einige können nicht arbeiten und wollen überzogene Entlohnung

- Einige wollen nicht arbeiten und fordern Entlohnung in welcher Art auch immer.

Und die letzten zwei Gruppen schröpfen die Gesellschaft und fördern die Inflation.

Diese Aussage ist völliger Humbug. Sorry Anus, aber Inflation wird von wirklich vielen Faktoren bestimmt, aber sicherlich nicht von diesen. Oder hat die EZB neuerdings statt der Zinsentscheidung auch die Arbeitslosenzahlen im Blick? Oder haben steigende Erzeugerpreise durch explodierende Rohstffkosten etwas damit zu tun?. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist völliger Humbug. Sorry Anus, aber Inflation wird von wirklich vielen Faktoren bestimmt, aber sicherlich nicht von diesen. Oder hat die EZB neuerdings statt der Zinsentscheidung auch die Arbeitslosenzahlen im Blick? Oder haben steigende Erzeugerpreise durch explodierende Rohstffkosten etwas damit zu tun?. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

du so ähnlich dacht ich auch.,..aber ich hab mit anus aufgegeben...

der man will einfach nicht, ein problem aus mehrern perspektiven betrachten....er sieht solche probleme immer nur mit einem auge.

ob es nun mit dem linken oder rechten is,weiss ich nicht...kann ich nicht sagen...

ich weiss nur eins über anus,er vertraut nur auf seine meinung die er sich durch sein lebensweise angeeignet hat....

ich bin der meinung, gebe den menschen ein job ob gut oder schlecht is fast zweitrangig,wichtig is doch nur das dieser mensch ordentlich bezhalt wird und nicht von ihm verlangt werden sollte einen lohn zu akzeptieren, welcher ihn trotzdem zwingt geld beim arbeitsamt einzufordern.

anderer seits bin ich auch der meinung das die mennschen auch selber schuld sind an dieser situation...würden sich die menschen weigern solche jobs anzunehmen,müssten die arbeitgeber mehr lohn auszahlen...

aber solange es menschen gibt die ein lohn akzeptieren der sie in eine relative armut zwingt nur um zeigen,"seht her ich verdiene wenig lass mich ausnutzen und bin trotzdem fleissig"...i"ch gehöhre zur guten gesselschaft,mir kann keiner was vorwerfen"..wird das nichts und so wird deutschland zu einem billiglohn land...

wenn das die menschen wüssten die vor hundert jahren für diese rechte ihr leben aufs spiel gesetzt und gegeben haben,die würden sich im grabe umdrehen wenn die wüsten was millionen von arbeitern sich gefallen lassen bzw. das die gewerkschaften den arbeitgebern näher stehen als dem arbeiter....

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der richtige Punkt, an dem auch ich mich mal wieder zu Wort melden sollte. Auch wenn Ich schon unlaut das Gestöhne höre, aber es muss einfach sein.

@ Xtr-Lo.F.wyr:

Es macht überhaupt keinen Sinn, davon zu sprechen wie sehr die Menschen ausgebeutet und betrogen werden, darauf- folgend die logischen Konsequenzen und gar die Revolution zu postulieren, ohne das überhaupt erklärt wird woher das alles rührt.

Zudem ist es auch äußerst fragwürdig aus welcher Ecke das herkommt, wenn man von Volkserwachung spricht. Aber viell. bezieht sich das auch nur auf den spezifischen Titel des Themas hier. Jedoch ist das kein ausschließlich deutsches, sondern gobales Problem oder Chance.

Das man da, wie Ale42er, davon spricht, "[...] in Deutschland hersch[t](e) nur eine realtive Armut...." und auf Seite eins jemand anmerkt, man lebe im Grunde hier noch paradiesich im Verhältnis zur dritten Welt, ist sehr bedauerlich.

Dass kann man jedoch nur tun, wenn man den Kapitalismus sucht hinter abstrakten Begriffen, wie sozialer Marktwirtschaft, zu verstecken.

Soziale Marktwirtschaft tot,es lebe die soziale Marktwirtschaft ... Kapitalismus bleibt Kapitalismus,

wie man es auch dreht oder wendet.

Bezeichnend ist auch für das Verständnis von Revolution, wenn jemand viell. nicht genau die Hintergründe aufzeigt, dennoch Tachelles redet und eine grundlegende gesellschaftl. Veränderung einfordert, ihn gleich als Stalinist anzuklagen, wie dass "Der Metabaron" tat.

Traurig, aber wohl wahr ...

Dass es dann nicht mehr lange auf sich warten lässt, bis die "geistig", idealistische Elite von bürgerlicher, ideologisch, apologetischer Colleur auftritt, hat genauso wenig mit Vorhersehung als der vorhersehbare Auftritt meiner Wenigkeit zutun.

...

Jedoch wie vorher angemerkt, wer die gesellschaftl. Verhältnisse beiseite legt, wie Feuerbach den Hegel kann nur auf Unverständnis stoßen.

...

Nun fragt man sich, was der Rest so Glanzvolles darbietete,

Dieses Thema begann, wie so viele andere mit einer elend langen Jeremiade (über nation./internationaler Politik), gefolgt von Lobgesänge, dass habe "[...] wieder einmal zum Nachdenken [...] angeregt, [...] Weiter so !!, [...] zu offenen diskussionen an(ge)stoßen, bis hin zu Resignationen wie "In unserem Land stimmt garnix." [...] Euro is fuern Arsch.", und wiederum die alten abgeschmackten Gemeinplätzlichkeiten v. Vetternwirtschaft, falscher jahrzehntelanger Finanzierungs- politik unseres Staatshaushaltes (oder bundesdeutschen), dann die Misere der unqualifizierten Assimilation Ostdeutschland (des völlig destruktiven DDR Staates), die darauf hinauslaufende Aufbau Ost Politik (Soli), jetzt eine ellenlange Auseinandersetzung über die Vermengung nationaler und globaler Ereignisse und ufert letztlich in die übelste Trunkensuppe, womit mein Kommentar begann, aus.

Und Ich frage nur, warum werden hier nur Dinge angesprochen, die aus der Sicht der Nachgeborenden, die klarr wie Klosbrühe sind und nicht die Sachen, welche deren Voraussetzung sind.

Ohne diese deren zu Grunde legenden Tatsachen kann das natürlich für Menschen, die nicht übern bürgerlichen Tellerrand schauen nur als "unbedachte(n) Hetzparolen", fehlender "gesunde(m) Menschenverstand", dem im besten Fall einem

"gewissen Unterhaltungswert" beigemessen werden und auch so rüberkommen kann.

....

...

..

.

Unser so niedlich anzuschauender Sozialstaat ist nicht irgendwas Sonderbares oder Wunderliches Ding.

Es ist auch nichts uns Aufoktroiertes, sondern sich Entwickelndes, ein Produkt des gesellschaftl. histor. Faktors ... sprich durch jahrzehnte und jahrhundertelang währenden Klassenkampf Erworbenes.

Es ist dennoch kein Geschenk, aus Gutdünken, der Herrschenden an die Beherrschten. Es ist neben

einer gewissen sozialen Absicherung, ein Instrument zur weitaus gesteigerten Ausbeutung z.B. Unterhaltshilfen für Minijobber ect.

Natürlich lässt sich so ein umfangreiches Sozielsystem, wie z.B. Deutschland nicht durch Steuern und Abgaben finanzieren, sondern zusetzlich nur über Verschuldung. Und auch dies hatte seinen Grund und zwar: das man später aus finanz. Überbelastung Legitimität zu dessen Zerschlagung (Sozialabbau) hat.

Im Grunde ist die soziale Marktwirtschaft nichts anderes als das von dessen Vater (Ludwig Erhartd) proklamiertem Appell:

"Maß halten und Maul halten." (sinngemäß)

Nach Fall des Sozialismus ist es nur noch die Frage nach dem Grad, wieviel lassen sich die Menschen von ihren sozialen Errungenschaften abringen?

Was allgemein als Vetternwirtschaft gilt (Politiker die sich die Taschen vollhauen), ist nur die rechtmäßige Bezahlung für deren Arbeit, möglichst viel im Interesse der Kapitalisten durchsetzen ohne den Bogen zu überspannen.

Sie sind nur gekaufte Volksvertreter ( informiere Dich selbst über unzähligen Nebeneinkünfte).

Was nun die Wendezeit betrifft, das war keine Wiedervereinigung, sondern eine Assimilation ein Teil Deutschlands in den Geltungsbereich des Grundgesetzes und das müsste eigentlich jeder wissen dem das GG firm ist.

(siehe die zwei spezifischen GG Artikel)

Außerdem sah die bundesdt. Wirtschaft Ende der 80´ auch nicht rosig aus ... kürzfristig war die sogenannte Wiederverienigung (Verschacherung) nur ein Gesundstoßen, der stagnierenden BRD Wirtschaft.

Wo wir beim drauffolgenden Aufbau Ost sind, Solibeitrag?? Was ist das für ein Solibeitrag, der vom gesamtdeutschen Volk die Verschacherung der DDR Wirtschaft, anstatt deren Aufbau refinanzierte?

Aber dies Selbstverständnis sah man schon i.d. 70´Jahren wo es um die Einführung die sogenannten

"Mehrwertsteuer" ging. Was ist Mehrwert und was diese Steuer?

Mehrwert ist der Wert (aus unbezahlter Arbeit) den der Kapitalist dem Arbeiter unentgeltlich abringt.

Was hat nun diese Steuer mit dem Mehrwert zu schaffen ??? ... garnix sie ist eine Konsumtionssteuer.

Nun, wie kann man hier nur von unberechtigter Kapitalismuskritik sprechen??

Zitat: "Kapitalismus funktioniert imho nur solang es keine Monopolstellungen gibt. Sprich: Wettbewerb -> Preiskampf -> Qualitätssicherung (auch beim Personal.)"

(TheAnus)

Wo hast Du nur politische Ökonomie gelernt, wie Kapitalismus funktioniert nur solange es keine Monopolstellung gibt ?

Ich weiß nicht in welcher Art v. Kapitalismus Du lebst, aber i.d. Ich lebe kann ich mich dehen oder wenden und seh nur Monopole und es funktioniert prächtig.

...

Und jetzt kommt´s erst richtig fett und "taesschen" haut vom Stapel:

Nein, selbstverständlich ist der Kapitalismus nicht daran schuld, dass es ist wie es ist.

Wenn man jemanden beschuldigen möchte, dann die Kapitalismuskritiker, die aus ihrer Kritik nicht die nötige Konsequenz herleiten, nur so herum moralisieren (das hat nix mit Moral zutun), dass soll nur den Blick von den wahren Tatsachen ablenken.

Bzw. den Kommunisten, die es nur unzureichend verstehen den Menschen diese Wahrheiten näher zu bringen.

Oder was noch schlimmer ist, diese welche nur Flickschusterei betreiben wollen. Also nur an Syntomen herumdoktern, ohne das Problem bei der Wurzel zu packen.

Jetzt aber wird "taesschen" macroökonomisch und bringt das so mysteriöse "Prinzip Angebot und Nachfrage" ins Spiel.

Das "zu kompliziert" ist, aber wobei (wird nicht gesagt) ... bei allem wohlmöglich.

Aber das verstehe Ich zugut, soviel wie diese Wörtchen i.d. Raum geschleudert werden, um alles und garnichts zu erklären.

Sicherlich spielst Du wenn überhaupt auf das ökonom. Trade Off an, in welches sich dies ominöse Prinzip von Angebot und Nachfrage kleidet.

Da, wo Uns die bürgerl. Ökonomen weiß zu machen suchen, wie wichtig Angebot und Nachfrage für die Preis oder Wert- bestimmung z.B. eines Produkts ist, da ist es lediglich ein Marktfluktuierendes Regular.

Der Wert eines Produkts wird tatsächlich durch den Wert der Arbeitskraft, welcher sich i.d. Produkt vergegenständlich ermittelt.

Und wer letztendlich sich an direkte Vergleiche zw. heute ud damals klammert, der kann nur als "Sieger" aus dem Ring steigen.

Wie weit möchtest Du dies spiel spielen??? Bis i.d. Steinzeit zurück oder wie??

Auch das mit dem Wirtschaftswunder sollte sich heut kein Bundesbürger mehr lumpen lassen, das keines war da die Läden schon vor der Währungsreform aufgefüllt wurden. Woher aber ?, noch nie was von Marschallplan gehört?

Zu deiner Frage Privatisierung oder Verstaatlichung kann ich dir auch meine Meinung sagen, aber NEIN, NEIN !

Ja, Privatisierung, jedoch nicht weil ich Fan dieser bin, sondern für all dies was die Zuspitzung der gesellschaftl.

Verhältnisse beschleunigt und den Menschen hier die Augen öffnet.

Jetzt zu deiner "PS: Ansage"

Nein niemand will irgendjemand in Ketten legen. Die Menschen sollen erkennen, wie sie tagein tagaus sich die

goldenen Ketten ihrer eigenen Knechtung schmieden und diese dann zerschalgen. (wie DU)

Wie der Staat, der dir Sicherheit bietet ??, Du meinst wohl das politisches Trade Off zw. Sicherheit und Unfreiheit.

Diese Gesellschaft, die Ihre Bürger und vor allem die arbeitene Klasse nicht zu selbstbestimmten Subjekten,

sondern zu Objekten der Warenproduktion für den Profit macht ???

JA, DIESE GESELLSCHAFT WILL ICH NICHT; WILL DIESE JEDOCH NICHT REGRESSIV SONDERN PROGRESSIV VERÄNDERN !!!

P.S

Und wer sich dem entgegenstellt, könnte man meinen, ist aber kein Andersdenkender, sondern ein Nichtdenkender oder im besten Fall nur ein an Sich Denkener ... Quasi ein Feind des Menschengeschlechts.

CU, alburdy hoffe einigen Irrtümer ausgejagt zu haben über Lisas schöne Welt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

P.S

Und wer sich dem entgegenstellt, könnte man meinen, ist aber kein Andersdenkender, sondern ein Nichtdenkender oder im besten Fall nur ein an Sich Denkener ... Quasi ein Feind des Menschengeschlechts.

CU, alburdy hoffe einigen Irrtümer ausgejagt zu haben über Lisas schöne Welt !!!

Netter Verriss! Kann man nicht meckern.

Eine Frage (oder Folge von Fragen) nur zu folgendem und oben zitiertem:

"Der Feind des Menschengeschlechts"

Wie formuliert man diesen Feind heute anders?

Heißt €: dieser /€ Selbstsucht oder gar Ehrsucht?

So, wie J.H. Campe es dachte und schrieb?

Und wenn ja, was bräuchte es dann noch den Angriff auf

das Kapital oder den Sozialismus?

Das wäre vielleicht mal in einem neuen Thread zu diskutieren.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KwanzaBot:

"Der Feind des Menschengeschlechts" in diesem Zusammenhang ist weder selbstsüchtig noch ehrsüchtig.

Es steht im Kontext zu einem Brechtzitat über den Kommunismus als ein nicht ideelles Endziel, sondern nur das Mittlere, unmittelbar Nächstliegende.

Deutlich wird er (dieser Feind) hervorgehoben durch das: "[...] wer sich dem entgegenstellt, [...]" nicht im Sinne, wer ihn (Kommunismus) für illusorisch hält, weil diejenigen nicht die Intention dahinter verstanden hat, sondern der sich dogmatisch aus Prinzip oder aus Klasseninteressen gegen den Kommunismus stellt.

Und da ersteres für die Mehrzahl der Menschen gilt, lohnt es sich auch diese Überzeugung an die Menschen heranzutragen, auch wenn sie sich letztendlich selbst davon überzeugen müssen.

Gerade weil es kein Selbstläufer ist.

Damit hat meine Ich sich die "wenn ja" Frage erledigt ... obwohl es auch nicht, um den "Angriff auf

das Kapital oder den Sozialismus" geht.

Beides sind widerstreitende, unversöhnliche Anschauungen, dennoch ist der Sozialismus das ungewollte Kind des Kapitals und die Negation der Negation der letzten tausende von Jahren.

Hier noch ein LINK zu einem passenderen Thread.

CU, READ MARX !!!

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.