Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

mal für die Quereinsteiger in dieses Topic: Studentenfutter hilft beim abnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Kalorien zuführen als dein Körper verbraucht hilft beim Abnehmen. Sonst nichts.

Studentenfutter hat ca. 600kcal auf 100g. Also recht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, denn Nüsse enthalten nun mal viel (wenn auch "gutes" Fett). Da man sich das Zeug auch eher so nebenbei reinwirft, wirst du eher den gegenteiligen Effekt bewirken.

 

Was jetzt nicht heißt dass man auf Nüsse etc. dergleichen verzichten muss, man muss sich halt nur dessen bewusst sein, dass sie sehr kalorienreich sind.

Wenn du was im Magen haben willst ohne viel Kalorien --> Gemüse. Karotten bieten sich zum Beispiel an, kaum Kalorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karotten haben kaum Kalorien? Ich dachte das wären voll die KH-Bomben...

Ich bin ja ein Freund von Paprika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paprika haben ebenso wenig Kalorien. Ich glaub bei Karotten 35kcal auf 100g (das bisschen Zucker das drin ist halt). Paprika je nach Farbe ca. 30-50kcal auf 100 Gramm (grün = unreif = weniger Kalorien, rot = reif = mehr Zucker, mehr Kalorien)

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht nur auf die Kalorien an, auch wenn das immer jeder behauptet. Nüsse sind einfach gesund und man stopft sich davon ja auch nicht voll.

+ Yummi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht nur auf die Kalorien an, auch wenn das immer jeder behauptet. Nüsse sind einfach gesund und man stopft sich davon ja auch nicht voll.

+ Yummi

Dass Nüsse lecker und gesund sind steht außer Frage. Seine Frage bezog sich aber auf das Abnehmen. Und da kommt es sehr wohl nur auf die Kalorien an.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles gleich effizient verwerten würdest und Einflüsse auf den Stoffwechsel usw. außer Acht lässt dann ja. ;)

Die Kalorienangaben sind selbst wenn im Labor ermittelt ein guter Richtwert aber sich nur darauf verlassen kann man sich dann eben doch nicht.

Aber lassen wir das, denke wir sind uns im Grunde ja einig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Kalorienangaben sind selbst wenn im Labor ermittelt ein guter Richtwert aber sich nur darauf verlassen kann man sich dann eben doch nicht.

[...]

Doch, kann man zu genüge.  

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles gleich effizient verwerten würdest und Einflüsse auf den Stoffwechsel usw. außer Acht lässt dann ja. ;)

Die Kalorienangaben sind selbst wenn im Labor ermittelt ein guter Richtwert aber sich nur darauf verlassen kann man sich dann eben doch nicht.

Aber lassen wir das, denke wir sind uns im Grunde ja einig :)

Im Gegensatz zu vielen Hardcore-Fitness-Freaks stimme ich dir teilweise zu. Stoffwechsel etc. spielt eine Rolle, nicht jeder verwertet Nahrung gleich "gut".

 

Diese Unterschiede sind jedoch nicht so groß, dass das großartig ins Gewicht fallen würde. Die Kalorienangaben, naja. Wie Stelle schon sagte, du kannst dich darauf zu 95% verlassen.

Unterzieh dich einem Selbstversuch, wenn du es nicht glaubst. Schreib alle Kalorien, die du konsumierst, für ein Monat auf (abzüglich Aktivität), achte auf dein Gewicht. Dann konsumiere für 1 Monat 500kcal weniger pro Tag -> du wirst abnehmen.

Probier es aus. Das ist schlicht Fakt, auch wenn natürlich jeder Körper nicht exakt gleich funktioniert. :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Kalorienangaben sind selbst wenn im Labor ermittelt ein guter Richtwert aber sich nur darauf verlassen kann man sich dann eben doch nicht.

[...]

Doch, kann man zu genüge.  

 

Ok, meinte das schon im Kontext.

 

Ich weiß die sind sogar extrem genau. Chemisch betrachtet unter gleich bleibenden _Laborbedingungen_ nicht im Organismus. Du kannst Abführmittel anrühren, dass deinen Tagesbedarf an Kalorien übersteigt. Sich damit mästen wird aber nicht funktionieren.

Das man zunimmt, wenn man mehr isst als mal verbraucht braucht mir keiner weismachen darum ging es mir doch nie.

Schon bin ich hier der Extremst, der Dude wollte doch nichts als seine Nüsse :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moto weil Trainingstag

 

 

 

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.