Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Politiker, Militär und Geheimdienstler weltweit berichten der

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das sich auch auf anderen planten leben entwickelt hat,ist wahrscheinlich....

das sie uns schonmal besucht haben eher weniger....

das hat nämlich physikalische und biologische gründe....

wenn wir von ausgehen das die physik die wir kennen im ganzen universum zählt,was vermutlich auch so ist.

und das leben nicht länger hält, als 100 jahre... dann werden wir nie besuch bekommen.

...aber eins is schonmal fakt...wir werden wohl nie besucher sein....;)

@thema

ob das universum unendlich ist oder nicht...

...ich lag falsch.....sry....:(

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
@thema

ob das universum unendlich ist oder nicht...

wäre das universum endlich...würde das licht der vielen galaxien und ihre sterne zurückfallen...

ergo müsste das universum verdammt hell sein,das ist es aber nicht. also wird angenommen das universum ist unendlich. ;)

Da müsste man mal wissen mit welcher Geschwindigkeit sich das Universum ausdehnt... weill wenn es sich schneller ausdehnt als das Licht nachfolgen kann, dann fällt garnichts zurück^^.

Außerdem hat das Universum nen großen Vorsprung vor dem Licht... da laut Urknall Theorie das Licht sich erst paar makro/pikto (was weiß ich..) - sekunden später vom "dunkel" getrennt hat^^.

Geschrieben

ich würde mal sagen das wir nie besucher sein werden ist falsch. Ich denke mal das es irgendwann möglich ist menschen doch einzufrieren oder sie in einen sehr tiefen schlaf zu versetzten damit länger lebt. Ob das universum nun wirklich unendlich ist mag ich auch bezweifeln. Ich glaube es eigentlich nicht. Vielleicht dehnt es sich momentan noch aus, allerdings müsste es ja dann auch schneller sein als das licht. Ob das wiederum möglich ist weiß ich net. Vielleicht spielen aber auch schwarze löcher eine rolle, die verschlucken ja auch licht.... Ach wir wissen grob gesagt einfach so gut wie nix

Geschrieben (bearbeitet)

naja doch wir wissen schon vieles,fast mehr als über unseren eigenen planeten.

naja und nach einstein ist nichts schneller als das licht...(obwohl ich vor kurzem irgendwo gelesen habe,das teilchen gefunden wurden die schneller sind,aber das hat was mit quantenphysik zu tuen,aber ich setz mich nur mit unserer normalen physik auseinander,das reicht auch um erklärungen zu finden,erstmal...^^)

also bevor ich mich wiederhole....schaut doch einfach selbst und nehmt euch mal 15min zeit dafür. ;)

das video ganz oben....wie gross ist unser universum. ;)

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-cen...09476304483.xml

Edit-> habs mir auch nochmal angschaut und irgendwie depriemiert es doch...wenn einem diese entfernungen bewust gemacht werden. :(

es wird auch erklärt ob das unversum endlich ist oder nicht,leute. :)

@meinereiner

ja gut einmal muss das erfühlt sein..also ein menschen sozusagen lebendig zu konservieren um ihn dann später wieder aufwachen zu lassen und zum zweiten müssen wir eine antriebstechnik haben die uns erlaubt mindestens 50% der lichgeschwindigkeit zu erreichen.

ansonsten werden wir im unseren sonnensystem bleiben... (da kriegt man doch platzangst^^)

dies zählt auch für wesen anderer planeten,aber wer weiss vielleicht gibt es da draussen eine civilisation die 500 jahre lebt...aber auch die sollte nicht allzuweit weg sein...

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

vielleicht besuchen uns auch nicht die alliens sondern deren roboter, oder unsere roboter besuchen die alliens. Wäre wohl auch sehr vorstellbar. Es ist ja auch nicht gesagt das der mensch so als ganzes transportiert werden muss. Ich hab irgendwann mal was davon gehört, dass es gelungen ist ein molekül oder ein atom zu "beamen". Wäre es dann nicht auch möglich ein atom digital zu speichern? Wenn es mit einem atom geht, dann geht das auch IRGENDWANN mit einem ganzen menschen. Klar ist das heutzutage noch mehr als unvorstellbar, aber es gibt so vieles was heute ganz normal ist und vor jahren noch unvorstellbar war.

Geschrieben

ja gut es gibt immer alternativen,da geb ich dir recht.

aber so wie das bei star trek ist wirds auf keinen fall sein....