Zum Inhalt springen
TheBullet

Verteidigung

Empfohlene Beiträge

so gut ich hab mein verhalten im falle einer verteidigung nochmal umgedacht und angepasst. :D

dazu sei gesagt...ich würde mich in richtung karibik flüchten oder cuba.^^

post-7199-1220017119_thumb.jpg

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan beim Bund. Als GWDL kommt man eh nicht ins Ausland und im Verteidigungsfall wird sowieso jeder eingezogen. Bin momentan im letzten Monat meiner AGA und es war bis jetzt recht chillig. (liegt vll auch daran, dass ich bei der Lw bin^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan beim Bund. Als GWDL kommt man eh nicht ins Ausland und im Verteidigungsfall wird sowieso jeder eingezogen. Bin momentan im letzten Monat meiner AGA und es war bis jetzt recht chillig. (liegt vll auch daran, dass ich bei der Lw bin^^).

dazu solltet ihr dann aber vor mir an der schlucht sein,denn wenn ich bin ich auf cuba anzutreffen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der viele und nicht ungefährlichen Einsätze der BW habe ich meine Meinung dazu nicht geändert. Für die die sich damit beschäftigt haben:

Fachabi+Ausbildung/Abi->FWDL->FA/OA (jenachdem ob FHR oder AHR)

@ Ach-Egal: Steine sind eh die besseren Waffen, richtig?

@Ale, wolltst italienisches Gewehr kaufen? Nur einmal fallengelassen!

Was ist die italienische Kriegsflagge? Weißes Kreuz auf Weißem Grund!

Wie viele Gänge hat ein italienischer Panzer? Fünf! Einer vorwärts und vier rückwärts!

Warum haben italienische Panzer Rückspiegel? Damit sie die Front besser im Auge behalten können!

Bitte um Entschuldigung, konnts mir nicht verkneifen :puuuh:

-

Ich denke, in einer Lage wie wir sie jetzt haben, bewerben sich dann auch nur die, die es ernst mit der BW meinen und die nicht nur ein Studium auf Staatskosten wollen, sondenr sich im vorraus mit allen Risiken beschäftigt haben und auch dazu bereit sind. Politik hin oder her, ich halte eine Streitkraft für jeden Staat für Sinnvoll solange mit der auch Verantwortungsbewusst umgegangen wird. Zudem möchte ich mich für eien Berufsarmee aussprechen. Die die nicht wollen, müssen nicht und die die wollen haben bessere Chancen. Zudem werden weniger Steuergelder verschwendet da Zielstrebiger ausgebildet werden kann. Hätte zurfolge dass die Streitmacht in ihrer Zahl fällt, da sich aber meiner Meinung nach eine Wehrdienstleistenden/Reservistenarmee sowieso nicht rentiert sei das mal dahingestellt. Aber bevor man übe sowas in der Politik nachdenkt, würde man erstmal eine selbstständigere Verteidigungspolitik der BRD anstreben müssen und mit dem jetzigen Bild der BW (Verteidigungsarmee!) aufräumen, da diese u.a. ein Relikt aus Zeiten des Kalten Krieges ist damit wir nicht überrollt werden und auch weiterhin Freie bahn für den Marshallplan haben.

Alles in Allem, damit sich was verändert muss sich alles verändern. Und dafür sind sich alle Politiker zu schade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ach-Egal: Steine sind eh die besseren Waffen, richtig?

ich weiß nicht was ihr bei mir alle immer mit steinen habt o.o . das hat anus mal frei raus erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist rein hypothetisch...

Rambos werden zu Heulern und Stubenhocker evtl. zu "Helden"

Wenn Krieg ist, ist Krieg für alle da, nicht nur für die Hanseln in der Armee...

Nur weiß von uns keiner, was Krieg bedeutet, evtl. auch ein Manko... keine Ahnung.

Der beste Weg ist in rosaroten Klamotten überall den Frieden predigen, nachdem! man die Reichtümer dieser Welt gerecht verteilt hat.

Armee? Braucht dann keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob arm oder reich ist egal, gibt doch oft um den glauben.

JupP!

Und die Armen klammern sich an ihn, während die Reichen des Glaubens überdrüssig sind und lieber mit ihrer Kohle durch die Welt ziehen, als mit einem letzten Strohhalm, welchen mach einer als Gott bezeichnet.

Das Leben ist kein Mysterium, sondern Gier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht es dann doch nicht mehr um den Glauben der Gläubigen.

Dieser wird doch dann instrumentalisiert.

- gegen die Gläubigen.

- und gegen die andersgläubigen.

Da mag man beruhigt im Sessel versinken,

wenn man erkannt hat, dass keine Glaube

mehr ausreicht, einen selbst zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nun wieder nicht. Wenn man arm ist sucht man sich irgendwo halt bzw. hilfe. Kommt keine hilfe von anderen sucht man sich den halt in irgend einem glauben. Soweit so gut. Aber das die reichen sich vom glauben voll und ganz abkoppeln und nur ihr geld sehen glaube ich auch nicht. Vielleicht sind reiche leute nicht so frome kirchengänger wie arme, wenn die es denn sind. Aber glaube bedeutet ja nicht nur, glaube an einen gott.

Reiche glauben vielleicht nicht unbedingt an einen gott, aber immerhin glaub der größte teil an gerechtigkeit. Zumindest bin ich der auffassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.