Zum Inhalt springen
Castle

Das neue Auto-Admin Tool, mehr Fluch als Segen ?

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Server fahren das neue Autoadmin Tool und haben extrem harsche Regeln.

Ich habe schon öfters miterlebt das gegnerische Piloten sich aus einem Dogfight feige aus dem Staub machen und man beim verfolgen schon nicht mal mehr am Carrier vorbeifliegen darf ohne das man gekickt wird. Aber Kollege Feiges Häschen darf ordentlich über der gegnerischen Mainbase rumfliegen ohne gekickt zu werden. Genauso isses mit dem Seatswitchen, C4 Cars, Teamkill, Fighting Comander und was es sonst noch gibt. Ich finde die Freiheiten werden einem immer mehr genommen.

Mitlerweile isses ja schon so das man gekickt wird wenn der heli höher als 200 Meter fliegt und der Comander fliegt sobald er 100 Meter mitm Auto gefahren ist.

Ich meine ich kann fighting Comander auch niciht ab und Baseraping gehört verboten aber wie einem mitlerweile die Freiheit genommen wird ist nicht im Sinne des Erfinders.

und wenn man gegen eine Seite kämpft die nen Top Comander haben und der eigene wird mal wieder gekickt weil er irgendwo ne Flagge geholt hat dann machts irgendwann kein Spaß mehr.

Wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gebeutelter Serveradmin kann ich dir sagen , daß aus meiner Sicht Autoadmin einem das Leben viel einfacher macht.Da du nie ueberall und gleichzeitig sein kannst , nimmt es dir eine Menge Arbeit ab , wo du dich sonst nicht drum kuemmern koenntest.

Zu deinen Einwaenden ... das sind alles Einstellungen die man veraendern kann.Liegt halt im Spielraum der jeweiligen Admin´s.Ebenso ist es moeglich (wenn auch etwas aufwaendiger) die "Schutzzonen" zu editieren.Aber sei mal ehrlich ... wie oft hast du es auf z.B. Wake gesehen , daß solche Moechtegern TopGunner mit ihrer J-10 alles was auf dem Carrier kreucht und fleucht , niedermetzelt , bevor die ueberhaupt abheben konnten ?

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin dem tOOl bisher nur bei mods begegnet... wer hat das am laufen?

Guckst du hier ---> H!ER

Leider ist der DL von AdminMap noch nicht freigegeben.

Aber das hört sich alles schon mal gut an. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gebeutelter Serveradmin kann ich dir sagen , daß aus meiner Sicht Autoadmin einem das Leben viel einfacher macht.Da du nie ueberall und gleichzeitig sein kannst , nimmt es dir eine Menge Arbeit ab , wo du dich sonst nicht drum kuemmern koenntest.

Zu deinen Einwaenden ... das sind alles Einstellungen die man veraendern kann.Liegt halt im Spielraum der jeweiligen Admin´s.Ebenso ist es moeglich (wenn auch etwas aufwaendiger) die "Schutzzonen" zu editieren.Aber sei mal ehrlich ... wie oft hast du es auf z.B. Wake gesehen , daß solche Moechtegern TopGunner mit ihrer J-10 alles was auf dem Carrier kreucht und fleucht , niedermetzelt , bevor die ueberhaupt abheben konnten ?

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen :super:

Ja ich find das Tool ja auch supergenial. Nur stellen es die Leute zu fies ein und nutzen es eher um die absolute Noobzone zu errichten. Man könnte ja zb. einstellen das man für Kills in der Main gekickt wird und net beim überflug.

Da sind so viele Fehler einzustellen das man sich vorkommt als ob man unter Aufsicht der Genfer Konvention ein Kinderkrig führt.

Ich meine wo führt das hin wenn man demnächst nicht mal mehr höher als 200 Meter fliegen darf und als Comander gekickt wird wenn man dem noob Team mal hinter den feindlichen Linien ne Flagge holt. Demnächst wirds noch verboten als Major nen Private zu killen oder Leute ab nem gewissen Rang dürfen nicht mehr in ein Vehicle einsteigen. Ich lach mich tot wenn ich demnächste noch wegen nem Spawnkill gekickt werde.

BF2 hat schon weniger Spaß gemacht in den letzten Monaten aber mit dem neuen Tool ist es grausam.

Und so Sachen wie Sniperbegrenzung die wichtig sind um mal auf karkand zu gewinnen setzt keiner ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... als "Noobzone" wuerde ich das nicht unbedingt bezeichnen.Qsek hat halt aus eigenen Erfahrungen gehandelt und er spricht damit nun mal dem Grossteil der Admin´s aus der Seele.Das einige Piloten die Schutzzonen ausnutzen um eventuell einen unliebsamen Gegner "loszuwerden" ist schon fies.Da stimme ich dir zu aber in meinen Augen ist das auch nur ein Ausnutzen von Moeglichkeiten.Es gibt ja so einiges in Battlefield was "geht" aber nicht so gerne gesehen wird.Kommt halt ein neues dazu.Kills in einer Mainbase sind einstellbar ... leider nicht die Sache mit dem Ueberflug , da eine Rote Zone nunmal eine Rote Zone bleibt.Den Sinn bzw. Unsinn der s.g. HighFly Option habe ich auch nicht verstanden und diese ist deswegen bei uns auf dem Server deaktiviert.

Die Sache mit den Ranks und wer wen killen darf gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben (zumindest hat im AM Forum noch nie jemand danach gefragt).Da brauchst du also keine Angst haben.

Spawnkilling ist , in meinen Augen , auch eine Sache , die verboten gehoert , da ich es als "feige" ansehe Spieler zu toeten , die noch nicht einmal die Chance haben sich zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Gefühle beider Parteien nachempfinden. Als Serveradmin freut man sich über die Entlastung, als Spieler wird man mit ganz neuen Problemen konfrontiert. Ist wie immer bei solchen automatisierten Eingriffen ein zweischneidiges Schwert.

Ich persönlich bin der Meinung das man Teamplay/taktisches Spielen nicht erzwingen kann/sollte. Die beste Lösung ist immer noch sich nen Server zu suchen, welcher ein Stammpublikum hat, das auf gleicher Wellenlänge denkt/handelt. Das ist zugegebenermaßen nicht einfach, aber die Mühe und Zeit ist es wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch das, das Tool wenn es richtig eingestellt ist keinerlei Probs macht.

Natürlich gibt es dann Admins die dieses Tool so einstellen das andere spieler einen nachteil haben könnten.

Aber die alle Spieler oder fast alle schimpfen meist auf Admins die nichts machen weil sies einfach nicht selber sehen können, dann kommt ein Tool das den Admins unter die Arme greift dann wird sich da Aufgeregt, also ich versteh einfach nicht was das soll, ohne tool schreit man Admin der Attackiert die Base, der Admin kickt ihn nicht weil er es nicht sieht oder dem Spieler nicht vertraut (oder sonst was) das macht dann das Tool und dann rennt /fliegt man selber mal drüber wird gekickt und zack boom das tool ist sch****.

Wenn das Tool zum Down bereit steht werden wir es auf unserem Server auch laufen haben.

Und das mit dem Commander naja wenn Fighting Com nicht erlaubt ist und er nimmt eine flagge ein ist dies Fighting Com.

Darauf hin hält er sich nicht an die Regeln, aus ende. Der andere Commander hält sich dran und fliegt nicht.

Ich finde dieses Tool wenn es richtig gut funzt eine richtig gute sache, so können Admins dann auch mal wieder ungestört spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das ?

Also wenn das Teil jetzt auch noch das bescheuerte "Bunnyhoppen" unterbindet, fang ich wieder mit BF2 an ;)

PS: Ein Heli muß NICHT höher als 200 m fliegen , es sei denn ein Seatswitcher braucht Ausblick für die TV .

Und Piloten die die "Unlocked" angegriffen haben sind schon früher geflogen , war halt einfach nur Handarbeit

In jedem Fall - hört sich gut an , ich geh schon mal die DVD suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde das es für bestimmte (wenn einzeln auswählbare) aktionen evtl gut sein könnte.

Aber ich glaube, das es (zumindest bei uns) nicht in allen belangen angebracht wäre:

Baseraping ist in uncap. nicht erlaubt. Wenn da ein panzer 5 minuten rumlungert und jeden gleich nach seinem einstieg abknallt ist das ein EINDEUTIGER bann.

Wenn aber ein Squad in eine uncap eindringt und dort !! gezielt !! arty oder ähnliches zerstört (luftabwehr etc) dann denke ich das das okay sein könnte. Natürlich nur, wenn NACH dieser aktion das Squad wieder die uncap verläßt.

Bleibt fraglich ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://adminmap.bf2cc.com/

Letztlich ist alles eine Frage der Einstellung - auch der Commander kann zB mit Jeep auf der Map rumdüsen und Flaggen einnehmen ohne gekicked zu werden - das muss noch kein Fighting Commander sein (Es reicht ja wenn man dem Commander die Benutzung von APC, Panzer und Heli verbietet). Denke Du bist/warst letztlich schlichtweg auf dem falschen Server.

Bin froh das es adminmap gibt und richtig eingestellt tut es keinem weh - ausser denjenigen die vorher schon genervt haben und manuell gekicked werden mussten.

Läuft bei uns auf dem 64-er Ranked und es funktioniert eigentlich tadellos - von den Stammspielern gibt es keine Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ti_ger... aber leider ist de download nicht mehr verfügbar. Kann mir einer die setup zu kommen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es nie einen öffentlichen Download. Du musst Dich da schon registrieren und Adminmap "beantragen".

Das Setup könnte ich Dir schicken - aber bringt Dir nichts. Beim Start wird die freigeschaltete Email-Adresse abgefragt und dann kommt ein Aktivierungs-Code per email den Du eintragen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://adminmap.bf2cc.com/

Letztlich ist alles eine Frage der Einstellung - auch der Commander kann zB mit Jeep auf der Map rumdüsen und Flaggen einnehmen ohne gekicked zu werden - das muss noch kein Fighting Commander sein (Es reicht ja wenn man dem Commander die Benutzung von APC, Panzer und Heli verbietet). Denke Du bist/warst letztlich schlichtweg auf dem falschen Server.

Bin froh das es adminmap gibt und richtig eingestellt tut es keinem weh - ausser denjenigen die vorher schon genervt haben und manuell gekicked werden mussten.

Läuft bei uns auf dem 64-er Ranked und es funktioniert eigentlich tadellos - von den Stammspielern gibt es keine Beschwerden.

100% Zustimm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.