Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Finanzkrise erreicht Deutschland

Empfohlene Beiträge

Der Bumerang von Cross-Border-Leasing (CBL) oder Wie vernichte ich am besten meine Millionen:

BVG muß 150 Millionen zurückstellen, wegen zusätzlicher CDO-Geschäfte (Collateralized Debt Obligation - das sind die Dinger, die unter anderem für den Crash mit verantwortlich gemacht werden und die heute nur noch als Klopapier taugen) unter dem Finanzsenator Sarrazin:

http://www.morgenpost.de/berlin/article976...inanzkrise.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nicht passieren das sich opel von GM trennt. ;)

ja und dan ist auch klar das wenn opel geld bekommt,dass geld in die amerikanische kasse von GM prasseln wird...

deutsche steuer gelder für amerikanische betriebe....klasse. :whistling:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja beim Börsenspiel angemeldet. (von der FAZ)

Man hat 50.000€ Startkapital und ich habe jetzt schon 60.000€ nur weil ich mir GM-Aktien gekauft habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja beim Börsenspiel angemeldet. (von der FAZ)

Man hat 50.000€ Startkapital und ich habe jetzt schon 60.000€ nur weil ich mir GM-Aktien gekauft habe^^

Du bist ja das richtige Paradebeispiel warum es jetzt so ist wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Geschichte der Weltwirtschaftskrise - Teil 1 und 2:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29184/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29235/1.html

Besser kann man es meiner Meinung nach nicht darstellen. Und es ist klar, daß es noch nicht das untere Ende ist, auch nächstes Jahr noch nicht. Ich habe nun echt Bedenken, daß es so wie 1929 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Die Leute sparen doch jetzt schon und teilweise werden die Waren billiger, weil immer weniger was kaufen. Es geht hier nicht so sehr um Dinge des täglichen Lebens (die sind aber auch mit inbegriffen). Die Waren können nicht abgesetzt werden, weil die Leute sparen (müssen, weil sie auf der Straße sitzen) und damit bleiben die Firmen drauf hocken, drosseln die Produktion und entlassen die Leute. Deswegen ist wieder weniger Geld da, mit denen die Leute was kaufen können und es wird immer weniger verkauft und die Produktion runtergefahren usw.

Und wenn die Amerikaner, um ihr Außenhandelsdefizit in den Griff zu bekommen, irgendwas mit dem Dollar anstellen, daß der abgewertet wird, dann sehen die Chinesen in die Röhre, die haben nämlich massig Dollarreserven angelegt. Und dann knallt es richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zustimmen, die Parallelen zu 1929 sind nicht von der Hand zu weisen.

Mich wundert nur, dass der Zerfallsprozess sich jetzt schon so lange hinzieht.

Warten alle bis nach Weihnachten oder bis zum Präsidentenwechsel oder was...?

Hier noch eine kleine Zusammenfassung, was uns die globalen Finanzartisten

demnächst noch so bescheren könnten:

"700 Milliarden? Ha! Es sind 8500 Milliarden" (FTD)

Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja das richtige Paradebeispiel warum es jetzt so ist wie es ist.

Wat?

Das ist ein Spiel und ich habe die "Aktien" einfach gekauft, weil sie billig waren und ich sehen wollte was passiert. Und da das nach dem Beginn der Weltwirtschaftskrise der Fall war kann das ja in welchem Zusammenhang auch immer nichts mit dem jetztigen Zustand zu tun haben. (wenn das jetzt alles real und im großen Stil geschehen wäre -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.