Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Weil sie zum größten Teil den Staat ablehnen und die Nachfolgerpartei der SED ist. Außerdem besteht der größteil der Wähler nur aus Rentnern und unterbelichteten gutmenschen aus der Unterschicht.

Du irrst dich, die Linke kann sich sogar durchgängig sehr stark auf universitär Gebildete verlassen. Ist statistisch belegt. Während Leute mit Hauptschulabschluss und Realschulabschluss noch überwiegend die beiden großen Parteien CDU und SPD wählen, tendieren Leute mit Abitur und Studium eher zu den kleineren Parteien Die Linke, FDP und besonders die Grünen.

http://www.wahlumfrage.de/?p=2543 (von 2009 - dürfte mittlerweile noch heftiger ausfallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair, jetzt anfangen zu duskutieren, wo er sich grad seiner Schreibrechte entledigt hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da DeFy meint, hier sei alles linkes Pack, nehme ich an, er ist ein NPD-Wähler.

Da diese größtenteils bekanntlich frei von irgendwelchen Abschlüssen sind, interessieren ihn höherwertige Ausbildungen (sprich von Hauptschule aufwärts) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke. Hab mal ein neues Zitat für die Signatur :) Bis heute Abend ist der Thread aber erstmal dicht, damit sich alle beruhigen. Es kann auch ordentlich diskutiert werden und nicht auf Stammtisch-Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es nicht nötig mit Leuten zu diskutieren, die an der Existenzgrenze herumknabbern. Verdammtes linkes Pack.

Was für eine bescheuerte, ungebildete Einstellung. Leute, die denken sie wären wegen der sozialen Schicht, in die sie geboren wurden, etwas besseres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, jetzt steigt doch nicht alle auf den Troll ein, mein Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch, dass bei DeFy Hopfen und Malz verloren ist.

Von daher Herzlichen Glückwunsch, DeFy!

Du bist der aller erste User, der ab sofort auf meiner IGNORE-Liste steht!

Let's get back to Weltunbewegendes...

------------------------

Ich wollte noch mal auf die Personalie Gauck eingehen.

Die FDP wünscht ihn sich als Nachvolger! Die CDU nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,816250,00.html

Wenn die FDP etwas unbedingt will, dann sollten bei jedem die Alarmglocken angehen...

Ich bin und war schon immer für Gauk. :)

Man bedenke, Gauck ist auch so ein marktradikaler Gangster. Ich persönlich verstehe nicht, was an dem gut sein soll.

WORD! Gauck ist ein NEOLIBERALER! Die Luc Jochimson wäre doch auch prima gewesen.

Aber weil sie die Linke vorgeschlagen hatte, denn sie wurde als eine von 5 Bundestagsparteien nicht gefragt, haben sie halt selber jemanden aufgestellt.

Und diesmal wollen CDU,SPD,FDP und Grüne gemeinsam einen Neuen (Marktradikalen) finden.

Die Linke werden wieder nicht gefragt. Warum???

Weil sie die einzige Partei im Bundestag ist, die keine Großspenden aus der Wirtschaft bekommt.

"Gute Politik" ist auch in der BRD nämlich immer noch käuflich!

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso darf die FDP mit ihren 3 Wählern da überhaupt `ne Meinung äußern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Klappe zu, Affe tot.

Gauk macht den neuen Chef. http://www.sueddeutsche.de/politik/kandida...ngung-1.1288110

Die Bedingung sei, dass er von großen Teilen der Lager rechts und links der Mitte gewählt würde.

Na schön.

Kann mir bitte mal jemand erklären warum Gauk für Teile hier und anderswo eigentlich so ein Stinkeschinken sein soll? Neoliberal? Was noch? Das in der neu enstandenen Stasi-Unterlagen-Behörde ehemalige IMs beschäftigt wurden? Warum macht das nicht jemand zum Thema oder findet das erst wieder jemand in nem halben Jahr heraus? Denn wie Hagen Rether sagt: "Die finden alles raus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich Gauck zum Beispiel ablehne ist die Tatsache, dass er kein Problem mit Dingen wie Vorratsdatenspeicherung und Nacktscannern hat. Seine Meinung zu den Nacktscannern zum Beispiel:

Gauck bekennt, dass ihm das "völlig schnurz-egal" wäre, er gehe ja auch auf den FKK-Strand.

Weiter gehts mit seiner (neo)liberalen Haltung: Gauck ist Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke und Mitglied im Senat der Deutschen Nationalstiftung. (Steht auch in Wikipedia)

Ein Ziel der Deutschen Nationalstiftung ist "eine umfassende Deregulierung auf allen Gebieten" (nachdenkseiten).

Dass die FDP den also für mehr als wählbar hält, dürfte damit klar sein.

Schade, dass die FDP (wie immer) ihre Wirtschaftsinteressen über die menschlichen stellt (neoliberale Wirtschaftspolitik > technisierter Überwachungsstaat). Gauck scheint auch beides vereinen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Deutschen scheinen auf Dauer einfach kein gutes Händchen mit ihren Staatsoberhäuptern zu haben.

Zum Thema Stinkeschinken lese der geneigte Leser einfach mal ***HIER*** weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch hinzu. Gauck ist wohl durch seine jahrzehntelange Arbeit an den Stasiopfern ein wenig "abgestumpft".

Solang niemand erschossen wird ist das System also super. Ob das System dann noch gerecht, fair und solidarisch ist, ist dann ja auch egal - weil früher wars ja noch schlimmer.

Auch Gauck findet, dass Ströbele da eine "hysterische Welle aufbaut" , warnt aber einmal mehr davor, die Bürgerinnen und Bürger über neue Maßnahmen im Anti-Terror-Kampf nicht genug aufzuklären: "Sie müssen wissen, dass etwa die Speicherung von Telekommunikationsdaten nicht der Beginn eines Spitzelstaates ist." Da ist er sehr sensibilisiert, die "Übermacht der herrschenden Klasse" habe man in der DDR jahrzehntelang erdulden müssen, sagt der Bürgerrechtler.
(Artikel)

Sensibilisiert ist er also? Soso. Ich bin auch sehr sensibel mit meiner Freiheit. Und ich möchte bitte keine Vorratsdatenspeicherung.

By the way: EILMELDUNG!

Alle parteien sind sich einig, mutti hat nachgegeben... grüne spd cdu csu fdp sind alle für gauck jetzt. damit dürfts beschlossen sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,816280,00.html

:facepalm:

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiel zu langsam.

Aber gut. Gauck hat also kein persönliches Problem mit Nacktscannern. > FKK

Und zur Speicherung der TK-Daten sagt er, man müsse die Bevölkerung vorher umfassend aufklären und verweist i.d. Zsh. auf die Überwachung in der DDR. Die "hysterische Welle" bezüglich Ströbeles Aussage will dessen Formulierung der "82 Millionen Schwerverbrecher" treffen.

Hm. :kritisch:

Das sind aber keinerlei handfeste Argumente gegen Gauck als Person oder als Präsident. Mag sein, dass er sich hier argumentativ ein Ei legt. Vielleicht hat er auch nicht so den Plan worum es im Detail genau geht. Sprich: wie weit diese Vorrats-TKÜ gehen kann wenn so nette Ressorts wie das Innenministerium die Führung übernehmen. Man könnte ihm in gewisser Weise hier Naivität unterstellen. Und das gerade in Bezug auf seine Erfahrungen mit der Überwachung.

Nur zwischen STASI und Quellen-TKÜ ist doch bitte noch ein Unterschied vorhanden.

Und was ist das mit dem "neo-liberal"?

Ich frage einfach weil es mich interessiert. Gegen eine kritische Auseinandersetzung ist nichts zu sagen. Ich würde jetzt selbst nach Quellen suchen aber muss leider zum zweiten mal auf die gleiche Geburtstagsparty. :)

edit b /b Ich vergesse immer sein christliches "c".

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.