Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Threadtitel gelesen?

"Interessant, aber nicht weltbewegend"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gauck ist jetzt offiziell bundespräsident, 991 stimmen, absolute mehrheit im 1. wahlgang

schau mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gauck ist jetzt offiziell bundespräsident, 991 stimmen, absolute mehrheit im 1. wahlgang

1232 Wahlleute

Gauck 991 Stimmen

Klarsfeld (Linke) 126 Stimmen

Rose (NPD) 3

108 Enthaltungen

http://taz.de/Bundesversammlung-hat-gewaehlt/!89837/

€ Korrektur..

Ich finde 108 Enthaltungen nicht gerade wenig.... das sind gute 10% !!!

Wie viele Wahlmäner hatte das Lager von CDU/FDP/SPD/Grüne ?? :kritisch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein recht guter Artikel auf Spiegel Online zum "Verfall von WoW".

"Warum WoW nur noch nervt" @ SpOn

Der Autor spricht dabei einige Punkte an, die auch hier im Forum immer wieder kontrovers

diskutiert werden:

- (Angebliche?) Anpassung/Vereinfachung von Spielen zu Gunsten von Gelegenheitsspielern

- Rüder/Teils unverschämter Umgangston auf den Servern

- Zusatzinhalte, die an Nerv der Community vorbei gehen

- "Veteranen" vs. "New Community"

Ich fands jedenfalls interessant zu lesen und musste etwas schmunzeln, da sich eindeutige Parallelen

zur Bf-Reihe herstellen ließen und auch andere Spielereihen mit den gleichen "Problemchen" kämpfen.

Edit: Hätte glaub eher in "Game News" gepasst. Aber ein bisschen zu Gesellschaft gehört es ja auch ^^

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein recht guter Artikel auf Spiegel Online zum "Verfall von WoW".

...

Ist eine Spirale nach unten. Immer einfacher, immer schneller....bis es so schnell und einfach ist das mans auch gleich bleiben lasen kann. :rolleyes:

Ich hatte mal vor Jahren etwas WoW gespielt und ohne vernünftige Teamkameraden sah man da kein Land. Wenn ich jetzt sowas lese wie "Gruppensuche-Tools" für Instanzen, vereinfachte Kämpfe, etc...das nimmt dem Spiel doch die komplette Basis, etwas das es einst überhaupt so erfolgreich gemacht hat. Und dann dieses lächerliche AddOn mit den KunFu Pandas....vermutlich nur ein Versuch um mehr Frauen ins Spiel zu bringen.

Aber Hey, nichts ist für die Ewigkeit und vielleicht spielt es keine Rolle was wie geändert wurde oder nicht und das Spiel findet schlicht sein vorgezeichnetes Ende.^^

Nicht zu vergessen das die Konkurrenz an seichten und vor allem kostenlosen MMORPGs nicht schläft. Da brauchts kein Bezahl WoW das den gleichen Mist bietet. Spiele wie zB. Star Trek Online, wenig Anspruch aber kostenlos mit Bezahlitems. Das wird wohl die Zukunft sein.

Blizzard hat sich schlicht zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und jetzt fliegt ihnen der ganze Mist halt um die Uhren :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das wahr ....

Ich habe World of Warcraft vom ersten Tag der Beta bis hin zum erscheinen von Wrath of the Lich King gespielt.

Teilweise war ich auf meinem Server Antonidas sogar in einer "Hardcore" Raid-Gilde und Raidleiter einer Endgame Instanz.

Und der Zerfall von WoW began für mich schon viel früher, ungefährt seit der Einführung von Burning Crusade.

Die Lust am Endgame ist mir verkommen als Instanzen geschaffen wurden, wo nur noch 25 Mann gebraucht wurden.

Da habe ich mich schon gefragt: "Warum?!"

40 Mann zu koordinieren brauchte schon einiges an Erfahrung, Teamplay und Verantwortung, und es hat verdammtnochmal Spaß gemacht. Die Bosse waren mega-knackig, doch umsogrößer war die Freude wenn man sie zum ersten mal besiegt hat.

Doch mit BC verkam das alles, was ich persönlich als den größten Fehler finde.

Das Arena System war dann auch noch ein Stich in Po, genauso wie dann die Möglichkeit, 2 Talentverteilungen zu besitzen und diese Ruckzuck zu wechseln.

Schade das es soweit gekommen ist, denn es hat damals verdammt Spaß gemacht zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also ich habs noch bis Afang Januar gezockt mit Cataclysm... grafisch/soundmäßig gibts da aus meiner SDicht wirklich nicht viel zu meckern, das hat einfach einen fast zeitlosen Stil das Spiel.

Aber man is rasend schnell auf 85. Und der Anspruch davor, dieses "Der Weg ist das Ziel"-Element, ist wahrlich verwässert worden. Musste ich früher bei Classic noch extra farmen, um mir mein erstes Mount mit Lvl 40 für 100 Gold zu kaufen, kriege ich es jetzt im Vorbeigehen (mit Lvl 20) geschenkt. Nur als Beispiel für niedrigeren Anspruch.

Manche Dinge zu vereinfachen halte ich sogar für willkommen, wie die duale Talentverteilung. Gruppensuchautomatik ok, aber wie das Instanzensystem verkrüppelt wurde... da ist wirklich nur noch 5minütiges Durchjagen angesagt.

Mir fiel es jedenfalls ebenfalls nicht schwer, die Finger sein zu lassen. Was früher anders war. Aber da konnte man sich ja auch nicht mit Skyrim&Co ablenken. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem ist heutzutage weniger die Anpassung von Spielen im Interesse von Gelegenheitsspielern, sondern die fehlende Einsteigerfreundlichkeit. Bei WoW kann ich leider nicht mitreden, aber was Bf(3) betrifft habe ich es neulich bei mir im Bekanntenkreis erlebt, dass Neueinsteiger mit Bf3 zunächst aufgrund der vielen Möglichkeiten total überfordert sind und sich dann irgendwann gefrustet vom Spiel abwenden.

Jemand, der Bf also gar nicht kennt und jetzt in die Serie einsteigen möchte, trifft auf ein für ihn durchaus komplexes Spiel. Auch wenn uns, die wir hier im Forum über wirkliche Details diskutieren, das vielleicht nicht so vorkommt. Zudem gibt es keine gescheite Anleitung, d.h. man muss sich die Spieloptionen mühsam zusammensuchen oder bei Freunden, in Foren und auf Fansites nachfragen. Das ist alles andere als einsteigerfreundlich. Die Entwickler befinden sich also immer auf dem schmalen Grad: "Wie spreche ich Neueinsteiger an und nehme trotzdem die langjährigen Fans der Serie mit".

Insofern würde ich mal behaupten, dass durchaus noch ein Markt für komplexe Spiele da ist, man muss nur richtig in das Spiel einleiten und somit die Einsteigerfreundlichkeit erhöhen. Die Fähigkeit, das Spiel irgendwann gut zu beherrschen kommt dann ganz von alleine.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg in Wow ist sehr sehr einfach gewesen, schon immer. Man lernt ja wie in einem RPG üblich erst stufenweise neue spells und skills.

Man hat also viel zeit sich in den Charakter hinein zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteigerfreundlichkeit ist genau das, was es viel zu sehr gibt. Bloß keine Anforderungen stellen, der allgemeine Spieler heutzutage verliert ja nach 20min die Lust an dem Spiel, wenn es nicht sofort bergauf geht.

Wenn Bf3 dir zu anspruchsvoll ist, versuchs doch mal mit MW3. Oder MW2. Lustigerweise habe ich es in beiden Spielen in meiner allerersten Partie in meinem ersten Spawn bis zum Harrier geschafft. Das ist doch mal einsteigerfreundlich. Nur dass solche Spiele nicht länger als 3 Wochen fesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black ops hat mich 600 stunden gefesselt :trollface:

(und würds wahrscheinlich immer noch wenn bf3 und skyrim nicht währen)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.