Zum Inhalt springen
kEEv³

obama vs. mc. cain

Obama vs. Mc. Cain  

124 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das bei den Amis ist so wie:

Gouda oder Erdammer, alles ist Käse!

edit: Gester kam eine tolle Reportage auf ARTE über die Hardcore Christen in den USA. Wie die Kanidaten in einem eigentlich säkulärem Land damit Werbung machen. 50Mio Amis glauben an das jüngste Gericht, sieht man auch an ihrem Phrasen die die ablassen. Einfach unglaublich.

ammis sind dumm xD. Nein , nagut manche, aber ein leben ohne ammis :confused: ... naja mit den USA gehts ja eh gerade down (nicht nur finanzkrise) und china kommt hoch sozusagen. was soll man davon halten?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Gester kam eine tolle Reportage auf ARTE über die Hardcore Christen in den USA. Wie die Kanidaten in einem eigentlich säkulärem Land damit Werbung machen. 50Mio Amis glauben an das jüngste Gericht, sieht man auch an ihrem Phrasen die die ablassen. Einfach unglaublich.

Ja, stimmt, den Hinweis auf den Themenabend habbich gesehen, kam leider Fussi parallel. Aber was solls, ich les regelmäßig jenes Kollegen, da bekommt man ein ganz gutes Bild davon, wie die christliche Rechte in den USA abgeht. Wurde in der Reportage mal die "Left Behind"-Serie angesprochen? Neben dem jüngsten Gericht glauben einige Millionen Menschen dort auch daran, dass vor dem Jüngsten Gericht alle wahren Gläubigen "geraptured" werden, dass heißt, ihre Körper und ihre Seelen verschwinden von der Erde, und die letzten sieben Jahre der Welt werden eingeläutet. Die "Left Behind"-Bücher handeln von diesem Szenario, und wurden einige zehn Millionen Mal verkauft (und die sind nebenbei grottenschlecht in allen Kategorien: Übler Stil, hirnrissige Theologie, und die Hauptfiguren sind klare "Mary Sues" der beiden Autoren, d.h. sie schreiben sich selber in die Geschichte hinein.). Wenn man das weiß, und dazu noch von der Wichtigkeit Israels und der nuklearen Waffen für die Endzeit, dann kann man das Gruseln kriegen, wenn eine wie Sarah Palin, die ziemlich eindeutig für die christliche Rechte als VP-Kandidatin gewählt wurde, die Chance auf das Präsidentenamt hat (wenn nämlich McCain ausfallen sollte).

Davon abgesehen gibts nur eine Wahl für mich: Obama natürlich.

1. Der Mann ist intelligent. Sehr intelligent. Komischerweise wird ihm das zum Nachteil ausgelegt, siehe ...

2. Er wird von einer unglaublichen Schmutzkampagne von McCains Team eingedeckt. Aus einem von Obama unterstütztem Programm, mit dem sich Kindergartenkinder vor Sexualstraftätern schützen lernen sollen, wurde in einer Webekampagne "Sexualkunde für Kindergartenkinder", und damit wurde versucht, Obama in die Ecke mit perversen Kniderschändern zu drücken. Das ist derart mies, dass die Partei hinter einer solchen Kampagne nicht um alles in der Welt tragbar ist als Regierungspartei. Und da laufen noch mehr solchen Sachen ab, z.B. die "Verbindung" Obama-Ayers, einem Terroristen der 60er Jahre, der eine Wandlung durchlaufen hat und heute ein ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft ist (Professor, arbeitet in Bürgerausschüssen mit, und so weiter. Das Musterbild eines Staatsbürgers). Obama hat Mitte der 90er im gleichen Ausschuss mitgewirkt wie Ayers.

Ach ja, und Obama ist "elitär", weil er so schlau ist. In den Augen eines richtigen Redneck ist er damit untauglich für das Amt des Präsidenten, und Sarah Palin natürlich viiiiiieel besser geeignet ... was mich zum nächsten Punkt bringt.

3. Die Kandidaten McCain/Palin sollte man besser nicht ans Ruder lassen, das könnte böse Aua geben. Palin hat in ihrer Karriere in Alaska jetzt schon einigen Mist verbockt (Troopergate, wo sie ihre familiär misliebige Menschen aus dem Staatsdienst drängen wollte. Als der Polizeichef nicht mitmachen wollte, wurde der kurzerhand rausgeschmissen. Und die "Bridge to Nowhere", wobei der Fall allerdings unklarer ist). McCain ist extrem konservativ und bekannt als "Hothead", d.h. als jemand, der extrem aus dem Bauch heraus entscheidet, und zudem noch Choleriker ist, wenn ich das richtig sehe.

Ach ja, habt ihr von dem desaströsen Interview von Sarah Palin mit Katie Couric gehört? Die war nicht in der Lage, auf Fragen zu antworten oder einen zusammenhängenden Satz von sich zu geben. Auf Saturday Night Live haben die das parodiert, indem sie das Interview teilweise wörtlich nachgespielt haben. Danach wurde Palin massiv gebrieft, dass sie jetzt zumindest auf vorhersehbaren Veranstaltungen einigermaßen gradeaus sprechen kann, aber Interviews werden nur FOX gegeben, weil man bei denen sicher sein kann, dass Republikaner mit Samthandschuhen angefasst werden.

McCain wurde übrigens 2000 auf seinem Weg als Kandidat der Republikaner von Bush fertiggemacht. McCain mit seiner Frau ein Kind irgendwo aus Südostasien adoptiert. Weil für das Auge des durchschnittlichen Republikaners ein solches Kind nicht zu unterscheiden ist von Mischlingskindern, hat Bush eine Kampagne gefahren, in der das Kind zu einem unehelichem Kind von McCain mit einer Schwarzen gemacht wurde. Das hat gereicht.

Heute sind die gleichen Leute, die Bushs Kampagne gefahren haben, in McCains Wahlkampfteam.

Übrigens scheint es so zu sein, dass McCain trotz einer Verwicklung in einen Korruptionsskandal als durchaus integrer Mann dastand, der für seine konservativen Überzeugungen eintritt. So war er lange mit Jon "Daily Show" Stewart befreundet, der politisch mit Sicherheit den Demokraten zuzuordnen ist. So gesehen kann McCain einem wirklich sehr leid tun, dass er seine Überzeugungen und Integrität fahren lassen mußte, um sich der typischen republikanischen Klientel anzubiedern, die aus lauter "Joe Sixpacks" besteht (Danke, S. Palin für diesen Ausdruck!).

Entschuldigt bitte den langen Text, aber kürzer kann ich mich zu dem Thema nicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss ja fast überhaupt nichts über die wahlkampf strategien und auch allgemein bin ich was politische wege in den usa angeht...schlecht informiert...

aber wenn ich das so lese und es stimmt,wovon ich mal ausgehe...

dann krieg ich angst,dass da der falsche gewählt wird...

aber ich muss auch sagen der obama macht einfach einen souveräneren eindruck...

und ich hab seinen auftritt nach kathrina als er sich über die schwachen hilfsaktionen aufregte und da hat er schon einen guten eindruck hinterlassen.

ich kenn zwar nicht sein komplettes politisches programm,aber ich glaube er wäre besser für europa als mc cain....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Obama. Gründe.. Ich mag McCain nicht, finde die Demokraten besser und wäre voll dafür wenn die USA endlich den großen Schritt gehen und einen schwarzen Präsidenten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Obama, denn: Er ist jung, charmant und gutaussehend. =) Nun mal ernsthaft, er hat mehr Ideen wie McCain und kann noch mehr verändern. Ich habe aber die Befürchtung dass mit Obama das selbe passieren könnte wie mit JFK....

Bearbeitet von Imperial Commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, endlich sind sich mal so gut wie alle einig (Voting) :daumenhoch:

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da so sicher?

Unser aller Haupt-Forenkritiker hat dazu noch nicht Stellung bezogen.

Was mich angeht ich kann mir auch einen Obama besser als next President vorstellen als einen Mc Cain.

Allerdings Obama hat viele Ideen das Problem ist das es ihm in einigen Bereichen wie er früher zugegeben hat an Erfahrung fehlt, aber nun gut jeder wächst mit seinen Aufgaben, hoffen wir nur das er aus Unerfahrenheit keine Kardinalsfehler begeht die eine Unangenehme Nachwirkung haben.

(Aber hey wozu hat man einen Beraterstab die verzapfen ja 90% des Bockmists...)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Obama gewinnt... bin ich gespannt wie langer er überlebt. Und ich wette der Mörder wird ein Schwarzer sein. :whistling:

Klingt zwar böse, würde mich aber nichtmal im Ansatz überraschen....

Aber Obama ist vermutlich das kleinere übel dieser Anscheinsdemokratie. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da so sicher?

Unser aller Haupt-Forenkritiker hat dazu noch nicht Stellung bezogen.

Gibts in Amerika eine sozialistische Partei? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol einmal im fernsehen gesehen, das einer gesagt hat das obama vielleicth das schicksal von JFK erleidet und alle glauben das .. nein scherz ;)

obama könnte doch noch genug zeit haben um einigs zu verändern hoffe ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.