Zum Inhalt springen
kEEv³

obama vs. mc. cain

Obama vs. Mc. Cain  

124 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

und was ist mit einem volk,dass helmut kohl 20jahre lang gewählt hat? :ugly:

ich denke jetzt in diesem fall sollte man nicht "birnen" mit äpfeln vergleichen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wieviele leute am wählen gehindert werden. Traditionell fehlen ja Wahlkabinen ind en Schwarzenvierteln... :whistling:

Abertrotzdem könnte das der Beginn eines dramatischen Umbruches in den USA sein. Mal sehen wann die Slums brennen....

Spätestens wenn McCain gewinnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das wird geil wenn Obama gewinnt!

Wir ham bei uns in der Klasse Plakate hängen mit Obama 4 President :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Tag! Junge, das wird ein Tag! Was freu ich mich schon darauf, dass Obama zum ersten Staatsbesuch nach Deutschland kommt! Mal sehen was er anders macht. :welcome:

yea auf jeden....dann rauch ich erstmal ne dicke tütte mit ihm und geh dann mit obama in den nächsten hiphop club weiber auffreissen... :ugly:

@t

weiss einer ob es schon erste auszählungen gab?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss man den jetzt oder kann man ungefäääähr sagen wann wir hierzulande ein Ergebnis bekommen werden? :confused:

04-05:00 Uhr ? :confused: ³

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, das wollte ich euch ja noch zeigen.

vor 4 wochen war Obama ja in der HP zu gast, da hatte ich die möglichkeit mit ihm ein foto zu machen

dsc00349ph3.jpg

Welche Ehre ! :thumbsup:

Muss sagen ist ein netter Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwo ne offizielle seite wo man die aktuellsten auszählungen beobachten kann oder n live ticker? ^^

und auf welcher seite wird der präsident als erstes bekannt gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwo ne offizielle seite wo man die aktuellsten auszählungen beobachten kann oder n live ticker? ^^

[...]

Also soweit ich weiß, werden die eigentlichen Stimmen der Wahlmänner (die im Dezember ihre Stimmen abgeben) erst im Januar vom amtierenden Vizepräsidenten ausgezählt, der dann schließlich preisgibt, wer denn nun Präsident und Vizepräsident geworden ist.

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß, werden die eigentlichen Stimmen der Wahlmänner (die im Dezember ihre Stimmen abgeben) erst im Januar vom amtierenden Vizepräsidenten ausgezählt, der dann schließlich preisgibt, wer denn nun Präsident und Vizepräsident geworden ist.

Also eigentlich kann man sagen es ist vorbei, wenn der Verlierer der heutigen Wahlen seine Niederlage eingesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also steht der neue präsident erst nächstes jahr fest? oO

moment, das mit den wahlmännern ist doch so:

in jedem "Bundesland" dahinten wählen die leute entweder mc cain oder obama. da gilt dann das absolute mehrheitsrecht,

wenn in wahshington 55 prozent der wähler für obama gestimmt haben, bekommt der ne wahlmänner-mann-whatever-stimme.

und wer am ende die meisten wahlmänner hat, hat gewonnen. oder nicht?

also steht das morgen wohl schon fest

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also steht der neue präsident erst nächstes jahr fest? oO

moment, das mit den wahlmännern ist doch so:

in jedem "Bundesland" dahinten wählen die leute entweder mc cain oder obama. da gilt dann das absolute mehrheitsrecht,

wenn in wahshington 55 prozent der wähler für obama gestimmt haben, bekommt der ne wahlmänner-mann-whatever-stimme.

und wer am ende die meisten wahlmänner hat, hat gewonnen. oder nicht?

also steht das morgen wohl schon fest

So habe ich es bislang verstanden, wer in einem Bundesstaat die Mehrheit gewinnt, gewinnt auch alle Stimmen der Wahlmänner dieses Staates :unsure:

Btw: Auf ARD, ZDF, Phoenix, N24 und RTL wird das ganze Spektakel bis in die frühen Morgenstunden gezeigt, erste Ergebnisse aus den ersten Bundesstaaten sollen gegen 1.00h bekanntgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.