Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Supermächte

DSDNSM - Deutschland sucht die nächste Supermacht  

93 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na ich kann damit ja nicht gemeint sein ... B)

Was Spiegel kann, das kann Ich schon lange:

Berlin, London, Paris, New York ...

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
Ihr solltet doch mal alle im Auswertigen Amt arbeiten. Ich muss immer Lachen was ich hier für Schrott lese von leuten die vielleicht nur was auf Wikipedia gelesen haben oder was im Fernsehen gesehen haben. Was für Experten. Habt ihr alle genauen Zahlen? Nein. Kennt ihr alle Fakten? Nein. Echt lächerlich :clapping:

da hast du natürlich recht. alles was hier drin steht sind nur lächerliche vermutungen und selbst ein experte könnte diese frage nicht beantworten

Geschrieben
@ Imperial Commander:

Zu der Frage mit dem Öl; das ist eine rhetorische.

Wahrscheinlich dasselbe was mit allen anderen ölabhängigen Staaten passiert, dann wird umgestiegen.

Und als ob China prozentual mehr Kunststoff verbraucht gegenüber anderen Länder zweifel ich mal stark an.

Abgesehen davon haben wir auf der Welt noch Öl für an die 100 Jahre bei dem momentan expotenziell steigendem Ölverbrauch.

Und was die Population angeht, da mach Ich mir bei China am wenigsten Sorgen. Andere Länder haben da ein weitaus größeres Problem mit.

Da seh Ich ja noch eher als Problem, dass sie sich doch noch vom Westen politisch einlullen lassen.

China darf auf keinen Fall den Führungsanspruch der KP in Frage stellen und müssen den wirtschaftlichen Aufschwung für sich zu nutzen wissen.

Zu den Abstimmungkriterien:

Für mich besteht zwischen Ökonomie und dem Militär+Politik+Kultur+usw eine sehr enge Korrelation, also ist aus meiner Perspektive die Wirtschaft das Primäre.

Andere Länder haben mehr Probleme mit ihrer Population?? Welche denn?? China hat dass Problem, dass sie ihre Nahrungsmittel ins Ausland verschiffen.

Und zur KP: Ich halte nichts von Kommunisten, aber die KP hat den Aufschwung eingeleitet. Aber mit welchen Maßnahmen??

Und China ist echt unmenschenrechtlich: der Vize-Bürgermeister von Peking ist zum Tode verurteilt worden, weil er 700.000 € Bestechungsgeld angenommen hat. Die Europäer würden sich bei so einer Summe nicht mal bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)
v. Imperial Command.: "Andere Länder haben mehr Probleme mit ihrer Population?? Welche denn??"

Siehe Karte und werd schlau: *

Und hier nochmal tabellarisch:

Ausgewählte arme Staaten (Stand 2008)

Staat Geburten/Frau

Mali 7,34

Niger 7,29

Somalia 6,60

Afghanistan 6,58

Jemen 6,41

Kongo 6,28

Irak 3,97

Indien 2,76

Algerien 1,82

China 1,77

Iran 1,71

Thailand 1,64

=> Wie man sieht stehen dort wesentlich mehr Länder oberhalb von China.

v. Imperial Command.: "China hat dass Problem, dass sie ihre Nahrungsmittel ins Ausland verschiffen."

Naja, wenn Du schon selbst sagst, dass China eine Überproduktion an LM hat, um zu exportieren weiß ich garnicht was Du hast geschweige was da das Problem sein soll.

v. Imperial Command.: "Und zur KP: Ich halte nichts von Kommunisten"

Das ist verständlich; wer nicht weiß, der kann auch nichts davon halten.

v. Imperial Command.: "Und China ist echt unmenschenrechtlich: der Vize-Bürgermeister von Peking ist zum Tode verurteilt worden, weil er 700.000 € Bestechungsgeld angenommen hat."

Ich weiß garnicht was ihr habt oder besser gesagt wisst ihr nicht was ihr wollt. Erst die Korruption in China beklagen und dann wenn China durchgreift, ist es auch wieder nicht in Ordnung.

Also Deutschland könnte sich daran auch mal ein Bsp. nehmen (selbstverständlich nach dt. Maßstäben) 15 Jahre + Sicherungsverwahrung.

*

World_population_density_map.PNG

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben (bearbeitet)

@alburdy

Mhhh...mal rechnen, Geburten pro Frau....Wie viele Frauen...gibt es in Mali wie viele in China...Ich glaube dann sind es in China mehr Geburten....

Du befürwortest das Durchgreifen von China?? Man kann doch niemanden für Korruption hinrichten!! Das ist unglaublich!!

Und du hälst den Kommunismus für eine gute Staatsform?? Mmmmhhhh....Wenn du unbedingt ohne Besitz leben willst....Man hat ja gesehen was mit der Sowjetunion passiert ist...... :whistling:

Wie schon ein bedeutender Staatsmann sagte (der Name fällt mir gerade nicht ein): "Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform. Mit Ausnahme aller anderen" :daumenhoch:

Bearbeitet von Imperial Commander
Geschrieben (bearbeitet)
"Mhhh...mal rechnen, Geburten pro Frau....Wie viele Frauen...gibt es in Mali wie viele in China...Ich glaube dann sind es in China mehr Geburten...."

Du hast da defintiv nicht falsch gerechnet, dennoch ist es eine Milchmädchen-Rechnung. Aus diesem Grund habe ich ja auch Tabelle und Karte eingefügt, hat leider bei dir scheinbar nicht gefruchtet.

Wie soll man es auch noch deutlicher ausdrücken als in Farbe?

Nocheinmal ein letzter Versuch in deine Uneinsichtigkeit vorzudringen.

Um so dunkler das Violett, um so überbevölkert.

Nun sollten hoffentlich keine Fragen mehr offen bleiben, ob China zu dem überbevölkertesten Land gehört oder doch es noch Länder gibt, die noch überbevölkerter sind.

"Du befürwortest das Durchgreifen von China?? Man kann doch niemanden für Korruption hinrichten!! Das ist unglaublich!!"
... Aber wahr !!!

"Und du hälst den Kommunismus für eine gute Staatsform?? Mmmmhhhh....Wenn du unbedingt ohne Besitz leben willst....Man hat ja gesehen was mit der Sowjetunion passiert ist......"
Im Gegensatz zu Dir weiß ich was es bedeutet und deshalb weiß ich auch das es keine Staatsform ist, sowie die Sowjetunion etwas derartiges nicht war.

Im übrigen weiß ich auch um den Unterschied von Nicht-Privateigentum an Produktionsmittel und individuellem Eigentum.

Ich finde es auch bemerkenswert, das scheinbar nur der Komm. dazu in der Lage ist diese beiden Dinge von einander zu trennen.

"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform. Mit Ausnahme aller anderen"

Im übrigen war das Winston Churchill, der auch sowas sagte wie:

"Ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." der aber auch sagte und das ist der Hammer:

"Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte. Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte." oder

"In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, dass er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt." oder

"Die Menschen konnten seinem Einfluss nicht widerstehen. Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht. Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden." oder

"Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Russland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe."

- und alles das von Winston Churchill

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben

Übrigens ein "anderer Artikel" über die Situation in China.

http://www.debatte.ch/Debatte%20Website/In...he_Boom_D06.htm

@Alburdy:

Ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." der aber auch sagte und das ist der Hammer:

Stammt nicht von Churchill. Man vermutet das es von Göbbels in der Propaganda Churchill in den Mund gelegt wurde. Der genaue Ursprung ist ungeklärt... :whistling:

Quelle

Geschrieben (bearbeitet)
v. Osis: "Übrigens ein "anderer Artikel" über die Situation in China."

Find Ich ja gut Osis, das Du dir auch schweizerisch sozialistische Berichterstattung zu Gemüte ziehst.

Solche Form der Information hebt sich ziemlich von der althergebrachten Schlammschlacht gegen China ab.

v. Osis: "Stammt nicht von Churchill. Man vermutet das es von Göbbels in der Propaganda Churchill in den Mund gelegt wurde. Der genaue Ursprung ist ungeklärt... :whistling: "

Mit deinem :whistling: hast Du es ja.

Zum einen verweist Du selbst auf eine Wikiseite, die schlicht weg nur eine Hypothese darstellt und jedem Gegenbeweis entbehrt.

Darüber hinaus ist das Argument, das dieses Zitat nicht churchillschen Ursprungs ist, sehr düftig.

Zudem, dies Zitat auf Göbbels zurück führen zu wollen, ist auch nicht weniger fadenscheinig, da er, als er dies sagte auch nur Winston vermeintlich zitierte und das Zitat ist so bekannt, dass es irrig erscheint jedem der dieses Zitat anführt, zu unterstellen er habe Göbbels zitiert.

Im übrigen widerspricht sich deine ganzen Argumentation schon dahingegend, das Du meinst feststellen zu können, es stamme definitiv nicht von Wiston Churchill und das dann versuchst mit einer Vermutung zu belegen.

Dagegen scheint mir sehrwohl klar zu sein, was deine eigentliche Intention ist, und zwar dieses vielleicht umstrittene Zitat zu benutzen, um die von mir nachfolgenden Churchillzitate zu diskreditieren; ist Dir nur leider nicht gelungen, denn diese sind unbestreitbar.

Für mich hast Du rein garnichts bewiesen, außer das Du es selbst nicht entkräften kannst.

Also noch ein wenig im Argumentieren üben !!! :whistling:

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben

Er hat einfach aufgezeigt, dass es möglicherweise nicht von Churchill stammt, sonst nix. Du vermutest auch hinter jeder Diskussionbeteiligung oder Berichtigung eine böse Machenschaft. Also komm mal runter.

Geschrieben

Weiß Du sigah,

aus dem Grund hab ich Osis zitiert und wer aufmerksam gelesen hat, der wird mitbekommen haben, das Osis nicht in der Möglichkeitsform sprach, sondern verabsolutiert hat: -

v. Osis: "Stammt nicht von Churchill."
- hat.

Und weil er nicht beweisen konnte, war es auch keine Berichtigung.

Außerdem hat Churchill auch gesagt:

"Es gibt Lügen, es gibt verdammte Lügen und es gibt Statistiken."
, was wiederum naheliegen läßt das auch ersteres Zitat bei ihm seinen Ursprung hat.

Desweiteren war Churchill kein Schriftsteller, sodass man all seine Zitate faktisch mit Quellennachweis belegen könnte; all seine Parlamentsreden oder Vorträge wurden mit Sicherheit nicht stenographisch festgehalten.

Letztendlich geht es auch garnicht darum, ob nun Churchill 100% das so sagte, sondern um den kritischen Wahrheitsgehalt dieser Aussage und das man Statistiken niemals blind vertrauen sollte, weil sie immer von Institutionen beauftragt werden und einem konkreten Zweck dienen. So auch China zu diskreditieren.

Mit Paranoia hat das wenig zu tun.

Gast The Wraith
Geschrieben
Siehe Karte und werd schlau: *

Und hier nochmal tabellarisch:

Ausgewählte arme Staaten (Stand 2008)

Staat Geburten/Frau

Mali 7,34

Niger 7,29

Somalia 6,60

Afghanistan 6,58

Jemen 6,41

Kongo 6,28

Irak 3,97

Indien 2,76

Algerien 1,82

China 1,77

Iran 1,71

Thailand 1,64

=> Wie man sieht stehen dort wesentlich mehr Länder oberhalb von China.

Du weiß schon das es in China eine 1 Kind regelung gibt oder?

Ach sry du bist ja so schlau. Natürlich weiß du das ja!

http://en.wikipedia.org/wiki/One-child_policy

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und ... was willst Du damit sagen?

Etwa das eine Frau nur ein Kind haben darf, wenn sie zwei Ehen im Leben hat oder das es auch keine Ausnahmereglungen gibt, trotz Ein-Kind-Politik.

edit: Ich meine, schaut Euch doch nochmals die schöne bunte Karte an, da ist alles so schön farblich abgestimmt, in welchen Regionen der Welt es an Überbevölkerung herrscht im Verhältnis zw. Fläche und natürlichen Ressourcen und da sehe ich viele dunklere Flächen, darunter auch Deutschland, die weit überbevölkerter sind als China.

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben

hey alburdy hier mal ein zitat von deinem "götzen" stalin: "Wenn auch nur fünf Prozent der Getöteten wirkliche Feinde seien, dann ist das Ziel erreicht."

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal hat das garnichts hiermit zu tun und außerdem kannst Du Dir nicht einfach einen Satz ausdenken und ihn als von jemand anderen zu verkaufen suchen.

edit: Und übrigens hab ich gleich mal bei Wikiquote nachgesehn und da wurde das als Quelle angegeben:

"Wenn auch nur fünf Prozent der Getöteten wirkliche Feinde seien, dann ist das Ziel erreicht." - Jörg Baberowski: Der rote Terror, S. 174f., zitiert aus Istočnik (1994), Nr. 3, S.79-80"

Das ist ja wohl lachhaft ... demnach ist das Zitat entweder von Jörg Baberowski oder aber aus Istočnik.

Das beweist nicht wann und wo das Stalin gesagt haben soll.

Was es beweisst, ist, dass so wohlmöglich Lügen über Stalin in die Welt gesetzt werden.

P.S. Das hier ist tatsächlich ein Zitat v. Stalin: "Ein einzelner toter Mensch ist eine Tragödie, aber tausende sind nur Teil einer Statistik." (sinngemäß)

Das wird übrigens auch als Beweis verwendet wie schlimm Stalin war und sagt garnichts aus, außer das Stalin vollkommen recht mit dieser Aussage hatte.

Bearbeitet von alburdy