Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Supermächte

DSDNSM - Deutschland sucht die nächste Supermacht  

93 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

das ist ja das problem, man muss die faktoren auch klar bestimmen, wenn man vergleichen will.

;)

bezüglich des öls...

bevor der usa das öl ausgeht, werden sie darum kämpfen. egal gegen wen, hauptsache sie werden den letzten rest öl für sich beanspruchen können...

und wenn es soweit kommt, .. naja, hoffentlich bleibt uns noch zeit, und hoffentlich wird es genug vernünftige menschen geben, die die lage verstehen, und auf alternative energien setzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine meinung ist die:

Russland setzt mehr auf Masse und Kraft, z.b. wie den *T-80*.

Amerika (USA) setzt mehr auf modernste Technologie und Technik, wie z.b. *M1A2 mit abgereicherten Uran*.

Europa setzt eher auf Logik und Phychogelaber statt Masse und Kraft, vorallem Merkel.

Und von China kann man nicht viel sagen, da China noch am "wachsen" ist, aber trotzdem ist China nicht zuunterschätzen!

"* *" ist nur ein beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung;

China wird weltmachtbeherrschend, restauriert die planmäßig proportionale Volkswirtschaft und exportiert diese dann in die gesamte Welt.

Dann steigt der Mensch vollständig aus dem Tierreich und die Menschheitsgeschichte kann endgültig beginnen, seinen normalen Lauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär so fein.

Das wird aber nicht passieren.

Wo bitte ist die Chinesische Volkswirtschaft planmäßig proportional?

Wie Osis schon vorher geschrieben hat, bin ich auch der Meinung,

dass China in den nächsten Jahrzehnten unter heftigsten Problemen

zu leiden hat. Die Lage wird sich gewaltig ändern

und die Macht der KP reicht jetzt schon nicht aus,

der Veränderung Kontrolle entgegenzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeee,

Welche Farbe hat der Mond denn in deiner Welt?

Erstmal interessiert sich kein Arsch in China für Politik, die wollen nur konsumieren.

Dann wird in Humankapital, Produktivkapital investiert und sobald sich der Westen in Sicherheit wiegt, dass China den endgültigen Sprung in den Kap. geschafft hat, wird es restaurieren.

P.S. in Bezug auf planmäßig proportionale Volkswirtschaft ist Dir wohl das restaurieren untergegangen.

Was grad passiert ist NÖP (neue ökonomische Politik) in größerem Stil.

Und wo reicht der KP die Macht jetzt schon nicht mehr aus?

Also Ich hab noch nichts von einem Umsturtz gehört oder gar gespürt ...

Das ist wohl eher Illusion.

Die haben den politischen Freiheitsbestrebungen anfang der 90ér ordentlich den Wind aus den Segeln genommen, mit der NÖP.

P.S. Aber wenigstens würdest Du es fein finden. Das begrüße Ich.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alburdy

Was denkste du wohl was mit deinem "heiligen" China passiert, wenn dass Öl weg ist. Da drüben ist doch die Hälfte allen Zeugs aus Plastik. Und die ganze Energie die 1,5 Milliarden Menschen brauchen?

Und außerdem: Wenn die Population in China weiter steigt, haben die bald nichts mehr zu essen.

Und zur Abstimmung: Ich wollte mich auf den gesamten Einfluss der Staaten und Staatenverbund beziehen also: militärisch+wirtschaftlich+kulturell+usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Imperial Commander:

Zu der Frage mit dem Öl; das ist eine rhetorische.

Wahrscheinlich dasselbe was mit allen anderen ölabhängigen Staaten passiert, dann wird umgestiegen.

Und als ob China prozentual mehr Kunststoff verbraucht gegenüber anderen Länder zweifel ich mal stark an.

Abgesehen davon haben wir auf der Welt noch Öl für an die 100 Jahre bei dem momentan expotenziell steigendem Ölverbrauch.

Und was die Population angeht, da mach Ich mir bei China am wenigsten Sorgen. Andere Länder haben da ein weitaus größeres Problem mit.

Da seh Ich ja noch eher als Problem, dass sie sich doch noch vom Westen politisch einlullen lassen.

China darf auf keinen Fall den Führungsanspruch der KP in Frage stellen und müssen den wirtschaftlichen Aufschwung für sich zu nutzen wissen.

Zu den Abstimmungkriterien:

Für mich besteht zwischen Ökonomie und dem Militär+Politik+Kultur+usw eine sehr enge Korrelation, also ist aus meiner Perspektive die Wirtschaft das Primäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm na gut, aber das hilft bei der hauptfrage des threaderstellers auch nicht weiter, wenn wir die G7 mit einbeziehen..

denn gefragt war nach EINER supermacht, nach DER supermacht des 21. jahrhunderts.

und da es definitiv keine gibt, (oder kann mich jemand von etwas besserem belehren?)

würd ich mal sagen, dass der thread unter dieser fragestellung keinen sinn macht...

weil du keine antwort weißt ist der thread sinnlos??hm...bissel arrogant meinst nicht?

ich denk immer noch das es die amis sind. egal in welchem bereich. was um gottes willen nicht heißen soll das ich das gut finde!!!!

ob wirtschaftlich, militärisch oder kulturell gibt es einfach kein anderes land was seinen stempel in fast allen bereichen auf der welt verteilt.

mag ja sein das china zur zeit starkes wachstum verzeichnet....polen hatte vor nem jahr ein fast doppelt so hohes wirtschaftswachstum als deutschland....dennoch waren wir wirtschaftlich wesentlich besser gestellt. genauso verläuft es meiner meinung nach mit china und den usa.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

china ist ein gefährliches land...

die kp hat weite teile des landes nicht im griff....

es gibt regionen da gibts es nicht mal eine zentrale der kp oder gar eine einfach polizei wache....

weite teile chinas so würden wir es nennen,sind mit dem wilden westen vergleichbar.

bis china eine weltmacht wird und ihr grosses land und noch grössere bevölkerung in griff bekommt....muss noch einiges passieren.

es gibt mehrer volkstämme in china die revolutionieren gegen die kp.

um es mal klarer zu definieren um so weiter weg von den wirtschafts städten umso weniger wird auch die macht chinas über die bevölkerung....

das sieht man ganz deutlich,wenn die chinesen mal wieder truppen gehn norden verlegen.

kurzum um so nördlicher um so gefährlicher ist es in china.

dazu kommt noch die korruption die steigt in china enorm an und das seit jahren...und nicht das da irgendwie eine partei lobby der kp (es gibt ja nur die kp) hilfreich für sich korrupt ist,nein da ist sich jeder selbst am nächsten.

und meist wird die korruption nur so weit bekämpft,als das irgendwer selber dann das korruptions geschäft übernimmt.

tja auch hier wo eigendlich kein geld im ulmauf sein dürfte ist es da und die menschen sind geldierig ohne ende....

und das landvolk leidet.....und ein volk das leidet verhilft niemanden zur weltmacht.

und es bringt auch nichts nach aussen stärke zu zeigen...vielleicht hilft das bei der bevölkerung weil die nichts anderen kennen....

weltraum einsetze,militär aufmärsche,olympische spiele,ein wenig mit den muskeln bei den schwachen nachbar länder spielen(thailand) usw.

das hilft nichts...wir wissen ganz gut bescheid über china und deren potential ist zwar riesig wird aber von der kp auf klassisch kommunistisch diktatorischer ("ja so eine mischung stellt die regierung chinas für mich dar,wie sie es grad brauchen")weise zerstört....

zudem verkauft china waffen an länder die unter ein waffenenbargo stehen....siehe z.b. simbabwe....

ausserdem machen sie sich die finanzielle schwäche von dritt länder und viert länder zu nutze und beuten diese für ihre recourcen gier aus.

weltmacht...vielleicht in 200 jahren wenn die sich etwas weiter entwickelt haben und auch mal was eigenes machen ,statt immer nachzumachen. kurzum china hat keine kultur,keine religion,keine wirtschafts moral und ihr eigenes volk interessiert die politiker nur so weit das es ihnen etwas nützen sollte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

russland...naja ähnlich wie china...spielen mit den muskeln...zeigen obligarsche stärke in der wirtschaft....

sie aber haben auch ein gutes potential zur weltmacht...die russen haben wenigstens ihre bevölkerung im landesweit im griff. und sie arbeiten auch mit den anderen weltmächten zusammen.

hier beruhigt mich das wir gemeinsame ziele haben wie die iss.

zwar sind die russen etwas stinkig auf usn eurpäer weil wir uns ausbreiten..aber das is nur politisches geplänkel.

leider steht auch hier eine starke lobby gruppe für die grosse schwäche,lobbyisten denken als erstes an sich und dann an den nächsten und ganz zu letzt an das volk...

sie könnten die weltmacht werden auch wenn noch viel zu tuen ist in sachen korruption....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

europa....ja klar wenn wir uns nicht ständig selbst auf den füssen stehen und auch mal das lobbytum bekämpfen würden...und unser technisches potential mal in energie stecken das nichts mit öl zu tuen hat....vielleicht mal in 100 jahren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

usa...was soll ich da noch gross schreiben...jeder kennt die probleme der usa....lobbyisten....grosse selbstüberschätzung usw. die haben genug mit sich selbst zu tuen in den nächsten 50jahren...dank bush...fliest deren potential gerade den bach hinunter....aber die waffen industrie boomt ja weiterhin.

stark sind sie denoch...trampeln aber auf der stelle herum....alle wollen...keiner macht was...

die habe ich erstmal abgeschrieben....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

japan...riesiges potential...vorallem techinische gesehen...ganz grosse kultur...usw.

aber ein kleines land...leider keine chance auf eine weltmacht stellung aber mitreden und entscheiden das können sie auf

jeden fall. ein vorzeige projekt...!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles in allem ergenzen sich die staaten...es wird wohl sowas wie eine weltmacht nicht mehr wirklich geben...die kräfte werden sich verteilen und all diese länder arbeiten jetzt schon irgendwie zusammen trotz der grossen unterschiede...

wirs sind abhängig von einander egal auf welche weise...

ich denke in nzukunft gibs nur eine art von weltmacht...die kultur der jeweiligen grossen mächte....

Edit-> ach du scheisse is das viel...sry....:(

ciao '

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk immer noch das es die amis sind. egal in welchem bereich. was um gottes willen nicht heißen soll das ich das gut finde!!!!

ob wirtschaftlich, militärisch oder kulturell gibt es einfach kein anderes land was seinen stempel in fast allen bereichen auf der welt verteilt.

mag ja sein das china zur zeit starkes wachstum verzeichnet....polen hatte vor nem jahr ein fast doppelt so hohes wirtschaftswachstum als deutschland....dennoch waren wir wirtschaftlich wesentlich besser gestellt. genauso verläuft es meiner meinung nach mit china und den usa.

ich hoffe irgendwie auch immer, dass die amis die nase vorhaben oder vielleicht will ich das auch nur, aber ich weiß das es so nicht stimmt. die amis verlieren sehr viel : die politik ist scheiße (hoffentlich ändert sich das bald), finanzkrise, wirtschaft naja gibt zwar viele gute großunternehmen (z.B.McDonald, CocaCola, Microsoft, Google) aber ich glaub auch da geht es berg ab also die wirtschaft halt und ka viele probleme ^^ auch in der bevölkerung ( versicherungssystem ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja hier an wie bei C&C :D Vorallem der erste post, von mcwayne.

Totaler quatsch meiner Meinung nach ;)

Ich denke nicht das ein bestimmtes Land eine Weltmacht stellt. Es dreht sich alles ums Geld und somit um Konzerne.

Die Russen sitzen auf dem Gas und haben überall in der Welt ihre Finger im spiel. Ich denke desshalb das Russland das mächtigste Land ist.

Dort ist alles voller Korruption und die Politik und Wirtschaft sind so eng verstrickt, schlimmer noch als in Frankreich, da blickt keiner mehr durch.

Beispiel: Was meint ihr was der Abramovic für Kniefälle vor Putin gemacht hat, oder doch andersrum?

und ihr seht doch wie Europa zittert wenn Gazprom sagt das sie keinen Bock mehr haben uns ihr Gas zu einem Spottpreis zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.