Zum Inhalt springen
Smekmar

Battlefield Serie geht den Bach runter..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Es geht, aber nit darum, was man noch mit dem PC machen kann, sondern um die reine Spielekompatiblität -.-

Und da haben Konsole natürlich einen Vorteil gegenüber dem PC eines Otto-normal-gamers.

Und Linux und Browser laufe auch auf der PS3.^^

Auf dem PC kann man die Grafik, sofern man aktuelle Hardware verwendet, wesentlich höher schrauben als auf diesen dreckigen Konsolen. Außerdem kann man mehr machen und wenn man regelmäßig aufrüstet, dann ist man im Gegensatz zu den Konsolen immer was Spiele betrifft aktuell, es kommen nämlich nicht immer alle Spiele auf die Konsole allerdings umgekehrt auch nicht, die Performance ist auf dem PC, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, ist trotzdem besser als auf Konsolen.

Bearbeitet von K.Jefferson
Geschrieben (bearbeitet)
Auf dem PC kann man die Grafik, sofern man aktuelle Hardware verwendet, wesentlich höher schrauben als auf diesen dreckigen Konsolen. Außerdem kann man mehr machen und wenn man regelmäßig aufrüstet, dann ist man im Gegensatz zu den Konsolen immer was Spiele betrifft aktuell, es kommen nämlich nicht immer alle Spiele auf die Konsole allerdings umgekehrt auch nicht, die Performance ist auf dem PC, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, ist trotzdem besser als auf Konsolen.

Darum haben die meisten Konsolenbesitzer auch beides^^

Außerdem haben einige Spiele auf Konsolen Vorteile, z.B. GTA4 läuft auf den Konsolen viel stabiler.

Die Konsolen sind billig, kompakt, haben die wichtigsten Funktionen und es gibt keine Kompatibilitätsprobleme.

Und der größte Vorteil der Konsolen ist, dass viele Spiele Split-Screen unterstützen. Was gibt es schöneres als mit ein Paar Freunden Warhawk auf einem 32-er Server zu zocken? :rolleyes:

Bearbeitet von wictor
Geschrieben
viel blabla...

Überhaupt sind Konsolen doch hauptsächlich für Assis.

fail

schon mal dran gedacht, dass einige Leute nich des Geld haben um ständig mit dem PC auf "High End"-Niveau zu sein?

Und genau die haben dann verschissen, wenns z.B. um GTA IV geht.

Wenn man mal vergleicht: Ne XBox 360 kostet in der normalen Ausführung im Moment ungefähr so viel wie ne High-End Graka. Sicher sind die Spiele für Konsolen teurer, dafür wird es auch nie Kompatibilitätsprobleme alá PC geben: DVD rein -> zocken -> fertig

Geschrieben

Geil... :D Schwachsinn, aber geil... :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

ehmmmm ............... nein

Ich habe einen relativ guten Rechner und trotzdem habe ich noch eine 360 (und vll bald ne PS3):

Was meinst du mit bitte schön mit "aktuell"? Als GTA IV, Halo 2, Mirrors Edge ..... für PC rauskam, war es für die Konsolenbesitzer schon ein "alter Hut" :ugly:, während sich die PCler Ewigkeiten später, mit nicht unterstützten OS, DRM, Abstürzen, nicht kompatiblen Grafikkarten, hohen Systemanforderungen und anderem rumärgern mussten.

Ich halte dich auch nicht auf, auf diesem Wege deinem uneingeschränktem Spielspass nachzugehen.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Begründe mal bitte.

Und wieso bist du dann eigentlich in einem Forum, in dem deiner Meinung nach ca. 60% Assis sind?

Geschrieben

Noch so nen Spruch und du kannst dich als verwarnt betrachten. Hast du überhaupt auch nur die kleinste Ahung was ein Assi ist ?? Scheinbar nicht ! Sonst würde so ein dämlicher Spruch nicht kommen. :evil:

Geschrieben

Ja kommt schon, wenn man mal von GTA IV wegsieht oder eine minderheit anderer Spiele die bessere Performance auf der Konsole haben, ist der PC klar im Vorteil.

Das mit den Assis nehme ich mal zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

Was heisst den bitte ein Minderheit von Spiele hat eine bessere Peformance? Hast du überhaupt mal Konsole gespielt?

Der Prozessor der PS3 ist teilweise bis zu 27mal schneller als ein Core2Duo, nurmal so am Rande. Und Spiele wie GoW hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens kein grafisches PC-Pendant. -.-

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Langsam wird das hier zu einer Konsolendiskussionsrunde, BTT bitte!

Geschrieben
Ja kommt schon, wenn man mal von GTA IV wegsieht oder eine minderheit anderer Spiele die bessere Performance auf der Konsole haben, ist der PC klar im Vorteil.

Das mit den Assis nehme ich mal zurück.

danke - ich hatte schon feuchte augen.

was für ne sinnlose diskussion? klar hat alles vor- und nachteile. da mir mein arbeitgeber aber permanentes aufrüsten nicht ermöglicht, hab ich ne playsi dastehen. sonst könnte ich kein bioshock und resident evil5 zocken. schon ma dran gedacht dass nicht jeder seine kohle alle paar monate in nen neuen rechner stecken will? wäre mir viel zu dumm.

Geschrieben (bearbeitet)
Langsam wird das hier zu einer Konsolendiskussionsrunde, BTT bitte!

Jo gehört aber BF:MC und BF:BC bedingt auch zum Thema. Außerdem kann man manche Aussagen einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Bearbeitet von sigah
Geschrieben (bearbeitet)

Oha, der Thread wird fleißig beobachtet, besser nichts falsches mehr sagen.

Gut, sagen wir mal, es ist meine Meinung, dass PCs mehr drauf haben und auch Grafik und Gameplay meistens die Konsole übertrifft, sofern man relativ Hardware aktuell ist.

Natürlich kann ein PC mit ner GeForce 7800gt, 1GB Ram und 2,0GHZ Dual Core lange nicht so viel wie eine XBox oder PS3, aber ich gehe hier ja auch wie gesagt von aktuellerem aus.

Oft ist es eben so, dass man auf der Konsole an Grafik sparen muss, im Gegensatz dazu, dass sich dies an den PC bis zu einer gewissen Grenze vom Nutzer anpassen lässt und meist höher gedreht werden kann als bei ner Konsole.

Und in Sachen Gameplay kann man es sehen wie man will, wer jahrelang einen Kontroler in der Hand hatte wird wohl ähnlich gut wie mit Maus zielen können, aber trotzdem verlangen einige Spiele eben wegen der "Ungenauigkeit" irgentwelche automatischen Anwisierer.

Multiplayer war ja auch lange Zeit sehr eingeschränkt und wird nur nach und nach so gut wie auf dem PC.

Kommt eben auch aufs Spiel an.

Ein Konsolen Party werden wohl auch die wenigsten machen.

Ihr müsst auch gar nicht auf meinen Text eingehen.

Bearbeitet von K.Jefferson
Geschrieben (bearbeitet)

Beobachtet?...

Es ist ja kein Problem, wenn man den PC bevorzugt. Ich bin selber eher der PC-Spieler als Konsolero. Das liegt ienfach daran, dass man am PC viel mehr Möglichkeiten bezüglich des Modden, Coden und Modellieren hat, man ist einfach flexibler.

Aber seine Meinung auszudrücken, indem man 50% der Leute im Forum als Assis bezeichnet finde ich einfach nur frech.

Bearbeitet von wictor
Geschrieben (bearbeitet)

Der zentrale Vorteil von Konsolen ist zum einen, dass es sich um eine reine Spieleplatform handelt, was bedeutet, dass die Hardware nur auf diesen Zweck abgestimmt werden muss und sich Spiele somit einfacher optimieren lassen.

Und der zweite zentrale Vorteil ist ihre Einfachheit. Auspacken, Spiel einlegen, spielen. Das ist bei PC doch deutlich umständlicher.

Und System-Link-Sessions (ala LAN-Partys) sind selten, weil der Splitscreen meist ausreicht und weil jeder im Regelfall einen Originalversion des Spiels braucht^^. (ich glaube letzteres ist wohl das schwerwiegenste Argument)

Bearbeitet von sigah