Zum Inhalt springen
Smekmar

Battlefield Serie geht den Bach runter..

Empfohlene Beiträge

Im großen und und Ganzen hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es geht ihnen einfach nicht darum altes neu zu machen, nur weil es das einzige ist, womit sie einige BF Veteranen glücklich machen können.

Spiele entwickeln sich weiter und müssen auch neues bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und und Ganzen hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es geht ihnen einfach nicht darum altes neu zu machen, nur weil es das einzige ist, womit sie einige BF Veteranen glücklich machen können.

Spiele entwickeln sich weiter und müssen auch neues bieten.

Das ist ja auch gar nicht schlimm. Worum es mir geht, ist das "Grundelemente" eines Schlachtfeldes verloren gehen.

Ich kann auch mit einem BFH leben, es hat vermutlich mehr mit BF gemeinsam als manches Boosterpack.

Wenn ich nicht mehr die Wahl habe, ob ich fliege, schwimme, fahre oder renne, warum soll ich mir dann noch BF kaufen? Das ist es doch eigentlich, was BF ausmacht. Das Zusammenwirken der Heerestypen.

Natürlich garniert mit Innovationen... :daumenhoch:

Und Wenn ein BFBC CQB bietet mit der Qualität und dem Spaß wie L4D, ann ist das als Ableger auch mal okay.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hab ich irgendwie auf ne 1943 Mod für BF2 gewartet. Oder hab ich was verpasst?

Soweit ich weiss wurde von EA offiziell verboten Material aus BF 42 oder BFV in BF2 zu verwenden. Wobei ich mir beim genauen Wortlaut aber nicht sicher bin.

Ich hoffe mal, dass in BF BC2 und BF3 mal wieder was neues frisches kommt

Wird wohl. Auf Kosten der ach so tollen zerstörbaren umgebeung noch weniger Spieler mit noch weniger Fahrzeugen.

Sonst laggt ja die ach so toll zerstörerte Umgebung.

Du kanns dir ja mal die Mühe machen und von 42 abwärts die Fahzeugetypen in den Spielen zählen. Werden pro Spiel immer weniger.

Bei BF 42 und BFV waren es noch 35 Fahrzeugtypen.Bei BF2 noch 28. Bei 2142 waren es noch 12. Bei Heros denke ich hat man noch 6. Und mehr waren bei BF 43 auch nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss wurde von EA offiziell verboten Material aus BF 42 oder BFV in BF2 zu verwenden. Wobei ich mir beim genauen Wortlaut aber nicht sicher bin.

Die haben doch da sehr strenge AGBs wenn ich mich recht entsinne :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss wurde von EA offiziell verboten Material aus BF 42 oder BFV in BF2 zu verwenden. Wobei ich mir beim genauen Wortlaut aber nicht sicher bin.

Wird wohl. Auf Kosten der ach so tollen zerstörbaren umgebeung noch weniger Spieler mit noch weniger Fahrzeugen.

Sonst laggt ja die ach so toll zerstörerte Umgebung.

Du kanns dir ja mal die Mühe machen und von 42 abwärts die Fahzeugetypen in den Spielen zählen. Werden pro Spiel immer weniger.

Bei BF 42 und BFV waren es noch 35 Fahrzeugtypen.Bei BF2 noch 28. Bei 2142 waren es noch 12. Bei Heros denke ich hat man noch 6. Und mehr waren bei BF 43 auch nicht zu sehen.

Naja.

BF42 hatte auch wenig Umfang. 2 Panzer und Flieger pro Seite, dann noch eine Arty und den Jeep. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

BF42 hatte auch wenig Umfang. 2 Panzer und Flieger pro Seite, dann noch eine Arty und den Jeep. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel.

ohje ohje, haste das spiel überhaupt mal gespielt?

vergiss den truppentransporter nicht, und die schiffe, landungsboote, die battle of britain bomber auf seiten der deutschen

€: ach ja und die fahrzeuge in den add-ons :)

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch gar nicht schlimm. Worum es mir geht, ist das "Grundelemente" eines Schlachtfeldes verloren gehen.

Ich kann auch mit einem BFH leben, es hat vermutlich mehr mit BF gemeinsam als manches Boosterpack.

Wenn ich nicht mehr die Wahl habe, ob ich fliege, schwimme, fahre oder renne, warum soll ich mir dann noch BF kaufen? Das ist es doch eigentlich, was BF ausmacht. Das Zusammenwirken der Heerestypen.

Natürlich garniert mit Innovationen... :daumenhoch:

Und Wenn ein BFBC CQB bietet mit der Qualität und dem Spaß wie L4D, ann ist das als Ableger auch mal okay.

genau das meine ich das versuche ich die ganze zeit zu erklären :)

in den neueren hat man nicht mehr so große auswahl

in die battlefield reihe MÜSSEN klassen wie medics sein(ja ich weis gibt es in bfbc).. das meine ich mit teamwork das man sich auf den anderen verlassen kann wenn man stirbt das der einen wiederbelebt z.b. in cod4 gibt es kaum teamwork(karten zu klein, nur geballere) und genau in die richtung entwickelt sich battlefield hin in einen hirnlosen shooter(nur halt mit viel schlechterer qualität als bei call of duty).

was alle BFs verbindet ist die vielfalt der möglichkeiten zu lande, (mehr oder weniger) zu wasser und vor allem in der luft. dazu der modus der flaggeneroberung. die klassenauswahl ist bzw war auch immer ein teil der serie

das einzigste was in bfbc so toll ist, ist das man 90 % der karte zerstören kann...

guckt doch mal genau hin das haus geht IMMMER gleich kaputt

und überhaupt man kann nicht mehr in ruhe snipern ohne das die ganzezeit welche mit garnatenwerfern durch die gegend springen und die dir wand weg schiessen

wenn ihr die auswahl zwischen bfbc und cod4 hättet

was würdet ihr dann spielen?

also ich cod4 man kann die waffen selbstzusammen bauen muss nicht immer angsthaben das die wand kaputt geht

man kann durch wände schiessen ausserdem kann man viel viel taktischer spielen

Bearbeitet von Smekmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ohje, haste das spiel überhaupt mal gespielt?

vergiss den truppentransporter nicht, und die schiffe, landungsboote, die battle of britain bomber auf seiten der deutschen

€: ach ja und die fahrzeuge in den add-ons :)

Ich habe nur vom normalen BF42 geredet, wie man es damals kaufen konnte und das war nicht viel Inhalt mit einem duzend Maps und den nicht allzu vielen Fahrzeugen (zu denen ich die Schiffe mal nicht hinzugezählt habe^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur vom normalen BF42 geredet, wie man es damals kaufen konnte und das war nicht viel Inhalt mit einem duzend Maps und den nicht allzu vielen Fahrzeugen (zu denen ich die Schiffe mal nicht hinzugezählt habe^^)

hat es damals ein vergleichbares spiel gegeben, mit ähnlichem inhalt?

ich denke nicht, und daher würde ich nicht sagen, dass es wenig inhalt hat. heute ist der umfang zwar überschaubar aber damals war es der hit schlechthin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
24 spieler nicht gerade viel..

3 karten...

wollen die uns verarschen?

und das wird bestimmt um die 60-70 € kosten..

also wenn Du die News rund um Battlefield 1943 verfolgt hast, dann wirst Du auch sicherlich gehört haben, daß dieser Ableger dier Battlefield-Serie nur bis zu 20,00 € kosten wird und es nur online zu beziehen ist, so der Plan.

Anderswo habe ich gelesen, daß 6 Karten kommen sollen, aber ich gehe von den allgemeinen News aus und die sprechen alle von drei.

Die 24 Spieler erklären sich laut Entwickler dadurch, daß bis alles auf den Maps zerstörbar ist und das kostet Rechenpower und soll zu Lasten der Spielerzahlen gehen.

Außerdem soll Battlefield 1943 auf herkömmliche Rechner der heutigen Zeit laufen und nicht so, daß man sich extra einen neuen Rechner, wie bei Crysis anschaffen muß.

Ich spiele auch lieber mit viel mehr Mitspielern, aber lassen wir uns überraschen, wie sich das Gameplay auf den Inseln auswirkt.

Ich bin nicht der Meinung, daß die Battlefield-Serie den Bach runter geht, weil es noch genug Spieler gibt und als Fan dieser Serie werde ich das nächste Battlefield holen, denn ein Tapetenwechsel ist dafür reif.

Allerdings bin ich bei Bad Company 2 noch am überlegen, da ich schneebedeckte Landschaften einfach nicht mag, da dies Kälte signalisiert. Allerdings ist von Dschungelmaps die Rede und die sagen mir wegen der üppigen Vegetation mehr zu.

Battlefield wurde duch die unzähligen Mods meiner Meinung nach groß und erst das Belohnsystem in BF2 zerstörte das bisherige Battlefield-Flair, da die Mods, die bisher released wurden, kaum gespielt werden.

Aber Battlefield wird desswegen nicht untergehen und selbst das viel verschmähte Battlefield Vietnam wird noch gezockt, das ist doch ein gutes Zeichen, oder???

@Smekmar:

karten zu klein, nur geballere) und genau in die richtung entwickelt sich battlefield hin in einen hirnlosen shooter(nur halt mit viel schlechterer qualität als bei call of duty).

also Battlefield hat mit CoD nichts gemein, denn ich liebe es nicht, daß man nur vorgeschriebene Wege zu gehen hat. Auf den Schlachtfeldern von Battlefield kannst Du Dich überhall hinbegeben, auch im SP-Modus. Nur am Kartenrand ist Schluß mit dem Erkundungsdrang.

Im Gegensatz zu Dir finde ich die Karten nicht zu klein geraten. Es gibt große und kleine Maps (Stadtmaps) und wie hier schon gesagt worden ist, ist das Zusammenspiel der einzelnen Heeresteile.

Es liegt auch am Spieler selbst, ob er wirklich ein Teamkamerad ist oder nicht.

Wenn ich Medic in einem Squad bin oder auch Einzelgänger, dann ist es für mich selbstverständlich, anderen Kameraden wieder auf die Beine zu helfen, doch das Teamplay fehlt meistens. Es ist aber keine Schuld vom Entwickler.

Das Fahrzeugdroppen wurde von den Commanders beispielsweise anfangs nur ausgenutzt, um feindliche startende Flieger an diesem zu hindern oder das der Commander mit der Ari in die feindliche uneinnehmbare Basis hineinfeuern läßt.

Das ist für mich unsportlich, aber daran hat der Entwickler keine Schuld.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

BF42 hatte auch wenig Umfang. 2 Panzer und Flieger pro Seite, dann noch eine Arty und den Jeep. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel.

Ich finde das :

2 Schlachtschiffetypen(Prince of Wales,Yamato),2 Flugzeugträgertypen(Enterprise und Shokaku),2 Zerstörertypen(Fletcher und Akizuki),2 U-Boottypen(Gato und VIIC) 3 schwere Panzer (Tiger,M10 und T34/85) 4 leichte Panzer (Panzer IV,Sherman,Hatschi äh ich meine Chi-Ha und dem T34/76) 4 Truppentransporter (M4,Sdkfz 251,das Japsenteil und dem britischen von Liberation of Caen) Kübel,Jeep und diesen Typ 95und an Flugzeugen die Me 109,Stuka,Ju88,Spitfire,Mustang,Corsair,Dauntless,B17,Zero,Val,Yak 9 und Il2

doch ne ganze Menge an Fahrzeugen sind.

Bei BF Heros haben die Parteien den PIV,den Sherman,etwas das wie ne 109 und ne Spitfire aussieht. Und das wars.

Von BF43 sind auch nur die Corsair,die Zero und der Sherman bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich das versuche ich die ganze zeit zu erklären :)

............

wenn ihr die auswahl zwischen bfbc und cod4 hättet

was würdet ihr dann spielen?

also ich cod4 man kann die waffen selbstzusammen bauen muss nicht immer angsthaben das die wand kaputt geht

man kann durch wände schiessen ausserdem kann man viel viel taktischer spielen

Ich würde ganz klar BF:BC nehmen. Das hat meiner Meinung nach nämlich mehr Teamplay und Umfang als CoD4 (ich hab beide Multiplayer lang genug ausgetestet und genoßen).

Zudem is mir CoD 4 irgendwo zu hektisch.

Und die zerstörbare Umgebung is doch gut, weiß gar nicht was alle dagegen haben.

Alles in allem find ich BF:BC ziemlich gelungen und hab irgendwie das Gefühl viele haben sich nicht richtig damit auseinandergesetzt, da immer gleich so abfällig darüber geredet wird, was ich ja (wie schon oft gesagt :P) persönlich nicht nachvollziehen kann.

Waffen gibts auch jede Menge, man kann sie nich selbst "zusammenbauen" aber ich zähle da 25 Waffen. Klingt jetzt erstmal nach wenig, aber in CoD 4 gibts auch nicht viel mehr und soooo großartig differnziert kann man sie auch nicht gestalten.

Und noch zu dem Punkt, dass man CoD 4 taktischer spielt..... Ansichtssache, man kann Inf. Only genau so taktisch spielen, wie eben mit Fahrzeugen etc.

Kleinere Maps spielen sich auch taktisch, wie große....

So, vorerst bin ich fertig und ach ja: Das ist alles meine Meinung, nicht dass sich wieder irgendjemand pauschalisiert fühlt.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehörte alles zum Ehrencodex, hält sich aber heute kaum noch jemand dran.

Also ein sogenannter "Ehrenkodex" ist und bleibt ein Ehrenkodex....ich kenne kein spiel in dem sich da wirklich alle (/

irgendjemand) dranhält, egal ob BF-Reihe oder whatever.....BF2 hat sogar einen offiziellen Ehrenkodex, die ROC

(klickmich), an die sich

mittlerweile auch der wenigste hält. Ehrenkodex beinhaltet das wort "Ehre", was ich mit einem Spiel leider gar nicht

verbinde, sei es auch nur, weil es kleine Kinder spielen, die sich nicht an den "USK-Ehrenkodex" halten...

Wer weiß, wovon ich rede, der weiß wovon ich rede......die BF-Reihe ist nach wie vor eine der besten Spielreihen die es

je gegeben hat...seid doch froh wenn DICE sogar ein gratis BF für euch macht....davon wird die Reihe nicht

verdorben...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(In BF42 gibts viel mehr Gerät)

Ich finde das :

2 Schlachtschiffetypen(Prince of Wales,Yamato),2 Flugzeugträgertypen(Enterprise und Shokaku),2 Zerstörertypen(Fletcher und Akizuki),2 U-Boottypen(Gato und VIIC) 3 schwere Panzer (Tiger,M10 und T34/85) 4 leichte Panzer (Panzer IV,Sherman,Hatschi äh ich meine Chi-Ha und dem T34/76) 4 Truppentransporter (M4,Sdkfz 251,das Japsenteil und dem britischen von Liberation of Caen) Kübel,Jeep und diesen Typ 95und an Flugzeugen die Me 109,Stuka,Ju88,Spitfire,Mustang,Corsair,Dauntless,B17,Zero,Val,Yak 9 und Il2

doch ne ganze Menge an Fahrzeugen sind.

Bei BF Heros haben die Parteien den PIV,den Sherman,etwas das wie ne 109 und ne Spitfire aussieht. Und das wars.

Von BF43 sind auch nur die Corsair,die Zero und der Sherman bekannt.

... und vor allem Serverfiles!! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kritiken und Meinungen die hier vertreten sind . Fakt ist nun mal das es das "Super Spiel " schlecht hin nicht gibt. Es ist so als ob man das Perfekte Auto suchen würde das auch noch "nur" 5000Euro kosten wird. Es ist schon richtig erkannt worden das dies und jenes in den Spielen als pro und Contra hingestellt wird .Aber einst sollte man nicht vergessen die Hard-und Software die es 2002 gab ist so ziemlich ausgereizt worden .Man sagt ja das kommende Spiele ja immer besser werden sollten als die alten sind sie aber leider nicht . Es hängen zu viele Faktoren davon ab . Seht euch die Konsolen spiele an die Hardware ist die gleiche aber die spiele werden immer besser . Beim PC wird einfach nur zu schnell programmiert und zu allen Frust auch noch eine neue Grafikkarte eingesetzt (So bekommt man noch ein wenig Geld von den Hardwareherstellern) da hat man ein wenig das nachsehen .Bei den Publisheren zählt nur noch das schnelle Geld und der Enduser ist mal wieder der Betatester. Was nützt mir mir die tollste Grafik wenn der Rest nicht stimmt oder ich habe tolle Effekte und brauche einen super Hightech Rechner und der Spielspaß bleibt auf der Strecke .Solange es kein vernünftiges Spiel gibt bleibe ich bei der alten Battlefield Serie . Es gibt genügend Mods und sie werden ja auch noch weiter entwickelt . An den Mods kann mann ja sehen das es ja möglich ist was vernünftiges auf die Beine zu stellen . COD4 und 5 in ehren aber mir ist das Alte Battlefield lieber. Dies ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.