Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

5 Jahre jung *snief*

mir fällt grad auf, dass das Auto schon seit 3 Jahren 5 Jahre jung ist... ok, er ist schon 8 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre jung *snief*

mir fällt grad auf, dass das Auto schon seit 3 Jahren 5 Jahre jung ist... ok, er ist schon 8 ...

Kann aber eigentlich nicht sein. Du hast ihn vielleicht seit 8 Jahren. Aber der Corsa B wurde nur bis 2000 gebaut.Es sei den du hast dir den aus Südafrika importieren lassen. Dort wurde der bis 2004 gebaut. Oder hast du doch nen C ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom corsa gibs auch noch mehr? :rofl:

Hat jemand nen Tipp warum mein 2000er Polo von innen einfriert . dichtungen sind heile.

feuchtigeit ist nicht übermäßig vorhanden, wetter is kalt, scheibe is dicht.

lass die heizung an und der scheiss taut weg und zieht ins polster.

ich kann im winter entweder nur sehr langsam fahren oder muss die scheibe kratzen.

gibts nen einfacheren weg um zu checken warum die scheibe von innen einfriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei der Heckscheibe anfängt und bei der Frontscheibe zuletzt aufhöhrt mit einfrieren (also je nachdem ob halt leicht gefroren dann meistens nur Heckscheibe) sind bei den Heckleuchten die Dichtungen porös, sieht man meistens daran das nach ner langeren Regenfahrt schonmal Wasser in den Seitenräumen/kästen neben der Kofferaumverkleidung ist (sieht man wenn man an die Schienwerfer zum Birnentausch ran will, zumindest beim Golf).

Muss ich auch nach diesem Winter machen wenns ein wenig wärmer wird den ganzen Kram mit Bärenscheiße (das Zeug wird halt nunmal so genannt und ist ne Art Bitumenband) abdichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Bärenscheisse? ich dacht das is haribo ;)

aber danke, werd mal schauen wie die dichtungen ausschauen. gefrieren tuts von vorne nach hinten und zurück hab ich das gefühl. hätt ich mal ne garage gebaut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Dicht is nich unbedingt gleich dicht, kann sein, dass die Türgummis langsam porös werden. Denn das Wasser muss ja nicht unbedingt in Strömen und sichtbar ins Auto gelangen. Würd mir die auf alle Fälle auch mal genauer anschaun und gegebenenfalls tauschen (mal beim Schrotti des vertrauens gucken oder Autoschlachter bei eGay fragen, muss ja nich immer n neuteil sein). Ansonsten gibts auch solche Raumentfeuchter, das sind solche Plastikkästen in die man so kleine Säcke mit Kugeln legt, ähnlich den kleinen Beuteln die man in Schuhkartons oder ähnlichem findet, nur eben größer.

Allerdings helfen die auch nicht viel, wenn man die undichte Stelle nicht findet und somit immer neue Feuchtigkeit ins Auto kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jow raumentfeuchter kenn ich auch. hab ich mit katzenstreu gemacht bzw kaffeepulver um feuchtigkeit und "schlechte" gerüche loszuwerden. mein auto riecht immer recht seltsam.

würd ja gern nen anderes haben, aber ich hab leider nur das kriegen können. kack uraltkarren sind leider einfacher zu basteln als neuwagen.

deshalb fahr ich auch eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal helfen schon Gummifussmatten, da sich die Stoffmatten mit Feuchtigkeit vollziehen und die dann über Nacht an den Innenraum abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre jung *snief*

mir fällt grad auf, dass das Auto schon seit 3 Jahren 5 Jahre jung ist... ok, er ist schon 8 ...

Kann aber eigentlich nicht sein. Du hast ihn vielleicht seit 8 Jahren. Aber der Corsa B wurde nur bis 2000 gebaut.Es sei den du hast dir den aus Südafrika importieren lassen. Dort wurde der bis 2004 gebaut. Oder hast du doch nen C ?

So einen ( Corsa B ):

800px-opel-corsa-b-sport-22877.JPG

oder

so einen ( Corsa C ):

800px-Opel_Corsa_C_1.2_Elegance_front_20100912.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Manta A in die Mülltonne?

Corsa ja Manta neeeeeeeee.

Ps:Eingefrorene Türschlösser bei Autos:

Ich liebe Sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es ist ein C

hab aber nie behauptet einen B zu haben. Wusst nicht mal, dass es Bs und Cs gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.