Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

komisch ist aber, dass mich mein zweier golf gerade mal ~250€ im jahr kostet (nur haftpflicht)

ich werd die vermutung nicht los, dass die abwrackprämie da was mit zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist ja logisch... was meinst du, mit welchem auto mehr unfälle passiert sind... mit dem auto in 2 jahren oder mit dem auto was es seit 15 jahren gibt... mehr gemeldete Unfälle, mehr Kosten bei der Versicherung

Wobei das ja eigentlich nich unbedingt vom Auto abhänt, sondern auch vom Fahrer. Außerdem auch davon, wie oft ein Auto auf öffentlichen Straßen unterwegs ist (Verkaufszahlen etc.)

und ab 25 gibts eh n H-Kennzeichen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist aber, dass mich mein zweier golf gerade mal ~250€ im jahr kostet (nur haftpflicht)

ich werd die vermutung nicht los, dass die abwrackprämie da was mit zu tun hat

oft unterwegs und offenbar (zu) wenig verunfallt :D

trotzdem seltsam, 30% der brandenburger verkehrstoten starben sicherlich im golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist aber, dass mich mein zweier golf gerade mal ~250€ im jahr kostet (nur haftpflicht)

ich werd die vermutung nicht los, dass die abwrackprämie da was mit zu tun hat

oft unterwegs und offenbar (zu) wenig verunfallt :D

trotzdem seltsam, 30% der brandenburger verkehrstoten starben sicherlich im golf

Zum Glück fahr ich keinen Golf. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür fahren ihn immer noch genug andere....und zu 90% spinner. ich meine welcher normal denkende mensch will mit seinem fire and ice golf (90PS) ein stechen mit meinen 350 Diesel PS? den spaß hab ich mir heut morgen an 3 ampeln gegeben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahr öffentlicher Straßenverkerh - Bilanz:

1x Falschparken ( mim Moped :ugly: )

1x Geblitzt ( 6 km/h drüber mit Äbzügen - Auto)

1x Auffahrunfall ( Geschädigter - Auto )

1x Fahren ohne Papier+Führerschein ( Moped )

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich schon allein mit +97km/h auf der a10 mit bieten :D baustelle+ videowagen= 4Pkt und damals 1400DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist ja logisch... was meinst du, mit welchem auto mehr unfälle passiert sind... mit dem auto in 2 jahren oder mit dem auto was es seit 15 jahren gibt... mehr gemeldete Unfälle, mehr Kosten bei der Versicherung

Da fand ich die alte Bemessung nach Leistung(PS/Kw) bedeutend gerechter. Aber damit können die Versicherungen ja nicht genung Profit mit machen. :ugly:

und ab 25 gibts eh n H-Kennzeichen. :ugly:

Nö ! Ab 30 Jahre ! Wurde 1997 um 5 Jahre angehoben :(

Das H-Kennzeichen kann für Fahrzeuge mit einem Alter von mindestens 30 Jahren beantragt werden. Dabei ist die Erstzulassung ausschlaggebend. Diese Regelung wird von den Straßenverkehrsämtern unterschiedlich ausgelegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist ja logisch... was meinst du, mit welchem auto mehr unfälle passiert sind... mit dem auto in 2 jahren oder mit dem auto was es seit 15 jahren gibt... mehr gemeldete Unfälle, mehr Kosten bei der Versicherung

Da fand ich die alte Bemessung nach Leistung(PS/Kw) bedeutend gerechter. Aber damit können die Versicherungen ja nicht genung Profit mit machen. :ugly:

Je weniger PS - Desto teurer. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ! Ja ! Früher zahlten die Bonzen mit ihren dicken Kiste mehr und der Kleinwagenfahrer weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ! Ja ! Früher zahlten die Bonzen mit ihren dicken Kiste mehr und der Kleinwagenfahrer weniger

Davon gibts auch einfach mehr. :ugly: Also Kleinwagenfahrer jetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtanzahl der Unfälle hat doch nix mit SF Klasse zu tun. Sonst wäre ein Golf oder Käfer ja für niemanden zu bezahlen.

Punkte, die mmn in die Berechnung einfliessen:

-Alter (Baujahr)

-Werterhaltung/-verlust über die Jahre

-Schadensfälle in Relation zur Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge

-Reparaturkosten (sind je nach Modell oder Automarke sehr unterschiedlich)

-etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür fahren ihn immer noch genug andere....und zu 90% spinner. ich meine welcher normal denkende mensch will mit seinem fire and ice golf (90PS) ein stechen mit meinen 350 Diesel PS? den spaß hab ich mir heut morgen an 3 ampeln gegeben...:D

wow ... mach das nächste ma en rennen gegen en kettcar.

gegen gti oder r siehts schon nicht mehr so gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.