Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich hätte gedacht ein echter Underdog hätte eine passendere Karre. :kritisch:

...

:P

Den hab ich ja auch nicht mehr. :D

Bin relativ günstig über einen Händlerkollegen bei MB an den Wagen dran gekommen, bin ihn aber nicht sehr lange gefahren und

hab ihn auch vor kurzem wieder verkauft. Der war in der Tat nicht Altersgemäss^^, obwohl er sich gut fahren liess (320 CDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieht euch mal das rein:

2010er Corsa OPC- Vollkasko mit Garagenbonus 680€ jährlich

2006er 4.2 Tdi A8- ebenfalls Vollkasko mit Garagenbonus 970€ jährlich

Beide als Alleinfahrer versichert (20000km)...beide Fahrzeuge bei SF25(?)

Kaum ein Unterschied :D...krass

Deiner oder allgemeines Beispiel?

Beide meine, den Corsa sollte meine Freundin bekommen...war ihr aber zu schnell. Nun fährt sie wieder Rad :D

Bleibt mehr Fahrspaß für mich. Foto vom Audi findeste im "reele Autos Fred"....der Corsa müßte auch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem kommt mir etwas zeimlich komisch vor :/

Wenn ich fahre (und grad an der Ampel stehe z.b.) rieche ich Benzin. Wenn ich gefahren bin und das Auto ausmachen, rieche ich auch Benzin. Wenn ich allerdings mein Auto noch nicht an hatte, riechts nicht. Und es riecht immer nur von aussen, nie von innen. Der Tank ist meiner Meinung nach in Ordnung (Tank ist nach ein paar Tagen nicht bewegen des Autos nicht leerer geworden). Weiß jemand woher der Geruch kommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritleitungen im Motorraum+Kraftstoffilter konntrollieren. Sind die Schellen fest, sind Marderbisse erkennbar....

Wenn er steht verdunstet der Sprit nach einigen Stunden und man riecht nichts mehr. Startest du den Wagen

wieder, kommt Druck aufs System, es sifft irgendwo raus und stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe Prob in meinem Lupo. es hatte sich herausgestellt, dass ein kleiner schlitz in den abgasrückführung war und deswegen der innenraum nach benzin stank... kosten waren ca 80€ fürs rohr und 25€ für den Meister um die ecke...

vielleichts hilft dir ja...

aber bei sowas würde ich dir empfhlen, falls du selbst nicht so viel von autos weisst, es in der werkstatt beheben zu lassen denn benzingeruch im innenraum kann gefährlich werden...

MfG Hawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein OPC Corsa stank direkt kurz nach Kauf mittig nach Sprit...Schelle vom Mitteltopf war nicht fest. Kann also was ganz banales sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem kommt mir etwas zeimlich komisch vor :/

Wenn ich fahre (und grad an der Ampel stehe z.b.) rieche ich Benzin. Wenn ich gefahren bin und das Auto ausmachen, rieche ich auch Benzin. Wenn ich allerdings mein Auto noch nicht an hatte, riechts nicht. Und es riecht immer nur von aussen, nie von innen. Der Tank ist meiner Meinung nach in Ordnung (Tank ist nach ein paar Tagen nicht bewegen des Autos nicht leerer geworden). Weiß jemand woher der Geruch kommen könnte?

was für ein auto hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff irgendwo undicht? (Schelle lose/durchgerostet, evtl. Hosenrohr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ihr werft hier mit Begriffen rum :D

Ich weiß leider gar nicht was ich da machen soll/kann... ist wohl beser ich geh zum Mechaniker :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ihr werft hier mit Begriffen rum :D

also einen Auspuff, so wie ihn Sergio bezeichnete, kenn sogar ich :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem kommt mir etwas zeimlich komisch vor :/

Wenn ich fahre (und grad an der Ampel stehe z.b.) rieche ich Benzin. Wenn ich gefahren bin und das Auto ausmachen, rieche ich auch Benzin. Wenn ich allerdings mein Auto noch nicht an hatte, riechts nicht. Und es riecht immer nur von aussen, nie von innen. Der Tank ist meiner Meinung nach in Ordnung (Tank ist nach ein paar Tagen nicht bewegen des Autos nicht leerer geworden). Weiß jemand woher der Geruch kommen könnte?

ich bin mal zur befreundeten KFZ-Werkstatt gefahren und hab mir die Schleuder von unten angesehen. Es war nur ein undichter Schlauch nach dem Kraftstofffilter, der durchgegamelt war. Eben fix gewechselt, jetzt läufts wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieht euch mal das rein:

2010er Corsa OPC- Vollkasko mit Garagenbonus 680€ jährlich

2006er 4.2 Tdi A8- ebenfalls Vollkasko mit Garagenbonus 970€ jährlich

Beide als Alleinfahrer versichert (20000km)...beide Fahrzeuge bei SF25(?)

Kaum ein Unterschied :D...krass

Noch Besser !

2009 Mazda 3 Sport : Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung = 288 € halbjährlich

und mein Alter

1999 Mazda 323 F : Vollkasko mit 1000 € Selbstbesteiligung = 362 € vierteljährlich.

Selbst als ich den 323 F dann auf Teilkasko runtergesetzt habe war der noch teuerer als der neue mit Vollkasko.

Da soll mir noch mal jemand erzählen das ältere Autos nicht dauernd teuerer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist ja logisch... was meinst du, mit welchem auto mehr unfälle passiert sind... mit dem auto in 2 jahren oder mit dem auto was es seit 15 jahren gibt... mehr gemeldete Unfälle, mehr Kosten bei der Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.