Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Hör mir blöß auf mit ATU ... Vaddern wollt da, weil er halt auf ner langen Strecke bei denen vorbei kam, Ölwechsel machen lassen und die wollten ihm gleich das halbe Auto erneuern ... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir blöß auf mit ATU ... Vaddern wollt da, weil er halt auf ner langen Strecke bei denen vorbei kam, Ölwechsel machen lassen und die wollten ihm gleich das halbe Auto erneuern ... :gehtsnoch:

naja von irgendwas müssen sie sich ja ernähren, wenns schon günstig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur bei den gängigen Servicemaßnahmen. Teile oder Reperaturen brauchste da nich machen lassen, darüber holn die sich doch ihre Kohle wieder rein. Über ahnungs- ,hilflose und gutgläubige Autofahrer(innen) denen sie überteuerte Teile und Reparaturen andrehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir blöß auf mit ATU ... Vaddern wollt da, weil er halt auf ner langen Strecke bei denen vorbei kam, Ölwechsel machen lassen und die wollten ihm gleich das halbe Auto erneuern ... :gehtsnoch:

ist aber leider in jeder werkstatt so die würden ja nichts verdienen wenn die nur ihre wartungen machen ist ja eig fast immer das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl wechsel ist doch nichts teures

man muss ja nicht zur vertragswerkstatt

ATU pitstop usw reichen ja und sind nicht alt so teuer

aber natürlich ist es billiger wenn man es selber macht

aber man muss ja das alt öl entsorgen^^

achja..

viel spaß wenn das ÖL schon schlammig ist das raus zu bekommen :ugly:

Deswegen hab ich ja die Liqui Moly Motorspülung vorgeschlagen, um den Schlamm zu lösen. Mit dem Öl kann man einfach zur nächsten Werkstatt gehen und abgeben. Ich mach meinen Ölwechsel immer selbst und geh danach mitm Altölkanister zu ATU direkt in die Werkstatt und nicht an die Info und frag dort mal nett nach. Die haben bis jetzt immer mein Altöl ohne Probleme kostenlos entsorgt, seit 6 Jahren. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr zu meiner Werkstatt 270 km *lol* aber gut, der Betreiber ist ein Freund meines Vaters und wir verbinden das natürlich gleich mit einem mehrtägigen Elternbesuch.

vertrau denen... wäre sonst sicher eine dieser ahnungs-, hilflosen und gutgläubigenAutofahrerinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja die Liqui Moly Motorspülung vorgeschlagen, um den Schlamm zu lösen. Mit dem Öl kann man einfach zur nächsten Werkstatt gehen und abgeben. Ich mach meinen Ölwechsel immer selbst und geh danach mitm Altölkanister zu ATU direkt in die Werkstatt und nicht an die Info und frag dort mal nett nach. Die haben bis jetzt immer mein Altöl ohne Probleme entsorgt, seit 6 Jahren. :shifty:

Naja wenns sehr schlammig ist hilft auch keine liqui moly motorspülung

glaube mir das zeug bekommt man sau schwer raus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts dazu, dass das so schlammig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleiss, Ruß der bei der Verbrennung entsteht und sowas. Und wenn halt wenig Öl da is verteilt sich das Zeug halt anders und es wird so schlammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bildung von Schlamm im Motor kommt es, wenn die im Motorenöl vorhandenen Additive - vor allem die Dispersants - nicht mehr in der Lage sind, entstehende feste Fremdstoffe und Reaktionsprodukte in Schwebe zu halten. Man unterscheidet je nach der Art der Entstehung zwischen Kalt- und Heißschlamm. Kaltschlamm entsteht vor allem, wenn der Motor überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird und seine normale Betriebstemperatur meist nicht erreicht. Kondenswasser und teilverbrannter Kraftstoff, die bei diesen Bedingungen im Öl angereichert werden, tragen zur Bildung von Kaltschlamm bei. Heißschlamm entsteht vorwiegend durch die Oxidation des Motorenöls bei hohen Temperaturen, bei Dieselmotoren auch durch den bei der Vollastverbrennung entstehenden Ruß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... also die Betriebstemperatur vom Motor bekomm ich eigentlich bei meinen Kurzstrecken, dank dem genialen Verkehrssystem in Salzburg, das nur aus Staus besteht, immer hin ;)

naja, aber habs halt auch wieder versäumt den Ölstand zu kontrollieren, hatte ja kein Öl mehr drin, nur mehr Schlamm ...

sollte wohl wirklich öfter mal schauen ob alles passt *hm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto und Geldbeutel werdens dir danken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.