Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Bin gerade mal am stöbern gewesen für Winterreifen - die großen Reifen gehen ja doch ganz gut ins Geld...

Aber was ist eigentlich besser, kleiner oder großer Reifen? Schmal oder breit?

Generell möchte ich nicht an der Sicherheit sparen aber will auch nich ganz arm dabei werden...

Ganz einfach, du siehst in den Fahrzeugschein und nimmst dann die schmalsten Reifen die dort für dein Fahrzeug angegeben sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal den Renault Grand Espace 2.0 16V Race (gebraucht) als Familienkutsche gekauft. Um den Preis zu drücken hab ich ihn ohne Winterreifen genommen.

Im Fahrzeugschein steht nur 195/65 R15 drin aber aufgezogen sind 215/55 R16, alles 5 Loch.

Die Felgengröße steht im Handbuch mit 6 1/2 J15 - 7J16.

Ich habe von meinem alten Benz 190d noch sehr gute Winterreifen 185/65 R15, ebenfalls 5 Loch.

Leider weiß ich die Felgengröße dieser Reifen nicht mehr.

Könnte ich diese noch an dem Espace verwenden.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würd ich mal gucken, ob die Felgen überhaupt den selben Lochkreis haben, denn 5 Loch != 5 Loch ;)

Und die Felgengröße ist eigentlich auf selbiger zu finden, meist auf der Innenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr unwahrscheinlich. der nabendurchmesser die einpresstiefe und der lochkreisdurchmesser müssen ebenfalls passen. mit felgen- und reifengröße allein ist es nicht getan.

es gibt eine übersichtsseite im netz mit diesen daten.

google mal ein bisschen und du wirst fündig. da kann man auch direkt schauen welche felgen die gleiche größe wie die anderer autos haben.

(gedrosseltes handy-internet, darum google ich auch nicht für dich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich Recht das meine alten Winter-Schlappen nicht passen werden.

Die alten Benz 190d Reifen sind auf 6Jx15 H2 Felgen mit einem 5/LK 112 und ich brauche ja 6,5Jx15 mit 5/LK 108.

Mann, oooh mann das war ne ganz knifflige Suche im Netz.

Zwar gibt es Lochadapter aber damit fange ich erst gar nicht an.!

Habt dank für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Autoradios mittlerweile standardmäßig über dieses Remote-Kabel eine Endstufe mit an-, bzw. ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein altes Auto zum Schrottplatz bringt.....

Bekommt man da noch Geld für, oder muss man zwecks Entsorgung noch was draufzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein altes Auto zum Schrottplatz bringt.....

Bekommt man da noch Geld für, oder muss man zwecks Entsorgung noch was draufzahlen?

Unterschiedlich (je nach Zustand).

Für halbwegs erhaltene und/oder beliebte Exemplare bekommt man sogar manchmal noch was (oder er verschrottet es kostenfrei), weil der Schrotthändler da noch ausschlachten kann. Kann er mit der Möhre gar nichts mehr anfangen werden je nach Schrottplatz ca. 100-200 Euro für die Entsorgung fällig.

Am besten bei mehreren vorher anrufen und die Autodaten durchgeben. Eventuell kann der eine Händler den Wagen besser brauchen als der andere und verlangt weniger für die Entsorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 98er Twingo, der jetzt für den TÜV repariert werden sollte.

Lohnt aber nicht weil ich min 1700€ reinstecken müsste, weil leider alles Schrott ist.

Dann werde ich wohl morgen mal durch die Gegend telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Underdog schon sagte, geben die meisten Auterverwerte einem noch was dafür, solabge sie der Meinung sind mit den Teilen noch Gewinn erzeugen zu können. Aber kosten sollte es eigentlich nix. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollege hatte einen Unfall mit seinem Twingo, der Wagen war dann wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Verwerter ist zu ihm gekommen, hat ihm 300€ gegeben, das Ding ansatzweise fahrbar gemacht und ist damit weggefahren.

Er sagte, das Ding sah aus wie eine Ziehharmonika ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand erfahrung mit (SMD) LED's für Tacho-/Kennzeichen-/Innenraumbeleuchtung gemacht?

Mir is vor kurzem eine Birne hinter der Tankanzeige kaputtgegangen und bin nun am überlegen ob ich nich komplett auf LED's umsteige. Original sind da Birnen mit W5W / T10 Glassockel verbaut.

Hab nicht vor die LED's fürs Standlicht zu verwenden sondern wie gesagt nur als Tacho-/Kennzeichen-/Innenraumbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.